bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Siegfried Heße

4564 Bilder
<<  vorherige Seite  166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 nächste Seite  >>
Hier hat sich Willy Jesperson verkalkuliert.Im Januar gibt es aus Kostengründen fast immer eine Betriebsruhe, bei der Wiederaufnahme des Betriebes zeigt sich, daß die Eisfontäne, eigentlich ein besonderer Anziehungspunkt, zu Vereisung der Brücke geführt hat und hier der Schneepflug machtlos ist. Somit müssen Sonderfahrten zur Eisfontäne ausfallen....26.01.2013  14:27  Uhr
Hier hat sich Willy Jesperson verkalkuliert.Im Januar gibt es aus Kostengründen fast immer eine Betriebsruhe, bei der Wiederaufnahme des Betriebes zeigt sich, daß die Eisfontäne, eigentlich ein besonderer Anziehungspunkt, zu Vereisung der Brücke geführt hat und hier der Schneepflug machtlos ist. Somit müssen Sonderfahrten zur Eisfontäne ausfallen....26.01.2013 14:27 Uhr
Siegfried Heße

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

616 1024x587 Px, 26.01.2013

Wäre das eine Straße, würde hier wohl das Wanzeichen Doppelkurve, nach links beginnend stehen. Blick vom Haltepunkt Lößnitzgrund Richtung Osten. Rechts im Bild die  Bilz-Pension  Optimal gelegen für Bahnfotografen.
26.01.2013 12:48 Uhr
Wäre das eine Straße, würde hier wohl das Wanzeichen Doppelkurve, nach links beginnend stehen. Blick vom Haltepunkt Lößnitzgrund Richtung Osten. Rechts im Bild die "Bilz-Pension" Optimal gelegen für Bahnfotografen. 26.01.2013 12:48 Uhr
Siegfried Heße

Mächtig dampfend kommt  99 1775 - 8 aus Richtung Radebeul Ost , um nach wenigen Metern am Haltepunkt Friedewald , anzuhalten. 26.01.2013  15:30 Uhr
Mächtig dampfend kommt 99 1775 - 8 aus Richtung Radebeul Ost , um nach wenigen Metern am Haltepunkt Friedewald , anzuhalten. 26.01.2013 15:30 Uhr
Siegfried Heße

Ein Neigungsanzeiger , nicht die alte sächsische Ausführung, sondern die DR Ausführung (?) findet sich  im Lößnitzgrund, unweit der Schefflermühle.
Blech, emailliert, die 18 bedeutet wohl 18 Meter Höhenunterschied auf 1000 Meter (?)
Leider fehlt mir da das Fachwissen. 26.01.2013  13:03 Uhr.
Ein Neigungsanzeiger , nicht die alte sächsische Ausführung, sondern die DR Ausführung (?) findet sich im Lößnitzgrund, unweit der Schefflermühle. Blech, emailliert, die 18 bedeutet wohl 18 Meter Höhenunterschied auf 1000 Meter (?) Leider fehlt mir da das Fachwissen. 26.01.2013 13:03 Uhr.
Siegfried Heße

Weihnachten ist vorbei und nun müssen die Dekorationen aus dem Weihnachtsland wieder abgebaut werden. Willy Jespersen als rühriger Unternehmer  mit einem Herz für seine Heimat läßt es sich nicht nehmen die Verladung der überlebensgroßen Engelfigur persönlich zu leiten. 20.01.2013 gegen 16:06  Uhr aufgenommen.
(Stativ/Blitz/Weitwinkelvorsatz)
Weihnachten ist vorbei und nun müssen die Dekorationen aus dem Weihnachtsland wieder abgebaut werden. Willy Jespersen als rühriger Unternehmer mit einem Herz für seine Heimat läßt es sich nicht nehmen die Verladung der überlebensgroßen Engelfigur persönlich zu leiten. 20.01.2013 gegen 16:06 Uhr aufgenommen. (Stativ/Blitz/Weitwinkelvorsatz)
Siegfried Heße

