bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14414 Bilder
<<  vorherige Seite  582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 nächste Seite  >>
In der Doppelwendeschleife vor dem Hauptbahnhof der kroatischen Hauptstadt
Zagrebe stehen am 28.4.2008 mehrere Trambahnzüge. Auch ein Neubauzug der Linie 2
ist dabei. Rechts biegt gerade eine ältere Tatra Bahn in die Wendeschleife
ein.
In der Doppelwendeschleife vor dem Hauptbahnhof der kroatischen Hauptstadt Zagrebe stehen am 28.4.2008 mehrere Trambahnzüge. Auch ein Neubauzug der Linie 2 ist dabei. Rechts biegt gerade eine ältere Tatra Bahn in die Wendeschleife ein.
Gerd Hahn

Eisenbahn mit Minaret! - Im Bahnhof Selcuk in der Türkei war diese Kombination
am 28.9i.1998 möglich, als DE 24341 mit einem Schotterzug im Bahnhof rangierte.
Dieses Foto wurde seinerzeit im Eisenbahn Journal veröffentlicht!
Eisenbahn mit Minaret! - Im Bahnhof Selcuk in der Türkei war diese Kombination am 28.9i.1998 möglich, als DE 24341 mit einem Schotterzug im Bahnhof rangierte. Dieses Foto wurde seinerzeit im Eisenbahn Journal veröffentlicht!
Gerd Hahn

Türkei / Dieselloks / DE24000

473 1024x657 Px, 13.03.2013

TCDD DE 18210 fährt mit dem Express nach Denizli am 28.9.1998 um 16.55 Uhr
in Selcuk ein.
TCDD DE 18210 fährt mit dem Express nach Denizli am 28.9.1998 um 16.55 Uhr in Selcuk ein.
Gerd Hahn

Türkei / Dieselloks / DE18100 (6-achsig)

488 1024x664 Px, 13.03.2013

TCDD DE 24341 fährt 28.9.1998 mit einem Schotterzug in Selcuk 
in Richtung Söke aus.
TCDD DE 24341 fährt 28.9.1998 mit einem Schotterzug in Selcuk in Richtung Söke aus.
Gerd Hahn

Türkei / Dieselloks / DE24000

370 1024x651 Px, 13.03.2013

TCDD 33103, eine Stangenlok von MAK aus Deutschland, rangierte am 
28.9.1998 im Bahnhof Izmir Basmane.
TCDD 33103, eine Stangenlok von MAK aus Deutschland, rangierte am 28.9.1998 im Bahnhof Izmir Basmane.
Gerd Hahn

Türkei / Dieselloks / DH33100

538 1024x665 Px, 13.03.2013

Nochmals ein Blick auf den am Bahnsteig im Bahnhof Izmir Basmane stehenden
Fiat Triebwagen MT 5715 am 28.9.1998. Rechts vom Triebwagen befand sich 
an diesem Tag eine große Baustelle. Die erste U-Bahn in Izmir wurde gebaut.
Nochmals ein Blick auf den am Bahnsteig im Bahnhof Izmir Basmane stehenden Fiat Triebwagen MT 5715 am 28.9.1998. Rechts vom Triebwagen befand sich an diesem Tag eine große Baustelle. Die erste U-Bahn in Izmir wurde gebaut.
Gerd Hahn

Türkei / Bahnhöfe / Izmir-Basmane

580 1024x666 Px, 13.03.2013

DE 11084 bespannt in Izmir im Kopfbahnhof Basmane einen Personenzug, um
diese Garnitur am 28.9.98 um 11.00 Uhr weg zu rangiere.
DE 11084 bespannt in Izmir im Kopfbahnhof Basmane einen Personenzug, um diese Garnitur am 28.9.98 um 11.00 Uhr weg zu rangiere.
Gerd Hahn

