bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Markus Vogelfänger

1486 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Das letzte Linienfahrzeug der KVB im alten Farbschema (B-Wagen 2035) auf der Simonskaul am 03.06.2020.
Das letzte Linienfahrzeug der KVB im alten Farbschema (B-Wagen 2035) auf der Simonskaul am 03.06.2020.
Markus Vogelfänger

Das letzte Linienfahrzeug der KVB im alten Farbschema (B-Wagen 2035) auf der Kreuzung Neusser Str./Simonskaul am 03.06.2020.
Das letzte Linienfahrzeug der KVB im alten Farbschema (B-Wagen 2035) auf der Kreuzung Neusser Str./Simonskaul am 03.06.2020.
Markus Vogelfänger

0361 als Linie 18 auf dem Weg nach Bonn in Walberberg am 12.05.2020.
Nachdem 2301 vor einiger Zeit mit neuem Fahrmotorumrichter und der dazugehörigen Steuerung versehen worden ist und viele Test-Kilometer absolvieren konnte, befindet er sich jetzt im Liniendienst.
Der Umbau wurde nötig, da die Antriebssteuerungen der Serien 2200 und 2300 als Ersatzteil nicht mehr verfügbar sind. Es ist geplant alle Fahrzeuge der Serien 2300 auf die neue Steuerung umzubauen. Dadurch werden die noch funktionsfähigen alten Steuerungen der Serie 2300 frei und können so als Ersatzteile für die Serie 2200 verwendet werden, falls dies nötig wird.
Die neue Technik erzeugt ein völlig neues Antriebsgeräusch.
https://www.facebook.com/stadtbahnkoeln.de/videos/581692599369348/

2301 und 2251 kurz vor der Haltestelle  IKEA, Am Butzweilerhof  am 27.04.2020.
Nachdem 2301 vor einiger Zeit mit neuem Fahrmotorumrichter und der dazugehörigen Steuerung versehen worden ist und viele Test-Kilometer absolvieren konnte, befindet er sich jetzt im Liniendienst. Der Umbau wurde nötig, da die Antriebssteuerungen der Serien 2200 und 2300 als Ersatzteil nicht mehr verfügbar sind. Es ist geplant alle Fahrzeuge der Serien 2300 auf die neue Steuerung umzubauen. Dadurch werden die noch funktionsfähigen alten Steuerungen der Serie 2300 frei und können so als Ersatzteile für die Serie 2200 verwendet werden, falls dies nötig wird. Die neue Technik erzeugt ein völlig neues Antriebsgeräusch. https://www.facebook.com/stadtbahnkoeln.de/videos/581692599369348/ 2301 und 2251 kurz vor der Haltestelle "IKEA, Am Butzweilerhof" am 27.04.2020.
Markus Vogelfänger

4038 befindet sich nach seiner Unfall-Reparatur wieder im Liniendienst. hier zu sehen an der Haltestelle  Wüllnerstraße  am 20.04.2020.
4038 befindet sich nach seiner Unfall-Reparatur wieder im Liniendienst. hier zu sehen an der Haltestelle "Wüllnerstraße" am 20.04.2020.
Markus Vogelfänger

5138 befindet sich nach seiner Unfall-Reparatur wieder im Liniendienst. Hier zu sehen auf der Margaretastraße am 20.04.2020.
5138 befindet sich nach seiner Unfall-Reparatur wieder im Liniendienst. Hier zu sehen auf der Margaretastraße am 20.04.2020.
Markus Vogelfänger

5112 wurde die Ganzreklame  Segmüller  entfernt. Hier zu sehen wieder in Werks-Lackierung auf der Kreuzung Zülpicher Str./Gürtel am 20.04.2020.
5112 wurde die Ganzreklame "Segmüller" entfernt. Hier zu sehen wieder in Werks-Lackierung auf der Kreuzung Zülpicher Str./Gürtel am 20.04.2020.
Markus Vogelfänger

Die sanierten B100S 2427 (ex 2198, Baujahr 1985) und 2411 (ex 2111, Baujahr 1984) auf dem Weg nach Bonn in Merten am 17.04.2020.
Die sanierten B100S 2427 (ex 2198, Baujahr 1985) und 2411 (ex 2111, Baujahr 1984) auf dem Weg nach Bonn in Merten am 17.04.2020.
Markus Vogelfänger

Duewag-B80D-Prototyp 2202 (Baujahr 1987, 1 Fahrerstand) zusammen mit Duewag-B80D 2322 (Baujahr 1996, 2 Fahrerstände) in Merten am 17.04.2020. 
Der Prototyp 2202 wurde zusammen mit dem baugleichen 2201 im Jahr 1987 an die KVB geliefert. Alle 50 Fahrzeuge der Serie 2200 besitzen nur einen Fahrerstand. 
Ein wesentliches optisches Unterscheidungsmerkmal gegenüber den späteren Serienfahrzeugen sind die abgerundeten Dachkanten (ähnlich der Serie 2400/2100 der Baujahre 1984/1985). 

