bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Uwe Busch

31 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
294 722 mit dem nur an Samstagen verkehrenden Schotterzug ER 54269 Krummenerl - Hagen-Vorhalle auf der Scherler Brücke bei Meinerzhagen, 16.02.2019
294 722 mit dem nur an Samstagen verkehrenden Schotterzug ER 54269 Krummenerl - Hagen-Vorhalle auf der Scherler Brücke bei Meinerzhagen, 16.02.2019
Uwe Busch

Hier ist schön zu sehen, dass Bäume auf der Modellbahnanlage immer zu klein sind.
620 027 als RB 94411 Meinerzhagen - Dieringhausen bei Meinerzhagen-Güntenbecke am 24.04.2016.
Hier ist schön zu sehen, dass Bäume auf der Modellbahnanlage immer zu klein sind. 620 027 als RB 94411 Meinerzhagen - Dieringhausen bei Meinerzhagen-Güntenbecke am 24.04.2016.
Uwe Busch

Ein ungewöhnliches Fahrzeug war am 13.10.2015 auf der Scherler Brücke bei Meinerzhagen (Strecke 2815 Meinerzhagen - Krummenerl) zu sehen. Ein Zwei-Wege-LKW  wurde zur fälligen Brückenprüfung eingesetzt.
Ein ungewöhnliches Fahrzeug war am 13.10.2015 auf der Scherler Brücke bei Meinerzhagen (Strecke 2815 Meinerzhagen - Krummenerl) zu sehen. Ein Zwei-Wege-LKW wurde zur fälligen Brückenprüfung eingesetzt.
Uwe Busch

Am 28.06.1997 pendelte der Prototyp-Talent während des Hessentags zwischen Korbach und Korbach Süd, hier bei der Ankunft am Bahnsteig der stillgelegten Strecke nach Bad Wildungen in Korbach Süd
Am 28.06.1997 pendelte der Prototyp-Talent während des Hessentags zwischen Korbach und Korbach Süd, hier bei der Ankunft am Bahnsteig der stillgelegten Strecke nach Bad Wildungen in Korbach Süd
Uwe Busch

189 048 hatte am 31.07.2008 die Aufgabe, den in Hagen Hbf stationierten Einheitshilfsgerätewagen nach Hagen-Vorhalle zu bringen, um dort einen kleinen Rangierunfall zu beseitigen
189 048 hatte am 31.07.2008 die Aufgabe, den in Hagen Hbf stationierten Einheitshilfsgerätewagen nach Hagen-Vorhalle zu bringen, um dort einen kleinen Rangierunfall zu beseitigen
Uwe Busch

Vossloh G6 98 80 0650 100-7 D-VL, im Einsatz für M.Bugdoll, in Brügge(Westf) am 07.07.2015
Vossloh G6 98 80 0650 100-7 D-VL, im Einsatz für M.Bugdoll, in Brügge(Westf) am 07.07.2015
Uwe Busch

Erstmalig seit Umstellung der Oberbergischen Bahn von Köln nach Meinerzhagen auf die neuen Vareo-LINT im Juli 2014 kam auf dieser Strecke am 12.12.2014 wieder ein Talent der Baureihe 644 zum Einsatz. 
Hier sind 644 054 und 644 057 als RB 11546 Köln-Hansaring - Meinerzhagen im Bahnhof Meinerzhagen zu sehen.
Erstmalig seit Umstellung der Oberbergischen Bahn von Köln nach Meinerzhagen auf die neuen Vareo-LINT im Juli 2014 kam auf dieser Strecke am 12.12.2014 wieder ein Talent der Baureihe 644 zum Einsatz. Hier sind 644 054 und 644 057 als RB 11546 Köln-Hansaring - Meinerzhagen im Bahnhof Meinerzhagen zu sehen.
Uwe Busch

972 742 / 772 142 (Bh Neustrelitz) nach Ankunft als RB 17053 von Wittenberge in Perleberg, 19.04.1999.
972 742 / 772 142 (Bh Neustrelitz) nach Ankunft als RB 17053 von Wittenberge in Perleberg, 19.04.1999.
Uwe Busch

In den letzten beiden September-Wochen 2014 hat die österreichische Gleisbaufirma RTS Swietelsky mehrere Schotterzüge von Krummenerl nach Rheydt gefahren. Zum Einsatz kamen hierbei neben 221 und G2000 auch die 2016 908, die hier am frühen Abend des 23.09.2014 unter dem Reiterstellwerk in Brügge (Westf) steht. Kurz nach dem Foto fuhr die Lok Lz nach Krummenerl, um einen weiteren Schotterzug zu holen.
In den letzten beiden September-Wochen 2014 hat die österreichische Gleisbaufirma RTS Swietelsky mehrere Schotterzüge von Krummenerl nach Rheydt gefahren. Zum Einsatz kamen hierbei neben 221 und G2000 auch die 2016 908, die hier am frühen Abend des 23.09.2014 unter dem Reiterstellwerk in Brügge (Westf) steht. Kurz nach dem Foto fuhr die Lok Lz nach Krummenerl, um einen weiteren Schotterzug zu holen.
Uwe Busch

