bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Michael Edelmann

3478 Bilder
<<  vorherige Seite  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste Seite  >>
Einfahrt von P 6006 (Freital-Hainsberg - Kurort Kipsdorf) am Nachmittag des 17.06.2017 in den Haltepunkt Rabenau. (Bild 2) Hier gibt es von Vorspannlok 99 1793 einen kurzen Achtungspfiff, da der Haltepunkt direkt auf einem Bahnübergang liegt und der Zug auch mitten auf der Straße zum Stehen kommt. Lange brauchen die Autofahrer aber nicht zu warten, denn der Aufenthalt ist nur kurz, sehr zum Leidwesen der Fotografen!
Einfahrt von P 6006 (Freital-Hainsberg - Kurort Kipsdorf) am Nachmittag des 17.06.2017 in den Haltepunkt Rabenau. (Bild 2) Hier gibt es von Vorspannlok 99 1793 einen kurzen Achtungspfiff, da der Haltepunkt direkt auf einem Bahnübergang liegt und der Zug auch mitten auf der Straße zum Stehen kommt. Lange brauchen die Autofahrer aber nicht zu warten, denn der Aufenthalt ist nur kurz, sehr zum Leidwesen der Fotografen!
Michael Edelmann

Einfahrt von P 6006 (Freital-Hainsberg - Kurort Kipsdorf) am Nachmittag des 17.06.2017 in den Haltepunkt Rabenau. (Bild 1)
Einfahrt von P 6006 (Freital-Hainsberg - Kurort Kipsdorf) am Nachmittag des 17.06.2017 in den Haltepunkt Rabenau. (Bild 1)
Michael Edelmann

Nachdem 99 1793 und 99 1734 am 17.06.2017 im Bahnhof Freital-Hainsberg angekuppelt haben, ist P 6006 nun bereit zur Ausfahrt nach Kurort Kipsdorf. Einer der zahlreichen Fahrgäste wird auch wieder der Fotograf sein! ;-)
Nachdem 99 1793 und 99 1734 am 17.06.2017 im Bahnhof Freital-Hainsberg angekuppelt haben, ist P 6006 nun bereit zur Ausfahrt nach Kurort Kipsdorf. Einer der zahlreichen Fahrgäste wird auch wieder der Fotograf sein! ;-)
Michael Edelmann

Um P 6006 übernehmen zu können, haben am 17.06.2017 99 1734 und 99 1793 im Bahnhof Freital-Hainsberg gerade das Bw-Gleis verlassen und rangieren auf Gleis 2 nun zum südlichen Ende des Bahnhofs, wo der Wechsel auf Gleis 1 und somit zum bereitstehenden Zug, möglich wird.
Um P 6006 übernehmen zu können, haben am 17.06.2017 99 1734 und 99 1793 im Bahnhof Freital-Hainsberg gerade das Bw-Gleis verlassen und rangieren auf Gleis 2 nun zum südlichen Ende des Bahnhofs, wo der Wechsel auf Gleis 1 und somit zum bereitstehenden Zug, möglich wird.
Michael Edelmann

Und los geht`s! Langsam setzen sich 99 1734 und 99 1793 nach ihrer Nachmittagspause am 17.06.2017 im Hainsberger Bw in Bewegung, um P6006 zu übernehmen, den mittlerweile dritten Zug des Tages nach Kurort Kipsdorf. An diesem Tag wurde der fast 15 Jahre durch eine Flutzerstörung stillgelegte und nun wiederaufgebaute, Abschnitt Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf wieder in Betrieb genommen. Aus diesem Grund verkehrten an jenem Tag auch ein wenig mehr Züge als im Regelfahrplan, welcher leider nur zwei Zugpaare täglich vorsieht.
Und los geht`s! Langsam setzen sich 99 1734 und 99 1793 nach ihrer Nachmittagspause am 17.06.2017 im Hainsberger Bw in Bewegung, um P6006 zu übernehmen, den mittlerweile dritten Zug des Tages nach Kurort Kipsdorf. An diesem Tag wurde der fast 15 Jahre durch eine Flutzerstörung stillgelegte und nun wiederaufgebaute, Abschnitt Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf wieder in Betrieb genommen. Aus diesem Grund verkehrten an jenem Tag auch ein wenig mehr Züge als im Regelfahrplan, welcher leider nur zwei Zugpaare täglich vorsieht.
Michael Edelmann