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

550 1024x681 Px, 20.01.2013

Ein TW der AGILIS konnte hier in  Ingolstadt am 06.01.2013 gegen 13:00 Uhr abgelichtet werden.
Ein TW der AGILIS konnte hier in Ingolstadt am 06.01.2013 gegen 13:00 Uhr abgelichtet werden.
Siegfried Heße

99 535 genießt ihr  Rentnerdasein  im Verkehrsmuseum Dresden.Am 05.01.2013 gegen 16:31 Uhr aufgenommen. Erst beim berarbeiten fiel auf, daß die Ersatzkamera eine völlig falsche Datumsangabe hat.
99 535 genießt ihr "Rentnerdasein" im Verkehrsmuseum Dresden.Am 05.01.2013 gegen 16:31 Uhr aufgenommen. Erst beim berarbeiten fiel auf, daß die Ersatzkamera eine völlig falsche Datumsangabe hat.
Siegfried Heße

Diese beiden schönen Modelle von 118 201 - 3 und 242 188 -1 finden sich im Verkehrsmuseum Dresden am 05.01.2013 gegen  16:34 aufgenommen.
Diese beiden schönen Modelle von 118 201 - 3 und 242 188 -1 finden sich im Verkehrsmuseum Dresden am 05.01.2013 gegen 16:34 aufgenommen.
Siegfried Heße

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

630 1024x768 Px, 19.01.2013

Nach kurzem  Halt beschleunigt ein NGT der Linie 4 an der Haltestelle 
Landesbühnen Sachsen (Weißes Roß) in Radebeul  gegen 19:22 Uhr wieder um Richtung Dresden zu fahren. 19.01.2013
Nach kurzem Halt beschleunigt ein NGT der Linie 4 an der Haltestelle Landesbühnen Sachsen (Weißes Roß) in Radebeul gegen 19:22 Uhr wieder um Richtung Dresden zu fahren. 19.01.2013
Siegfried Heße

Bahnhof Moritzburg, der Zug  P 3010 endet planmäßig 17:53 Uhr im Moritzburg und der Schaffner/Zugbegleiter gab am 19.01.2012 kurz einen  Blick auf die Hebelbank frei, als die Zuglok umsetzte
Bahnhof Moritzburg, der Zug P 3010 endet planmäßig 17:53 Uhr im Moritzburg und der Schaffner/Zugbegleiter gab am 19.01.2012 kurz einen Blick auf die Hebelbank frei, als die Zuglok umsetzte
Siegfried Heße

Eine Eckentafel - Lf5 - findet man wohl heute auch nicht mehr sehr häufig.
Diese steht am westlichen Ende des Bahnhofes Moritzburg und wurde  am 19.01.2013 gegen 18:03 Uhr aufgenommen. Bedeutung: Die durch ein Signal Lf angekündigte Geschwindigkeitsbegrenzung muß durchgefühert sein.
Eine Eckentafel - Lf5 - findet man wohl heute auch nicht mehr sehr häufig. Diese steht am westlichen Ende des Bahnhofes Moritzburg und wurde am 19.01.2013 gegen 18:03 Uhr aufgenommen. Bedeutung: Die durch ein Signal Lf angekündigte Geschwindigkeitsbegrenzung muß durchgefühert sein.
Siegfried Heße

99 1775 - 8 führt planmäßig den P 3010 von Radebeul Ost nach Moritzburg am 19.01.2013.  17:59 setzt sich die Lok langsam zum umrangieren in Bewegung, eine kleine Pause für den Fotografen , einen   glühwein to go  ( schreckliches Denglisch), zu holen
99 1775 - 8 führt planmäßig den P 3010 von Radebeul Ost nach Moritzburg am 19.01.2013. 17:59 setzt sich die Lok langsam zum umrangieren in Bewegung, eine kleine Pause für den Fotografen , einen " glühwein to go "( schreckliches Denglisch), zu holen
Siegfried Heße

Das östliche Ende des Haltepunktes Weißes Roß in Radebeul, der Fotograf muß noch 23 Minuten auf den P 3010 nach Moritzburg warten, bei - 8 Grad C werden da schnell nicht nur die Finger kalt. 19.01.2013 gegen 17:03 Uhr
Das östliche Ende des Haltepunktes Weißes Roß in Radebeul, der Fotograf muß noch 23 Minuten auf den P 3010 nach Moritzburg warten, bei - 8 Grad C werden da schnell nicht nur die Finger kalt. 19.01.2013 gegen 17:03 Uhr
Siegfried Heße

