bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Silvio Jenny

2471 Bilder
<<  vorherige Seite  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste Seite  >>
Mein erstes, und wohl zugleich letztes Bild eines RBe 4/4 mit roter Front am 12.10.08 in Bauma. Leider stand aber den ganzen Tag entweder die Sonne oder der Triebwagen nicht an einem optimalen Platz um die rote Front zu fotografieren, darum musste ich mich mit diesem Schnappschuss zu frieden geben.
Mein erstes, und wohl zugleich letztes Bild eines RBe 4/4 mit roter Front am 12.10.08 in Bauma. Leider stand aber den ganzen Tag entweder die Sonne oder der Triebwagen nicht an einem optimalen Platz um die rote Front zu fotografieren, darum musste ich mich mit diesem Schnappschuss zu frieden geben.
Silvio Jenny

Das Bereitstellen für die Bachtelrundfahrten am Seetal Treffen in Bauma war eine eher komplizierte Angelegenheit. Beide Züge kamen auf dem gleichen Gleis an. Das Seetalkroki De 6/6 13501 wurde an den Zug, den der De 4/4 1679 angekuppelt. Der De 4/4 umfuhr danach das ganze Gespann, und übernahm der Zug des Krokodils. Hier wird am 12.10.08 in Bauma gleich der De 4/4 von seiner morgendlichen Bachtel-Komposition abgekuppelt.
Das Bereitstellen für die Bachtelrundfahrten am Seetal Treffen in Bauma war eine eher komplizierte Angelegenheit. Beide Züge kamen auf dem gleichen Gleis an. Das Seetalkroki De 6/6 13501 wurde an den Zug, den der De 4/4 1679 angekuppelt. Der De 4/4 umfuhr danach das ganze Gespann, und übernahm der Zug des Krokodils. Hier wird am 12.10.08 in Bauma gleich der De 4/4 von seiner morgendlichen Bachtel-Komposition abgekuppelt.
Silvio Jenny

De 4/4 1679 am 12.10.08 in Winterthur am Umfahren des historischen Gepäckwagens, der mit samt Triebwagen nach dem Bauma-Wochenende nach Rorschach zurück musste.
De 4/4 1679 am 12.10.08 in Winterthur am Umfahren des historischen Gepäckwagens, der mit samt Triebwagen nach dem Bauma-Wochenende nach Rorschach zurück musste.
Silvio Jenny

Schnappschuss aus der offenen Plattform des DVZO-Buffetwagens am 12.10.08 in Wetzikon, herhalten musste die Re 450 098-9 ''Grüningen'' die soeben Wetzikon mit einer S3 erreicht hat.
Schnappschuss aus der offenen Plattform des DVZO-Buffetwagens am 12.10.08 in Wetzikon, herhalten musste die Re 450 098-9 ''Grüningen'' die soeben Wetzikon mit einer S3 erreicht hat.
Silvio Jenny

RABe 526 719-0 + 526 784-4 erreichen mit dem Extrazug 33851 am 12.10.08 Bauma. Diese Extrazüge wurden eingesetzt, um zwischen Winterthur und Bauma 2 Züge pro Stunde (20min/40min Takt) anbieten zu können. Da dieser Zug eine 33xxx-Nummer hat, wird er auch nicht mit ''S26'' beschriftet... Daneben steht der De 4/4 1679 der isch für die Bachtelrundfahrt bereit macht.
RABe 526 719-0 + 526 784-4 erreichen mit dem Extrazug 33851 am 12.10.08 Bauma. Diese Extrazüge wurden eingesetzt, um zwischen Winterthur und Bauma 2 Züge pro Stunde (20min/40min Takt) anbieten zu können. Da dieser Zug eine 33xxx-Nummer hat, wird er auch nicht mit ''S26'' beschriftet... Daneben steht der De 4/4 1679 der isch für die Bachtelrundfahrt bereit macht.
Silvio Jenny

