bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Kurt Rasmussen

13558 Bilder
<<  vorherige Seite  154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 nächste Seite  >>
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (DÜWAG-GT6 861) Stadtzentrum, Kongens Nytorv / Store Kongensgade / Gothersgade im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (DÜWAG-GT6 861) Stadtzentrum, Kongens Nytorv / Store Kongensgade / Gothersgade im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

197 1200x831 Px, 22.08.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (DÜWAG-GT6 871) Stadtzentrum, Holmens Kanal im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (DÜWAG-GT6 871) Stadtzentrum, Holmens Kanal im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

164 1200x709 Px, 22.08.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (DÜWAG-GT6 868) / SL 16 (Tw 605 + Bw 15xx) København NV (: Nordwest), Emdrup, Frederiksborgvej / Emdrupvej (Endst. Emdrupvej) im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford  FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (DÜWAG-GT6 868) / SL 16 (Tw 605 + Bw 15xx) København NV (: Nordwest), Emdrup, Frederiksborgvej / Emdrupvej (Endst. Emdrupvej) im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

191 1200x799 Px, 22.08.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 16 (Tw 605 + Bw 15xx) København NV (: Nordwest), Emdrup, Frederiksborgvej / Emdrupvej (Endstation Emdrupvej) im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 16 (Tw 605 + Bw 15xx) København NV (: Nordwest), Emdrup, Frederiksborgvej / Emdrupvej (Endstation Emdrupvej) im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

186 1200x802 Px, 22.08.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 16 (Tw 603 + Bw 15xx) København NV (: Nordwest), Frederiksborgvej / Skoleholdervej im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 16 (Tw 603 + Bw 15xx) København NV (: Nordwest), Frederiksborgvej / Skoleholdervej im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

151 1200x827 Px, 21.08.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 16 (Tw 568 + Bw 15xx) København NV (: Nordwest), Frederiksborgvej im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 16 (Tw 568 + Bw 15xx) København NV (: Nordwest), Frederiksborgvej im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

166 1200x801 Px, 21.08.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (Tw 595 + Bw 15xx) Nørrebro, Tagensvej / Rovsingsgade im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (Tw 595 + Bw 15xx) Nørrebro, Tagensvej / Rovsingsgade im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

201 1200x777 Px, 21.08.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (Tw 600 + Bw 15xx) Nørrebro, Tagensvej / Jagtvej im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (Tw 600 + Bw 15xx) Nørrebro, Tagensvej / Jagtvej im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

136 1200x777 Px, 21.08.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (DÜWAG-GT6 858) Nørrebro, Tagensvej / Jagtvej im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (DÜWAG-GT6 858) Nørrebro, Tagensvej / Jagtvej im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

157 1200x843 Px, 21.08.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (Tw 532 + Bw 15xx) Nørrebro, Mimersgade (zwischen Baldersgade und Ægirsgade) im September 1968. - Der Zug hatte kurz vorher den Straßenbahnbetriebsbahnhof Nørrebro verlassen und fuhr auf der Betriebsstrecke, die durch die Mimersgade und Ægirsgade bis an die Ecke Mimersgade / Tagensvej führte. Die in den Betriebshof einrückenden Züge benutzten das Gleis, das rechts (hinter dem Feuermelder) in die Baldersgade führte; dann mussten die Züge eine kurze Strecke rückwärts durch die Mimersgade fahren, um in den Betriebshof (heute: Nørrebrohallen) einfahren zu können - der Beiwagenschafftner stand während dieser Fahrt am Ende des Beiwagens, dh. vorne im einrückenden Zug, und signalisierte mit der Beiwagenklingel. - Balder (Baldr) war in der Nordischen Mythologie der Sohn der Göttin Frigg und des Gottes Odin. Mimer (Mimir) war in der Nordischen Mythologie ein sehr kluger Gott; vielleicht stammte er ursprünglich aus dem Geschlecht der Riesen. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (Tw 532 + Bw 15xx) Nørrebro, Mimersgade (zwischen Baldersgade und Ægirsgade) im September 1968. - Der Zug hatte kurz vorher den Straßenbahnbetriebsbahnhof Nørrebro verlassen und fuhr auf der Betriebsstrecke, die durch die Mimersgade und Ægirsgade bis an die Ecke Mimersgade / Tagensvej führte. Die in den Betriebshof einrückenden Züge benutzten das Gleis, das rechts (hinter dem Feuermelder) in die Baldersgade führte; dann mussten die Züge eine kurze Strecke rückwärts durch die Mimersgade fahren, um in den Betriebshof (heute: Nørrebrohallen) einfahren zu können - der Beiwagenschafftner stand während dieser Fahrt am Ende des Beiwagens, dh. vorne im einrückenden Zug, und signalisierte mit der Beiwagenklingel. - Balder (Baldr) war in der Nordischen Mythologie der Sohn der Göttin Frigg und des Gottes Odin. Mimer (Mimir) war in der Nordischen Mythologie ein sehr kluger Gott; vielleicht stammte er ursprünglich aus dem Geschlecht der Riesen. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