Wie man auf diesem Bild sehen kann, nähert sich nun am 17.06.2017 im Hainsberger Bw die Nachmittagspause für 99 1793 und 99 1734 ihrem Ende. Gleich werden die Lokpersonale ihre Maschinen wieder übernehmen und dann an P 6006 rangieren, welchen sie heute noch einmal nach Kipsdorf und zurück zu bringen haben.
Wie man auf diesem Bild sehen kann, nähert sich nun am 17.06.2017 im Hainsberger Bw die Nachmittagspause für 99 1793 und 99 1734 ihrem Ende. Gleich werden die Lokpersonale ihre Maschinen wieder übernehmen und dann an P 6006 rangieren, welchen sie heute noch einmal nach Kipsdorf und zurück zu bringen haben.
Michael Edelmann

Nachdem 99 1734 am Nachmittag des 17.06.2017, nach erfolgter Restaurierung, als erste den Lokschuppenbereich des Hainsberger Bw`s verlassen hat, folgt nun 99 1793. Nachdem beide Loks gekuppelt sind, werden sie den am Bahnsteig stehenden Zug übernehmen und denselben als P6006 hinauf nach Kipsdorf bringen.
Nachdem 99 1734 am Nachmittag des 17.06.2017, nach erfolgter Restaurierung, als erste den Lokschuppenbereich des Hainsberger Bw`s verlassen hat, folgt nun 99 1793. Nachdem beide Loks gekuppelt sind, werden sie den am Bahnsteig stehenden Zug übernehmen und denselben als P6006 hinauf nach Kipsdorf bringen.
Michael Edelmann

Szene am Nachmittag des 17.06.2017 im Bw Freital-Hainsberg. Nachdem 99 1734 und 99 1793 am Vormittag den Eröffnungszug für den Streckenabschnitt Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf hin und zurück befördert haben, gab es nun hier ein längere Pause, in welcher die Loks restauriert wurden. Nun wird es langsam Zeit für den nächsten Zug. Langsam setzt sich jetzt gerade 99 1734 in Bewegung, um kurz darauf wieder an 99 1793 angekuppelt zu werden.
Szene am Nachmittag des 17.06.2017 im Bw Freital-Hainsberg. Nachdem 99 1734 und 99 1793 am Vormittag den Eröffnungszug für den Streckenabschnitt Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf hin und zurück befördert haben, gab es nun hier ein längere Pause, in welcher die Loks restauriert wurden. Nun wird es langsam Zeit für den nächsten Zug. Langsam setzt sich jetzt gerade 99 1734 in Bewegung, um kurz darauf wieder an 99 1793 angekuppelt zu werden.
Michael Edelmann

99 1734 am 17.06.2017 auf Rangierfahrt im Bw Freital-Hainsberg. Sie hat gerade ihren Kohlevorrat aufgefrischt und wird sich, nachdem sie Wasser genommen hat, gleich wieder mit 99 1793 vereinigen, um den, nun schon zweiten, öffentlichen Planzug, nach der Wiederinbetriebnahme des Streckenabschnittes Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf, hinauf zum letztgenannten Bahnhof zu bringen. Die Aufnahme entstand im Rahmen der zweitägigen Eröffnungsfeier. (Bild 2) Der links stehende Schneepflug hatte an jenem Tag, aus wohl sichtbaren Gründen, für einen Einsatz keinerlei Chance! ;-)
99 1734 am 17.06.2017 auf Rangierfahrt im Bw Freital-Hainsberg. Sie hat gerade ihren Kohlevorrat aufgefrischt und wird sich, nachdem sie Wasser genommen hat, gleich wieder mit 99 1793 vereinigen, um den, nun schon zweiten, öffentlichen Planzug, nach der Wiederinbetriebnahme des Streckenabschnittes Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf, hinauf zum letztgenannten Bahnhof zu bringen. Die Aufnahme entstand im Rahmen der zweitägigen Eröffnungsfeier. (Bild 2) Der links stehende Schneepflug hatte an jenem Tag, aus wohl sichtbaren Gründen, für einen Einsatz keinerlei Chance! ;-)
Michael Edelmann

99 1734 am 17.06.2017 auf Rangierfahrt im Bw Freital-Hainsberg. Sie hat gerade ihren Kohlevorrat aufgefrischt und wird sich, nachdem sie Wasser genommen hat, gleich wieder mit 99 1793 vereinigen, um den, nun schon zweiten, öffentlichen Planzug, nach der Wiederinbetriebnahme des Streckenabschnittes Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf, hinauf zum letztgenannten Bahnhof zu bringen. Die Aufnahme entstand im Rahmen der zweitägigen Eröffnungsfeier. (Bild 1)
99 1734 am 17.06.2017 auf Rangierfahrt im Bw Freital-Hainsberg. Sie hat gerade ihren Kohlevorrat aufgefrischt und wird sich, nachdem sie Wasser genommen hat, gleich wieder mit 99 1793 vereinigen, um den, nun schon zweiten, öffentlichen Planzug, nach der Wiederinbetriebnahme des Streckenabschnittes Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf, hinauf zum letztgenannten Bahnhof zu bringen. Die Aufnahme entstand im Rahmen der zweitägigen Eröffnungsfeier. (Bild 1)
Michael Edelmann

