bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christian Wenger

7528 Bilder
<<  vorherige Seite  274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 nächste Seite  >>
Darmstadt Tw 15 mit Bw 196 in der Heidelberger Straße, 11.08.1986. Darmstadt war der letzte westdeutsche Betrieb, der vor 25 Jahren noch planmäßig Zweiachser einsetzte.
Darmstadt Tw 15 mit Bw 196 in der Heidelberger Straße, 11.08.1986. Darmstadt war der letzte westdeutsche Betrieb, der vor 25 Jahren noch planmäßig Zweiachser einsetzte.
Christian Wenger

Bremen Tw 816 an der Kreuzung Hamburger Straße / Am schwarzen Meer, 01.09.1987.
Bremen Tw 816 an der Kreuzung Hamburger Straße / Am schwarzen Meer, 01.09.1987.
Christian Wenger

Milano 1510, Piazza G I Ascoli, 24.08.1992.
Milano 1510, Piazza G I Ascoli, 24.08.1992.
Christian Wenger

Italien / Stadtverkehr / Milano Tram (Mailand) ·ATM·

681 1103x726 Px, 30.07.2011

Bonn SWB Tw 235 auf der Kennedybrücke, 07.02.1990.
Bonn SWB Tw 235 auf der Kennedybrücke, 07.02.1990.
Christian Wenger

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Bonn ·SWB·

1004 1024x687 Px, 30.07.2011

Bogestra Tw 11 soeben das Gleisvorfeld des Wittener Hauptbahnhofs unterquert, 12.01.1989.
Bogestra Tw 11 soeben das Gleisvorfeld des Wittener Hauptbahnhofs unterquert, 12.01.1989.
Christian Wenger

Frankfurt 609, Bornheim, Saalburgallee, 12.10.1985.
Frankfurt 609, Bornheim, Saalburgallee, 12.10.1985.
Christian Wenger

Karlsruhe Tw 105 am Europaplatz, 30.12.1985.
Karlsruhe Tw 105 am Europaplatz, 30.12.1985.
Christian Wenger

Basel Tw 602 auf der Mittleren Brücke, 24.09.1987.
Basel Tw 602 auf der Mittleren Brücke, 24.09.1987.
Christian Wenger

Linz Tw 61 am Hauptbahnhof, 22.08.1993.
Linz Tw 61 am Hauptbahnhof, 22.08.1993.
Christian Wenger

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

1483 1023x695 Px, 30.07.2011

Gent Tw 25 am Groentenmarkt, 03.04.1988.
Gent Tw 25 am Groentenmarkt, 03.04.1988.
Christian Wenger

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Gent

772 1023x664 Px, 30.07.2011

Lille Tw 303 (ex Mönchengladbach Tw 34, später Aachen 1104 und Genf 798) und 370 (ex Vestische Tw 370) begegnen sich an der Kreuzung Avenue de la Republique und Boulevard Georges Clemenceau, 21.05.1991.
Lille Tw 303 (ex Mönchengladbach Tw 34, später Aachen 1104 und Genf 798) und 370 (ex Vestische Tw 370) begegnen sich an der Kreuzung Avenue de la Republique und Boulevard Georges Clemenceau, 21.05.1991.
Christian Wenger

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lille

1227 1023x688 Px, 30.07.2011

Nürnberg Tw 238 mit Bw 1539 am Laufertorgraben, 31.08.1987.
Nürnberg Tw 238 mit Bw 1539 am Laufertorgraben, 31.08.1987.
Christian Wenger

Blick durch das Tor der alten Hauptwerkstatt in der Immermannstraße, 03.11.1985. An Tw zu sehen sind der abgestellte 16 sowie die Arbeitswagen 904 (ex 304) und 906 (ex 275).
Blick durch das Tor der alten Hauptwerkstatt in der Immermannstraße, 03.11.1985. An Tw zu sehen sind der abgestellte 16 sowie die Arbeitswagen 904 (ex 304) und 906 (ex 275).
Christian Wenger

Dortmund 28, Bornstraße, Ecke Mallinckrodtstraße, 27.04.1986.
Dortmund 28, Bornstraße, Ecke Mallinckrodtstraße, 27.04.1986.
Christian Wenger

