bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christian Kühn

577 Bilder
<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
DSB MR 4020 wartet in Varde auf Abfahrt nach Esbjerg (gescanntes Bild)
DSB MR 4020 wartet in Varde auf Abfahrt nach Esbjerg (gescanntes Bild)
Christian Kühn

Pfänderbahn in Bregenz, Juli 2006
Pfänderbahn in Bregenz, Juli 2006
Christian Kühn

Österreich / Seil- und Bergbahnen / Pfänderbahn

789 800x600 Px, 22.07.2006

225 086-8 und 225 079-3 warten im Stadtbahnhof von Friedrichshafen auf ihre nächsten Einsätze
225 086-8 und 225 079-3 warten im Stadtbahnhof von Friedrichshafen auf ihre nächsten Einsätze
Christian Kühn

4 DSB MK Rangierloks warten im Bahnhof von Fredericia auf ihre nächsten Einsätze
4 DSB MK Rangierloks warten im Bahnhof von Fredericia auf ihre nächsten Einsätze
Christian Kühn

Dänemark / Dieselloks / Serie MK(II) 601-625

1218 640x480 Px, 31.05.2006

Straßenbahn der Linie A nach Illkirch
Straßenbahn der Linie A nach Illkirch
Christian Kühn

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg

931 800x537 Px, 19.05.2006

643 nach Bingen HBF bei der Einfahrt in den Bahnhof von Bad Münster am Stein
643 nach Bingen HBF bei der Einfahrt in den Bahnhof von Bad Münster am Stein
Christian Kühn

643 nach Bingen HBF auf der Nahebrücke kurz vor dem Bahnhof von Bad Münster am Stein
643 nach Bingen HBF auf der Nahebrücke kurz vor dem Bahnhof von Bad Münster am Stein
Christian Kühn

2095 003-6 mit RB wartet im Bahnhof Neukirchen am Großvenediger auf Abfahrt nach Zell am See
2095 003-6 mit RB wartet im Bahnhof Neukirchen am Großvenediger auf Abfahrt nach Zell am See
Christian Kühn

Österreich / Strecken | Schmalspur / Pinzgauer Lokalbahn

2245 640x480 Px, 27.03.2006

2 DSB ER/IR4 im Bahnhof von Fredericia. DSB ER/IR4 2051 ist gerade aus Kopenhagen H(HBF) eingetroffen,während DSB ER/IR4 2127 den Weg nach Kopenhagen H(HBF)noch vor sich hat
2 DSB ER/IR4 im Bahnhof von Fredericia. DSB ER/IR4 2051 ist gerade aus Kopenhagen H(HBF) eingetroffen,während DSB ER/IR4 2127 den Weg nach Kopenhagen H(HBF)noch vor sich hat
Christian Kühn

DSB Rangierlok MK 607 mit Containerzug im Hafen von Esbjerg
DSB Rangierlok MK 607 mit Containerzug im Hafen von Esbjerg
Christian Kühn

