Zuckerrübenkampange 2020: Sersa Re 420 503 und angemietete SBB Re 4/4 II 11147 am 4. Oktober 2020 mit Zug Genève-La-Praille - Aarberg in Aarberg. Daneben Sersa 277 015 "Julia" mit dem zuvor eingetroffenen Zug aus Cossonay-Penthalaz. Julian Ryf
Zuckerrübenkampange 2020: Sersa Re 420 503 und angemietete SBB Re 4/4 II 11147 am 4. Oktober 2020 mit Zug Genève-La-Praille - Aarberg bei der Einfahrt in Aarberg. Julian Ryf
SBB Cargo Re 6/6 11637 "Sonceboz-Sombeval" mit dem werktäglichen, hauptsächlich Zementwagen führenden, WLV-Zug Reuchenette-Péry - Bern Weyermannshaus am 30. September 2020 im letzten Sonnenlicht auf dem Lorraineviadukt in Bern. Julian Ryf
Die erste historische Re 4/4 II, die 11173 des DSF, am 26. September 2020 auf ihrer ersten Extrafahrt bei der Durchfahrt in Kilchberg. Die Lok soll mittelfristig ihre runden Lampen zurück erhalten und auch wieder ergrünen. Am Haken hat sie einen stilreinen internationalen Schnellzug bestehend aus SBB EW I und ÖBB Schlierenwagen, alle ebenfalls im Eigentum des DSF. Julian Ryf
Railpool 187 002, im Einsatz für WRS, am 18. September 2020 mit einem Leerzug aus Holzwagen von Basel RB nach Delémont und Glovelier bei Laufen. Julian Ryf
SBB FLIRT France RABe 522 210 erreicht am 18. September 2020 als RE Delle - Biel den Bahnhof St-Ursanne. Der Bahnhof St-Ursanne ist in der Regel nicht mehr besetzt und das nicht fernsteuerbare Schalterstellwerk durchgeschaltet. Entsprechend zeigen die Ausfahrsignale in beide Richtungen immer grün. Nur wenn die fahrplanmässige Notwendigkeit einer Kreuzung (z. B. mit einem Güterzug) besteht, wird der Bahnhof fahrdienstlich besetzt. Julian Ryf
SBB doppelter EW-I-Pendel mit Re 4/4 II 11115 und 11116 am 18. September 2020 als Militärextrazug Bure-Casernes - Basel SBB auf dem Viaduc de la Combe Maran in St-Ursanne. Julian Ryf
MIB GTW Be 2/6 13 am 13. September 2020 unterwegs zwischen Aareschlucht Ost und Unterwasser.
Die MIB wurde in den letzten Jahren komplett modernisiert und ist mit dem von der MVR übernommenen GTW und den neuen Perrons jetzt auch BehiG-gerecht. Auch die im Tunnel gelegene Haltestelle Aareschlucht Ost besitzt neu ein Perron. An schönen Wochenenden ist auch die mit dem GTW gesteigerte Kapazität sehr willkommen. Julian Ryf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.