bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Torsten David

177 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
219 196-3 sah auf den ersten Blick aus wie eine 229, hat sie doch deren Kleid an. Mai 1999 bei der Einfahrt in Mühlhausen, Negativ Scan
219 196-3 sah auf den ersten Blick aus wie eine 229, hat sie doch deren Kleid an. Mai 1999 bei der Einfahrt in Mühlhausen, Negativ Scan
Torsten David

219 195-5 am letzten Plantag der U-Boote in Mühlhausen, Mai 2000. Ab  morgen  fahren die 612 alle RE. Naja, nicht immer. Negativ Scan
219 195-5 am letzten Plantag der U-Boote in Mühlhausen, Mai 2000. Ab "morgen" fahren die 612 alle RE. Naja, nicht immer. Negativ Scan
Torsten David

219 195-5 hat gerade den Bahnhof Mühlhausen verlassen und schiebt im Mai 2000 ihren RE Richtung Leinefelde, der Wagen vor der Lok ist in diesem Zug eigentlich unüblich, Negativ Scan
219 195-5 hat gerade den Bahnhof Mühlhausen verlassen und schiebt im Mai 2000 ihren RE Richtung Leinefelde, der Wagen vor der Lok ist in diesem Zug eigentlich unüblich, Negativ Scan
Torsten David

219 194-8 rollt mit RE bei Reiser Richtung Mühlhausen, Mai 1998
219 189-8 beim U-Boot Treffen in Weimar, 11.10.2003, Negativ Scan
219 189-8 beim U-Boot Treffen in Weimar, 11.10.2003, Negativ Scan
Torsten David

219 180-7 Mühlhausen im Apr 2000, die 180 war damals die optisch am besten erhaltenste im originalen DR Lack. Nagativ Scan
219 180-7 Mühlhausen im Apr 2000, die 180 war damals die optisch am besten erhaltenste im originalen DR Lack. Nagativ Scan
Torsten David

219 175-5 in Eisenach Anfang Juni 2000, Negativ Scan
219 175-5 in Eisenach Anfang Juni 2000, Negativ Scan
Torsten David

219 161-7 am Wartburgblick bei Eisenach jedoch in der Gegenrichtung. So ein altes U-Boot kann auch mit auf den Film. Es gab Zeiten, da hat fotografieren noch Geld gekostet, da ist manches leider im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke geblieben, Aug 1999, Negativ Scan
219 161-7 am Wartburgblick bei Eisenach jedoch in der Gegenrichtung. So ein altes U-Boot kann auch mit auf den Film. Es gab Zeiten, da hat fotografieren noch Geld gekostet, da ist manches leider im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke geblieben, Aug 1999, Negativ Scan
Torsten David

219 159-1 mit Ersatz-RE nach Göttingen bei der Ausfahrt aus Mühlhausen am ehemaligen Bahnübergang, März 2001, Negativ Scan
219 159-1 mit Ersatz-RE nach Göttingen bei der Ausfahrt aus Mühlhausen am ehemaligen Bahnübergang, März 2001, Negativ Scan
Torsten David

219 139-3 Uder März 2001, Negativ Scan. Diese Lok kam erst kurz vor Schluss zu uns. Im September 1998 hab ich sie noch in Meiningen im alten DR-Lack gesehen. Negativ Scan
219 139-3 Uder März 2001, Negativ Scan. Diese Lok kam erst kurz vor Schluss zu uns. Im September 1998 hab ich sie noch in Meiningen im alten DR-Lack gesehen. Negativ Scan
Torsten David

219 137-7 Mühlhausen Mai 2000, diese Lok kam seit Mai 1998 regelmäßig vor meine Linse, hier schiebt sie ihren RE Ri Erfurt. Die Züge wurden jetzt auch schon bunter, bis dahin waren rote Wagen noch nicht in den Zügen. Diese Lok ist Vorbild für ein Brawa Modell in Spur, über das ich mich heute noch freue. Negativ Scan
219 137-7 Mühlhausen Mai 2000, diese Lok kam seit Mai 1998 regelmäßig vor meine Linse, hier schiebt sie ihren RE Ri Erfurt. Die Züge wurden jetzt auch schon bunter, bis dahin waren rote Wagen noch nicht in den Zügen. Diese Lok ist Vorbild für ein Brawa Modell in Spur, über das ich mich heute noch freue. Negativ Scan
Torsten David