Türkei / Dieselloks / DE11000

427 1024x667 Px, 12.03.2013

Fiat Triebwagen MT 5715 steht am 28.9.1998 abfahrbereit im Kopfbahnhof 
der türkischen Millionenstadt Izmir im Bahnhof Basmane.
Fiat Triebwagen MT 5715 steht am 28.9.1998 abfahrbereit im Kopfbahnhof der türkischen Millionenstadt Izmir im Bahnhof Basmane.
Gerd Hahn

Türkei / Dieseltriebzüge / MT5400

622 1024x675 Px, 12.03.2013

DE 24.341 steht am 28.9.98 
mit einem Schotterzug im türkischen Bahnhof Selcuk.
DE 24.341 steht am 28.9.98 mit einem Schotterzug im türkischen Bahnhof Selcuk.
Gerd Hahn

Türkei / Dieselloks / DE24000

398 1024x671 Px, 12.03.2013

Der Bahnhofschef im türkischen Selcuk wird am 28.9.1998 gleich den 
Personenzug nach Denizli abfahren lassen, der mit Lok DE 18.104 bespannt ist.
Der Bahnhofschef im türkischen Selcuk wird am 28.9.1998 gleich den Personenzug nach Denizli abfahren lassen, der mit Lok DE 18.104 bespannt ist.
Gerd Hahn

Türkei / Dieselloks / DE18100 (6-achsig)

426 1024x684 Px, 12.03.2013

Camlik 9.9.1995 - In einer Remise am Rande des dortigen Eisenbahnmuseum
stieß ich auf diesen Triebwagen MR 405. Das Fahrzeug ähnelt sehr den uns
in Deutschland bekannten  Esslinger  Fahrzeugen.
Camlik 9.9.1995 - In einer Remise am Rande des dortigen Eisenbahnmuseum stieß ich auf diesen Triebwagen MR 405. Das Fahrzeug ähnelt sehr den uns in Deutschland bekannten "Esslinger" Fahrzeugen.
Gerd Hahn

Altbau E-Lok HZ 1061.106 erreicht aus Richtung Karlovac kommend am 25.5.2011
mit einem Güterzug den Berg Bahnhof Lokvet und wird nun im Bahnhof gestoppt,
um einen Gegenzug aus Rijeka durch zu lassen.
Altbau E-Lok HZ 1061.106 erreicht aus Richtung Karlovac kommend am 25.5.2011 mit einem Güterzug den Berg Bahnhof Lokvet und wird nun im Bahnhof gestoppt, um einen Gegenzug aus Rijeka durch zu lassen.
Gerd Hahn

Kroatien / E-Loks / BR 1061 (Doppellok)

619 1024x660 Px, 11.03.2013

Am 25.5.2011 war die Bergstrecke zwischen Rijeka und Ogulin hier im
Bahnhof Lokvet noch fest in Händen der HZ Altbau Lokomotiven der Reihe 
1061. Diese schweren sechsachsigen Gelenklokomotiven zogen damals die
schweren Züge über die Bergstrecke. Im Bahnhof Lokvet gab es dabei häufig
eine Zugkreuzung und Güterzüge, wie hier die 1061.109, die gerade mit einem
Güterzug nach Rijeka unterwegs ist und im Ausweichgleis einen Gegenzug
abwarten muss.
Am 25.5.2011 war die Bergstrecke zwischen Rijeka und Ogulin hier im Bahnhof Lokvet noch fest in Händen der HZ Altbau Lokomotiven der Reihe 1061. Diese schweren sechsachsigen Gelenklokomotiven zogen damals die schweren Züge über die Bergstrecke. Im Bahnhof Lokvet gab es dabei häufig eine Zugkreuzung und Güterzüge, wie hier die 1061.109, die gerade mit einem Güterzug nach Rijeka unterwegs ist und im Ausweichgleis einen Gegenzug abwarten muss.
Gerd Hahn

Kroatien / E-Loks / BR 1061 (Doppellok)

753 1024x683 Px, 11.03.2013

Pendolino HZ 7123015 durchfährt am 27.5.2011 
den kleinen Bahnhof Belavici und wird in
Kürze den Bahnhof Karlovac erreichen.
Pendolino HZ 7123015 durchfährt am 27.5.2011 den kleinen Bahnhof Belavici und wird in Kürze den Bahnhof Karlovac erreichen.
Gerd Hahn