Dänemark / Dieselloks / Serie MK(II) 601-625

1100 532x800 Px, 19.03.2006

Hierbei handelt es sich um die Storebeltbrücke zwischen der Insel Fünen und der Insel Seeland. Der Auftrag zum Bau der Brücke über den Großen Belt(Storebelt) wurde am 12. Juni 1986 vom dänischen Parlament erteilt. Am 14 Juni 1998 wurde das Bauwerk für den Verkehr freigegeben. Von der Insel Fünen aus, bei der Stadt Nyborg, führt zuerst eine knapp 7 Km lange Auto-und Eisenbahnbrücke auf die kleine Insel Sprogø. Die Straße besitzt jeweils 2 Fahrspuren in jede Richtung und die Bahntrasse verläuft zweigleisig. Von der Insel Sprogø aus überquert die Autobahn mit einer weiteren knapp 7 Km langen Brücke die Ostsee bis zur Insel Seeland, nahe der Stadt Korsør, während die Bahntrasse ab der Insel Sprogø in einem 8 Km langen Bahntunnel bis zur Insel Seeland verschwindet. Die beiden Pylonen des Brückenteils von Sprogø nach Seeland bilden mit knapp 250m den höchsten Punkt Dänemarks. Bei sehr extremen Wetterbedingungen kann es passieren das die Brücke für den Verkehr zeitweise gesperrt werden muss (gescanntes Bild)
Hierbei handelt es sich um die Storebeltbrücke zwischen der Insel Fünen und der Insel Seeland. Der Auftrag zum Bau der Brücke über den Großen Belt(Storebelt) wurde am 12. Juni 1986 vom dänischen Parlament erteilt. Am 14 Juni 1998 wurde das Bauwerk für den Verkehr freigegeben. Von der Insel Fünen aus, bei der Stadt Nyborg, führt zuerst eine knapp 7 Km lange Auto-und Eisenbahnbrücke auf die kleine Insel Sprogø. Die Straße besitzt jeweils 2 Fahrspuren in jede Richtung und die Bahntrasse verläuft zweigleisig. Von der Insel Sprogø aus überquert die Autobahn mit einer weiteren knapp 7 Km langen Brücke die Ostsee bis zur Insel Seeland, nahe der Stadt Korsør, während die Bahntrasse ab der Insel Sprogø in einem 8 Km langen Bahntunnel bis zur Insel Seeland verschwindet. Die beiden Pylonen des Brückenteils von Sprogø nach Seeland bilden mit knapp 250m den höchsten Punkt Dänemarks. Bei sehr extremen Wetterbedingungen kann es passieren das die Brücke für den Verkehr zeitweise gesperrt werden muss (gescanntes Bild)
Christian Kühn

Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal bei Hochdonn
Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal bei Hochdonn
Christian Kühn

Dänische Dampflok NR.978 der Reihe E auf dem Bahnhofsvorplatz in Fredericia. Diese Loks wurden ursprünglich bei der schwedischen Staatsbahn SJ eingesetzt.Nach der Elektrifizierung der schwedischen Strecken wurden 10 Loks an die DSB abgegeben. Da diese Loks sehr gute Dienste leisteten, ließ die DSB weitere 25 Loks bei der Firma Frichs in Aarhus nachbauen. Die Loks wurden von 1914-1950 gebaut und wurden in Dänemark bis 1976 hauptsächlich vor Schnellzügen,aber auch vor Güterzügen, eingesetzt.
Weitere Daten: Höchstgeschwindigkeit 110 km/h ; Bauart 2´C1´h4v ;
Länge über Puffer 21.265mm ; Dienstmasse 85,5t ; Gesamtstückzahl 35
Dänische Dampflok NR.978 der Reihe E auf dem Bahnhofsvorplatz in Fredericia. Diese Loks wurden ursprünglich bei der schwedischen Staatsbahn SJ eingesetzt.Nach der Elektrifizierung der schwedischen Strecken wurden 10 Loks an die DSB abgegeben. Da diese Loks sehr gute Dienste leisteten, ließ die DSB weitere 25 Loks bei der Firma Frichs in Aarhus nachbauen. Die Loks wurden von 1914-1950 gebaut und wurden in Dänemark bis 1976 hauptsächlich vor Schnellzügen,aber auch vor Güterzügen, eingesetzt. Weitere Daten: Höchstgeschwindigkeit 110 km/h ; Bauart 2´C1´h4v ; Länge über Puffer 21.265mm ; Dienstmasse 85,5t ; Gesamtstückzahl 35
Christian Kühn

Dänemark / Dampfloks / Serie E Pacific 991

2853  6 800x491 Px, 17.03.2006

DSB Köf 282 mit Güterzug im Bahnhof von Odense
DSB Köf 282 mit Güterzug im Bahnhof von Odense
Christian Kühn

3 abgestellte MR der Arriva Tog A/S Privatbahngesellschaft im Bahnhof von Varde
3 abgestellte MR der Arriva Tog A/S Privatbahngesellschaft im Bahnhof von Varde
Christian Kühn

LINT 41 der Arriva Tog A/S Privatbahngesellschaft nach Struer bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof in Skjern.Die Gesellschaft hat auf Jütland viele Strecken der DSB übernommen und setzt nun statt der Baureihe MR die neuen,moderneren Züge des Typs LINT 41 ein
LINT 41 der Arriva Tog A/S Privatbahngesellschaft nach Struer bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof in Skjern.Die Gesellschaft hat auf Jütland viele Strecken der DSB übernommen und setzt nun statt der Baureihe MR die neuen,moderneren Züge des Typs LINT 41 ein
Christian Kühn

