Der Fotozug mit der 2091.09 an der Spitze bei der Einfahrt in den Bahnhof Altnagelberg. Lik neben der Lok erkennt man das Streckengleis nach Litschau. (19.09.2020) Markus Pöschl
Der Ausbau der Strecke von Wien nach Marchegg ist in vollem Gange. Im April präsentierte sich der Bahnhof von Siebenbrunn-Leopoldsdorf bis auf das abgetragene Gleis noch weitgehend unverändert.
Hier im Bild die 2016.098 mit dem REX 2519 nach Wien. (18.04.2020) Markus Pöschl
Der "Mittagszug" des Reblausexpress, hier zu sehen mitten in den Retzer Weinbergen wird in Kürze den Bahnhof Retz erreichen. (05.09.2020) Markus Pöschl
Über den Sommer mussten die Güterzüge der Nordwestbahn von Zellerndorf über die Pulkautalbahn nach Laa und von dort nach Wien umgeleitet werden. Das Bild zeigt so einen umgeleiteten Güterzug mit dem 2016.098 im Bahnhof Laa a.d. Thaya Stadt. (14.06.2020) Markus Pöschl
Über den Sommer mussten die Güterzüge der Nordwestbahn von Zellerndorf über die Pulkautalbahn nach Laa und von dort nach Wien umgeleitet werden. Das Bild zeigt so einen umgeleiteten Güterzug zwischen Zellerndorf und Retz. Die Diesellok, die den Zug auf der nicht elektrifizierten Pulkautalbahn befördert hat, läuft am Zugschluss mit.
Im Bild die 1144.041 und die 1142.638. (14.06.2020) Markus Pöschl
Im Zuge der Fotofahrt kehrte die 2143.070 alleine nach Groß Schweinbart zurück, während der 5042.14 den Abschnitt der Obersdorf befuhr. Hier fährt gerade die 2143.070 mit ihrem Sonderzug im zweigleisigen Abschnitt Richtuing Groß Schweinbarth.
Die Aufnahme könnte alt sein, wären nicht die beiden Windräder im Hintergrund und das üppige Unkraut im Gleis. (06.09.2020) Markus Pöschl
Am 27.09.2020 durfte noch einmal die 2050.05 der ÖGEG beim Reblausexpress einspringen, da die 2143.070 am Vortag eine Kollision mit einem PKW hatte, und nicht einsatzfähig war.
Hier im Bild hat der Zug bereits die Retzer Weinberge hinter sich gelassen und wird in Kürze Niederfladnitz erreichen. Markus Pöschl
Der Abendzug des Reblausexpress auf der Fahrt nach Drosendorf, festgehalten kurz vor dem Bahnhof Pleißing-Waschbach. Bespannt ist der Zug mit der 2050.05. (27.09.2020) Markus Pöschl
Noch einmal der DB Triebwagen 642 084 bei seinem Einsatz auf der Mattigtalbahn. Der Triebwagen hatte vor dem Halt zeigenden Einfahrsignal gehalten. Das frei zeigende Signal und deutlichen Auspufffahnen zeigen, dass sich das Fahrzeug gerade in Bewegung setzt um in den Bahnhof Munderfing einzufahren. (12.09.2020) Markus Pöschl
Gerade am 6. September, wo ein Fotozug am Großschweinbarther Kreuz unterwegs war, wollte sich die Sonne nicht so recht zeigen. Hier eine interessante Lichtstimmung am Beginn des Matzendorfer Berges. (06.09.2020) Markus Pöschl
Hier die Rückfahrt des Fotozugs nach Heidenreichstein, aufgenommen kurz nach Aalfang. An der Spitze des GmP wieder die 2091.09. (19.09.2020) Markus Pöschl
Mit Fahrplanwechsel im Dezember 2019 wurde der Personenverkehr am letzten Rest des ehemals gut ausgebauten Lokalbahnnetzes im Nordosten von Wien eingestellt. Umso erfreulicher, dass im September 2020 noch einmal eine Fotofahrt zustande kam. Leider war das Wetter an diesem Tag ausgesprochen trüb und regnerisch. Hier im Bild der einzig sonnige Moment, der die 2143.070 mit einem stilechten Lokalbahnzug in Bockfließ zeigt. (06.09.2020) Markus Pöschl
Zur Abwechslung eine SW-Ausarbeitung, die an frühere Zeiten erinnern soll. Sie zeigt den 5042.14 in der Haltestelle Raggendorf auf der Strecke zwischen Gänserndorf und Groß Schweinbarth. Die Aufnahme ist bei einer Fotofahrt am 6. September 2020 entstanden. Markus Pöschl
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.