Triebwagen 7122029 der HZ hat gerade den kleinen Bahnhof Kamanji 
verlassen und fahrt am 27.5.2011 weiter in Richtung Metlika.
Im Gegensatz zu den Lokomotiven sind die Triebwagen des Nahverkehr 
sehr häufig total mit Grafiti zugeschmiert. Kunst kommt von Können.
Hier waren leider Schmierer am Werk und keine Könner.
Triebwagen 7122029 der HZ hat gerade den kleinen Bahnhof Kamanji verlassen und fahrt am 27.5.2011 weiter in Richtung Metlika. Im Gegensatz zu den Lokomotiven sind die Triebwagen des Nahverkehr sehr häufig total mit Grafiti zugeschmiert. Kunst kommt von Können. Hier waren leider Schmierer am Werk und keine Könner.
Gerd Hahn

Kroatien / Dieseltriebzüge / BR 7122

383 1024x683 Px, 11.03.2013

Im Bahnhof Karlovac (Kroatien)fährt am 27.5.2011 
gerade die HZ 1141.208 mit dem IC nach Zagreb ab.
Im Bahnhof Karlovac (Kroatien)fährt am 27.5.2011 gerade die HZ 1141.208 mit dem IC nach Zagreb ab.
Gerd Hahn

Kroatien / E-Loks / BR 1141

551 1024x683 Px, 11.03.2013

Im Jahr 1989 wurden im AW Bremen gerade ehemalige Schienenbus Triebwagen
der DB für die türkische Eisenbahn TCDD aufgearbeitet und endlackiert. 
Hier der TW TCDD 3016 kurz vor der Auslieferung am 17.9.1989.
Im Jahr 1989 wurden im AW Bremen gerade ehemalige Schienenbus Triebwagen der DB für die türkische Eisenbahn TCDD aufgearbeitet und endlackiert. Hier der TW TCDD 3016 kurz vor der Auslieferung am 17.9.1989.
Gerd Hahn

Karlovac / Kroatien am 27.5.2011
Die sonderlackierte 1141.311 der HZ wartet abgebügelt im Bahnhof.
Karlovac / Kroatien am 27.5.2011 Die sonderlackierte 1141.311 der HZ wartet abgebügelt im Bahnhof.
Gerd Hahn

Kroatien / E-Loks / BR 1141

508 1024x679 Px, 10.03.2013

Im Bahnhof Karlovac / Kroatien treffen am 27.5.2011 mittags
die Schülerzüge ein und für kurze Zeit herrscht dann sehr reger
Personenverkehr. Links sehen wir TW 7122019 und rechts daneben
steht TW 7122029 der HZ.
Im Bahnhof Karlovac / Kroatien treffen am 27.5.2011 mittags die Schülerzüge ein und für kurze Zeit herrscht dann sehr reger Personenverkehr. Links sehen wir TW 7122019 und rechts daneben steht TW 7122029 der HZ.
Gerd Hahn

Einst gehörten die einmotorigen Schienenbusse aus deutscher Produktion zum
Rückgrat des Nahverkehr in Jugoslavien. Einige fuhren auch in der Nachfolge
Ära z. B. bei der HZ in Kroatien noch eine Zeit lang weiter. 
Am 27.5.2011 sind sie nur noch als Reserve vorhanden. Hier im Schuppen in Karlovac
warten sie darauf, eventuell durch eine deutsche Reisegruppe gechartert zu
werden. Ansonsten dürfte Ihr Weg unaufhaltsam in den  Schmelztiegel  einer
Stahlhütte führen.
Zu sehen und untergestellt sind hier von links HZ 7221025 und HZ 7221016.
Einst gehörten die einmotorigen Schienenbusse aus deutscher Produktion zum Rückgrat des Nahverkehr in Jugoslavien. Einige fuhren auch in der Nachfolge Ära z. B. bei der HZ in Kroatien noch eine Zeit lang weiter. Am 27.5.2011 sind sie nur noch als Reserve vorhanden. Hier im Schuppen in Karlovac warten sie darauf, eventuell durch eine deutsche Reisegruppe gechartert zu werden. Ansonsten dürfte Ihr Weg unaufhaltsam in den "Schmelztiegel" einer Stahlhütte führen. Zu sehen und untergestellt sind hier von links HZ 7221025 und HZ 7221016.
Gerd Hahn

