bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Heinz-Ulrich Löwe

111 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Am 17.03.2011 sind wieder mal Ludmillas im Flöhatal zur Bedienung des BW-Standortes Marienberg unterwegs. Hier wartet ein Zug zu nächtlicher Stunde in Hetzdorf auf die Kreuzung mit der Erzgebirgsbahn.
Am 17.03.2011 sind wieder mal Ludmillas im Flöhatal zur Bedienung des BW-Standortes Marienberg unterwegs. Hier wartet ein Zug zu nächtlicher Stunde in Hetzdorf auf die Kreuzung mit der Erzgebirgsbahn.
Heinz-Ulrich Löwe

Rückblick: Am 21.08.2009 sind 50 3708 & 50 3616 im Sonderzugeinsatz unterwegs in Richtung Chemnitz, hier fotografiert bei der Überquerung des Frankensteiner Viaduktes.
Rückblick: Am 21.08.2009 sind 50 3708 & 50 3616 im Sonderzugeinsatz unterwegs in Richtung Chemnitz, hier fotografiert bei der Überquerung des Frankensteiner Viaduktes.
Heinz-Ulrich Löwe

Sachsen ist das Land der grossen Steinbrücken. Am 08.03.2011 fährt ein Doppelgespann den Gipszug vom Kraftwerk Chemnitz-Küchwald über das Göhrener Viadukt und überquert dabei die Zwickauer Mulde.
Sachsen ist das Land der grossen Steinbrücken. Am 08.03.2011 fährt ein Doppelgespann den Gipszug vom Kraftwerk Chemnitz-Küchwald über das Göhrener Viadukt und überquert dabei die Zwickauer Mulde.
Heinz-Ulrich Löwe

Am 04.03.2011 quält sich ein Ludmilla-Doppelgespann mit einem schweren Kesselzug aus Richtung Meißen weiter zum Tanklager Rhäsa. Hier wurde er gesehen am Block Miltitz-Roitzschen beim Halt, um den Gegenverkehr der Regionalbahn kreuzen zu lassen. Die Strecke vermittelt immer noch viel Flair alter Reichsbahnzeit. Das Foto wurde aufgenommen von einem noch offenen Bahnübergang.
Am 04.03.2011 quält sich ein Ludmilla-Doppelgespann mit einem schweren Kesselzug aus Richtung Meißen weiter zum Tanklager Rhäsa. Hier wurde er gesehen am Block Miltitz-Roitzschen beim Halt, um den Gegenverkehr der Regionalbahn kreuzen zu lassen. Die Strecke vermittelt immer noch viel Flair alter Reichsbahnzeit. Das Foto wurde aufgenommen von einem noch offenen Bahnübergang.
Heinz-Ulrich Löwe

Am 26.02.2011 ist der Sonderzug mit 52 8079 von Cranzahl nach Chemnitz und dann weiter nach Berlin schon wieder auf der Strecke, hier gesehen über den Dächern des kleinen Ortes Cranzahl im flachen Licht des Spätnachmittags.
Am 26.02.2011 ist der Sonderzug mit 52 8079 von Cranzahl nach Chemnitz und dann weiter nach Berlin schon wieder auf der Strecke, hier gesehen über den Dächern des kleinen Ortes Cranzahl im flachen Licht des Spätnachmittags.
Heinz-Ulrich Löwe

52 8079 am 26.02.2011 bei Wolkenstein. Der Berliner Sonderzug kommt hier durchs Zschopautal und hat bald Cranzahl erreicht. Die Fahrgäste werden dort in die Fichtelbergbahn umsteigen und an den Hängen des Fichtelberges einen sonnigen Wintertag im Pulverschnee erleben.
52 8079 am 26.02.2011 bei Wolkenstein. Der Berliner Sonderzug kommt hier durchs Zschopautal und hat bald Cranzahl erreicht. Die Fahrgäste werden dort in die Fichtelbergbahn umsteigen und an den Hängen des Fichtelberges einen sonnigen Wintertag im Pulverschnee erleben.
Heinz-Ulrich Löwe

In der Ortslage Flöha faucht 52 8079 am 26.02.2011 mit dem Sonderzug aus Berlin bergauf. Die Fahrgäste freuen sich schon auf einen Wintertag im Erzgebirge.
In der Ortslage Flöha faucht 52 8079 am 26.02.2011 mit dem Sonderzug aus Berlin bergauf. Die Fahrgäste freuen sich schon auf einen Wintertag im Erzgebirge.
Heinz-Ulrich Löwe

Das 2 x 232 Ludmilla-Doppelgespann hat am 15.02.2011 den Gips-Leerzug am Haken, hier auf der Fahrt vom Kraftwerk Chemnitz-Küchwald bei Auffahrt auf das Bahrabachtal-Viadukt bei Chemnitz-Borna.
Das 2 x 232 Ludmilla-Doppelgespann hat am 15.02.2011 den Gips-Leerzug am Haken, hier auf der Fahrt vom Kraftwerk Chemnitz-Küchwald bei Auffahrt auf das Bahrabachtal-Viadukt bei Chemnitz-Borna.
Heinz-Ulrich Löwe

Zum Wintermanöver irgendwo in Norddeutschland werden am 25.01.2011 Schützenpanzer in Marienberg verladen, hier die Zugbereitstellung mit 232 524 durch die Ortslage Pockau.
Zum Wintermanöver irgendwo in Norddeutschland werden am 25.01.2011 Schützenpanzer in Marienberg verladen, hier die Zugbereitstellung mit 232 524 durch die Ortslage Pockau.
Heinz-Ulrich Löwe