219 136-9 Mühlhausen Anfang April 2000. Von dieser Lok hab ich komischerweise nur düstere Bilder in meiner Sammlung. Stimmungsvoll ist es dennoch, zeigt es doch die immer noch schönen Formsignale, die wenig später durch moderne KS-Signale ersetzt worden sind. Seitdem gibt's auch keine Fdl mehr vor Ort. Negativ Scan
219 136-9 Mühlhausen Anfang April 2000. Von dieser Lok hab ich komischerweise nur düstere Bilder in meiner Sammlung. Stimmungsvoll ist es dennoch, zeigt es doch die immer noch schönen Formsignale, die wenig später durch moderne KS-Signale ersetzt worden sind. Seitdem gibt's auch keine Fdl mehr vor Ort. Negativ Scan
Torsten David

219 135-1 Mühlhausen an der Gartenstrasse. Der BÜ im Hintergrund ist heute durch einen Tunnel ersetzt. Die Lok habe ich nur genau dieses eine Mal im Juni 2000 gesehen. Die 612er waren bereits am Start. Negativ Scan
219 135-1 Mühlhausen an der Gartenstrasse. Der BÜ im Hintergrund ist heute durch einen Tunnel ersetzt. Die Lok habe ich nur genau dieses eine Mal im Juni 2000 gesehen. Die 612er waren bereits am Start. Negativ Scan
Torsten David

219 133-6 schiebt bei Ammern im Juni 1998 ihren RE Richtung Leinefelde. Nach dem Fahrplanwechsel 1998 kamen die 219 mit ihren Wendezügen auf die Strecke und lösten die 229 ab. Diese hier sah schon recht übel aus, ein paar Wochen später war sie dann verkehrsrot, Negativ Scan
219 133-6 schiebt bei Ammern im Juni 1998 ihren RE Richtung Leinefelde. Nach dem Fahrplanwechsel 1998 kamen die 219 mit ihren Wendezügen auf die Strecke und lösten die 229 ab. Diese hier sah schon recht übel aus, ein paar Wochen später war sie dann verkehrsrot, Negativ Scan
Torsten David

219 090-8 Einfahrt RE 1 in Mühlhausen am 23.05.2002, U-Boote fuhren wieder einmal Ersatz für 612er. Negativ Scan
219 090-8 Einfahrt RE 1 in Mühlhausen am 23.05.2002, U-Boote fuhren wieder einmal Ersatz für 612er. Negativ Scan
Torsten David

219 132-8 Mühlhausen, Herbst 1999, mittlerweile ist diese Lok verkehrsrot lackiert und kommt sehr sauber daher. Nagativ Scan
219 132-8 Mühlhausen, Herbst 1999, mittlerweile ist diese Lok verkehrsrot lackiert und kommt sehr sauber daher. Nagativ Scan
Torsten David

219 132-8 Mühlhausen, März 1999, als die U-Boote zum Fahrplanwechsel 1998 die edleren U-Boote der BR 229 vor den RE ablösten war das Bild noch ziemlich bunt. Es konnten Loks in allen Farbgebungen fotografiert werden. Einige von Ihnen waren schon verkehrsrot, besonders die mit niedrigen Nummern und oben liegendem Spitzenlicht. Andere, so wie im nächsten Bild, fielen im Laufe der Zeit in den verkehrsroten Farbtopf. Negativ Scan
219 132-8 Mühlhausen, März 1999, als die U-Boote zum Fahrplanwechsel 1998 die edleren U-Boote der BR 229 vor den RE ablösten war das Bild noch ziemlich bunt. Es konnten Loks in allen Farbgebungen fotografiert werden. Einige von Ihnen waren schon verkehrsrot, besonders die mit niedrigen Nummern und oben liegendem Spitzenlicht. Andere, so wie im nächsten Bild, fielen im Laufe der Zeit in den verkehrsroten Farbtopf. Negativ Scan
Torsten David

219 125-2 erreicht gleich Mühlhausen, Nachschuss auf geschobenen RE aus Göttingen, 23.05.2002. Negativ Scan
219 125-2 erreicht gleich Mühlhausen, Nachschuss auf geschobenen RE aus Göttingen, 23.05.2002. Negativ Scan
Torsten David

219 117-9 verlässt Mühlhausen über die Unstrutbrücke Ri. Leinefelde, Juni 2001, Negativ Scan
219 117-9 verlässt Mühlhausen über die Unstrutbrücke Ri. Leinefelde, Juni 2001, Negativ Scan
Torsten David

219 108-8 Stassfurt, April 2001 am Tag als im Museum ein Fest stattfand. Dort im Bw dürfen alle Gleise während der Veranstaltung betreten werden
219 108-8 Stassfurt, April 2001 am Tag als im Museum ein Fest stattfand. Dort im Bw dürfen alle Gleise während der Veranstaltung betreten werden
Torsten David

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.