bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Thomas Radzuweit

129 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Aufnahme vom 9.August 2024: Haltepunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler Markt an der Ahrtalstrecke, die saniert und elektrifiziert wird. Zu diesem Zeitpunkt war die Strecke vollkommen gesperrt. In Ahrweiler-Markt sieht man links die ersten Masten für die Oberleitung.
Aufnahme vom 9.August 2024: Haltepunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler Markt an der Ahrtalstrecke, die saniert und elektrifiziert wird. Zu diesem Zeitpunkt war die Strecke vollkommen gesperrt. In Ahrweiler-Markt sieht man links die ersten Masten für die Oberleitung.
Thomas Radzuweit

Aufnahme vom 9.August 2024. Bahnhof Bad Bodendorf bei Remagen an der Ahrtalstrecke, die gerade saniert und elektrifiziert wird. Zu diesem Zeitpunkt war die Strecke vollkommen gesperrt. In Bad Bodendorf wird der Bahnhof zudem neu gestaltet und modernisiert.
Aufnahme vom 9.August 2024. Bahnhof Bad Bodendorf bei Remagen an der Ahrtalstrecke, die gerade saniert und elektrifiziert wird. Zu diesem Zeitpunkt war die Strecke vollkommen gesperrt. In Bad Bodendorf wird der Bahnhof zudem neu gestaltet und modernisiert.
Thomas Radzuweit

Aufnahme vom 9.August 2024: Die Ahrtalstrecke, die gerade saniert, modernisiert und elektrifiziert wird,kurz vor Bad Bodendorf aus Remagen kommend. Blickrichtung nach Remagen. Die Elektrifizierung ist hier schon sichtbar.
Aufnahme vom 9.August 2024: Die Ahrtalstrecke, die gerade saniert, modernisiert und elektrifiziert wird,kurz vor Bad Bodendorf aus Remagen kommend. Blickrichtung nach Remagen. Die Elektrifizierung ist hier schon sichtbar.
Thomas Radzuweit

Aufnahme vom 9.August 2024: Die Ahrtalstrecke kurz vor Bad Bodendorf. Die Elektrifizierung, Sanierung und Modernisierung ist sichtbar. Bei meiner kleinen Fototour sah ich keine Formsignale mehr, nur noch moderne Lichtsignale.
Aufnahme vom 9.August 2024: Die Ahrtalstrecke kurz vor Bad Bodendorf. Die Elektrifizierung, Sanierung und Modernisierung ist sichtbar. Bei meiner kleinen Fototour sah ich keine Formsignale mehr, nur noch moderne Lichtsignale.
Thomas Radzuweit

Aufnahme vom 9.August 2024 von der Ahrtalbahn kurz vor Bad Bodendorf, dem ersten Bahnhof nach Remagen. Die Strecke wird vorerst bis Walporzheim saniert, modernisiert und elektrifiziert.
Aufnahme vom 9.August 2024 von der Ahrtalbahn kurz vor Bad Bodendorf, dem ersten Bahnhof nach Remagen. Die Strecke wird vorerst bis Walporzheim saniert, modernisiert und elektrifiziert.
Thomas Radzuweit

26. August 2022: Trier HBF an der Moselstrecke, Blickrichtung nach Koblenz.
26. August 2022: Trier HBF an der Moselstrecke, Blickrichtung nach Koblenz.
Thomas Radzuweit

26. August 2022, Trier Hbf: Abfahrbereit sind der RE nach Luxemburg der CLN, gekommen mit dem RE 1 aus Koblenz, und der RB nach Perl an der Obermosel. Die Strecke führt weiter nach Lothringen (Frankreich).
26. August 2022, Trier Hbf: Abfahrbereit sind der RE nach Luxemburg der CLN, gekommen mit dem RE 1 aus Koblenz, und der RB nach Perl an der Obermosel. Die Strecke führt weiter nach Lothringen (Frankreich).
Thomas Radzuweit

Am 26. August 2022 steht in Trier Hbf der RE 1 nach Saarbrücken und weiter nach Mannheim Hbf zur Abfahrt bereit.
Am 26. August 2022 steht in Trier Hbf der RE 1 nach Saarbrücken und weiter nach Mannheim Hbf zur Abfahrt bereit.
Thomas Radzuweit

