bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Kurt Rasmussen

13558 Bilder
<<  vorherige Seite  94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 nächste Seite  >>
Roma / Rom ATAC Linea tranviaria / SL ED (TAS 7039) Viale delle Belle Arti am 23. August 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Roma / Rom ATAC Linea tranviaria / SL ED (TAS 7039) Viale delle Belle Arti am 23. August 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Roma / Rom ATAC Linea tranviaria / SL 13 (MRS 2201) Via di San Gregorio / Piazza di Porta Capena / Via dei Cerchi / Circo Massimo am 23. August 1970. - Hinter der Straßenbahn sieht man einen kleinen Teil des palatinischen Hügels, des antiken Palatinus Mons. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Roma / Rom ATAC Linea tranviaria / SL 13 (MRS 2201) Via di San Gregorio / Piazza di Porta Capena / Via dei Cerchi / Circo Massimo am 23. August 1970. - Hinter der Straßenbahn sieht man einen kleinen Teil des palatinischen Hügels, des antiken Palatinus Mons. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Roma / Rom ATAC Linea tranviaria / SL 11 (MRS 2229) Celio am 23. August 1970. - Heute fährt hier die SL 3. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Roma / Rom ATAC Linea tranviaria / SL 11 (MRS 2229) Celio am 23. August 1970. - Heute fährt hier die SL 3. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Roma / Rom ATAC Linea tranviaria / SL ED (TAS 7079) Celio am 23. August 1970. - Zwischen der Piazza del Colosseo und der Piazza di Porta Capena / dem Circo Massimo fuhren damals die Straßenbahnlinien ED, 5, 11 und 13 über einen Teil des Celio, des antiken Caelius Mons, eines der sieben klassischen römischen Hügel. Heute fährt hier die SL 3. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Roma / Rom ATAC Linea tranviaria / SL ED (TAS 7079) Celio am 23. August 1970. - Zwischen der Piazza del Colosseo und der Piazza di Porta Capena / dem Circo Massimo fuhren damals die Straßenbahnlinien ED, 5, 11 und 13 über einen Teil des Celio, des antiken Caelius Mons, eines der sieben klassischen römischen Hügel. Heute fährt hier die SL 3. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Roma ATAC Linea tranviaria / SL 13 (MRS 2249) Via Nicola Salvi am 23. August 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Roma ATAC Linea tranviaria / SL 13 (MRS 2249) Via Nicola Salvi am 23. August 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Roma / Rom STEFER Straßenbahnlinie Termini - Capannelle (Tw des Typs MRS) Endstation Capannelle am 22. August 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Roma / Rom STEFER Straßenbahnlinie Termini - Capannelle (Tw des Typs MRS) Endstation Capannelle am 22. August 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Roma / Rom ATAC Linea tranviaria / SL 5 (MRS 2193) Piazza dei Cinquecento / Stazione Termini am 21. August 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Roma / Rom ATAC Linea tranviaria / SL 5 (MRS 2193) Piazza dei Cinquecento / Stazione Termini am 21. August 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Roma / Rom ATAC Linea tranviaria / SL 14 (TAS 7055) Piazzale Labicano / Porta Maggiore am 21. August 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Roma / Rom ATAC Linea tranviaria / SL 14 (TAS 7055) Piazzale Labicano / Porta Maggiore am 21. August 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Roma / Rom ATAC Linea tranviaria / SL ED (TAS 7039) Porta Maggiore am 21. August 1970. - In der Antike hieß dieses Stadttor  Porta Praenestina ; das Tor war ein Teil der Aurelianischen Mauer, deren Errichtung man 271 n. Chr. begann. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Roma / Rom ATAC Linea tranviaria / SL ED (TAS 7039) Porta Maggiore am 21. August 1970. - In der Antike hieß dieses Stadttor "Porta Praenestina"; das Tor war ein Teil der Aurelianischen Mauer, deren Errichtung man 271 n. Chr. begann. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Roma / Rom ATAC Linea tranviaria / SL 5 (MRS 2235) Piazza dell'Indipendenza am 21. August 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Roma / Rom ATAC Linea tranviaria / SL 5 (MRS 2235) Piazza dell'Indipendenza am 21. August 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2. - Am Morgen des Pfingstmontags, des 26. Mai 1969, konnte ich den DÜWAG-GT6 846 knipsen, als er den Christiansborg Slotsplads verlassend in die Børsgade hineinfuhr. - Es war noch früher Morgen an diesem zweiten Pfingstfeiertag, deshalb gab es nur wenig Verkehr. - Im Christiansborg Slot, dem Gebäude links, befindet sich das Folketing, das dänische Parlament. - Das Reiterstandbild hinter der Straßenbahn stellt den reitenden König Frederik VII (1808 - 1863, König 1848 - 1863) vor. Frederik VII, dessen Wahlspruch  Folkets Kærlighed, min Styrke , d.h.  Die Liebe des Volkes, meine Stärke  war, wurde der  Vater  der dänischen Verfassung vom 5. Juni 1849. Das Standbild stammt aus dem Jahre 1873. - Hinter dem Standbild sieht man die Schlosskirche, Christiansborg Slotskirke. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2. - Am Morgen des Pfingstmontags, des 26. Mai 1969, konnte ich den DÜWAG-GT6 846 knipsen, als er den Christiansborg Slotsplads verlassend in die Børsgade hineinfuhr. - Es war noch früher Morgen an diesem zweiten Pfingstfeiertag, deshalb gab es nur wenig Verkehr. - Im Christiansborg Slot, dem Gebäude links, befindet sich das Folketing, das dänische Parlament. - Das Reiterstandbild hinter der Straßenbahn stellt den reitenden König Frederik VII (1808 - 1863, König 1848 - 1863) vor. Frederik VII, dessen Wahlspruch "Folkets Kærlighed, min Styrke", d.h. "Die Liebe des Volkes, meine Stärke" war, wurde der "Vater" der dänischen Verfassung vom 5. Juni 1849. Das Standbild stammt aus dem Jahre 1873. - Hinter dem Standbild sieht man die Schlosskirche, Christiansborg Slotskirke. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 598) Brønshøj, Frederikssundsvej / Kildebrøndevej / Åkandevej am frühen Morgen des 26. Mai 1969 (Pfingstmontag). - Der Zug fährt Richtung Nørrebro Remise, d.h Straßenbahnbetriebsbahnhof Nørrebro (man bemerke das rote Zielschild!). - Ein einzelner Morgenkurs  Nørrebro Remise - Husum - Nørrebro Remise , der erste Kurs des Tages, wurde an Sonn- und Feiertagen von Solo-Triebwagen der Serie 501- 618 durchgeführt. - Danach übernahmen die GT6 den Betrieb auf der SL 5. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 598) Brønshøj, Frederikssundsvej / Kildebrøndevej / Åkandevej am frühen Morgen des 26. Mai 1969 (Pfingstmontag). - Der Zug fährt Richtung Nørrebro Remise, d.h Straßenbahnbetriebsbahnhof Nørrebro (man bemerke das rote Zielschild!). - Ein einzelner Morgenkurs "Nørrebro Remise - Husum - Nørrebro Remise", der erste Kurs des Tages, wurde an Sonn- und Feiertagen von Solo-Triebwagen der Serie 501- 618 durchgeführt. - Danach übernahmen die GT6 den Betrieb auf der SL 5. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Am frühen Morgen des Pfingstmontags, des 26. Mai 1969, steht der Solo-Tw 598 in der Endstation Husum. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Am frühen Morgen des Pfingstmontags, des 26. Mai 1969, steht der Solo-Tw 598 in der Endstation Husum. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 am Pfingstmontag dem 26. Mai 1969: Den ersten Morgenkurs vom Straßenbahnbetriebsbahnhof Nørrebro nach Husum führte der Solo-Tw 598 durch. Auf dem Bild ist der Tw in der Endstation Husum eben angekommen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 am Pfingstmontag dem 26. Mai 1969: Den ersten Morgenkurs vom Straßenbahnbetriebsbahnhof Nørrebro nach Husum führte der Solo-Tw 598 durch. Auf dem Bild ist der Tw in der Endstation Husum eben angekommen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 16 (DÜWAG/KIepe-GT6 882) Valby, Vigerslev Allé / Sjælør Boulevard am 25. Mai 1969 (Pfingstsonntag). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 16 (DÜWAG/KIepe-GT6 882) Valby, Vigerslev Allé / Sjælør Boulevard am 25. Mai 1969 (Pfingstsonntag). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