Zu gelegentlichen Zeitpunkten wird es laut im sonst eher stillen Flöhatal. Dann röhren Dieselmotoren durch die Landschaft. Sie gehören den Ludmillas die schwere Waffentechnik in den Bundeswehrstandort Marienberg hoch zerren, wie hier am 29.10.2010 die 232 461 in der Ortslage Pockau.
Zu gelegentlichen Zeitpunkten wird es laut im sonst eher stillen Flöhatal. Dann röhren Dieselmotoren durch die Landschaft. Sie gehören den Ludmillas die schwere Waffentechnik in den Bundeswehrstandort Marienberg hoch zerren, wie hier am 29.10.2010 die 232 461 in der Ortslage Pockau.
Heinz-Ulrich Löwe

In der Erzgebirgskaserne Marienberg ist ein Panzergrenadierbatallion stationiert. Von dem früher regen Güterverkehr im Flöhatal sind einzig und allein gelegentliche Militärtransporte von und nach Marienberg übrig geblieben, wie hier der zweite Transport am gleichen Tag, dem 29.10.2010 mit 233 295 durch die Ortslage Pockau.
In der Erzgebirgskaserne Marienberg ist ein Panzergrenadierbatallion stationiert. Von dem früher regen Güterverkehr im Flöhatal sind einzig und allein gelegentliche Militärtransporte von und nach Marienberg übrig geblieben, wie hier der zweite Transport am gleichen Tag, dem 29.10.2010 mit 233 295 durch die Ortslage Pockau.
Heinz-Ulrich Löwe

Aus Lastgründen müssen die Züge ab Pockau-Lengefeld geteilt werden und einzeln bis Marienberg gezogen werden. Am 29.10.2010 steht 233 295 abfahrbereit mit einem Teilzug vor dem Bahnhofsgebäude in Pockau-Lengefeld.
Aus Lastgründen müssen die Züge ab Pockau-Lengefeld geteilt werden und einzeln bis Marienberg gezogen werden. Am 29.10.2010 steht 233 295 abfahrbereit mit einem Teilzug vor dem Bahnhofsgebäude in Pockau-Lengefeld.
Heinz-Ulrich Löwe

Für die Militärtransporte in Manövergebiete werden Begleitwagen für Soldaten und Offiziere beigestellt, hier zu sehen bei einem Transport am 14.10.2010 mit 232 535.
Für die Militärtransporte in Manövergebiete werden Begleitwagen für Soldaten und Offiziere beigestellt, hier zu sehen bei einem Transport am 14.10.2010 mit 232 535.
Heinz-Ulrich Löwe

Am 31.01.2011 erreicht die Erzgebirgsbahn Wolkenstein auf dem Weg durch das Zschopautal in Richtung Annaberg.
Am 31.01.2011 erreicht die Erzgebirgsbahn Wolkenstein auf dem Weg durch das Zschopautal in Richtung Annaberg.
Heinz-Ulrich Löwe

Wie eine Modellbahnlandschaft präsentiert sich Scharfenstein im Zschopautal, hier am 31.01.2011 bei Durchfahrt der Erzgebirgsbahn zwischen Chemnitz und Annaberg.
Wie eine Modellbahnlandschaft präsentiert sich Scharfenstein im Zschopautal, hier am 31.01.2011 bei Durchfahrt der Erzgebirgsbahn zwischen Chemnitz und Annaberg.
Heinz-Ulrich Löwe

Am 05.01.2011 Kesselwagenzug mit 241 338 vom Tanklager Rhäsa in Richtung Nossen, Meissen, Coswig. Es ist der letzte schöne Wintertag vor dem grossen Tauwetter.
Am 05.01.2011 Kesselwagenzug mit 241 338 vom Tanklager Rhäsa in Richtung Nossen, Meissen, Coswig. Es ist der letzte schöne Wintertag vor dem grossen Tauwetter.
Heinz-Ulrich Löwe

Außergewöhnliche Bespannung der Doppelstock-Wendezüge im Elbtal mit BR 145 von Railion, hier durch das Spätnachmittagslicht des 29.12.2010.
Außergewöhnliche Bespannung der Doppelstock-Wendezüge im Elbtal mit BR 145 von Railion, hier durch das Spätnachmittagslicht des 29.12.2010.
Heinz-Ulrich Löwe

SNCF 437023 am 29.12.2010 mit Kesselwagenzug aus Tschechien unterwegs in Richtung Dresden, hier kurz vor Kurort Rathen.
SNCF 437023 am 29.12.2010 mit Kesselwagenzug aus Tschechien unterwegs in Richtung Dresden, hier kurz vor Kurort Rathen.
Heinz-Ulrich Löwe

Durch Traumlandschaft zieht Railion 180 008 diesen Containerzug am 29.12.2010 gen Süden in Richtung Tschechische Republik, keine 10 Minuten später wird er den Grenzbahnhof Bad Schandau erreichen.
Durch Traumlandschaft zieht Railion 180 008 diesen Containerzug am 29.12.2010 gen Süden in Richtung Tschechische Republik, keine 10 Minuten später wird er den Grenzbahnhof Bad Schandau erreichen.
Heinz-Ulrich Löwe

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.