Am 23.09.2014 fuhr erstmalig ein 612 auf der Volmetalbahn Dortmund - Lüdenscheid. 
Hier der 612 046 / 612 546 als RB 29171 / 29170 in Lüdenscheid; diese Fahrt ersetzte den sonst in gleicher Zeitlage verkehrenden RB 29012 / 29013, der üblicherweise mit einem 648 gefahren wird. 
Grund für den Einsatz des 612 waren Messungen (Bahnsteigabstände etc.), da ab Fahrplanwechsel 2014/2015 die beiden abendlichen Zugpaare Hagen - Lüdenscheid mit einem 612 gefahren werden sollen.
Am 23.09.2014 fuhr erstmalig ein 612 auf der Volmetalbahn Dortmund - Lüdenscheid. Hier der 612 046 / 612 546 als RB 29171 / 29170 in Lüdenscheid; diese Fahrt ersetzte den sonst in gleicher Zeitlage verkehrenden RB 29012 / 29013, der üblicherweise mit einem 648 gefahren wird. Grund für den Einsatz des 612 waren Messungen (Bahnsteigabstände etc.), da ab Fahrplanwechsel 2014/2015 die beiden abendlichen Zugpaare Hagen - Lüdenscheid mit einem 612 gefahren werden sollen.
Uwe Busch

Am 05.07.1995 beförderte die CityBahn-218 135 (anstelle der planmäßigen 290) den Üg 69247 von Krummenerl nach Brügge(Westf), hier zwischen Krummenerl und Valbert
Am 05.07.1995 beförderte die CityBahn-218 135 (anstelle der planmäßigen 290) den Üg 69247 von Krummenerl nach Brügge(Westf), hier zwischen Krummenerl und Valbert
Uwe Busch

Am frühen Abend des 02.10.1996 waren 796 702 / 996 299 / 996 778 zwischen Kilchberg und Weilheim als Lto 31352 von Rottenburg am Neckar nach Tübingen unterwegs.
Am frühen Abend des 02.10.1996 waren 796 702 / 996 299 / 996 778 zwischen Kilchberg und Weilheim als Lto 31352 von Rottenburg am Neckar nach Tübingen unterwegs.
Uwe Busch

Die Halberstädter Ferkeltaxen-Garnitur 772 144 / 972 144  raste  am 05.10.1997 mit rasanten 10 km/h pro Stunde als RB 8612 von Heudeber-Danstedt nach Osterwieck West und erreicht soeben den Hp Langeln.
Die Halberstädter Ferkeltaxen-Garnitur 772 144 / 972 144 "raste" am 05.10.1997 mit rasanten 10 km/h pro Stunde als RB 8612 von Heudeber-Danstedt nach Osterwieck West und erreicht soeben den Hp Langeln.
Uwe Busch

346 902 des Bh Halberstadt schob am 02.10.1997 in Halberstadt eine Wagengarnitur in die Abstellung.
346 902 des Bh Halberstadt schob am 02.10.1997 in Halberstadt eine Wagengarnitur in die Abstellung.
Uwe Busch

Die erste orientrote 212 des Bw Hagen war die 212 298, die am 16.03.1990 ihren N 6735 von Olpe nach Finnentrop über den Olper Biggedamm zieht
Die erste orientrote 212 des Bw Hagen war die 212 298, die am 16.03.1990 ihren N 6735 von Olpe nach Finnentrop über den Olper Biggedamm zieht
Uwe Busch

Manchmal sieht man die Bahn vor lauter Bäumen nicht... 212 285 (Bh Hagen) schiebt N 6480 von Neuenrade nach Unna durch den Hp Klusenstein, 29.04.1994
Manchmal sieht man die Bahn vor lauter Bäumen nicht... 212 285 (Bh Hagen) schiebt N 6480 von Neuenrade nach Unna durch den Hp Klusenstein, 29.04.1994
Uwe Busch

Die letzte betriebsfähige Krupp-Dampfspeicherlok (Krupp  Rheinbrikett  3330/1955) dreht unter der Betriebsnummer  5  noch immer bei der Firma Sasol in Herne ihre Runden. Hier steht die Lok am 25.07.2012 auf dem Bahnübergang Brunnenstraße in Herne.
Die letzte betriebsfähige Krupp-Dampfspeicherlok (Krupp "Rheinbrikett" 3330/1955) dreht unter der Betriebsnummer "5" noch immer bei der Firma Sasol in Herne ihre Runden. Hier steht die Lok am 25.07.2012 auf dem Bahnübergang Brunnenstraße in Herne.
Uwe Busch