Bekohlung a la Weißeritztalbahn, hier veranschaulicht an 99 1734 am 17.06.2017 im Bw Freital-Hainsberg, während der Eröffnungsveranstaltung für den wiederaufgebauten Streckenabschnitt Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf. Die für die Loks benötigte Steinkohle wird mittels Bagger aus dem Kohlebansen in den rechts zu sehenden Beschickungsbunker gefördert. Aus diesem wird der Brennstoff in den darunter befindlichen  Japaner  dosiert, welcher dann mittels Kran über den Kohlekasten der Lok gehoben wird. Hier braucht er dann vom Lokpersonal nur noch durch Kippen entleert zu werden. Immer wieder herrlich, diesem wahrhaft bahnnostalgischen Vorgang zuschauen zu können!
Bekohlung a la Weißeritztalbahn, hier veranschaulicht an 99 1734 am 17.06.2017 im Bw Freital-Hainsberg, während der Eröffnungsveranstaltung für den wiederaufgebauten Streckenabschnitt Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf. Die für die Loks benötigte Steinkohle wird mittels Bagger aus dem Kohlebansen in den rechts zu sehenden Beschickungsbunker gefördert. Aus diesem wird der Brennstoff in den darunter befindlichen "Japaner" dosiert, welcher dann mittels Kran über den Kohlekasten der Lok gehoben wird. Hier braucht er dann vom Lokpersonal nur noch durch Kippen entleert zu werden. Immer wieder herrlich, diesem wahrhaft bahnnostalgischen Vorgang zuschauen zu können!
Michael Edelmann

Nachdem 99 1793 und 99 1734 am 17.06.2017 den Eröffnungszug für den Streckenabschnitt Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf wieder zurück nach Freital-Hainsberg gebracht haben, sind sie jetzt unterwegs, zur Restaurierung ins Bw. (Bild 3)
Nachdem 99 1793 und 99 1734 am 17.06.2017 den Eröffnungszug für den Streckenabschnitt Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf wieder zurück nach Freital-Hainsberg gebracht haben, sind sie jetzt unterwegs, zur Restaurierung ins Bw. (Bild 3)
Michael Edelmann

Nachdem 99 1793 und 99 1734 am 17.06.2017 den Eröffnungszug für den Streckenabschnitt Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf wieder zurück nach Freital-Hainsberg gebracht haben, sind sie jetzt unterwegs, zur Restaurierung ins Bw. (Bild 2)
Nachdem 99 1793 und 99 1734 am 17.06.2017 den Eröffnungszug für den Streckenabschnitt Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf wieder zurück nach Freital-Hainsberg gebracht haben, sind sie jetzt unterwegs, zur Restaurierung ins Bw. (Bild 2)
Michael Edelmann

Nachdem 99 1793 und 99 1734 am 17.06.2017 den Eröffnungszug für den Streckenabschnitt Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf wieder zurück nach Freital-Hainsberg gebracht haben, sind sie jetzt unterwegs, zur Restaurierung ins Bw. (Bild 1)
Nachdem 99 1793 und 99 1734 am 17.06.2017 den Eröffnungszug für den Streckenabschnitt Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf wieder zurück nach Freital-Hainsberg gebracht haben, sind sie jetzt unterwegs, zur Restaurierung ins Bw. (Bild 1)
Michael Edelmann

Kleine Impression vom 17.06.2017 aus dem Bahnhof Freital-Hainsberg (Blickrichtung Nord, Richtung Potschappel). Während in der Nachmittagssonne links ein paar Altbauwagen vorsichhindösen, sind rechts, unterhalb der Hauptstrecke Dresden - Chemnitz, 99 1734 und 99 1793 auf Rangierfahrt zur Restaurierung ins Bw. Sie haben gerade den ersten planmäßigen Zug P6003, nach dem Wiederaufbau der Strecke, von Kipsdorf hierher gebracht und sich jetzt ein Päuschen verdient, bevor es wieder hinauf nach Kipsdorf geht.
Kleine Impression vom 17.06.2017 aus dem Bahnhof Freital-Hainsberg (Blickrichtung Nord, Richtung Potschappel). Während in der Nachmittagssonne links ein paar Altbauwagen vorsichhindösen, sind rechts, unterhalb der Hauptstrecke Dresden - Chemnitz, 99 1734 und 99 1793 auf Rangierfahrt zur Restaurierung ins Bw. Sie haben gerade den ersten planmäßigen Zug P6003, nach dem Wiederaufbau der Strecke, von Kipsdorf hierher gebracht und sich jetzt ein Päuschen verdient, bevor es wieder hinauf nach Kipsdorf geht.
Michael Edelmann