19. August 2022: Freie Fahrt von Walporzheim mit der Ahrtalbahn nach Remagen. Bis Walporzheim ist die Strecke wieder befahrbar.
19. August 2022: Freie Fahrt von Walporzheim mit der Ahrtalbahn nach Remagen. Bis Walporzheim ist die Strecke wieder befahrbar.
Thomas Radzuweit

19. August 2022: Nach dem Bahnhof Walporzheim, dem vorläufigen Ende der Ahrtalbahn, verlieren sich die Gleise im nirgendwo..
19. August 2022: Nach dem Bahnhof Walporzheim, dem vorläufigen Ende der Ahrtalbahn, verlieren sich die Gleise im nirgendwo..
Thomas Radzuweit

Blick in den Silberbergtunnel oberhalb von Ahrweiler. Die offizielle Gedenkstätte erinnert an die Menschen, die dort 1944/45 Schutz vor den Bomben suchten. Aufgenommen am 15. Juli 2022.
Blick in den Silberbergtunnel oberhalb von Ahrweiler. Die offizielle Gedenkstätte erinnert an die Menschen, die dort 1944/45 Schutz vor den Bomben suchten. Aufgenommen am 15. Juli 2022.
Thomas Radzuweit

Öffentliche Gedenkstätte  Silberbergtunnel  oberhalb von Ahrweiler. Er gehörte zur unvollendeten Bahnstrecke Liblar hin zur Ahrtalbahn. Während des Zweiten Weltkriegs suchten dort Menschen Schutz von den alliierten Bombenangriffen. In den benachbarten Tunneln litten KZ-Häftlinge im KZ Rebstock, Außenlager des KZ Buchenwald, bei der Produktion der V2 - Waffe.
Öffentliche Gedenkstätte "Silberbergtunnel" oberhalb von Ahrweiler. Er gehörte zur unvollendeten Bahnstrecke Liblar hin zur Ahrtalbahn. Während des Zweiten Weltkriegs suchten dort Menschen Schutz von den alliierten Bombenangriffen. In den benachbarten Tunneln litten KZ-Häftlinge im KZ Rebstock, Außenlager des KZ Buchenwald, bei der Produktion der V2 - Waffe.
Thomas Radzuweit

Juli 2022: Mittlerer Brückenpfeiler der unvollendeten Bahnstrecke Liblar (heute Erftstadt) zur Ahrtalbahn oberhalb von Ahrweiler.
Juli 2022: Mittlerer Brückenpfeiler der unvollendeten Bahnstrecke Liblar (heute Erftstadt) zur Ahrtalbahn oberhalb von Ahrweiler.
Thomas Radzuweit

Juli 2022: Brückenpfeiler der unvollendeten Strecke von Liblar (heute Erftstadt) zur Ahrtalbahn bei Rech oberhalb in den Weinbergen von Ahrweiler. 1910 begonnen, sollte die Strecke bis nach Lothringen führen. Während des Ersten Weltkriegs sollte sie als sogenannte  Kanonenbahn  dienen. Ihre Bedeutung sank jedoch immer mehr und blieb deshalb unvollendet.
Juli 2022: Brückenpfeiler der unvollendeten Strecke von Liblar (heute Erftstadt) zur Ahrtalbahn bei Rech oberhalb in den Weinbergen von Ahrweiler. 1910 begonnen, sollte die Strecke bis nach Lothringen führen. Während des Ersten Weltkriegs sollte sie als sogenannte "Kanonenbahn" dienen. Ihre Bedeutung sank jedoch immer mehr und blieb deshalb unvollendet.
Thomas Radzuweit

Juli 2022, nach der katastrophalen Flut neu gestalteter Haltepunkt Ahrweiler-Markt. Das Ziel Ahrbrück wird noch für viele Jahre nicht erreichbar sein. Aber an der Ahr wartet man auf (Fahr) - Gäste.
Juli 2022, nach der katastrophalen Flut neu gestalteter Haltepunkt Ahrweiler-Markt. Das Ziel Ahrbrück wird noch für viele Jahre nicht erreichbar sein. Aber an der Ahr wartet man auf (Fahr) - Gäste.
Thomas Radzuweit

