bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14414 Bilder
<<  vorherige Seite  493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 nächste Seite  >>
Am 8.7.2014 war mal wieder der OHE Tiger auf der Hüttenbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte im Einsatz. Hier erreicht er gerade mit seiner Schrottladung auf dem Weg zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte den Haltepunkt Patkenhof in Holzhausen zugleich das Ende der Steigung am Augustaschacht.
Am 8.7.2014 war mal wieder der OHE Tiger auf der Hüttenbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte im Einsatz. Hier erreicht er gerade mit seiner Schrottladung auf dem Weg zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte den Haltepunkt Patkenhof in Holzhausen zugleich das Ende der Steigung am Augustaschacht.
Gerd Hahn

Der Himmel ist noch dunkel und hängt voll mit Schnee. Es ist der 3.3.1987 und es herrscht Chaos auf der Rollbahn. Durch Eisbruch war die Strecke nachts gesperrt. Elektrolok 103132 ist eine der ersten, die um 9.27 Uhr mit ihrem D wieder freie Fahrt in Richtung Osnabrück hat. Die Fahrleitung im Bahnhof Hasbergen ist noch stark vereist, so dass es mächtig am Stromabnehmer blitzt.
Der Himmel ist noch dunkel und hängt voll mit Schnee. Es ist der 3.3.1987 und es herrscht Chaos auf der Rollbahn. Durch Eisbruch war die Strecke nachts gesperrt. Elektrolok 103132 ist eine der ersten, die um 9.27 Uhr mit ihrem D wieder freie Fahrt in Richtung Osnabrück hat. Die Fahrleitung im Bahnhof Hasbergen ist noch stark vereist, so dass es mächtig am Stromabnehmer blitzt.
Gerd Hahn

112502 ist in der Abendsonne des 23.2.1987 um 17.13 Uhr in Höhe Stellwerk Osnabrück Hörne mit einem D in Richtung Münster unterwegs.
112502 ist in der Abendsonne des 23.2.1987 um 17.13 Uhr in Höhe Stellwerk Osnabrück Hörne mit einem D in Richtung Münster unterwegs.
Gerd Hahn

Bei dichtem Schneetreiben war 211011 des BW Osnabrück solo am 11.2.1987 in Osnabrück - Hellern in Richtung Hasbergen unterwegs.
Bei dichtem Schneetreiben war 211011 des BW Osnabrück solo am 11.2.1987 in Osnabrück - Hellern in Richtung Hasbergen unterwegs.
Gerd Hahn

Am 12.1.1987 brachte Köf III 332014 aus Lengerich den Üg 6817 mit einem Wagen bis nach Hasbergen. Dort übernahm dann der von Hasbergen nach Osnabrück verkehrende Üg mit 211 bzw. 212 die weitere Beförderung.
Am 12.1.1987 brachte Köf III 332014 aus Lengerich den Üg 6817 mit einem Wagen bis nach Hasbergen. Dort übernahm dann der von Hasbergen nach Osnabrück verkehrende Üg mit 211 bzw. 212 die weitere Beförderung.
Gerd Hahn

Das Bahnhofschild Hasbergen ist nicht mehr ganz zu lesen, während 141272 mit dem Nahverkehrszug aus Münster am 12.1.1987 um 14.06 Uhr auf Gleis 3 einfährt. Im Hintergrund sieht man noch ein Relikt aus dem zweiten Weltkrieg. Der kleine Bunker diente einst Lok- und Rangierpersonal als  sicherer  Unterstand bei Luftangriffen.
Das Bahnhofschild Hasbergen ist nicht mehr ganz zu lesen, während 141272 mit dem Nahverkehrszug aus Münster am 12.1.1987 um 14.06 Uhr auf Gleis 3 einfährt. Im Hintergrund sieht man noch ein Relikt aus dem zweiten Weltkrieg. Der kleine Bunker diente einst Lok- und Rangierpersonal als "sicherer" Unterstand bei Luftangriffen.
Gerd Hahn

140735 mit einem leeren Ganzzug in Richtung Ruhrgebiet am 24.2.1987 um 10.50 Uhr in Osnabrück Hörne.
140735 mit einem leeren Ganzzug in Richtung Ruhrgebiet am 24.2.1987 um 10.50 Uhr in Osnabrück Hörne.
Gerd Hahn

Grüne 151060 mit gemischtem Güterzug am 13.2.1987 um 13.57 Uhr in Osnabrück Hörne Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Der Zug befindet sich genau an der Abzweigstelle des  Haller Willem . Dessen Strecke geht hier nach links in Richtung Georgsmarienhütte - Oesede ab. Die Strecke war damals stillgelegt!
Grüne 151060 mit gemischtem Güterzug am 13.2.1987 um 13.57 Uhr in Osnabrück Hörne Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Der Zug befindet sich genau an der Abzweigstelle des "Haller Willem". Dessen Strecke geht hier nach links in Richtung Georgsmarienhütte - Oesede ab. Die Strecke war damals stillgelegt!
Gerd Hahn