112 321 (Bw Sangerhausen) mit dem N 18509 Stolberg (Harz) - Berga-Kelbra zwischen Uftrungen und Berga-Kelbra (21.02.1991)
112 321 (Bw Sangerhausen) mit dem N 18509 Stolberg (Harz) - Berga-Kelbra zwischen Uftrungen und Berga-Kelbra (21.02.1991)
Uwe Busch

232 469 bringt am 17.03.2010 einen leeren Schotterzug von Brügge (Westf) nach Krummenerl, hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Meinerzhagen
232 469 bringt am 17.03.2010 einen leeren Schotterzug von Brügge (Westf) nach Krummenerl, hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Meinerzhagen
Uwe Busch

Das klassische Schienenbus-Fotomotiv in den 80er/90er Jahren schlechthin: Bahnhof Grünebach an der Daadetalbahn. 796 702 / 996 701 legen dort am 19.08.1989 als N 6765 von Betzdorf nach Daaden einen kurzen Halt ein. Das hübsche Bahnhofsgebäude gibt es leider nicht mehr, auch den Bahnhofsnamen Grünebach sucht man vergeblich im Kursbuch, heute heißt der dortige Haltepunkt Alsdorf
Das klassische Schienenbus-Fotomotiv in den 80er/90er Jahren schlechthin: Bahnhof Grünebach an der Daadetalbahn. 796 702 / 996 701 legen dort am 19.08.1989 als N 6765 von Betzdorf nach Daaden einen kurzen Halt ein. Das hübsche Bahnhofsgebäude gibt es leider nicht mehr, auch den Bahnhofsnamen Grünebach sucht man vergeblich im Kursbuch, heute heißt der dortige Haltepunkt Alsdorf
Uwe Busch

Nach Abstellung der Siegener Schienenbusse am 01.11.1995 verblieb eine einzige Schienenbusleistung ab Betzdorf. Um die notwendigen Platzkapazitäten im Schülerverkehr zu bekommen (der 628 der Westerwaldbahn reichte hierfür morgens nicht aus), hatte die WEBA den Nürnberger 796 825 gemietet. Tageslaufleistung montags bis freitags ganze 20 km, nämlich einmal von Betzdorf nach Daaden und zurück. Am 21.02.1996 kam der 796 825 mit dem 628 677/928 677 im Schlepp als N 8754 Richtung Betzdorf durch Biersdorf
Nach Abstellung der Siegener Schienenbusse am 01.11.1995 verblieb eine einzige Schienenbusleistung ab Betzdorf. Um die notwendigen Platzkapazitäten im Schülerverkehr zu bekommen (der 628 der Westerwaldbahn reichte hierfür morgens nicht aus), hatte die WEBA den Nürnberger 796 825 gemietet. Tageslaufleistung montags bis freitags ganze 20 km, nämlich einmal von Betzdorf nach Daaden und zurück. Am 21.02.1996 kam der 796 825 mit dem 628 677/928 677 im Schlepp als N 8754 Richtung Betzdorf durch Biersdorf
Uwe Busch

1044 101 zieht am 21.09.1996 einen Güterzug Richtung Bludenz und ist hier unter dem Lawinenschutzdach Schnend-Batzigg oberhalb von Wald am Arlberg unterwegs.
1044 101 zieht am 21.09.1996 einen Güterzug Richtung Bludenz und ist hier unter dem Lawinenschutzdach Schnend-Batzigg oberhalb von Wald am Arlberg unterwegs.
Uwe Busch

Das Schienentaxi der Schleifkottenbahn, ein auf Akkubetrieb umgerüsteter Mercedes-Kleinbus, pendelte am 24.06.2012 mehrmals zwischen Oberbrügge und dem früheren Bahnhof Vollme-Ehringhausen (ehemalige Strecke Oberbrügge - Halver - Radevormwald)
Das Schienentaxi der Schleifkottenbahn, ein auf Akkubetrieb umgerüsteter Mercedes-Kleinbus, pendelte am 24.06.2012 mehrmals zwischen Oberbrügge und dem früheren Bahnhof Vollme-Ehringhausen (ehemalige Strecke Oberbrügge - Halver - Radevormwald)
Uwe Busch

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

1439  9 1200x778 Px, 10.01.2014

Am 30.12.1996 verkehrte der letzte DB-Güterzug im Oberbergischen Kreis. Die Kölner 294 316 holte am frühen Morgen dieses Tages bei eisigen -10 Grad die letzten beiden Güterwagen aus Kotthausen und Niederseßmar ab, hier in Dieringhausen vor der Abfahrt nach Kotthausen.
Am 30.12.1996 verkehrte der letzte DB-Güterzug im Oberbergischen Kreis. Die Kölner 294 316 holte am frühen Morgen dieses Tages bei eisigen -10 Grad die letzten beiden Güterwagen aus Kotthausen und Niederseßmar ab, hier in Dieringhausen vor der Abfahrt nach Kotthausen.
Uwe Busch

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.