Der M 260.001 (BR825) war ein Motor-Triebwagen für den Schnellverkehr der Tschechoslowakischen Staatsbahn ČSD. Wegen seines eleganten Äußeren erhielt das Fahrzeug den Beinamen Stříbrný šíp (deutsch: Silberner Pfeil).Baujahre 1938 in CKD.130Km/st. Museum Lužná u Rakovníka am 10.10.2021. Jiri Zanka
M274 004 am 10.10.21 in Museum Lužná u Rakovníka.Die ČSD-Baureihe M 274.0 waren vierachsige Dieseltriebwagen für den Regional- und Eilzugverkehr der einstigen Tschechoslowakischen Staatsbahnen (ČSD). Wegen seiner Farbgebung und der eleganten, abgerundeten Kastenform bekamen der Triebwagen später den Spitznamen Blauer Pfeil.Entwickelt und gebaut wurden die Triebwagen zwischen 1934 und 1936 von Škoda in Pilsen.Höchstgeschwindigkeit:100km/s Jiri Zanka
Der M 260.001 (BR825) war ein Motor-Triebwagen für den Schnellverkehr der Tschechoslowakischen Staatsbahn ČSD. Wegen seines eleganten Äußeren erhielt das Fahrzeug den Beinamen Stříbrný šíp (deutsch: Silberner Pfeil).Baujahre 1938 in CKD.130Km/st. Museum Lužná u Rakovníka am 10.10.2021. Jiri Zanka
Die M 290.002 (BR 870)waren Motortriebwagen der Tschechoslowakischen Staatsbahnen (ČSD) für den Fernverkehr. Der Hersteller Vagónka Tatra bezeichnete die Fahrzeuge als Tatra 68. Sie kamen von 1936 bis 1939 auf der Expressverbindung Slovenská Strela (deutsch: Slowakischer Pfeil) von Prag nach Bratislava zum Einsatz. Höchstgeschwindigkeit 130km/st, Länge 25m, Sitzplätze 72. Am 10.10.2021 in Museum Lužná u Rakovníka. Jiri Zanka
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.