168 1200x815 Px, 21.08.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 6 (Tw 573 + Bw 15xx) Stadtzentrum, Grønningen im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 6 (Tw 573 + Bw 15xx) Stadtzentrum, Grønningen im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

139 1200x773 Px, 20.08.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (Tw 601 + Bw 15xx) Stadtzentrum, Holmens Kanal / Kongens Nytorv im September 1968. - Rechts ist ein Teil des Königlichen Theaters zu sehen. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (Tw 601 + Bw 15xx) Stadtzentrum, Holmens Kanal / Kongens Nytorv im September 1968. - Rechts ist ein Teil des Königlichen Theaters zu sehen. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

141 1200x887 Px, 20.08.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (Tw 601 + Bw 15xx) Stadtzentrum, Store Kongensgade im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (Tw 601 + Bw 15xx) Stadtzentrum, Store Kongensgade im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

165 1200x722 Px, 20.08.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 6 (Tw 573 + Bw 15xx) Stadtzentrum, Store Kongensgade / Dronningens Tværgade im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film. Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 6 (Tw 573 + Bw 15xx) Stadtzentrum, Store Kongensgade / Dronningens Tværgade im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film. Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

144 1200x751 Px, 20.08.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (Bw 1519 + ein Tw der Serie 501-618) Stadtzentrum, Dronningens Tværgade im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (Bw 1519 + ein Tw der Serie 501-618) Stadtzentrum, Dronningens Tværgade im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

146 1200x750 Px, 20.08.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 6 (Tw 598 + Bw 15xx) Stadtzentrum, Bredgade im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 6 (Tw 598 + Bw 15xx) Stadtzentrum, Bredgade im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