Fasziniert schauen diese beiden Kinder aus dem Frontfenster des RBe 4/4 1405, ob da wohl ein  zukünftiger Lokführer auf ''Erkundungsfahrt'' ist wird sich in ein paar Jahren zeigen, jedenfalls haben sie das Eisenbahnerblut, wie auf der Fahrt heraus kam. Hier befinden wir und zwischen Steg und Fischental.
Fasziniert schauen diese beiden Kinder aus dem Frontfenster des RBe 4/4 1405, ob da wohl ein zukünftiger Lokführer auf ''Erkundungsfahrt'' ist wird sich in ein paar Jahren zeigen, jedenfalls haben sie das Eisenbahnerblut, wie auf der Fahrt heraus kam. Hier befinden wir und zwischen Steg und Fischental.
Silvio Jenny

Obwohl die Dampfloks des DVZO nicht viel mit der Seetalbahn zu tun hatten, so durften sie auch an diesem Event nicht fehlen. Die Lok 4 ''Schwyz'' steht hier am 12.10.08 in Bauma, hinter dem Zug shciebt die Dampflok Nr. 10.
Obwohl die Dampfloks des DVZO nicht viel mit der Seetalbahn zu tun hatten, so durften sie auch an diesem Event nicht fehlen. Die Lok 4 ''Schwyz'' steht hier am 12.10.08 in Bauma, hinter dem Zug shciebt die Dampflok Nr. 10.
Silvio Jenny

De 4/4 1679 macht am 12.10.08 nach seiner Bachtelrundfahrt einige Rangiermanöver mit Wagen, die der RBe 4/4 der DSF später nach Möhlin überführen wird.
De 4/4 1679 macht am 12.10.08 nach seiner Bachtelrundfahrt einige Rangiermanöver mit Wagen, die der RBe 4/4 der DSF später nach Möhlin überführen wird.
Silvio Jenny

RABe 514 047-0 am 12.10.08 bei der Ausfahrt in ZH-Oerlikon als S8 bis Effretikon.
RABe 514 047-0 am 12.10.08 bei der Ausfahrt in ZH-Oerlikon als S8 bis Effretikon.
Silvio Jenny

RABe 526 745-5 ''Stein am Rhein'' + 526 763-8 verlassen am 12.10.08 Bauma mit einer erheblichen Verspätung, die durch das langsame Seetalkrokodil verursacht wurde.
RABe 526 745-5 ''Stein am Rhein'' + 526 763-8 verlassen am 12.10.08 Bauma mit einer erheblichen Verspätung, die durch das langsame Seetalkrokodil verursacht wurde.
Silvio Jenny

Das Seetalkrokodil De 6/6 15301 auf einer der Bachtelrundfahrten Bauma-Rüti-Wetzikon-Hinwil-Bauma am 12.10.08 bei der Durchfahrt in Fischental
Das Seetalkrokodil De 6/6 15301 auf einer der Bachtelrundfahrten Bauma-Rüti-Wetzikon-Hinwil-Bauma am 12.10.08 bei der Durchfahrt in Fischental
Silvio Jenny

Der historische Gepäcktriebwagen De 4/4 1679 auf seiner Heimreise nach dem Seetaltreffen in Bauma am 12.10.08 in Oberwinterthur mit einem historischen Gepäckwagen.
Der historische Gepäcktriebwagen De 4/4 1679 auf seiner Heimreise nach dem Seetaltreffen in Bauma am 12.10.08 in Oberwinterthur mit einem historischen Gepäckwagen.
Silvio Jenny

BDe 4/4 1632 anlässlich dem Seetaltreffen in Bauma am 12.10.08. Leider wurde auf der Lichttechnisch besseren Seite der SBB-Schriftzug entfernt...
BDe 4/4 1632 anlässlich dem Seetaltreffen in Bauma am 12.10.08. Leider wurde auf der Lichttechnisch besseren Seite der SBB-Schriftzug entfernt...
Silvio Jenny

Der RBe 4/4 Prototyp 1405 wurde von der Draisinen Sammlung Fricktal von den SBB übernommen. Die ehemals leuchtende Seetal Front war ziemlich schäbig anzusehen, die Farben waren völlig verbleicht. Nur anlässlich des Seetaltreffens in Bauma wurden die Farben auf Fst.II erneuert. Danch wird der Triebwagen ins ursprüngliche Ablieferungsfarbschema zurückversetzt. Hier steht der Triebwagen am 12.10.08 mit dem Extrazug 33537 in Steg im Tösstal.
Der RBe 4/4 Prototyp 1405 wurde von der Draisinen Sammlung Fricktal von den SBB übernommen. Die ehemals leuchtende Seetal Front war ziemlich schäbig anzusehen, die Farben waren völlig verbleicht. Nur anlässlich des Seetaltreffens in Bauma wurden die Farben auf Fst.II erneuert. Danch wird der Triebwagen ins ursprüngliche Ablieferungsfarbschema zurückversetzt. Hier steht der Triebwagen am 12.10.08 mit dem Extrazug 33537 in Steg im Tösstal.
Silvio Jenny

