bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Olivier Monnet

121 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
S40 aus Einsiedeln, auf dem Damm von Rapperswil. Vom Zürichsee aus gesehen - 16.10.2016
S40 aus Einsiedeln, auf dem Damm von Rapperswil. Vom Zürichsee aus gesehen - 16.10.2016
Olivier Monnet

Schweiz / Privatbahnen / SOB Südostbahn seit 1890

255 1200x674 Px, 16.12.2016

Inneneinrichtung 2. Klasse des S40 von Einsiedeln nach Rapperswil - 20.09.2015
Inneneinrichtung 2. Klasse des S40 von Einsiedeln nach Rapperswil - 20.09.2015
Olivier Monnet

AB RHB verlässt Heiden in Richtung Rorschach Hafen am Bodensee. Sicht vom Kirchturm Heiden - 02.06.2014
AB RHB verlässt Heiden in Richtung Rorschach Hafen am Bodensee. Sicht vom Kirchturm Heiden - 02.06.2014
Olivier Monnet

Standseilbahn Mürren-Allmendhubel (SMA). Zwei neue Panoramawagen aus dem Jahre 1999 führen von Mürren (1'650 m.ü.M.) hinauf zum Allmendhubel auf 1'907 m.ü.M. Aufgenommen in Mürren am 18.01.2013
Standseilbahn Mürren-Allmendhubel (SMA). Zwei neue Panoramawagen aus dem Jahre 1999 führen von Mürren (1'650 m.ü.M.) hinauf zum Allmendhubel auf 1'907 m.ü.M. Aufgenommen in Mürren am 18.01.2013
Olivier Monnet

Tahlstation der Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB), Baujahr 1902, Länge: 839 m. Tahlstation: Kriens Waldheimstrasse 11 (505 m.ü.M.), Bergstation: Sonnenberg (704 m.ü.M.). Die Bahn wurde 2003 bis 2007 vollständig saniert - 23.04.2015
Tahlstation der Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB), Baujahr 1902, Länge: 839 m. Tahlstation: Kriens Waldheimstrasse 11 (505 m.ü.M.), Bergstation: Sonnenberg (704 m.ü.M.). Die Bahn wurde 2003 bis 2007 vollständig saniert - 23.04.2015
Olivier Monnet

Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB). Baujahr 1902, Länge: 839 m. Tahlstation: Kriens Waldheimstrasse 11 (505 m.ü.M.), Bergstation: Sonnenberg (704 m.ü.M.). Die Bahn wurde 2003 bis 2007 vollständig saniert - 23.04.2015
Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB). Baujahr 1902, Länge: 839 m. Tahlstation: Kriens Waldheimstrasse 11 (505 m.ü.M.), Bergstation: Sonnenberg (704 m.ü.M.). Die Bahn wurde 2003 bis 2007 vollständig saniert - 23.04.2015
Olivier Monnet

Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB). Fahrt ins Licht aus dem 88 m langen Tunnel im unteren Abschnitt - 23.04.2015
Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB). Fahrt ins Licht aus dem 88 m langen Tunnel im unteren Abschnitt - 23.04.2015
Olivier Monnet

Oldtimerwagen der Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB) bei der Ausweichstelle - 23.04.2015
Oldtimerwagen der Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB) bei der Ausweichstelle - 23.04.2015
Olivier Monnet

Oldtimerwagen der Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB) bei der Ausweichstelle - 23.04.2015
Oldtimerwagen der Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB) bei der Ausweichstelle - 23.04.2015
Olivier Monnet

Bergstation der Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB) - 23.04.2015
Bergstation der Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB) - 23.04.2015
Olivier Monnet

DVZO E-Lok Be 4/4 Nr. 15, Baujahr 1931, der ehemaligen Bodensee-Toggenburg-Bahn. Aufgenommen am 6. September 2016 in Rüti, Kanton Zürich, Schweiz
DVZO E-Lok Be 4/4 Nr. 15, Baujahr 1931, der ehemaligen Bodensee-Toggenburg-Bahn. Aufgenommen am 6. September 2016 in Rüti, Kanton Zürich, Schweiz
Olivier Monnet