Dänemark / Dieseltriebzüge / Lint 41 I und II Private

1031 800x504 Px, 16.03.2006

Abgestellter LINT 41 der Arriva Tog A/S Privatbahngesellschaft im Bahnhof von Varde.Die Gesellschaft hat auf Jütland viele Strecken der DSB übernommen und setzt nun statt der Baureihe MR die neuen,moderneren Züge des Typs LINT 41 ein
Abgestellter LINT 41 der Arriva Tog A/S Privatbahngesellschaft im Bahnhof von Varde.Die Gesellschaft hat auf Jütland viele Strecken der DSB übernommen und setzt nun statt der Baureihe MR die neuen,moderneren Züge des Typs LINT 41 ein
Christian Kühn

Dänemark / Dieseltriebzüge / Lint 41 I und II Private

1749 640x480 Px, 16.03.2006

DSB MK Rangierlok mit Güterzug im Bahnhof von Odense
DSB MK Rangierlok mit Güterzug im Bahnhof von Odense
Christian Kühn

Dänemark / Dieselloks / Serie MK(II) 601-625

1431 800x558 Px, 16.03.2006

ML der Privatbahngesellschaft Vestbanen (Varde-Nørre Nebel-Varde) wartet in Varde auf die Abfahrt nach Nørre Nebel.
Bis jetzt besteht keine größere Gefahr das diese Züge wie bei so vielen anderen Privatbahnen durch modernere Triebzüge ersetzt werden
ML der Privatbahngesellschaft Vestbanen (Varde-Nørre Nebel-Varde) wartet in Varde auf die Abfahrt nach Nørre Nebel. Bis jetzt besteht keine größere Gefahr das diese Züge wie bei so vielen anderen Privatbahnen durch modernere Triebzüge ersetzt werden
Christian Kühn

ML der Skagensbanen(Frederikshavn-Skagen-Frederikshavn)wartet in Skagen auf Rückfahrt nach Frederikshavn. Die Skagensbanen bildet zusammen mit der Hirtshalsbanen (Hjørring-Hirtshals-Hjørring)die Privatbahngesellschaft Nordjyske Jernbaner.Diese Züge wurden mittlerweile durch moderne Desirotriebzüge ersetzt
ML der Skagensbanen(Frederikshavn-Skagen-Frederikshavn)wartet in Skagen auf Rückfahrt nach Frederikshavn. Die Skagensbanen bildet zusammen mit der Hirtshalsbanen (Hjørring-Hirtshals-Hjørring)die Privatbahngesellschaft Nordjyske Jernbaner.Diese Züge wurden mittlerweile durch moderne Desirotriebzüge ersetzt
Christian Kühn

MX 26 der Privatbahngesellschaft Lemvigbanen (Vemb-Thyborøn-Vemb) im Bahnhof von Lemvig (gescanntes Bild)
MX 26 der Privatbahngesellschaft Lemvigbanen (Vemb-Thyborøn-Vemb) im Bahnhof von Lemvig (gescanntes Bild)
Christian Kühn

Dänemark / Dieselloks / Serie MX(II) 1001-1045 NoHAB

2456 800x531 Px, 16.03.2006

2 DSB MR warten im Bahnhof von Esbjerg auf Abfahrt (Links) nach Struer und (rechts) nach Fredericia (gescanntes Bild)
2 DSB MR warten im Bahnhof von Esbjerg auf Abfahrt (Links) nach Struer und (rechts) nach Fredericia (gescanntes Bild)
Christian Kühn

MR der Privatbahngesellschaft Arriva Tog A/S wartet in Varde auf Abfahrt nach Esbjerg
MR der Privatbahngesellschaft Arriva Tog A/S wartet in Varde auf Abfahrt nach Esbjerg
Christian Kühn

DSB Rangierlok MK 607 in Esbjerg
DSB Rangierlok MK 607 in Esbjerg
Christian Kühn

Dänemark / Dieselloks / Serie MK(II) 601-625

1219 640x480 Px, 15.03.2006

<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.