bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von F. Lackner

659 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 30. September 2024 war 711 008+007 als LP 3823 von Središče ob Dravi nach Ormož unterwegs und ist hier kurz vor seinem Zielbahnhof zu sehen.
Am 30. September 2024 war 711 008+007 als LP 3823 von Središče ob Dravi nach Ormož unterwegs und ist hier kurz vor seinem Zielbahnhof zu sehen.
F. Lackner

Am 30. November 2024 war TW 293 als  Adventbim  unterwegs und ist hier an der Haltestelle Keplerbrücke auf der Fahrt nach Andritz zu sehen.
Am 30. November 2024 war TW 293 als "Adventbim" unterwegs und ist hier an der Haltestelle Keplerbrücke auf der Fahrt nach Andritz zu sehen.
F. Lackner

Am 30. November 2024 war TW 206 als Linie H/5 unterwegs und ist hier in der Schleife Puntigam in Richtung Jakominiplatz zu sehen.
Am 30. November 2024 war TW 206 als Linie H/5 unterwegs und ist hier in der Schleife Puntigam in Richtung Jakominiplatz zu sehen.
F. Lackner

Am 30. November 2024 war TW 206 als Linie H/5 unterwegs und ist hier nahe der Haltestelle Brauquartier auf der Fahrt nach Puntigam zu sehen.
Am 30. November 2024 war TW 206 als Linie H/5 unterwegs und ist hier nahe der Haltestelle Brauquartier auf der Fahrt nach Puntigam zu sehen.
F. Lackner

Am 4. November 2024 war TW 501 auf der Linie 6 unterwegs und konnte in der Eisteichgasse fotografiert werden.
Am 4. November 2024 war TW 501 auf der Linie 6 unterwegs und konnte in der Eisteichgasse fotografiert werden.
F. Lackner

Am 4. November 2024 war TW 501 auf der Linie 7 unterwegs und hat soeben die Haltestelle am Jakominiplatz in Richtung LKH Med Uni verlassen.
Am 4. November 2024 war TW 501 auf der Linie 7 unterwegs und hat soeben die Haltestelle am Jakominiplatz in Richtung LKH Med Uni verlassen.
F. Lackner

Aufgrund des Mehrbedarfs an railjet-Garnituren auf der Westbahnstrecke infolge der Hochwasser-bedingten Umleitungen über die  alte  Westbahn werden auf anderen Strecken derzeit vermehrt Ersatzgarnituren eingesetzt. Am 10. November 2024 war rj 536 (Lienz - Wien Hbf.) daher mit einem Wendezug, bespannt mit einer 1144 unterwegs und konnte bei Mariahof - St. Lambrecht fotografiert werden.
Aufgrund des Mehrbedarfs an railjet-Garnituren auf der Westbahnstrecke infolge der Hochwasser-bedingten Umleitungen über die "alte" Westbahn werden auf anderen Strecken derzeit vermehrt Ersatzgarnituren eingesetzt. Am 10. November 2024 war rj 536 (Lienz - Wien Hbf.) daher mit einem Wendezug, bespannt mit einer 1144 unterwegs und konnte bei Mariahof - St. Lambrecht fotografiert werden.
F. Lackner

Am 10. November 2024 war 1016 031 mit der Führung des IC 533 von Wien Hauptbahnhof nach Lienz betraut. Hier ist der Zug in Neumarkt in der Steiermark zu sehen.
Am 10. November 2024 war 1016 031 mit der Führung des IC 533 von Wien Hauptbahnhof nach Lienz betraut. Hier ist der Zug in Neumarkt in der Steiermark zu sehen.
F. Lackner

Aufgrund des starken Fahrgastaufkommen werden am Wochenende üblicherweise mehrere  Verstärkerzuge  zwischen Wien und Villach in Verkehr gesetzt. Am 10. November 2024 war 1016 034 mit dem D 17879 (Wien Hbf. - Villach Hbf.) unterwegs und konnte bei Mariahof - St. Lambrecht fotografiert werden.
Aufgrund des starken Fahrgastaufkommen werden am Wochenende üblicherweise mehrere "Verstärkerzuge" zwischen Wien und Villach in Verkehr gesetzt. Am 10. November 2024 war 1016 034 mit dem D 17879 (Wien Hbf. - Villach Hbf.) unterwegs und konnte bei Mariahof - St. Lambrecht fotografiert werden.
F. Lackner

Am 10. November 2024 waren VT 35 und VS 42 als R 8712 von Tamsweg nach Unzmarkt unterwegs und konnten von mir nahe des Bahnhofs Lind bei Scheifling fotografiert werden.
Am 10. November 2024 waren VT 35 und VS 42 als R 8712 von Tamsweg nach Unzmarkt unterwegs und konnten von mir nahe des Bahnhofs Lind bei Scheifling fotografiert werden.
F. Lackner