 Das Abschiedsfoto  der Erzgebirgswinterreise zeigt eine typische Fachwerkbrücke neu (rechts) und  alt (links) der Strecke Schwarzenberg-Johanngeorgenstadt , die zu DDR Zeiten zur zweigleisigen Hauptbahn ausgebaut war. 19.01.2013 09:34 Uhr aufgenommen. Ort: Erla im Schwarzwassertal.
"Das Abschiedsfoto" der Erzgebirgswinterreise zeigt eine typische Fachwerkbrücke neu (rechts) und alt (links) der Strecke Schwarzenberg-Johanngeorgenstadt , die zu DDR Zeiten zur zweigleisigen Hauptbahn ausgebaut war. 19.01.2013 09:34 Uhr aufgenommen. Ort: Erla im Schwarzwassertal.
Siegfried Heße

Am 13.01.2013 gegen 14:46  Uhr wurde das inzwischen aufgelassne Stellwerk  in Johanngeorgenstadt abgelichtet. Typischer DR - DDR Nachkreigsneubau. Die Strecke Johanngeorgenstadt - Aue - Zwickau wurde zur zweigleisigen Hauptbahn ertüchtigt,Grund waren die Uranerzzüge und der Arbeiterberufsverkehr. Ein Insider teilte dem Fotografen mit, es habe früher einen Plan B gegeben und die Uranerzzüge hätten auch über die CSSR geleitet werden können.Gleise führen hier nach Potucky.
Zu DR Zeiten fuhren Wintersport Sonderzüge aus eim DGZ (Doppestockgliederzug) gebildet von Leipzig Hbf bis Johanngeorgenstadt.
Am 13.01.2013 gegen 14:46 Uhr wurde das inzwischen aufgelassne Stellwerk in Johanngeorgenstadt abgelichtet. Typischer DR - DDR Nachkreigsneubau. Die Strecke Johanngeorgenstadt - Aue - Zwickau wurde zur zweigleisigen Hauptbahn ertüchtigt,Grund waren die Uranerzzüge und der Arbeiterberufsverkehr. Ein Insider teilte dem Fotografen mit, es habe früher einen Plan B gegeben und die Uranerzzüge hätten auch über die CSSR geleitet werden können.Gleise führen hier nach Potucky. Zu DR Zeiten fuhren Wintersport Sonderzüge aus eim DGZ (Doppestockgliederzug) gebildet von Leipzig Hbf bis Johanngeorgenstadt.
Siegfried Heße

Obwohl dem Fotografen die Signalordnung CD nicht bekannt ist, dürfte  es sich um die Ankündigung und Kontrolltafel für einen mit  Haltlichtanlage gesicherten Bahnübergang handeln, denn nach einigen hundert Metern kreuzt eine auf diese Art gesicherte Straße die Gleise.  13.01.2013  15:07 Uhr 
(Navest 155 Otevreny prejezd=offene Kreuzung es ist Achtungssignal zu geben ?)
Obwohl dem Fotografen die Signalordnung CD nicht bekannt ist, dürfte es sich um die Ankündigung und Kontrolltafel für einen mit Haltlichtanlage gesicherten Bahnübergang handeln, denn nach einigen hundert Metern kreuzt eine auf diese Art gesicherte Straße die Gleise. 13.01.2013 15:07 Uhr (Navest 155 Otevreny prejezd=offene Kreuzung es ist Achtungssignal zu geben ?)
Siegfried Heße

Tschechien / Bahnhöfe / Potůčky (Breitenbach)

429 1024x848 Px, 17.01.2013

Typische Stellmechanik von handverstellbaren Weichen der CD , hier am 13.01.2013 in Potucky gegen 15:07 Uhr aufgenommen.
Typische Stellmechanik von handverstellbaren Weichen der CD , hier am 13.01.2013 in Potucky gegen 15:07 Uhr aufgenommen.
Siegfried Heße