140 789, eine wenigen 140er, die auch anno 2011 noch im Einsatz sind, ist am 27.04.1996 vor der Kulisse der Loreley zu sehen. Auf der linken Rheinstrecke verschwindet ein Interregio Richtung Norden im Betttunnel.
140 789, eine wenigen 140er, die auch anno 2011 noch im Einsatz sind, ist am 27.04.1996 vor der Kulisse der Loreley zu sehen. Auf der linken Rheinstrecke verschwindet ein Interregio Richtung Norden im Betttunnel.
Christian Wenger

Dortmund 13, Westentor, 21.11.1991.
Dortmund 13, Westentor, 21.11.1991.
Christian Wenger

Dortmund Tw 22 an der Kreuzung Hohe Straße / Beurhausstraße, 08.04.1992. In letztere biegt der Tw nun ab mit dem Ziel WDR Funkhaus, wo die Linie 404 damals in einer Schleife endete.
Dortmund Tw 22 an der Kreuzung Hohe Straße / Beurhausstraße, 08.04.1992. In letztere biegt der Tw nun ab mit dem Ziel WDR Funkhaus, wo die Linie 404 damals in einer Schleife endete.
Christian Wenger

Dortmund Tw 25 in der Bornstraße, 18.06.1988. Rechts vom Tw ist die Rampe zur heutigen U-Bahn Strecke erkennbar.
Dortmund Tw 25 in der Bornstraße, 18.06.1988. Rechts vom Tw ist die Rampe zur heutigen U-Bahn Strecke erkennbar.
Christian Wenger

Dortmund Tw 84 am Körner Hellweg, 28.09.1992.
Dortmund Tw 84 am Körner Hellweg, 28.09.1992.
Christian Wenger

Dortmund Tw 8 in Asseln (Asselner Hellweg), 29.06.1993.
Dortmund Tw 8 in Asseln (Asselner Hellweg), 29.06.1993.
Christian Wenger

Brüssel Tw 7722 am Sint Lambert Plaats, 22.05.1991.
Brüssel Tw 7722 am Sint Lambert Plaats, 22.05.1991.
Christian Wenger

Eine Garnitur aus zwei x2700 überqueren den Viadukt bei Lus La Croix Haute in Richtung Grenoble, 29.08.1991. Persönliche Anmerkung: das Tal südlich von Grenoble bis Serres ist schlicht und einfach das schönste Tal in den Alpen!
Eine Garnitur aus zwei x2700 überqueren den Viadukt bei Lus La Croix Haute in Richtung Grenoble, 29.08.1991. Persönliche Anmerkung: das Tal südlich von Grenoble bis Serres ist schlicht und einfach das schönste Tal in den Alpen!
Christian Wenger

Eine der spektakulärsten Strecken Frankreichs ist die Linie Marseille - Martigues direkt an der Küste. Brücken und Tunnel in stetem Wechsel - und immer mit Blick auf (das im Hintergrund sichtbare) Marseille. Einmal täglich gibt es sogar einen Güterzug auf dieser Linie. BB67568 ist bei Niolon am 06.05.1998 Richtung Martigues unterwegs.
Eine der spektakulärsten Strecken Frankreichs ist die Linie Marseille - Martigues direkt an der Küste. Brücken und Tunnel in stetem Wechsel - und immer mit Blick auf (das im Hintergrund sichtbare) Marseille. Einmal täglich gibt es sogar einen Güterzug auf dieser Linie. BB67568 ist bei Niolon am 06.05.1998 Richtung Martigues unterwegs.
Christian Wenger

In der Sommersaison verkehren einige dampfgeführte Sonderzüge auf der Linie Settle - Carlisle. Das sind dann meist gut ausgelastete Schnellzüge mit zehn oder mehr Wagen, Lok und Crew haben auf der Bergstrecke dabei reichlich zu tun. Am 01.09.2010 hat LMS 5690 auf der Rückfahrt nach York den Scheitelpunkt bereits passiert und passiert den Viadukt bei Arten Gill.
In der Sommersaison verkehren einige dampfgeführte Sonderzüge auf der Linie Settle - Carlisle. Das sind dann meist gut ausgelastete Schnellzüge mit zehn oder mehr Wagen, Lok und Crew haben auf der Bergstrecke dabei reichlich zu tun. Am 01.09.2010 hat LMS 5690 auf der Rückfahrt nach York den Scheitelpunkt bereits passiert und passiert den Viadukt bei Arten Gill.
Christian Wenger

<<  vorherige Seite  274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.