103189-7 mit IC 509 Kommodore am 24.2.1987 um 10.42 Uhr in Osnabrück - Hörne Richtung Münster.
103189-7 mit IC 509 Kommodore am 24.2.1987 um 10.42 Uhr in Osnabrück - Hörne Richtung Münster.
Gerd Hahn

Der Winter fordert seine Opfer! In diesem Fall war es 141246 die von 141304 und dem Nahverkehrszug nach Münster mitgeschleppt wurde. Im Bild festgehalten wurde diese Fuhre am 19.2.1987 um 11.57 Uhr im Bahnhof Hasbergen.
Der Winter fordert seine Opfer! In diesem Fall war es 141246 die von 141304 und dem Nahverkehrszug nach Münster mitgeschleppt wurde. Im Bild festgehalten wurde diese Fuhre am 19.2.1987 um 11.57 Uhr im Bahnhof Hasbergen.
Gerd Hahn

103242 mit Intercity Theodor Storm am 7.2.1987 um 14.51 Uhr Richtung Münster hier bei der Durchfahrt im Bahnhof Hasbergen.
103242 mit Intercity Theodor Storm am 7.2.1987 um 14.51 Uhr Richtung Münster hier bei der Durchfahrt im Bahnhof Hasbergen.
Gerd Hahn

In der letzten Abendsonne fährt 103198 mit dem EC 30  Merkur  auf der Rollbahn Richtung Ruhrgebiet am 25.2.1987 um 16.43 Uhr in Hasbergen Höhe Wilkenbach vorbei.
In der letzten Abendsonne fährt 103198 mit dem EC 30 "Merkur" auf der Rollbahn Richtung Ruhrgebiet am 25.2.1987 um 16.43 Uhr in Hasbergen Höhe Wilkenbach vorbei.
Gerd Hahn

Gezeichnet vom harten Winterdienst ist 624638 am 13.1.1987 als Nahverkehrszug aus Bramsche im Hauptbahnhof Osnabrück angekommen.
Gezeichnet vom harten Winterdienst ist 624638 am 13.1.1987 als Nahverkehrszug aus Bramsche im Hauptbahnhof Osnabrück angekommen.
Gerd Hahn

Harter Winterdienst am 13.1.1987 für 211015 im Hauptbahnhof Osnabrück. Auf Gleis 14 im unteren Bahnhof steht der Nahverkehrszug nach Bramsche bereit.
Harter Winterdienst am 13.1.1987 für 211015 im Hauptbahnhof Osnabrück. Auf Gleis 14 im unteren Bahnhof steht der Nahverkehrszug nach Bramsche bereit.
Gerd Hahn

So sah der Nahverkehr zwischen Osnabrück und Münster lange Jahre aus. Knallfrosch 141168 mit Silberlingen am 28.11.1986 im Hauptbahnhof Münster.
So sah der Nahverkehr zwischen Osnabrück und Münster lange Jahre aus. Knallfrosch 141168 mit Silberlingen am 28.11.1986 im Hauptbahnhof Münster.
Gerd Hahn

TEE VT 601 im Bahnhof Lathen auf der Emslandstrecke! - Am 28.11.1986 fuhr dieser Sonderzug von Münster nach Lathen und zurück. Die Mitfahrenden Gäste besuchten u. a. die Transrapid Strecke in Lathen.
TEE VT 601 im Bahnhof Lathen auf der Emslandstrecke! - Am 28.11.1986 fuhr dieser Sonderzug von Münster nach Lathen und zurück. Die Mitfahrenden Gäste besuchten u. a. die Transrapid Strecke in Lathen.
Gerd Hahn

Es waren harte Wintertage im Jahr 1987. Am 13.1.1987 sieht man das deutlich am Rollmaterial der Bundesbahn im Hauptbahnhof Osnabrück. Neben dem Behelfspackwagen steht um 13.31 Uhr abfahrbereit 211015 mit dem Nahverkehrszug nach Bramsche.
Es waren harte Wintertage im Jahr 1987. Am 13.1.1987 sieht man das deutlich am Rollmaterial der Bundesbahn im Hauptbahnhof Osnabrück. Neben dem Behelfspackwagen steht um 13.31 Uhr abfahrbereit 211015 mit dem Nahverkehrszug nach Bramsche.
Gerd Hahn

Pause für 112269 am 13.1.1987 im Hauptbahnhof Osnabrück.
Pause für 112269 am 13.1.1987 im Hauptbahnhof Osnabrück.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.