Tschechien / Bahnhöfe / Potůčky (Breitenbach)

369 681x1024 Px, 17.01.2013

Ein Waldweg kreuzt unmittelbar im Bahnhofsbereich die Gleise. Potucky(Breitenbach)
13.01.2013 gegen 15:07 Uhr. Warnkreuz der CD.
Ein Waldweg kreuzt unmittelbar im Bahnhofsbereich die Gleise. Potucky(Breitenbach) 13.01.2013 gegen 15:07 Uhr. Warnkreuz der CD.
Siegfried Heße

Tschechien / Bahnhöfe / Potůčky (Breitenbach)

390 681x1024 Px, 17.01.2013

Blick  auf  südliche Ende des Haltepunktes Erla, gegen 16:00 Uhr fährt gerade ein Desirio aus, gleich wird er die Brücke über die Schwarzwasser passieren, man erkennt noch, daß die Strecke früher eine zweigleisige Hauptstrecke war.  11.01.2013
Blick auf südliche Ende des Haltepunktes Erla, gegen 16:00 Uhr fährt gerade ein Desirio aus, gleich wird er die Brücke über die Schwarzwasser passieren, man erkennt noch, daß die Strecke früher eine zweigleisige Hauptstrecke war. 11.01.2013
Siegfried Heße

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

497 1024x589 Px, 17.01.2013

Johanngeorgenstadt Bahnsteig  2/3 
Die  modernen  Zielanzeiger sind schon lange ausser Betrieb, wie die Fahrdienstleiterin dem Fotografen am 13.01.2012 gegen 14:35 Uhr versicherte.
(Jawohl, es gibt noch eine Fahrdienstleitern, da Johanngeorgenstadt Grenzbahnhof ist)
Johanngeorgenstadt Bahnsteig 2/3 Die "modernen" Zielanzeiger sind schon lange ausser Betrieb, wie die Fahrdienstleiterin dem Fotografen am 13.01.2012 gegen 14:35 Uhr versicherte. (Jawohl, es gibt noch eine Fahrdienstleitern, da Johanngeorgenstadt Grenzbahnhof ist)
Siegfried Heße

Prellbock DB  -  Prellbock CD , Johanngeorgenstadt-Potucky, so unterschiedlich sie aussehen, ihre Funktion werden sie wohl erfüllen.
Prellbock DB - Prellbock CD , Johanngeorgenstadt-Potucky, so unterschiedlich sie aussehen, ihre Funktion werden sie wohl erfüllen.
Siegfried Heße

Weder der Desirio noch  der Triebwagen der CD benötigen noch einen Wasserkran.
13.01.2013  14:32 Uhr Johanngeorgenstadt.
Weder der Desirio noch der Triebwagen der CD benötigen noch einen Wasserkran. 13.01.2013 14:32 Uhr Johanngeorgenstadt.
Siegfried Heße

Dichtes Schneetreiben herrscht am 11.01.2013  als der DB - Desirio gegen 16:04 Uhr in den  Haltepunkt Erla (Erzgebirge)  einfährt. Es stiegen 8 Personen  aus und eine person ein.  Was will die DB AG mehr  ?
Dichtes Schneetreiben herrscht am 11.01.2013 als der DB - Desirio gegen 16:04 Uhr in den Haltepunkt Erla (Erzgebirge) einfährt. Es stiegen 8 Personen aus und eine person ein. Was will die DB AG mehr ?
Siegfried Heße

 Auch in Johanngeorgenstadt steht noch ein Wasserkran....., zu Dampflokzeiten
 löschten  hier DR und CSD Dampfloks  ihren Durst, denn in Potucky, Endbahnhof der CSD Strecke, gab es keine Wassertankmöglichkeit.
14.01.2013  14:21 Uhr
Auch in Johanngeorgenstadt steht noch ein Wasserkran....., zu Dampflokzeiten "löschten" hier DR und CSD Dampfloks ihren Durst, denn in Potucky, Endbahnhof der CSD Strecke, gab es keine Wassertankmöglichkeit. 14.01.2013 14:21 Uhr
Siegfried Heße

<<  vorherige Seite  166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.