291 1200x788 Px, 16.07.2018

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/KIepe-GT6 846) Vanløse, Primulavej am 25. Mai 1969 (Pfingstsonntag). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/KIepe-GT6 846) Vanløse, Primulavej am 25. Mai 1969 (Pfingstsonntag). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

225 1200x799 Px, 16.07.2018

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 887) Frederiksberg, Godthåbsvej / Fuglebakkevej / Tesdorpfsvej am 25. Mai 1969 (Pfingstsonntag). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 887) Frederiksberg, Godthåbsvej / Fuglebakkevej / Tesdorpfsvej am 25. Mai 1969 (Pfingstsonntag). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

267 877x1200 Px, 16.07.2018

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 839) Brønshøj, Brønshøj Torv am 24. Mai 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 839) Brønshøj, Brønshøj Torv am 24. Mai 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

225 1200x860 Px, 16.07.2018

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 868) Brønshøj, Gaunøvej am 24. Mai 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 868) Brønshøj, Gaunøvej am 24. Mai 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

265  6 1200x782 Px, 16.07.2018

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 839) Frederiksberg, Rolighedsvej / Bülowsvej / Landbohøjskolen (: die landwirtschaftliche Hochschule) am 23. Mai 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 839) Frederiksberg, Rolighedsvej / Bülowsvej / Landbohøjskolen (: die landwirtschaftliche Hochschule) am 23. Mai 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

220 1200x797 Px, 16.07.2018

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 852) København K / V,  Gyldenløvesgade am 23. Mai 1969. - Ulrik Christian Gyldenløve, der 1630 als Sohn des damaligen Königs, Christian IV, geboren wurde, starb 1658 als Offizier während der Verteidigung von Kopenhagen im Krieg gegen die Schweden. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 852) København K / V, Gyldenløvesgade am 23. Mai 1969. - Ulrik Christian Gyldenløve, der 1630 als Sohn des damaligen Königs, Christian IV, geboren wurde, starb 1658 als Offizier während der Verteidigung von Kopenhagen im Krieg gegen die Schweden. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

241 1200x827 Px, 15.07.2018

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 862) København V, H. C. Andersens Boulevard / Rådhuspladsen / Vesterbrogade am 23. Mai 1969. - 1954 bekam der Ende des 19. Jahrhunderts angelegte  Vester Boulevard  einen neuen Namen:  H. C. Andersens Boulevard , der nach dem in der Stadt Odense auf der Insel Fünen geborene weltbekannte Märchendichter Hans Christian Andersen (1805 - 1875) benannt wurde. - Das französische Wort 'boulevard' ist ein Lehnwort aus dem Germanischen 'bolwerc' (niederdt 'bölwerk' / 'bolwerk' > dt 'Bollwerk  - mittelalterdänisch 'bulwirke' > dä 'bolværk'. Das Wort bedeutet 'Bohlengerüst'. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 862) København V, H. C. Andersens Boulevard / Rådhuspladsen / Vesterbrogade am 23. Mai 1969. - 1954 bekam der Ende des 19. Jahrhunderts angelegte "Vester Boulevard" einen neuen Namen: "H. C. Andersens Boulevard", der nach dem in der Stadt Odense auf der Insel Fünen geborene weltbekannte Märchendichter Hans Christian Andersen (1805 - 1875) benannt wurde. - Das französische Wort 'boulevard' ist ein Lehnwort aus dem Germanischen 'bolwerc' (niederdt 'bölwerk' / 'bolwerk' > dt 'Bollwerk" - mittelalterdänisch 'bulwirke' > dä 'bolværk'. Das Wort bedeutet 'Bohlengerüst'. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

210 1200x788 Px, 15.07.2018

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (DÜWAG/Kiepe-GT6 886) København S, Amager Boulevard / Artillerivej. - Hinter den Bäumen zur linken Seite befindet sich  Christianshavns Voldgrav  (: Wallgraben) oder  Stadsgraven  (: Stadtgraben), der ursprünglich ein Teil des Festungswerks im Stadtteil Christianshavn war. Dieser Wallgraben ist der einzige übrig gebliebene Kopenhagener Wallgraben. - Scan eines Farvenegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (DÜWAG/Kiepe-GT6 886) København S, Amager Boulevard / Artillerivej. - Hinter den Bäumen zur linken Seite befindet sich "Christianshavns Voldgrav" (: Wallgraben) oder "Stadsgraven" (: Stadtgraben), der ursprünglich ein Teil des Festungswerks im Stadtteil Christianshavn war. Dieser Wallgraben ist der einzige übrig gebliebene Kopenhagener Wallgraben. - Scan eines Farvenegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

265 1200x806 Px, 15.07.2018

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (DÜWAG/Kiepe-GT6 854) København S, Amagerbro, Amager Boulevard / Amagerfælledvej am 23. Mai 1969. - Im Kopenhagener Straßenbahnnetz gab es zwei Arten Haltestellen: 1)  Fast stoppested , d.h. obligatorische Haltestelle, an der die Straßenbahnen immer halten sollten. 2)  Stoppested ; an diesen Haltestellen sollten die Zuge nur halten, wenn Fahrgäste dort entweder aussteigen oder einsteigen wollten. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (DÜWAG/Kiepe-GT6 854) København S, Amagerbro, Amager Boulevard / Amagerfælledvej am 23. Mai 1969. - Im Kopenhagener Straßenbahnnetz gab es zwei Arten Haltestellen: 1) "Fast stoppested", d.h. obligatorische Haltestelle, an der die Straßenbahnen immer halten sollten. 2) "Stoppested"; an diesen Haltestellen sollten die Zuge nur halten, wenn Fahrgäste dort entweder aussteigen oder einsteigen wollten. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

259 1200x833 Px, 15.07.2018

<<  vorherige Seite  94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.