bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gustav Richard

2760 Bilder
<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
 Schutt(a)bladen (v)erboten : Nur noch der halbherzig geweißte DB-Keks lässt am 08.03.2015 vermuten, dass die Bahn hier – fernab jeglicher Gleise beim Rischenkrug zwischen Göttingen und Dransfeld – ihre Finger im Spiel hat. Das Schild ist eines der letzten Überbleibsel der  Ur-Nord-Süd-Strecke  Göttingen–Dransfeld–Hann Münden, die an dieser Stelle die Bundesstraße 3 kreuzte. 1980 wurde der Verkehr eingestellt und die bis zuletzt zweigleisige Hauptbahn abgebaut. Heute dient die Trasse zwischen dem Rischenkrug und Göttingen (einschließlich der markanten Groß Ellershäuser Kehre) als Rad- und Wanderweg.
"Schutt(a)bladen (v)erboten": Nur noch der halbherzig geweißte DB-Keks lässt am 08.03.2015 vermuten, dass die Bahn hier – fernab jeglicher Gleise beim Rischenkrug zwischen Göttingen und Dransfeld – ihre Finger im Spiel hat. Das Schild ist eines der letzten Überbleibsel der "Ur-Nord-Süd-Strecke" Göttingen–Dransfeld–Hann Münden, die an dieser Stelle die Bundesstraße 3 kreuzte. 1980 wurde der Verkehr eingestellt und die bis zuletzt zweigleisige Hauptbahn abgebaut. Heute dient die Trasse zwischen dem Rischenkrug und Göttingen (einschließlich der markanten Groß Ellershäuser Kehre) als Rad- und Wanderweg.
Gustav Richard

Viele Bauwerke der 1980 stillgelegten Strecke Göttingen–Dransfeld(–Hann Münden) erinnern bis heute an die  Ur-Nord-Süd-Strecke . Bei Groß Ellershausen fließt der Verkehr der Bundesstraße 3 bis heute über diese Brücke, während der Bahndamm zu einem Rad- und Wanderweg umfunktioniert wurde (08.03.2015).
Viele Bauwerke der 1980 stillgelegten Strecke Göttingen–Dransfeld(–Hann Münden) erinnern bis heute an die "Ur-Nord-Süd-Strecke". Bei Groß Ellershausen fließt der Verkehr der Bundesstraße 3 bis heute über diese Brücke, während der Bahndamm zu einem Rad- und Wanderweg umfunktioniert wurde (08.03.2015).
Gustav Richard

401 502 als ICE 1029 (Hamburg-Altona–Köln–Nürnberg Hbf) am 14.02.2015 in Hamburg-Harburg
2 x 1116 mit OIC 867  Österreich liest  (Innsbruck Hbf–Wien Westbahnhof) am 24.10.2014 zwischen Prien und Bernau am Chiemsee
2 x 1116 mit OIC 867 "Österreich liest" (Innsbruck Hbf–Wien Westbahnhof) am 24.10.2014 zwischen Prien und Bernau am Chiemsee
Gustav Richard

DGS 41856 (Lokomotion, Trieste–Köln Eifeltor) am 20.10.2014 zwischen Bernau und Prien am Chiemsee
DGS 41856 (Lokomotion, Trieste–Köln Eifeltor) am 20.10.2014 zwischen Bernau und Prien am Chiemsee
Gustav Richard

1116 229 mit RJ 60 (Budapest–München Hbf) am 20.10.2014 zwischen Bernau und Prien am Chiemsee
1116 229 mit RJ 60 (Budapest–München Hbf) am 20.10.2014 zwischen Bernau und Prien am Chiemsee
Gustav Richard

1116 035 mit EC 113 (Frankfurt [Main] Hbf–Klagenfurt Hbf) am 20.10.2014 zwischen Prien und Bernau am Chiemsee
1116 035 mit EC 113 (Frankfurt [Main] Hbf–Klagenfurt Hbf) am 20.10.2014 zwischen Prien und Bernau am Chiemsee
Gustav Richard

RJ 65 (München Hbf–Budapest) am 20.10.2014 in Bad Endorf
RJ 65 (München Hbf–Budapest) am 20.10.2014 in Bad Endorf
Gustav Richard

Inzwischen Geschichte: der Bahnübergang  Klosterweg  am Kloster Reisach in Kilometer 23,647 an der Strecke Rosenheim–Kiefersfelden(–Kufstein). Am 20.10.2014 waren die Arbeiten an der neuen Straßenunterführung in vollem Gange.
Inzwischen Geschichte: der Bahnübergang "Klosterweg" am Kloster Reisach in Kilometer 23,647 an der Strecke Rosenheim–Kiefersfelden(–Kufstein). Am 20.10.2014 waren die Arbeiten an der neuen Straßenunterführung in vollem Gange.
Gustav Richard

1216 016 mit EC 85 (München Hbf–Bologna) am 19.10.2014 in Grafing Bahnhof, aufgenommen vom Bahnsteigende
1216 016 mit EC 85 (München Hbf–Bologna) am 19.10.2014 in Grafing Bahnhof, aufgenommen vom Bahnsteigende
Gustav Richard

151 104 mit GM 60207 (Hamburg-Waltershof–Beddingen VPS) am 06.10.2014 in Suderburg
151 104 mit GM 60207 (Hamburg-Waltershof–Beddingen VPS) am 06.10.2014 in Suderburg
Gustav Richard

101 087 mit IC 2034 (Leipzig Hbf–Norddeich Mole) am 17.09.2014 in Vöhrum, aufgenommen vom Bahnsteigende
101 087 mit IC 2034 (Leipzig Hbf–Norddeich Mole) am 17.09.2014 in Vöhrum, aufgenommen vom Bahnsteigende
Gustav Richard

Straße ins Nichts: Bis an den Rand des Bahndamms ist die ehemalige B 65 bei Vechelde noch vollständig erhalten; die Schranken  ersetzt  indes ein Metallzaun. 119 002 passiert den früheren Bahnübergang am 17.09.2014 mit DGS 48304 (Kralupy–Geleen-Lutterade).
Straße ins Nichts: Bis an den Rand des Bahndamms ist die ehemalige B 65 bei Vechelde noch vollständig erhalten; die Schranken "ersetzt" indes ein Metallzaun. 119 002 passiert den früheren Bahnübergang am 17.09.2014 mit DGS 48304 (Kralupy–Geleen-Lutterade).
Gustav Richard

<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.