Die 50 Wagen der Serie 2200 im Detail: 
2x Duewag-Prototypen 2201 und 2202 (Baujahr 1987) 
2x Berliner Waggon Union-Prototypen 2251 und 2252 (Baujahr 1988) 
8x Duewag-Serienwagen 2203 bis 2210 (1.Serie, Baujahr 1989) 
8x Berliner Waggon Union-Serienwagen 2253 bis 2260 (Baujahr 1989 bis 1990) 
30x Duewag-Serienwagen 2211 bis 2240 (2.Serie Baujahr, 1991 bis 1992)
Duewag-B80D-Prototyp 2202 (Baujahr 1987, 1 Fahrerstand) zusammen mit Duewag-B80D 2322 (Baujahr 1996, 2 Fahrerstände) in Merten am 17.04.2020. Der Prototyp 2202 wurde zusammen mit dem baugleichen 2201 im Jahr 1987 an die KVB geliefert. Alle 50 Fahrzeuge der Serie 2200 besitzen nur einen Fahrerstand. Ein wesentliches optisches Unterscheidungsmerkmal gegenüber den späteren Serienfahrzeugen sind die abgerundeten Dachkanten (ähnlich der Serie 2400/2100 der Baujahre 1984/1985). Die 50 Wagen der Serie 2200 im Detail: 2x Duewag-Prototypen 2201 und 2202 (Baujahr 1987) 2x Berliner Waggon Union-Prototypen 2251 und 2252 (Baujahr 1988) 8x Duewag-Serienwagen 2203 bis 2210 (1.Serie, Baujahr 1989) 8x Berliner Waggon Union-Serienwagen 2253 bis 2260 (Baujahr 1989 bis 1990) 30x Duewag-Serienwagen 2211 bis 2240 (2.Serie Baujahr, 1991 bis 1992)
Markus Vogelfänger

Die Duewag-B80D-Serienwagen 2238 (Baujahr 1992, 1 Fahrerstand) und 2219 (Baujahr 1991, 1 Fahrerstand) der zweiten Lieferung auf dem Weg nach Bonn in Merten am 17.04.2020. 

Die 50 Wagen der Serie 2200 im Detail: 
2x Duewag-Prototypen 2201 und 2202 (Baujahr 1987) 
2x Berliner Waggon Union-Prototypen 2251 und 2252 (Baujahr 1988) 
8x Duewag-Serienwagen 2203 bis 2210 (1.Serie, Baujahr 1989) 
8x Berliner Waggon Union-Serienwagen 2253 bis 2260 (Baujahr 1989 bis 1990) 
30x Duewag-Serienwagen 2211 bis 2240 (2.Serie Baujahr, 1991 bis 1992)
Die Duewag-B80D-Serienwagen 2238 (Baujahr 1992, 1 Fahrerstand) und 2219 (Baujahr 1991, 1 Fahrerstand) der zweiten Lieferung auf dem Weg nach Bonn in Merten am 17.04.2020. Die 50 Wagen der Serie 2200 im Detail: 2x Duewag-Prototypen 2201 und 2202 (Baujahr 1987) 2x Berliner Waggon Union-Prototypen 2251 und 2252 (Baujahr 1988) 8x Duewag-Serienwagen 2203 bis 2210 (1.Serie, Baujahr 1989) 8x Berliner Waggon Union-Serienwagen 2253 bis 2260 (Baujahr 1989 bis 1990) 30x Duewag-Serienwagen 2211 bis 2240 (2.Serie Baujahr, 1991 bis 1992)
Markus Vogelfänger

2331 wurde die Ganzreklame  Netcologne  entfernt. Hier zu sehen wieder in der aktuellen KVB-Farbgebung kurz vor dem Barbarossaplatz am 16.04.2020.
2331 wurde die Ganzreklame "Netcologne" entfernt. Hier zu sehen wieder in der aktuellen KVB-Farbgebung kurz vor dem Barbarossaplatz am 16.04.2020.
Markus Vogelfänger