Am 4. November 2024 war TW 501 auf der Linie 6 unterwegs. Hier hat der Wagen soeben die Haltestelle Eisteichgasse in Richtung Endstation St. Peter verlassen.
Am 4. November 2024 war TW 501 auf der Linie 6 unterwegs. Hier hat der Wagen soeben die Haltestelle Eisteichgasse in Richtung Endstation St. Peter verlassen.
F. Lackner

Am 10. November 2024 war 1216 001 mit dem rj 131 (Wien Hbf. - Venezia S. Lucia) unterwegs und konnte zwischen Neumarkt in der Steiermark und Friesach fotografiert werden.
Am 10. November 2024 war 1216 001 mit dem rj 131 (Wien Hbf. - Venezia S. Lucia) unterwegs und konnte zwischen Neumarkt in der Steiermark und Friesach fotografiert werden.
F. Lackner

Am 8. Juli 2024 erreicht ein unbekant gebliebener ETR 563 als Regionale 17336 (Trieste c.le - Udine) soeben den Bahnhof Monfalcone.
Am 8. Juli 2024 erreicht ein unbekant gebliebener ETR 563 als Regionale 17336 (Trieste c.le - Udine) soeben den Bahnhof Monfalcone.
F. Lackner

Am 8. Juli 2024 stand 813/814 123 am Bahnhof von Nova Gorica als LP 4223 nach Sežana bereit.
Am 8. Juli 2024 stand 813/814 123 am Bahnhof von Nova Gorica als LP 4223 nach Sežana bereit.
F. Lackner

Am 9. Juli 2024 war 814/813 102 als LP 4210 von Sežana über Nova Gorica nach Jesenice unterwegs. Hier erreicht der Zug soeben den Bahnhof Grahovo.
Am 9. Juli 2024 war 814/813 102 als LP 4210 von Sežana über Nova Gorica nach Jesenice unterwegs. Hier erreicht der Zug soeben den Bahnhof Grahovo.
F. Lackner

Am 8. Juli 2024 war der Fahrgastwechsel beim Regionale Veloce 3440 (Trieste c.le - Venezia S. Lucia) am Bahnhof Monfalcone beendet und der Zugbegleiter (capotreno) signalisiert soeben den Auftrag zur Abfahrt.
Am 8. Juli 2024 war der Fahrgastwechsel beim Regionale Veloce 3440 (Trieste c.le - Venezia S. Lucia) am Bahnhof Monfalcone beendet und der Zugbegleiter (capotreno) signalisiert soeben den Auftrag zur Abfahrt.
F. Lackner

Am 8. Juli 2024 ist 644 020 mit dem Avtovlak 859 am Zielbahnhof Most na Soči angekommen. Die ankommenden Autos wurden bereits entladen und in Kürze wird der Zug für die Rückfahrt bzw. Beladung bereit gemacht.
Am 8. Juli 2024 ist 644 020 mit dem Avtovlak 859 am Zielbahnhof Most na Soči angekommen. Die ankommenden Autos wurden bereits entladen und in Kürze wird der Zug für die Rückfahrt bzw. Beladung bereit gemacht.
F. Lackner

Slowenien / Dieselloks / 2 644 BR 644

44 1200x800 Px, 30.10.2024

Am 9. Juli 2024 war SŽ 644 020 zur Führung der  Autozüge  auf der Wocheinerbahn eingeteilt. Hier passiert sie mit dem AVT 854 (Most na Soči - Bohinjska Bistrica) den Bahnhof Grahovo.
Am 9. Juli 2024 war SŽ 644 020 zur Führung der "Autozüge" auf der Wocheinerbahn eingeteilt. Hier passiert sie mit dem AVT 854 (Most na Soči - Bohinjska Bistrica) den Bahnhof Grahovo.
F. Lackner

Slowenien / Dieselloks / 2 644 BR 644

23 1200x800 Px, 30.10.2024

Die aus der deutschen Stadt Augsburg gebraucht erworbenen GT6M werden mittlerweile auch in Zagreb zahlreicher eingesetzt. Am 11. September waren insgesamt vier Kurse der Linie 5 bestückt, hier ist Wagen 1005 in der Savska cesta nahe der Haltestelle Vjesnik zu sehen.
Die aus der deutschen Stadt Augsburg gebraucht erworbenen GT6M werden mittlerweile auch in Zagreb zahlreicher eingesetzt. Am 11. September waren insgesamt vier Kurse der Linie 5 bestückt, hier ist Wagen 1005 in der Savska cesta nahe der Haltestelle Vjesnik zu sehen.
F. Lackner

Am 11. September 2024 war T4YU 405 gemeinsam mit B4YU 806 auf der Linie 6 unterwegs, hier in der Ulica kneza Branimira nahe der Haltestelle Branimirova. 

