Im schmalspurigen Bereich des Bahnhof Bruchhausen Vilsen stand am 13.4.2001 dieser interessante Schmalspur Zwischenwagen mit Pufferbohle für Normalspur Fahrzeuge. Gerd Hahn
Zustieg zum Grünkohlexpress am 19.01.2019 um 16.40 Uhr in Hasbergen auf Gleis 4. VT 03 hat vier Donnerbüchsen im Schlepp und ist damit im Auftrag von Eisenbahntradition von Münster nach Westerkappeln unterwegs. Gerd Hahn
VT 03 fährt hier als Sonderzug Grünkohlexpress von Eisenbahntradition nach Westerkappeln am 19.1.2019 in den Bahnhof Hasbergen ein. Für den Zug ist die störende Oberleitung eigentlich nicht notwendig. Aber bei dieser Perspektive musste ich es leider in Kauf nehmen. Gerd Hahn
Bei Sonnenuntergang fährt hier 101021 mit einem Intercity aus Münster kommend am 19.1.2019 um 16.20 Uhr in Richtung Osnabrück durch den Bahnhof Hasbergen. Gerd Hahn
Betriebsstätte der EVB in Bremervörde am 13.4.2001: Großdiesellok DE 300.01 der Bahngesellschaft Waldhof ex DB 232103-2. Sie war frisch zur EVB gekommen und trug noch die Lackierung der Vorgesellschaft. Gerd Hahn
Der Metropolitan mit 101131 an der Spitze passiert hier auf seiner Fahrt von Köln nach Hamburg am 2.4.2001 den Betriebshof der Teutoburger Wald Eisenbahn in Lengerich. Gerd Hahn
Am 18.2.2001 verkehrte noch die Volmetalbahn der Dortmund Märkischen Eisenbahn zwischen Dortmund und Lüdenscheid. Hier fährt VT 01.102 Talent gerade wieder in Dortmund HBF ab. Daneben ist der Kopf eines DB 624 Triebzuges zu sehen. Gerd Hahn
Trotz Moschee im Hintergrund und zwei SNCB Dieselloks davor sind wir hier in Deutschland nämlich in Aachen West. Die SNCB Lokomotiven 5534 und 5524 haben hier am 25.3.2001 einen Güterzug aus Belgien gebracht und fahren nun als Lokzug wieder zurück in ihr Heimatland. Gerd Hahn
Die Sonne ging schon unter als am 28.3.2001 um 19.20 Uhr die Wiebe V 320001 mit einem Kranzug über die Rollbahn bei Hellern in Richtung Hasbergen fuhr. Einst war die Lok die stärkste Diesellok in Europa und verrichtete vor dem letzten Einsatz bei Wiebe auch Dienst bei der bekannten Teutoburger Wald Eisenbahn. Gerd Hahn
Mit roter Bauchbinde war die 111156-6 eine abweichend von den meisten anderen Loks der Baureihe lackierte Maschine. Am 25.3.2001 stand sie zusammen mit 111112 in Aachen. Gerd Hahn
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.