bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Franz-Josef Inntaler

27 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
4024.070 als SB 5113 (S1-Schnellbahnzug Telfs-Pfaffenhofen - Innsbruck Hbf - Wörgl Hbf - Kufstein) fährt am 12. Juli 2015 gerade am Bahnsteig 3 in Wörgl Hauptbahnhof ein und wird nach vierminütigem Planaufenthalt nach Kufstein weiterfahren.
4024.070 als SB 5113 (S1-Schnellbahnzug Telfs-Pfaffenhofen - Innsbruck Hbf - Wörgl Hbf - Kufstein) fährt am 12. Juli 2015 gerade am Bahnsteig 3 in Wörgl Hauptbahnhof ein und wird nach vierminütigem Planaufenthalt nach Kufstein weiterfahren.
Franz-Josef Inntaler

Im Zeitraum Frühjahr 2014 bis Sommer 2015 wurde die Empfangs-/Abfahrtshalle des Hauptbahnhofes Wörgl einer Generalrenovierung unterzogen. Äußerlich hat sich nicht viel verändert. Eine komplette Neufärbelung des gesamten Gebäudes steht noch aus und wird mit dem Komplettumbau des Bahnhofvorplatzes einhergehen.
Im Zeitraum Frühjahr 2014 bis Sommer 2015 wurde die Empfangs-/Abfahrtshalle des Hauptbahnhofes Wörgl einer Generalrenovierung unterzogen. Äußerlich hat sich nicht viel verändert. Eine komplette Neufärbelung des gesamten Gebäudes steht noch aus und wird mit dem Komplettumbau des Bahnhofvorplatzes einhergehen.
Franz-Josef Inntaler

Im Zeitraum Frühjahr 2014 bis Sommer 2015 wurde die Empfangs-/Abfahrtshalle des Hauptbahnhofes Wörgl einer Generalrenovierung unterzogen. Sowohl der Boden als auch alle Innenausbauten einschließlich der WC-Anlagen wurden erneuert, die Beleuchtung vollständig auf LEDs umgebaut und viele neue Leuchttransparente und Bildschirme angebracht.
Im Zeitraum Frühjahr 2014 bis Sommer 2015 wurde die Empfangs-/Abfahrtshalle des Hauptbahnhofes Wörgl einer Generalrenovierung unterzogen. Sowohl der Boden als auch alle Innenausbauten einschließlich der WC-Anlagen wurden erneuert, die Beleuchtung vollständig auf LEDs umgebaut und viele neue Leuchttransparente und Bildschirme angebracht.
Franz-Josef Inntaler

Im Zeitraum Frühjahr 2014 bis Sommer 2015 wurde die Empfangs-/Abfahrtshalle des Hauptbahnhofes Wörgl einer Generalrenovierung unterzogen. Auch das umlaufende blaue Leuchtband mit den Piktogrammen, Hinweisen und Anschriften wurde erneuert und bleibt ständig innenbeleuchtet.
Im Zeitraum Frühjahr 2014 bis Sommer 2015 wurde die Empfangs-/Abfahrtshalle des Hauptbahnhofes Wörgl einer Generalrenovierung unterzogen. Auch das umlaufende blaue Leuchtband mit den Piktogrammen, Hinweisen und Anschriften wurde erneuert und bleibt ständig innenbeleuchtet.
Franz-Josef Inntaler

Im Zeitraum Frühjahr 2014 bis Sommer 2015 wurde die Empfangs-/Abfahrtshalle des Hauptbahnhofes Wörgl einer Generalrenovierung unterzogen. Auch im Bereich vor dem Wartesaal und Ausgang zu den Bahnsteigen 1, 11, 12 und 13 wurde das Wegeleitungssystem mittels innenbeleuchteter blauer Lichtbänder mit Piktogrammen und Hinweisen erneuert.
Im Zeitraum Frühjahr 2014 bis Sommer 2015 wurde die Empfangs-/Abfahrtshalle des Hauptbahnhofes Wörgl einer Generalrenovierung unterzogen. Auch im Bereich vor dem Wartesaal und Ausgang zu den Bahnsteigen 1, 11, 12 und 13 wurde das Wegeleitungssystem mittels innenbeleuchteter blauer Lichtbänder mit Piktogrammen und Hinweisen erneuert.
Franz-Josef Inntaler