5120 als Verstärker-Linie E4 mit dem Fahrziel  Mülheim  (wegen Bauarbeiten auf der Mülheimer Brücke) auf dem Pfälzischen Ring am 14.04.2020.
5120 als Verstärker-Linie E4 mit dem Fahrziel "Mülheim" (wegen Bauarbeiten auf der Mülheimer Brücke) auf dem Pfälzischen Ring am 14.04.2020.
Markus Vogelfänger

2302 als Verstärker-Linie E4 mit dem Fahrziel  Severinstraße  (wegen Bauarbeiten auf der Mülheimer Brücke) auf dem Pfälzischen Ring am 14.04.2020.
2302 als Verstärker-Linie E4 mit dem Fahrziel "Severinstraße" (wegen Bauarbeiten auf der Mülheimer Brücke) auf dem Pfälzischen Ring am 14.04.2020.
Markus Vogelfänger

2210 als Linie 18 mit dem Fahrziel  Slabystraße  (wegen Bauarbeiten auf der Mülheimer Brücke) auf der Luxemburger Straße am 14.04.2020.
2210 als Linie 18 mit dem Fahrziel "Slabystraße" (wegen Bauarbeiten auf der Mülheimer Brücke) auf der Luxemburger Straße am 14.04.2020.
Markus Vogelfänger

Der 23. sanierte und modernisierte B-Wagen 2401 (ex 2101) befindet sich im Liniendienst. Hier zusammen mit 2428 als Linie 4 auf der Venloer Straße in Vogelsang am 14.04.2020.

Die aktuelle Liste der 2400er:

Alle Fahrzeuge die umgebaut sind oder sich im Umbau befinden in Reihenfolge:

01: 2422 ex 2122 Liniendienst
02: 2412 ex 2112 Liniendienst
03: 2426 ex 2196 Liniendienst
04: 2428 ex 2199 Liniendienst
05: 2421 ex 2121 Liniendienst
06: 2416 ex 2116 Liniendienst
07: 2425 ex 2195 Liniendienst
08: 2402 ex 2102 Liniendienst
09: 2427 ex 2198 Liniendienst
10: 2417 ex 2117 Liniendienst
11: 2404 ex 2104 Liniendienst
12: 2403 ex 2103 Liniendienst
13: 2420 ex 2120 Liniendienst
14: 2409 ex 2109 Liniendienst
15: 2405 ex 2105 Liniendienst
16: 2423 ex 2193 Liniendienst
17: 2407 ex 2107 Liniendienst
18: 2424 ex 2194 Liniendienst
19: 2406 ex 2106 Liniendienst
20: 2418 ex 2192 Liniendienst
21: 2413 ex 2113 Liniendienst
22: 2411 ex 2111 Liniendienst
23: 2401 ex 2101 Liniendienst
24: 2408 ex 2108 Umbau
25: 2419 ex 2119 Umbau
26: 2410 ex 2110 Umbau
27: 2415 ex 2115 Umbau
28: 2414 ex 2114 Umbau
Der 23. sanierte und modernisierte B-Wagen 2401 (ex 2101) befindet sich im Liniendienst. Hier zusammen mit 2428 als Linie 4 auf der Venloer Straße in Vogelsang am 14.04.2020. Die aktuelle Liste der 2400er: Alle Fahrzeuge die umgebaut sind oder sich im Umbau befinden in Reihenfolge: 01: 2422 ex 2122 Liniendienst 02: 2412 ex 2112 Liniendienst 03: 2426 ex 2196 Liniendienst 04: 2428 ex 2199 Liniendienst 05: 2421 ex 2121 Liniendienst 06: 2416 ex 2116 Liniendienst 07: 2425 ex 2195 Liniendienst 08: 2402 ex 2102 Liniendienst 09: 2427 ex 2198 Liniendienst 10: 2417 ex 2117 Liniendienst 11: 2404 ex 2104 Liniendienst 12: 2403 ex 2103 Liniendienst 13: 2420 ex 2120 Liniendienst 14: 2409 ex 2109 Liniendienst 15: 2405 ex 2105 Liniendienst 16: 2423 ex 2193 Liniendienst 17: 2407 ex 2107 Liniendienst 18: 2424 ex 2194 Liniendienst 19: 2406 ex 2106 Liniendienst 20: 2418 ex 2192 Liniendienst 21: 2413 ex 2113 Liniendienst 22: 2411 ex 2111 Liniendienst 23: 2401 ex 2101 Liniendienst 24: 2408 ex 2108 Umbau 25: 2419 ex 2119 Umbau 26: 2410 ex 2110 Umbau 27: 2415 ex 2115 Umbau 28: 2414 ex 2114 Umbau
Markus Vogelfänger

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.