Nur wenige Wochen später der führende Triebwagen auf der Linie 7 einen Unfall mit einem LKW, bei dem die Front des Fahrzeugs schwer beschädigt wurde. Eine neuerliche Instandsetzung dürfte wohl mehr als fraglich sein.
Am 11. September 2024 war T4YU 405 gemeinsam mit B4YU 806 auf der Linie 6 unterwegs, hier in der Ulica kneza Branimira nahe der Haltestelle Branimirova. Nur wenige Wochen später der führende Triebwagen auf der Linie 7 einen Unfall mit einem LKW, bei dem die Front des Fahrzeugs schwer beschädigt wurde. Eine neuerliche Instandsetzung dürfte wohl mehr als fraglich sein.
F. Lackner

Der 412 001 der ŽFBH ist zumindest bisher noch ein Einzelstück geblieben und somit der einzige  moderne  Triebzug in Bosnien. Am 30. Juli 2024 war die Garnitur als Lokalni Voz von Sarajevo nach Pazarić unterwegs und konnte von mir bei Alipašin Most fotografiert werden.
Der 412 001 der ŽFBH ist zumindest bisher noch ein Einzelstück geblieben und somit der einzige "moderne" Triebzug in Bosnien. Am 30. Juli 2024 war die Garnitur als Lokalni Voz von Sarajevo nach Pazarić unterwegs und konnte von mir bei Alipašin Most fotografiert werden.
F. Lackner

Bosnien-Herzegowina / Elektrotriebzüge / BR 412

54 1200x800 Px, 23.10.2024

Noch vor wenigen Jahren waren die slowenischen Desiros fast ausschließlich auf den von Ljubljana und Maribor ausgehenden Hauptstrecken unterwegs. Seit der Inbetriebnahme der neuen Stadler-Garnituren sind die Desiros jedoch auch auf anderen Strecken zu finden. Am 30. September 2024 war 312 107/108 mit der Führung des LP 2503 von Ormož nach Pragersko betraut und ist hier vor der Kulisse der Burg Ptuj zu sehen.
Noch vor wenigen Jahren waren die slowenischen Desiros fast ausschließlich auf den von Ljubljana und Maribor ausgehenden Hauptstrecken unterwegs. Seit der Inbetriebnahme der neuen Stadler-Garnituren sind die Desiros jedoch auch auf anderen Strecken zu finden. Am 30. September 2024 war 312 107/108 mit der Führung des LP 2503 von Ormož nach Pragersko betraut und ist hier vor der Kulisse der Burg Ptuj zu sehen.
F. Lackner

Das Zugpaar MV 246/247 Ljubljana - Budapest Déli wird am slowenischen Streckenabschnitt planmäßig von einer Lok der Reihe 342 traktioniert. Am 30. September 2024 war jedoch ausnahmsweise eine 363 vorgespannt. 363 018 hat den MV 246 in Hodoš übernommen und ist hier bei Podvinci zu sehen.
Das Zugpaar MV 246/247 Ljubljana - Budapest Déli wird am slowenischen Streckenabschnitt planmäßig von einer Lok der Reihe 342 traktioniert. Am 30. September 2024 war jedoch ausnahmsweise eine 363 vorgespannt. 363 018 hat den MV 246 in Hodoš übernommen und ist hier bei Podvinci zu sehen.
F. Lackner

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

43 1200x800 Px, 23.10.2024

Eines der letzten Einsatzgebiete des legendären  zeleni vlak  ist der Triebwagenumlauf zwischen Ormož und Središče bzw. mit zwei Zugpaaren weiter ins kroatische Čakovec, jeweils von Montag bis Freitag. Am 30. September war 711 007/008 für diesen Umlauf eingeteilt und zeigt sich hier mit dem führenden 711 008 als LP 3831 von Središče nach Ormož bei Frankovci.
Eines der letzten Einsatzgebiete des legendären "zeleni vlak" ist der Triebwagenumlauf zwischen Ormož und Središče bzw. mit zwei Zugpaaren weiter ins kroatische Čakovec, jeweils von Montag bis Freitag. Am 30. September war 711 007/008 für diesen Umlauf eingeteilt und zeigt sich hier mit dem führenden 711 008 als LP 3831 von Središče nach Ormož bei Frankovci.
F. Lackner

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.