Im Zeitraum Frühjahr 2014 bis Sommer 2015 wurde die Empfangs-/Abfahrtshalle des Hauptbahnhofes Wörgl einer Generalrenovierung unterzogen. Alle Fahrpläne und wichtigen Informationen befinden sich in innenbeleuchteten Vitrinen, der sichtbare große Monitor zeigt die Zugankünfte an. Wörgl Hbf ist einer der ganz wenigen Bahnhöfe in Österreich, wo es noch eine Fahrdienstleitung mit einem  echten  Fahrdienstleiter mit roter Dienstmütze gibt.
Im Zeitraum Frühjahr 2014 bis Sommer 2015 wurde die Empfangs-/Abfahrtshalle des Hauptbahnhofes Wörgl einer Generalrenovierung unterzogen. Alle Fahrpläne und wichtigen Informationen befinden sich in innenbeleuchteten Vitrinen, der sichtbare große Monitor zeigt die Zugankünfte an. Wörgl Hbf ist einer der ganz wenigen Bahnhöfe in Österreich, wo es noch eine Fahrdienstleitung mit einem "echten" Fahrdienstleiter mit roter Dienstmütze gibt.
Franz-Josef Inntaler

Bereits am 10. Dezember 2006 wurde der Bahnhof Wörgl zum Hauptbahnhof Wörgl. Das Bild - aufgenommen am Doppelbahnsteig 6 und 7 - zeigt die Umbeschilderung vom alten, königsblauen und ovalen Design der Österreichischen Bundesbahnen zum neuen, dunkelblauen und rechteckigen.
Bereits am 10. Dezember 2006 wurde der Bahnhof Wörgl zum Hauptbahnhof Wörgl. Das Bild - aufgenommen am Doppelbahnsteig 6 und 7 - zeigt die Umbeschilderung vom alten, königsblauen und ovalen Design der Österreichischen Bundesbahnen zum neuen, dunkelblauen und rechteckigen.
Franz-Josef Inntaler

Bahnhof Wörgl Terminal Nord am 17. August 2014, Blick Richtung Osten (in Richtung Wörgl Terminal Süd und Wörgl Hauptbahnhof) bei Kaiserwetter. Auf den Gleisen 562, 560 und 558 warten die leeren Niederflurwagen des RoLa-(Rollende Landstraße)Verkehrs mit aufgeklappter Pufferbrust auf eine schier endlose Schlange an LKWs (die - nicht photographierenswert - hinter dem Photographen aufgereiht stehen) - und dies, obwohl Sonntag ist.
Bahnhof Wörgl Terminal Nord am 17. August 2014, Blick Richtung Osten (in Richtung Wörgl Terminal Süd und Wörgl Hauptbahnhof) bei Kaiserwetter. Auf den Gleisen 562, 560 und 558 warten die leeren Niederflurwagen des RoLa-(Rollende Landstraße)Verkehrs mit aufgeklappter Pufferbrust auf eine schier endlose Schlange an LKWs (die - nicht photographierenswert - hinter dem Photographen aufgereiht stehen) - und dies, obwohl Sonntag ist.
Franz-Josef Inntaler

Bahnhof Wörgl Terminal Nord: das Betriebsgebäude am 17. August 2014, einem Sonntag mit herrlichem Wetter, in Blickrichtung Osten, also in Richtung Wörgl Terminal Süd und Wörgl Hauptbahnhof. Es handelt sich um einen reinen Frachtenbahnhof mit Güterver- und -entladung sowie einen Terminal der Rollenden Landstraße.
Bahnhof Wörgl Terminal Nord: das Betriebsgebäude am 17. August 2014, einem Sonntag mit herrlichem Wetter, in Blickrichtung Osten, also in Richtung Wörgl Terminal Süd und Wörgl Hauptbahnhof. Es handelt sich um einen reinen Frachtenbahnhof mit Güterver- und -entladung sowie einen Terminal der Rollenden Landstraße.
Franz-Josef Inntaler

Bahnhof Wörgl Terminal Nord: der Güterumschlagterminal am 17. August 2014 im Sonnenlicht. Hier werden die LKWs mit Gütern, die per Güterzug kommen (die viergleisige Güterwagenhalle befindet sich auf der anderen Seite des Hallengebäudes) beladen und besorgen die Feinverteilung. Es handelt sich auch um einen zentralen Umschlagplatz für pharmazeutische Produkte.
Bahnhof Wörgl Terminal Nord: der Güterumschlagterminal am 17. August 2014 im Sonnenlicht. Hier werden die LKWs mit Gütern, die per Güterzug kommen (die viergleisige Güterwagenhalle befindet sich auf der anderen Seite des Hallengebäudes) beladen und besorgen die Feinverteilung. Es handelt sich auch um einen zentralen Umschlagplatz für pharmazeutische Produkte.
Franz-Josef Inntaler