Nachdem 99 1734 und 99 1793 am 17.06.2017 den ersten Planzug, nach dem Wiederaufbau des Weißeritztalbahn-Streckenabschnittes Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf, in Freital-Hainsberg abgeliefert haben, sind sie jetzt auf Rangierfahrt zur Restaurierung ins Bw. Der Dienst ist für die beiden noch nicht vorbei, einmal müssen sie heute noch hinauf nach Kipsdorf und zurück.
Nachdem 99 1734 und 99 1793 am 17.06.2017 den ersten Planzug, nach dem Wiederaufbau des Weißeritztalbahn-Streckenabschnittes Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf, in Freital-Hainsberg abgeliefert haben, sind sie jetzt auf Rangierfahrt zur Restaurierung ins Bw. Der Dienst ist für die beiden noch nicht vorbei, einmal müssen sie heute noch hinauf nach Kipsdorf und zurück.
Michael Edelmann

Bahnhof Freital-Hainsberg am Nachmittag des 17.06.2017. Gerade ist unter Traktion von 99 1734 und 99 1793 der erste Planzug P6003 aus Kipsdorf, nach dem Wiederaufbau der im Jahre 2002 flutzerstörten Strecke, eingefahren. Während der Abschnitt Hainsberg - Dippoldiswalde schon vor einigen Jahren wieder in Betrieb genommen werden konnte, hat es mit dem oberen Abschnitt dann doch etwas länger gedauert.
Die Loks gehen jetzt vom Zug, um im Bw restauriert zu werden. Danach steht um 15.42 Uhr, dann mit P6006, die nächste Fahrt hinauf nach Kurort Kipsdorf an.
Bahnhof Freital-Hainsberg am Nachmittag des 17.06.2017. Gerade ist unter Traktion von 99 1734 und 99 1793 der erste Planzug P6003 aus Kipsdorf, nach dem Wiederaufbau der im Jahre 2002 flutzerstörten Strecke, eingefahren. Während der Abschnitt Hainsberg - Dippoldiswalde schon vor einigen Jahren wieder in Betrieb genommen werden konnte, hat es mit dem oberen Abschnitt dann doch etwas länger gedauert. Die Loks gehen jetzt vom Zug, um im Bw restauriert zu werden. Danach steht um 15.42 Uhr, dann mit P6006, die nächste Fahrt hinauf nach Kurort Kipsdorf an.
Michael Edelmann

Soeben haben am 17.06.2017 99 1734 und 99 1793 mit P6003, dem ersten durchgehenden Planzug von Kurort Kipsdorf nach Freital-Hainsberg, nach dem Wiederaufbau der Strecke, den Bahnhof Rabenau verlassen und  tauchen  in den wildromantischen  Rabenauer Grund  ein, dem landschaftlich wohl reizvollsten Abschnitt der Strecke (auch wenn der Rest durchaus auch sehr sehenswert ist!). Nächster Halt ist dann schon Freital-Coßmannsdorf. (Aufnahme aus dem fahrenden Zug)
Soeben haben am 17.06.2017 99 1734 und 99 1793 mit P6003, dem ersten durchgehenden Planzug von Kurort Kipsdorf nach Freital-Hainsberg, nach dem Wiederaufbau der Strecke, den Bahnhof Rabenau verlassen und "tauchen" in den wildromantischen "Rabenauer Grund" ein, dem landschaftlich wohl reizvollsten Abschnitt der Strecke (auch wenn der Rest durchaus auch sehr sehenswert ist!). Nächster Halt ist dann schon Freital-Coßmannsdorf. (Aufnahme aus dem fahrenden Zug)
Michael Edelmann

So, und das ist er nun. Der ERSTE PLANZUG P6003, welcher am 17.06.2017, fast 15 Jahre nach der Flutzerstörung der Weißeritztalbahn, erstmalig wieder von Kurort Kipsdorf nach Freital-Hainsberg verkehrt! Planmäßige Abfahrtszeit Kipsdorf: 13.42 Uhr. Noch schnell ein Foto und dann heißt es  Einsteigen !
So, und das ist er nun. Der ERSTE PLANZUG P6003, welcher am 17.06.2017, fast 15 Jahre nach der Flutzerstörung der Weißeritztalbahn, erstmalig wieder von Kurort Kipsdorf nach Freital-Hainsberg verkehrt! Planmäßige Abfahrtszeit Kipsdorf: 13.42 Uhr. Noch schnell ein Foto und dann heißt es "Einsteigen"!
Michael Edelmann

<<  vorherige Seite  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.