814 250 -7 aus Jicin kommend ist in Turnov eingelaufen.
Um an den Bahnsteig zu fahren, muss der Zug an nördlichen Ende des Bahnhofes zurücksetzen.
08.07.2023 09.28 Uhr Siegfried Heße
TW 809 163- 9 aus Kralupy nad Vltavou kommend, läuft in Úžice ein und wird den Fotografen
nach Neratovice bringen.08.07.2023 07.38 Uhr. Siegfried Heße
EG des Bahnhofes Úžice u Kralup nad Vltavou im Okres Mělník wie viele Bahnofsgebäude in Tschechien schön saniert. Strecke Kralup - Neratovice.08.07.2023 07:42 Uhr.
Kreuzungsbahnhof, es gibt ein dopravní kancelář, dürfte dem Fahrdienstleiter entsprechen.
Der Reisevekehr ist mäßig, im Zweistunden Takt vekehren Solotriebwagen der Baureihe 809 von
Kralupy nad Vltavou (deutsch Kralup an der Moldau) nach Neratovice (dt. Neratowitz)
Dort ist eine Chemische Fabrick, deshalb gibt es auch Güterverkehr. Siegfried Heße
nun nochmals etwas aufgehellt, vielleicht qualitativ besser ?? 29.06.2023 11:10 Uhr über den Zaun fotografiert, Kamera auf dem Einbeinstativ. Siegfried Heße
Auf dem Anschlußgleis zum Geländ der WISAG fotografiert.
Die hier abgestellten Fahrzeuge sind fertig und warten darauf, wieder zu ihren Eigentümern überführt zu werden.Der Steuerwagen gehört zum EVU WFL.
Der Wagen des ehemaligen Regierungssonderzuges gehört dem EVU Rail Systems. 04.07.2023 11:57
Uhr. Der helle "Fleck" sind die letzten Spuren der Instandsatzung. Der Wagen war vor einiger Zeit hier aufgearbeitet worden, aber unter den großen Fenstern kam es zu Lackaufblühungen.
Nachdem die Aussenhaut teilweise entfernt wurde, war das Ausmaß des Schadens sichtbar.
Die tragenenden Profile zum Wagenboden waren völlig weggerostet,selbige wurden ersetzt , konserviert und ein Stück Aussenhaut wieder eingesetzt.
Ursache war wohl die Undichtheit der großen Fensterrahmen.
Siegfried Heße
Auf dem Anschlußgleis zum Geländ der WISAG fotografiert.
Hinter der Werklo läuft ein Flachwagen, ehemals vom RAW Cottbus, dieser dient dem Drehgestelltransport.04.07.2023 11:57 Uhr.
Das "Grünzeug" wurde im Jahr zuvor entfernt, wächst aber erstaunlich schnell wieder nach.
Wenn die Qualität nicht ausreicht, dann natürlich ablehnen.
Im Orginal sah das interessanter aus als auf dem Bild. Siegfried Heße
Auf dem Anschlußgleis zum Gelände der WISAG fotografiert.
Es dürfte die Lok D AHG 980 320 2098-0 sein.04.07.2023 11:48 Uhr.
Die ersten Zahlen waren überstrichen und nur schemenhaft zu erkennen, lediglich die
Ziffernfolge 2098-0 war deutlich zu erkennen Siegfried Heße
Ich stehe ausserhalb des Werksgeländes.
Blick Über den Zaun, Kamera wird mit dem Einbeinstativ über den Zaun gehalten.
Neben der grünen 9280 1 218 493-5 D AX steht die gelb gespritzte 9280 1225 010-8.(Bahnbau)
Beide Maschinen erhielten ein HU durch die WISAG. 29.06.2023 11:22 Uhr Siegfried Heße
Ausserhalb des Werksgeländes, auf dem Anschlußgleis aufgenommen.
Eingestellt in die Rangierabteilung, zwei schwere Nebenfahrzeuge GAF 10.
Aktuell werden 6 Fahrzeuge diese Typs in der WISAG GmbH aufgearbeitet bzw. instandgesetzt.
22.06.2023 11:39 Uhr. Siegfried Heße
Ausserhalb des Werksgeländes, auf dem Anschlußgleis aufgenommen.
Schweres Nebenfahrzeug GAF 10 mit Kran.22.06.2023 10:40 Uhr.
Der Fotograf steht auf der "Wiese" oberhalb der Anschlußbahn.
Auf der Karte sieht man, dass es nur 6 Gleise gibt, nur das 4. Gleis von oben ist durchführend bis zur Schiebebühne, die parallel zur Werkstattstraße verläuft.
In der Halle gibt es dann 8 aktuell genutze Stände mit Grube und Hubeinrichtung, hier können dann Triebfahrzeuge bearbeitet werden.