Der RBe 540 039-5 hat am 1.10.08 mit der S11 19177 so eben die Endstation Oberwinterthur erreicht. Ihn erwartet zu diesem Zeitpunkt noch eine ca. 500m lange Fahrt in die Unterhaltsanlage.
Der RBe 540 039-5 hat am 1.10.08 mit der S11 19177 so eben die Endstation Oberwinterthur erreicht. Ihn erwartet zu diesem Zeitpunkt noch eine ca. 500m lange Fahrt in die Unterhaltsanlage.
Silvio Jenny

RBe 540 034-6 am 19.9.08 als S11 ausgangs Winterthur mit einer S11 nach Schaffhausen, leider befindet sich der Triebwagen genau hinter einem Pfosten. Doch meiner Ansicht erwähnenswerter ist der 1. Wagen hinter dem Triebwagen, denn er trägt statt dem SBB-Logo, dasjenige der Tessiner-S-Bahn TILO, die ja wegen den Flirts arbeitslos wurden im Süden...
RBe 540 034-6 am 19.9.08 als S11 ausgangs Winterthur mit einer S11 nach Schaffhausen, leider befindet sich der Triebwagen genau hinter einem Pfosten. Doch meiner Ansicht erwähnenswerter ist der 1. Wagen hinter dem Triebwagen, denn er trägt statt dem SBB-Logo, dasjenige der Tessiner-S-Bahn TILO, die ja wegen den Flirts arbeitslos wurden im Süden...
Silvio Jenny

RABe 526 747-1 ''Elgg'' + 526 721-6 + 526 753-9 verlassen am 19.9.08 Hettlingen als S33 nach Winterthur. 3fach Traktionen GTW's sind während der HVZ auf der S33 üblich...
RABe 526 747-1 ''Elgg'' + 526 721-6 + 526 753-9 verlassen am 19.9.08 Hettlingen als S33 nach Winterthur. 3fach Traktionen GTW's sind während der HVZ auf der S33 üblich...
Silvio Jenny

Noch bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 08 sind die Miragen auf der S16 unterwegs, Grund genug also, sie auf der Weinlandstrecke Winterthur - Schaffhausen, wo sie seit 2006 fahren, noch zu fotografieren. Bei wunderbarer Abendstimmung befinden sich die RABDe 510 009-4 und 510 011-0 Eingangs Winterthur als S16 nach Herrliberg-Feldmeilen. Was danach mit den Miragen passiert ist ungewiss, Kaiseraugst droht...
Noch bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 08 sind die Miragen auf der S16 unterwegs, Grund genug also, sie auf der Weinlandstrecke Winterthur - Schaffhausen, wo sie seit 2006 fahren, noch zu fotografieren. Bei wunderbarer Abendstimmung befinden sich die RABDe 510 009-4 und 510 011-0 Eingangs Winterthur als S16 nach Herrliberg-Feldmeilen. Was danach mit den Miragen passiert ist ungewiss, Kaiseraugst droht...
Silvio Jenny

Be 4/6 1662+1725 am 1.8.08 beim Bellevue. Das hintere Fahrzeug, die 1725, ist noch eine blinde Kuh, d.h. bloss einen Hilfsführerstand. Diese Fahrzeuge müssten eigentlich seit der Fussball EM weg sein. Die VBZ wartete sie daher auch nicht mehr richtig, und die Kühe der VBZ machen mehr oder weniger einen ziemlich verwahrlosten Eindruck. Und doch, zeigt sich die Kuh 1725 als ziemlich zäh, ist es nähmlich noch die einzige Kuh, die regelmässig zum Einsatz kommt.
Be 4/6 1662+1725 am 1.8.08 beim Bellevue. Das hintere Fahrzeug, die 1725, ist noch eine blinde Kuh, d.h. bloss einen Hilfsführerstand. Diese Fahrzeuge müssten eigentlich seit der Fussball EM weg sein. Die VBZ wartete sie daher auch nicht mehr richtig, und die Kühe der VBZ machen mehr oder weniger einen ziemlich verwahrlosten Eindruck. Und doch, zeigt sich die Kuh 1725 als ziemlich zäh, ist es nähmlich noch die einzige Kuh, die regelmässig zum Einsatz kommt.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