147 1200x824 Px, 20.08.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 7 (Großraumtriebwagen 617) Nørrebro, Nørrebrogade / Hyltebro im September 1968. - Der Tw biegt in die kurze Straße Hyltebro ein, um die Endstation der SL 7 am S-Bf Nørrebro zu erreichen. An Sonn- und Feiertagen samt an Werktagen und Samstagen außerhalb der HVZ (die HV gab's damals auch an Samstagvormittagen!) hatte die SL 7 eine relative kurze Linienführung zwischen Kongens Nytorv im Stadtzentrum und Nørrebro Station (= S-Bf Nørrebro). In der HVZ fuhr diese Straßenbahnlinie weiter nach Husum als  Verstärkerlinie  der SL 5. - Der Tw 617, der ursprünglich die Nr. 555 hatte, wurde 1934 von der NESA (Nordsjællands Elektricitets- og Sporvejs A/S) übernommen. Bei der NESA bekam der Tw die Nr. 929. Als die Straßenbahnlinien der NESA 1952-53 aufgegeben wurden, kam der Tw an die KS zurück und bekam dann die Nr. 617. Dieser Großraum-/Drehgestelltriebwagen befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). Um die Entwicklung der Straßenbahnen in  Großkopenhagen  deutlicher zu machen, hat das Museum den Triebwagen in seinem NESA-Zustand als 929 wieder entstehen lassen. Dadurch können die Besucher des Museums diesen harmonischen, formschönen Triebwagen in seinem ursprünglichen, noch schöneren Zustand sehen. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 7 (Großraumtriebwagen 617) Nørrebro, Nørrebrogade / Hyltebro im September 1968. - Der Tw biegt in die kurze Straße Hyltebro ein, um die Endstation der SL 7 am S-Bf Nørrebro zu erreichen. An Sonn- und Feiertagen samt an Werktagen und Samstagen außerhalb der HVZ (die HV gab's damals auch an Samstagvormittagen!) hatte die SL 7 eine relative kurze Linienführung zwischen Kongens Nytorv im Stadtzentrum und Nørrebro Station (= S-Bf Nørrebro). In der HVZ fuhr diese Straßenbahnlinie weiter nach Husum als "Verstärkerlinie" der SL 5. - Der Tw 617, der ursprünglich die Nr. 555 hatte, wurde 1934 von der NESA (Nordsjællands Elektricitets- og Sporvejs A/S) übernommen. Bei der NESA bekam der Tw die Nr. 929. Als die Straßenbahnlinien der NESA 1952-53 aufgegeben wurden, kam der Tw an die KS zurück und bekam dann die Nr. 617. Dieser Großraum-/Drehgestelltriebwagen befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). Um die Entwicklung der Straßenbahnen in "Großkopenhagen" deutlicher zu machen, hat das Museum den Triebwagen in seinem NESA-Zustand als 929 wieder entstehen lassen. Dadurch können die Besucher des Museums diesen harmonischen, formschönen Triebwagen in seinem ursprünglichen, noch schöneren Zustand sehen. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Fast am Ziel! Der Tw 190 hält an einem Sonntag im September 1968 mit dem DÜWAG-GT6 809 in der Straße Ved Sporsløjfen (: An der Gleisschleife - so heißt die Straße noch!) vor dem Straßenbahnbetriebsbahnhof Svanemøllen. - Der GT6 hatte irgendwelche technische Probleme gehabt, weshalb er am Hans Knudsens Plads abgeholt werden musste. Das Betriebshofspersonal hatte dann den Museumstriebwagen als  Rettungswagen  abgeschickt. - Der Tw 190 befindet sich jetzt in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm), während der GT6 809 später nach Alexandria in Ägypten verschifft wurde. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Fast am Ziel! Der Tw 190 hält an einem Sonntag im September 1968 mit dem DÜWAG-GT6 809 in der Straße Ved Sporsløjfen (: An der Gleisschleife - so heißt die Straße noch!) vor dem Straßenbahnbetriebsbahnhof Svanemøllen. - Der GT6 hatte irgendwelche technische Probleme gehabt, weshalb er am Hans Knudsens Plads abgeholt werden musste. Das Betriebshofspersonal hatte dann den Museumstriebwagen als "Rettungswagen" abgeschickt. - Der Tw 190 befindet sich jetzt in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm), während der GT6 809 später nach Alexandria in Ägypten verschifft wurde. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Der damals schon mehr als 60jährige Tw 190 schleppt an einem regnerischen Sonntag im September 1968 den DÜWAG-GT6 809, der irgendwelche technische Probleme hatte, zum Straßenbahnbetriebsbahnhof Svanemøllen. Aufnahmeort: Østerbro, Vibenhus Runddel (Jagtvej / Lyngbyvej / Aldersrogade / Nørre Allé / Øster Allé). - Der Tw 190 war damals schon Museumstriebwagen, wurde aber auch als Arbeitswagen verwendet. Er befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Der damals schon mehr als 60jährige Tw 190 schleppt an einem regnerischen Sonntag im September 1968 den DÜWAG-GT6 809, der irgendwelche technische Probleme hatte, zum Straßenbahnbetriebsbahnhof Svanemøllen. Aufnahmeort: Østerbro, Vibenhus Runddel (Jagtvej / Lyngbyvej / Aldersrogade / Nørre Allé / Øster Allé). - Der Tw 190 war damals schon Museumstriebwagen, wurde aber auch als Arbeitswagen verwendet. Er befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: DÜWAG-GT6 808 als SL 6 / Tw 190 in  Schleppdienst / DÜWAG-GT6 809 (der technische Probleme hatte und deshalb vom Tw 190  weggeschleppt werden sollte). Ort und Zeit: Østerbro, Lyngbyvej / Hans Knudsens Plads an einem Sonntag im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: DÜWAG-GT6 808 als SL 6 / Tw 190 in "Schleppdienst / DÜWAG-GT6 809 (der technische Probleme hatte und deshalb vom Tw 190 weggeschleppt werden sollte). Ort und Zeit: Østerbro, Lyngbyvej / Hans Knudsens Plads an einem Sonntag im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Museumstriebwagen 190 als Arbeitswagen (in  Schleppdienst ). Seine Aufgabe war, einen DÜWAG-GT6 (809) mit technischen Problemen abzuholen und zum Straßenbahnbetriebshof Svanemøllen zu schleppen. Ort und Zeit: Østerbro, Lyngbyvej / Hans Knudsens Plads an einem Sonntag im September 1968. - Der Tw 190 aus der Serie 150-198, die 1902-1903 an De kjøbenhavnske Sporveje geliefert wurde, befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Museumstriebwagen 190 als Arbeitswagen (in "Schleppdienst"). Seine Aufgabe war, einen DÜWAG-GT6 (809) mit technischen Problemen abzuholen und zum Straßenbahnbetriebshof Svanemøllen zu schleppen. Ort und Zeit: Østerbro, Lyngbyvej / Hans Knudsens Plads an einem Sonntag im September 1968. - Der Tw 190 aus der Serie 150-198, die 1902-1903 an De kjøbenhavnske Sporveje geliefert wurde, befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Der Museumstriebwagen 190 war an einem Sonntag im September 1968 als Arbeitswagen (in  Schleppdienst ) tätig. Er sollte einen DÜWAG-GT6 mit technischen Problemen abholen und zum Straßenbahnbetriebsbahnhof Svanemøllen schleppen. Auf dem Bild befindet sich der Tw am Hans Knudsens Plads. - Der Tw 190 befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Der Museumstriebwagen 190 war an einem Sonntag im September 1968 als Arbeitswagen (in "Schleppdienst") tätig. Er sollte einen DÜWAG-GT6 mit technischen Problemen abholen und zum Straßenbahnbetriebsbahnhof Svanemøllen schleppen. Auf dem Bild befindet sich der Tw am Hans Knudsens Plads. - Der Tw 190 befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 60 (E2 4057 + c5 1436) XIII, Hietzing, Lainzer Straße / Altgasse am 29. Juni 2017.
Wien Wiener Linien SL 60 (E2 4057 + c5 1436) XIII, Hietzing, Lainzer Straße / Altgasse am 29. Juni 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien: Am 29. Juni 2017 erreichen E2 4057 und c5 1436 als SL 60 die Endhaltestelle der Linie, Hietzing, Kennedybrücke. - Ab 3. September 2017 wird der 60er als Ersatz für den 58er, der am 2. September eingestellt wird, bis Westbahnhof über Hadikgasse, Schloßallee und Mariahilfer Straße verlängert werden.
Wien Wiener Linien: Am 29. Juni 2017 erreichen E2 4057 und c5 1436 als SL 60 die Endhaltestelle der Linie, Hietzing, Kennedybrücke. - Ab 3. September 2017 wird der 60er als Ersatz für den 58er, der am 2. September eingestellt wird, bis Westbahnhof über Hadikgasse, Schloßallee und Mariahilfer Straße verlängert werden.
Kurt Rasmussen

<<  vorherige Seite  154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.