Die Länge der Schiebebühne ist so bemessen, das eine V100 gut darauf passt.
Eine Lok der Baureihe 1 225 passt gerade noch drauf.
Siegfried Heße
Ausserhalb des Werksgeländes, auf dem Anschlußgleis aufgenommen.
Da auf dem Werksgelände der WISAG GmnH Brieske keine umfangreichen Gleisanlagen vorhanden sind,
muss öfters umrangierte werden. An der Spitze der Rangierabteilung D-AHG 9800 320 1067-6
22.06.2023 11:36 Uhr. Siegfried Heße
Ausserhalb des Werksgeländes, auf dem Anschlußgleis aufgenommen.
In die Rangierabteilung eingereiht V330.3 der HVLE
Die DE-AC33C ist eine dieselelektrische Lokomotive für den schweren Güterverkehr. Sie wurde von ADtranz in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Konzern General Electric entwickelt.
Mittlerweile befindet sich die Mehrzahl der Lokomotiven bei der HVLE, alle werden bei der WISAG
gewartet, eine Lokomotive steht als "Ersatzteilspenderauf dem Geländ der WISAG. 22.06.2023 11:38 Uhr.
Ab und an in den letzten Jahren, wurden der Bewuchs entfernt, aber Espen und Robinien lassen sich schlecht nachhaltig entfernen. Siegfried Heße
Ausserhalb des Werksgeländes, auf dem Anschlußgleis aufgenommen.
In die Rangierabteilung aufgenommen ein Steuerwagen mit Wittenberger Kopf, hier für das EVU
WFL.22.06.2023 11:38 Uhr. Siegfried Heße
Ausserhalb des Werksgeländes, auf dem Anschlußgleis aufgenommen.
Werklok 3 und 4 der WISAG im Einsatz, die rechte Lok stand mit laufendem Motor,die Rangierabteilung verschiebt Wagen und Lokomotiven, um einen Tender umzusetzen.
Links hinten | 92 80 / 1 250 | BR 250 | DE-AC33C | Tiger . Brieske 2023:06:22 11:36:48 Uhr. Siegfried Heße
Ausserhalb des Werksgeländes, auf dem Anschlußgleis aufgenommen.
Ein Werklok der WISAG rangiert einen Loktender der zu einer Lok der Baureihe 01 gehört.
22.06.2023 11:39 Uhr. Siegfried Heße
Ausserhalb des Werksgeländes, auf dem Anschlußgleis aufgenommen.
In dei Rangierabteilung eingestellt ein Flachwagen mit 2 aufgearbeiteten Drehgestellen.
22.06.2023 11:37 Uhr. Siegfried Heße
Teleblick, hier allerdings mit Canon-Reisezoom und Kenkokonverter , in die Produktionshalle, eine V 15 ist in der Instandsetzung.Der Fotograf steht auf der Werkstattstraße, öffentlicher Raum) und fotografiert über die Schiebebühne hinweg in die Halle.Brieske, 15.06.2023 13:49 Uhr. Siegfried Heße
53 RO - ANS 9345010-1 , abgelichtet in Ruhland, eingestellt in einen Ganzzug.
Wohl zum Getreidetransport.
Bauart: UAGPPS 15.06.2023 14:29 Uhr. Siegfried Heße
Auf der Schiebebühne der WISAG, kurz vor der Halleneinfahrt. 1293 515-3 wird zur Reparatur in die Halle gefahren. 15.06.2023 13:38 Uhr. Die Geoposition bezeichnet den Standort des Fotografen.
Die Genehmigung für das Betreten und Fotografieren auf dem Werksgelände liegt habe ich , ausgesprochen vom Niederlassungsleiter.Für die Bahnbilder nutze ich aber nur Bilder, die ich von aussen fotografieren kann.Die Schiebebühne ist von der öffentlichen Straße aus sichtbar, sie ist nicht eingezäunt. Siegfried Heße
1293 515-3 taucht in die Halle ein.
Die erste Fehlerdiagnose - ein Kupplungsschaden ?
Die Geoposition zeigt den Standort des Fotografen auf der Werkstattstraße. 15.06.2023 13:39 Uhr.Genehmigung liegt vor, die Schiebebühne ist von der Straße aus einzusehen, es gibt keinen Zaun. Siegfried Heße
Blick durch das offene Tor in die Halle. 295 093 - 9 ausgeachst, die regenerierten Drehgestelle
sind schon vor der Lok positioniert. 15.06.2023 12:38 Uhr. Geoposition = Fotografenstandort. Siegfried Heße
92 80 1293 515-3 D ESLNL über den Zaun des Weksgeländes WISAG abgelichtet, wenig später wird der Fotograf die Lok wieder treffen. 15.06.2023 12:58 Uhr. Siegfried Heße
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.