925 800x600 Px, 23.08.2008

Da die VBZ ab nächstem Fahrplanwechsel das Angebot massiv erhöht, sind auch mehr Tram-Chauffeure nötig, die allerdings zuerst ausgebildet werden müssen. Darum wurde die Sänfte 2112 zu einem Fahrschultram umgebaut. Und fährt am 29.7.08 durch die Bahnhofstrasse.
Da die VBZ ab nächstem Fahrplanwechsel das Angebot massiv erhöht, sind auch mehr Tram-Chauffeure nötig, die allerdings zuerst ausgebildet werden müssen. Darum wurde die Sänfte 2112 zu einem Fahrschultram umgebaut. Und fährt am 29.7.08 durch die Bahnhofstrasse.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

773  1 800x600 Px, 23.08.2008

Mirage 1668+1618 am 1.8.08 beim Bürkliplatz. Die Mirage 1668 ist eine ehemalige 7er Mirage, erkennbar an den Fähnchen, die sich neben, statt über dem Liniennummerkasten befinden. Die 7er MIragen waren einem massiv höheren Verschleiss ausgesetzt, als die übrigen Fahrzeuge. Daher wurde diese auch viel intensiver gewartet, und sind im Moment die am zuverlässigsten laufenden Miragen. Die Miragen der Linie 2 gehörten zur anderen Gruppe, die langsam aber sicher völlig am zerfallen sind. So wurden die 7er Miragen auf die Linie 2 versetzt, da die VBZ auf der Linie 2 partout keine moderneren Trams dort einsetzen wollen.
Mirage 1668+1618 am 1.8.08 beim Bürkliplatz. Die Mirage 1668 ist eine ehemalige 7er Mirage, erkennbar an den Fähnchen, die sich neben, statt über dem Liniennummerkasten befinden. Die 7er MIragen waren einem massiv höheren Verschleiss ausgesetzt, als die übrigen Fahrzeuge. Daher wurde diese auch viel intensiver gewartet, und sind im Moment die am zuverlässigsten laufenden Miragen. Die Miragen der Linie 2 gehörten zur anderen Gruppe, die langsam aber sicher völlig am zerfallen sind. So wurden die 7er Miragen auf die Linie 2 versetzt, da die VBZ auf der Linie 2 partout keine moderneren Trams dort einsetzen wollen.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

725 800x600 Px, 23.08.2008

Die RABe 522 müssten ja eigetnlich bei der Basler S-Bahn fahren. Doch die Französischen Bahnbehörden wollen den RABe 522 partout nicht in Frankreich zulassen. Bei der S-Bahn Zentralschweiz allerdings, herrscht akuter Flirt-Mangel, so ist der RABe 522 006-6 seit siener ABlieferung im Mai 08 bei der Zentralschweizer S-Bahn im Einsatz, wo er Luzern demnächst nach Baar verlassen wird am 13.8.08
Die RABe 522 müssten ja eigetnlich bei der Basler S-Bahn fahren. Doch die Französischen Bahnbehörden wollen den RABe 522 partout nicht in Frankreich zulassen. Bei der S-Bahn Zentralschweiz allerdings, herrscht akuter Flirt-Mangel, so ist der RABe 522 006-6 seit siener ABlieferung im Mai 08 bei der Zentralschweizer S-Bahn im Einsatz, wo er Luzern demnächst nach Baar verlassen wird am 13.8.08
Silvio Jenny

RBDe 560 071-3 ''Leuk'' am 13.8.08 als Regio nach LInthal in Ziegelbrücke.
RBDe 560 071-3 ''Leuk'' am 13.8.08 als Regio nach LInthal in Ziegelbrücke.
Silvio Jenny

<<  vorherige Seite  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.