Westeinfahrt (aus Richtung Wörgl West und Wörgl Kundl) des Bahnhofes Wörgl Terminal Nord, einem reinen Frachtenbahnhof mit LKW-Verladung für die Rollende Landstraße (hauptsächlich von und nach Brennersee und Trient), am 17. August 2014. Im Hintergrund wartet Verschublokomotive 1063.046 auf weitere Aufgaben.
Westeinfahrt (aus Richtung Wörgl West und Wörgl Kundl) des Bahnhofes Wörgl Terminal Nord, einem reinen Frachtenbahnhof mit LKW-Verladung für die Rollende Landstraße (hauptsächlich von und nach Brennersee und Trient), am 17. August 2014. Im Hintergrund wartet Verschublokomotive 1063.046 auf weitere Aufgaben.
Franz-Josef Inntaler

1063.046 auf dem Gelände des Frachtenbahnhofes Wörgl Terminal Nord am 17. August 2014. Es handelt sich um die 4. Wörgler Verschubreserve (Verschublok mit Mannschaft) beim Terminalverschub. In ganz Westösterreich (Tirol, Vorarlberg und Teile Salzburgs) gibt es am Sonntag nur noch in Wörgl Verschubtätigkeit.
1063.046 auf dem Gelände des Frachtenbahnhofes Wörgl Terminal Nord am 17. August 2014. Es handelt sich um die 4. Wörgler Verschubreserve (Verschublok mit Mannschaft) beim Terminalverschub. In ganz Westösterreich (Tirol, Vorarlberg und Teile Salzburgs) gibt es am Sonntag nur noch in Wörgl Verschubtätigkeit.
Franz-Josef Inntaler

OBW X 628.001 der Bahnmeisterei Wörgl genießt seine Sonntagsruhe auf dem Bahnmeistereigleis 213 vor dem Bahnmeistergebäude in Wörgl Hauptbahnhof Ost am 20. Mai 2007.
OBW X 628.001 der Bahnmeisterei Wörgl genießt seine Sonntagsruhe auf dem Bahnmeistereigleis 213 vor dem Bahnmeistergebäude in Wörgl Hauptbahnhof Ost am 20. Mai 2007.
Franz-Josef Inntaler

4024.050, als S6 von Hochfilzen kommend, bei der Einfahrt auf Bahnsteig 1 B in Wörgl Hauptbahnhof am 20. Mai 2007.
4024.050, als S6 von Hochfilzen kommend, bei der Einfahrt auf Bahnsteig 1 B in Wörgl Hauptbahnhof am 20. Mai 2007.
Franz-Josef Inntaler

1020.042 als Zuglokomotive und 1020.044 als Vorspannlok vor einem Sonderzug bei der Abfahrt nach dem Halt am Bahnsteig 2 in Wörgl Hauptbahnhof am 20. Mai 2007.
1020.042 als Zuglokomotive und 1020.044 als Vorspannlok vor einem Sonderzug bei der Abfahrt nach dem Halt am Bahnsteig 2 in Wörgl Hauptbahnhof am 20. Mai 2007.
Franz-Josef Inntaler

1020.042 als Zuglok (Vorspann war die 1020.044) vor einem Sonderzug beim Halt am Bahnsteig 2 in Wörgl Hauptbahnhof am 20. Mai 2007.
1020.042 als Zuglok (Vorspann war die 1020.044) vor einem Sonderzug beim Halt am Bahnsteig 2 in Wörgl Hauptbahnhof am 20. Mai 2007.
Franz-Josef Inntaler

1020.044 (als Vorspann von 1020.042) vor einem Sonderzug beim Halt am Bahnsteig 2 in Wörgl Hauptbahnhof am 20. Mai 2007. Im Hintergrund das Aufnahmegebäude mit dem Zentralstellwerk der Betriebsfernsteuerzentrale Wörgl.
1020.044 (als Vorspann von 1020.042) vor einem Sonderzug beim Halt am Bahnsteig 2 in Wörgl Hauptbahnhof am 20. Mai 2007. Im Hintergrund das Aufnahmegebäude mit dem Zentralstellwerk der Betriebsfernsteuerzentrale Wörgl.
Franz-Josef Inntaler