Seilbahn Beatenberg (1127,30 m.ü.M.) – Niederhorn (1935 m.ü.M.) Bergstation Niederhorn. 1946 wurde das Niederhorn mit einer Sesselbahn vom Dorf Beatenberg auf die Bergspitze erschlossen. Dies war der Vorläufer der 3-Seil-Gruppenumlaufbahn, die 1997 eröffnet wurde. Bei der aktuellen Bahn handelt es sich um die erste und bislang einzige derartige Bahn in der Schweiz. Bahntyp: 3-Seil-Gruppenumlaufbahn. Anzahl Gondeln: 4 Gruppen à je 3 Gondeln. Schräge Länge der Bahn: 2'493 m. Höhendifferenz: 807,70 m. Fahrzeit: 9,2 min. - 18.07.2012
Seilbahn Beatenberg (1127,30 m.ü.M.) – Niederhorn (1935 m.ü.M.) Bergstation Niederhorn. 1946 wurde das Niederhorn mit einer Sesselbahn vom Dorf Beatenberg auf die Bergspitze erschlossen. Dies war der Vorläufer der 3-Seil-Gruppenumlaufbahn, die 1997 eröffnet wurde. Bei der aktuellen Bahn handelt es sich um die erste und bislang einzige derartige Bahn in der Schweiz. Bahntyp: 3-Seil-Gruppenumlaufbahn. Anzahl Gondeln: 4 Gruppen à je 3 Gondeln. Schräge Länge der Bahn: 2'493 m. Höhendifferenz: 807,70 m. Fahrzeit: 9,2 min. - 18.07.2012
Olivier Monnet

Seilbahn Beatenberg (1127,30 m.ü.M.) – Niederhorn (1935 m.ü.M.) 1946 wurde das Niederhorn mit einer Sesselbahn vom Dorf Beatenberg auf die Bergspitze erschlossen. Dies war der Vorläufer der 3-Seil-Gruppenumlaufbahn, die 1997 eröffnet wurde. Bei der aktuellen Bahn handelt es sich um die erste und bislang einzige derartige Bahn in der Schweiz. Bahntyp: 3-Seil-Gruppenumlaufbahn. Anzahl Gondeln: 4 Gruppen à je 3 Gondeln. Schräge Länge der Bahn: 2'493 m. Höhendifferenz: 807,70 m. Fahrzeit: 9,2 min. - 18.07.2012
Seilbahn Beatenberg (1127,30 m.ü.M.) – Niederhorn (1935 m.ü.M.) 1946 wurde das Niederhorn mit einer Sesselbahn vom Dorf Beatenberg auf die Bergspitze erschlossen. Dies war der Vorläufer der 3-Seil-Gruppenumlaufbahn, die 1997 eröffnet wurde. Bei der aktuellen Bahn handelt es sich um die erste und bislang einzige derartige Bahn in der Schweiz. Bahntyp: 3-Seil-Gruppenumlaufbahn. Anzahl Gondeln: 4 Gruppen à je 3 Gondeln. Schräge Länge der Bahn: 2'493 m. Höhendifferenz: 807,70 m. Fahrzeit: 9,2 min. - 18.07.2012
Olivier Monnet

Seilbahn Beatenberg (1127,30 m.ü.M.) – Niederhorn (1935 m.ü.M.) Mittelstation Vorsass. 1946 wurde das Niederhorn mit einer Sesselbahn vom Dorf Beatenberg auf die Bergspitze erschlossen. Dies war der Vorläufer der 3-Seil-Gruppenumlaufbahn, die 1997 eröffnet wurde. Bei der aktuellen Bahn handelt es sich um die erste und bislang einzige derartige Bahn in der Schweiz. Bahntyp: 3-Seil-Gruppenumlaufbahn. Anzahl Gondeln: 4 Gruppen à je 3 Gondeln. Schräge Länge der Bahn: 2'493 m. Höhendifferenz: 807,70 m. Fahrzeit: 9,2 min. - 18.07.2012
Seilbahn Beatenberg (1127,30 m.ü.M.) – Niederhorn (1935 m.ü.M.) Mittelstation Vorsass. 1946 wurde das Niederhorn mit einer Sesselbahn vom Dorf Beatenberg auf die Bergspitze erschlossen. Dies war der Vorläufer der 3-Seil-Gruppenumlaufbahn, die 1997 eröffnet wurde. Bei der aktuellen Bahn handelt es sich um die erste und bislang einzige derartige Bahn in der Schweiz. Bahntyp: 3-Seil-Gruppenumlaufbahn. Anzahl Gondeln: 4 Gruppen à je 3 Gondeln. Schräge Länge der Bahn: 2'493 m. Höhendifferenz: 807,70 m. Fahrzeit: 9,2 min. - 18.07.2012
Olivier Monnet