Blick, leider bei bedeckten Himmel, auf den Kölner Hauptbahnhof im Juli 2022. Ein unbekannter IC steht abfahrbereit, vermutlich über die Hohenzollernbrücke. Davor, auf Gleis 1, befindet sich der RE 5  Rheinexpress  nach Wesel.
Blick, leider bei bedeckten Himmel, auf den Kölner Hauptbahnhof im Juli 2022. Ein unbekannter IC steht abfahrbereit, vermutlich über die Hohenzollernbrücke. Davor, auf Gleis 1, befindet sich der RE 5 "Rheinexpress" nach Wesel.
Thomas Radzuweit

Aufgenommen am 7. Juli 2022: RB 30  Rhein-Ahr-Bahn , KBS 477, fährt in den neu gestalteten Haltepunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler-Markt ein, um weiter nach Bonn zu fahren. Die KBS 477 ist vorerst erst ab Walporzheim befahrbar.
Aufgenommen am 7. Juli 2022: RB 30 "Rhein-Ahr-Bahn", KBS 477, fährt in den neu gestalteten Haltepunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler-Markt ein, um weiter nach Bonn zu fahren. Die KBS 477 ist vorerst erst ab Walporzheim befahrbar.
Thomas Radzuweit

Aufgenommen am 7. Juli 2022: Blick auf den neu gestalteten Haltepunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler-Markt an der KBS 477. Blickrichtung nach Walporzheim, dem vorläufigen Endpunkt der Bahnstrecke.
Aufgenommen am 7. Juli 2022: Blick auf den neu gestalteten Haltepunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler-Markt an der KBS 477. Blickrichtung nach Walporzheim, dem vorläufigen Endpunkt der Bahnstrecke.
Thomas Radzuweit

Bahnhof Brühl, KBS 470 linksrheinische Strecke. Der RE 5  Rhein-Express  Richtung Köln, Düsseldorf, Duisburg und Wesel ist abfahrbereit.
Bahnhof Brühl, KBS 470 linksrheinische Strecke. Der RE 5 "Rhein-Express" Richtung Köln, Düsseldorf, Duisburg und Wesel ist abfahrbereit.
Thomas Radzuweit

Südliche Ausfahrt des Bahnhofes Brühl Richtung Bonn, linksrheinische Strecke KBS 470.
Südliche Ausfahrt des Bahnhofes Brühl Richtung Bonn, linksrheinische Strecke KBS 470.
Thomas Radzuweit

VT 11.5 diente dem ehemaligen Trans-Europa-Express TEE, legendär und unvergessen. Im Besitz des DB-Museums Koblenz - Lützel befinden sich VT 11 5008 und VT 11 5012. Hier mit dem Zugschild TEE  Saphir  - Dortmund-Ostende. Aufgenommen am 18. Juni 2022.
VT 11.5 diente dem ehemaligen Trans-Europa-Express TEE, legendär und unvergessen. Im Besitz des DB-Museums Koblenz - Lützel befinden sich VT 11 5008 und VT 11 5012. Hier mit dem Zugschild TEE "Saphir" - Dortmund-Ostende. Aufgenommen am 18. Juni 2022.
Thomas Radzuweit

Zwei besondere E-Loks im DB-Museum Koblenz in einer Aufnahme vom 18. Juni 2022: Links, die 181 201-5 Serienlokomotive und rechts die Drehstromlokomotive 120 004-7.
Zwei besondere E-Loks im DB-Museum Koblenz in einer Aufnahme vom 18. Juni 2022: Links, die 181 201-5 Serienlokomotive und rechts die Drehstromlokomotive 120 004-7.
Thomas Radzuweit

110 152-6, eine der ersten Exemplare der ehemaligen Deutschen Bundesbahn. Sie war Jahrzehnte im Einsatz und steht heute im DM-Museum Koblenz-Lützel. Aufnahme vom 18. Juni 2022.
110 152-6, eine der ersten Exemplare der ehemaligen Deutschen Bundesbahn. Sie war Jahrzehnte im Einsatz und steht heute im DM-Museum Koblenz-Lützel. Aufnahme vom 18. Juni 2022.
Thomas Radzuweit

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.