4024.088, der Werbe-Talent  Tiroler Versicherung , abfahrbereit als S6 auf die Gisela- bzw Brixentalbahn nach Saalfelden über Kitzbühel, am Bahnsteig 12 in Wörgl Hauptbahnhof, am 24. Juli 2014. Nächste Aufenthalte: Wörgl Süd, Hopfgarten im Brixental, Hopfgarten Berglift, Windau, Westendorf, Brixen im Thale und Kirchberg in Tirol.
4024.088, der Werbe-Talent "Tiroler Versicherung", abfahrbereit als S6 auf die Gisela- bzw Brixentalbahn nach Saalfelden über Kitzbühel, am Bahnsteig 12 in Wörgl Hauptbahnhof, am 24. Juli 2014. Nächste Aufenthalte: Wörgl Süd, Hopfgarten im Brixental, Hopfgarten Berglift, Windau, Westendorf, Brixen im Thale und Kirchberg in Tirol.
Franz-Josef Inntaler

1245.004 vor dem  Gisela -Nostalgiezug (als Giselabahn wird die zweigleisige elektrifizierte Hauptbahn Salzburg Hbf einerseits bzw Selzthal andererseits - Bischofshofen - Zell am See - Kitzbühel - Wörgl Hbf bezeichnet; den Namen hat sie von der zweiten Tochter von Kaiser Franz Joseph I. und Kaiserin Elisabeth, Erzherzogin Gisela Louise Marie [1856 - 1932]) unmittelbar vor der Abfahrt nach Zell am See in Wörgl Hauptbahnhof am 18. August 2009.
1245.004 vor dem "Gisela"-Nostalgiezug (als Giselabahn wird die zweigleisige elektrifizierte Hauptbahn Salzburg Hbf einerseits bzw Selzthal andererseits - Bischofshofen - Zell am See - Kitzbühel - Wörgl Hbf bezeichnet; den Namen hat sie von der zweiten Tochter von Kaiser Franz Joseph I. und Kaiserin Elisabeth, Erzherzogin Gisela Louise Marie [1856 - 1932]) unmittelbar vor der Abfahrt nach Zell am See in Wörgl Hauptbahnhof am 18. August 2009.
Franz-Josef Inntaler

1044.124 mit einem Güterzug von Hall in Tirol nach Wolfurt bei der Durchfahrt im Bahnhof Bludenz am 30. April 2005.
1044.124 mit einem Güterzug von Hall in Tirol nach Wolfurt bei der Durchfahrt im Bahnhof Bludenz am 30. April 2005.
Franz-Josef Inntaler

1144.257 und 1016.048 auf der Giselabahn vor einem Güterzug von Wörgl Frachtenbahnhof nach Villach Großverschiebebahnhof im Bahnhof Hopfgarten im Brixental (bei Wörgl) am 29. Oktober 2010.
1144.257 und 1016.048 auf der Giselabahn vor einem Güterzug von Wörgl Frachtenbahnhof nach Villach Großverschiebebahnhof im Bahnhof Hopfgarten im Brixental (bei Wörgl) am 29. Oktober 2010.
Franz-Josef Inntaler

Regional-Expreßzug (REx) 1507 mit Steuerwagen 8073.214 voraus (am Zugende schiebt 1116.134) auf der Giselabahn von Wörgl Hauptbahnhof nach Salzburg Hauptbahnhof (über Zell am See, Bischofshofen) in die Haltestelle Windau (im Brixental) einfahrend am 29. Oktober 2010.
Regional-Expreßzug (REx) 1507 mit Steuerwagen 8073.214 voraus (am Zugende schiebt 1116.134) auf der Giselabahn von Wörgl Hauptbahnhof nach Salzburg Hauptbahnhof (über Zell am See, Bischofshofen) in die Haltestelle Windau (im Brixental) einfahrend am 29. Oktober 2010.
Franz-Josef Inntaler

1180.009 anläßlich der Ausstellung  100 Jahre Montafonerbahn  am 30. April 2005 im Bahnhof Schruns.
1180.009 anläßlich der Ausstellung "100 Jahre Montafonerbahn" am 30. April 2005 im Bahnhof Schruns.
Franz-Josef Inntaler

1045.009 nach der Ankunft am Bahnsteig 6 von Wörgl Hauptbahnhof mit 4061.013 und 1245.005 im Schlepp am 22. August 2008. Anschließend wurden alle drei Oldtimer-Lokomotiven auf Bahnsteig 12 überstellt, um dort als Schmuckstücke in der großen Fahrzeugparade zu dienen.
1045.009 nach der Ankunft am Bahnsteig 6 von Wörgl Hauptbahnhof mit 4061.013 und 1245.005 im Schlepp am 22. August 2008. Anschließend wurden alle drei Oldtimer-Lokomotiven auf Bahnsteig 12 überstellt, um dort als Schmuckstücke in der großen Fahrzeugparade zu dienen.
Franz-Josef Inntaler

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.