Bahnhof Läufelfingen im Nebel. Bezirk Sissach, Kanton Basel-Landschaft - 03.12.2015
Bahnhof Läufelfingen im Nebel. Bezirk Sissach, Kanton Basel-Landschaft - 03.12.2015
Olivier Monnet

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

335 1200x674 Px, 03.12.2015

Golden Pass Panoramazug von Zweisimmen nach Montreux. (Fahrtzeit 1 Std. 48 Min) - 02.11.2015
Golden Pass Panoramazug von Zweisimmen nach Montreux. (Fahrtzeit 1 Std. 48 Min) - 02.11.2015
Olivier Monnet

Inneneinrichtung eines 1. Klasse-Wagens des Golden Pass Panoramazuges - 02.11.2015
Inneneinrichtung eines 1. Klasse-Wagens des Golden Pass Panoramazuges - 02.11.2015
Olivier Monnet

Schrägaufzug Bettmeralp-Alpmatten  Mieschgihalta . Eröffnung: 2000. Die nur 134 Meter lange Strecke führt in 2 min steil hinunter in den ca. 50 m tiefer liegenden Dorfteil Alpmatten. Dort befinden sich viele Ferienchalets. Aber auch einige Einheimische wohnen dort. Ihnen allen ermöglicht die kleine Standseilbahn einen sehr bequemen Aufstieg hinauf auf das Höhenniveau der restlichen Dorfteile der Bettmeralp. Die kleine Bergstation befindet sich gut versteckt hinter einem Wohnhaus, ist jedoch unübersehbar ausgeschildert. Die Bahn wird von der Bergstation der Luftseilbahnen aus videoüberwacht, fährt aber vollautomatisch - 26.06.2015
Schrägaufzug Bettmeralp-Alpmatten "Mieschgihalta". Eröffnung: 2000. Die nur 134 Meter lange Strecke führt in 2 min steil hinunter in den ca. 50 m tiefer liegenden Dorfteil Alpmatten. Dort befinden sich viele Ferienchalets. Aber auch einige Einheimische wohnen dort. Ihnen allen ermöglicht die kleine Standseilbahn einen sehr bequemen Aufstieg hinauf auf das Höhenniveau der restlichen Dorfteile der Bettmeralp. Die kleine Bergstation befindet sich gut versteckt hinter einem Wohnhaus, ist jedoch unübersehbar ausgeschildert. Die Bahn wird von der Bergstation der Luftseilbahnen aus videoüberwacht, fährt aber vollautomatisch - 26.06.2015
Olivier Monnet

Seilbahn Betten Talstation bis Bettmeralp auf 1'948 m.ü.M. (Fahrtzeit 7 Minuten) - 26.06.2015
Seilbahn Betten Talstation bis Bettmeralp auf 1'948 m.ü.M. (Fahrtzeit 7 Minuten) - 26.06.2015
Olivier Monnet

Schweiz / Regionen / Wallis, Schweiz / Seilbahnen / Wallis

435 1200x899 Px, 28.11.2015

Bergstation der Gondelbahn Bettmeralp-Bettmerhorn auf 2647 m.ü.M. (Fahrtzeit 8 Minuten) - 25.06.2015
Bergstation der Gondelbahn Bettmeralp-Bettmerhorn auf 2647 m.ü.M. (Fahrtzeit 8 Minuten) - 25.06.2015
Olivier Monnet

Schweiz / Regionen / Wallis, Schweiz / Seilbahnen / Wallis

390 1200x899 Px, 28.11.2015

Talstation der Seilbahn Weglosen-Seebli (Hoch-Ybrig) Kanton Schwyz - 16.08.2011
Talstation der Seilbahn Weglosen-Seebli (Hoch-Ybrig) Kanton Schwyz - 16.08.2011
Olivier Monnet

Schweiz / Seilbahnen / Innerschweiz

510 1200x899 Px, 30.08.2015

Luftseilbahn Weglosen-Seebli (Hoch-Ybrig) Kanton Schwyz. Baujahr 1969, Umbauten 1989 und 2009 - 16.08.2011
Luftseilbahn Weglosen-Seebli (Hoch-Ybrig) Kanton Schwyz. Baujahr 1969, Umbauten 1989 und 2009 - 16.08.2011
Olivier Monnet

Schweiz / Seilbahnen / Innerschweiz

415 1200x899 Px, 30.08.2015

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.