Karlovac / Kroatien am 27.5.2011.
Links wartet HZ 1141.022 vor einem Güterzug auf Ausfahrt, während die
Jenbacher Rangierlok der HZ 2132327 eine kurze Rangierpause eingelegt hat.
Karlovac / Kroatien am 27.5.2011. Links wartet HZ 1141.022 vor einem Güterzug auf Ausfahrt, während die Jenbacher Rangierlok der HZ 2132327 eine kurze Rangierpause eingelegt hat.
Gerd Hahn

Kroatien / E-Loks / BR 1141

492 1024x683 Px, 10.03.2013

Da die Centovallibahn generell eingleisig ist, müssen die Züge bei Begegnung
in Ausweichen abwarten, bis der Gegenzug, wie hier ET 86 am 19.5.2009 aus Domodossola, vorbei gefahren ist.
Da die Centovallibahn generell eingleisig ist, müssen die Züge bei Begegnung in Ausweichen abwarten, bis der Gegenzug, wie hier ET 86 am 19.5.2009 aus Domodossola, vorbei gefahren ist.
Gerd Hahn

In Santa Maria Magiore steht am 19.05.2009 dieser Altbautriebwagen 
der Centovallibahn.
In Santa Maria Magiore steht am 19.05.2009 dieser Altbautriebwagen der Centovallibahn.
Gerd Hahn

Hasbergen bei Osnabrück an der Rollbahn.
Damals war die Osnabrücker Museum Lok E 0420 noch einsatzbereit und wurde
z. B. wie an diesem Tag auch für Überführungsfahrten benutzt. Am 9.3.1990
überführt sie den Rheingold Buckel Speisewagen in Richtung Münster und
passiert gerade den Bahnhof Hasbergen. Damals stand ich allein auf dem
Bahnsteig und machte dieses Bild. Heute wird dieser Fotopunkt an manchen
Tagen von zahlreichen Fotografen aufgesucht, so dass es manchmal auf
diesem Bahnsteig Punkt eng werden kann.

Der links erkennbar beginnende Anbau des Güterschuppen wurde übrigens
ca. 2008 entfernt und der Bahnhof wurde hervorragend restauriert. Er steht
heute in privater Nutzung.

Die alte E 0420, 1934 bei AEG in Berlin gebaut, wurde nach einem Unfallschaden nicht wieder repariert. Man stellte sie äußerlich konserviert zusammen mit einem
Mitropa Speisewagen an der Zentrale der DB in Frankfurt als Denkmal auf.
Hasbergen bei Osnabrück an der Rollbahn. Damals war die Osnabrücker Museum Lok E 0420 noch einsatzbereit und wurde z. B. wie an diesem Tag auch für Überführungsfahrten benutzt. Am 9.3.1990 überführt sie den Rheingold Buckel Speisewagen in Richtung Münster und passiert gerade den Bahnhof Hasbergen. Damals stand ich allein auf dem Bahnsteig und machte dieses Bild. Heute wird dieser Fotopunkt an manchen Tagen von zahlreichen Fotografen aufgesucht, so dass es manchmal auf diesem Bahnsteig Punkt eng werden kann. Der links erkennbar beginnende Anbau des Güterschuppen wurde übrigens ca. 2008 entfernt und der Bahnhof wurde hervorragend restauriert. Er steht heute in privater Nutzung. Die alte E 0420, 1934 bei AEG in Berlin gebaut, wurde nach einem Unfallschaden nicht wieder repariert. Man stellte sie äußerlich konserviert zusammen mit einem Mitropa Speisewagen an der Zentrale der DB in Frankfurt als Denkmal auf.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.