bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Wilhelm Bürbaumer

135 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Hůrky [2017-09-01] Hůrky ist ein Ortsteil von Nová Bystřice im südböhmischen Okres Jindřichův Hradec, dem Ausgangspunkt der Strecke. Der Ort gehört zum Naturpark Böhmisch Kanada und hat nur noch etwas mehr als 100 EW. Das Aufnahmsgebäude ist völlig gleich wie Blazejov und Kunžak-Lomy.
Hůrky [2017-09-01] Hůrky ist ein Ortsteil von Nová Bystřice im südböhmischen Okres Jindřichův Hradec, dem Ausgangspunkt der Strecke. Der Ort gehört zum Naturpark Böhmisch Kanada und hat nur noch etwas mehr als 100 EW. Das Aufnahmsgebäude ist völlig gleich wie Blazejov und Kunžak-Lomy.
Wilhelm Bürbaumer

Nová Bystřice [2017-09-01]
Nová Bystřice (Neu Bistritz)ist die Endstation der Strecke von Jindřichův Hradec,  liegt auf dem historischen Gebiet Vitorazsko (Weitraer Gebiet), das das Gebiet Südostböhmens und die angrenzenden Regionen des heutigen Österreich umfasst. Noch vor der Besiedlung Nová  [2017Handelswege durch das Gebiet.
Nová Bystřice [2017-09-01] Nová Bystřice (Neu Bistritz)ist die Endstation der Strecke von Jindřichův Hradec, liegt auf dem historischen Gebiet Vitorazsko (Weitraer Gebiet), das das Gebiet Südostböhmens und die angrenzenden Regionen des heutigen Österreich umfasst. Noch vor der Besiedlung Nová [2017Handelswege durch das Gebiet.
Wilhelm Bürbaumer

Albeř [2017-09-01]
Albeř ist ein Ortsteil der Stadt Nová Bystřice. Der Bahnhof befindet sich zwei Kilometer nordöstlich von Nová Bystřice und gehört zum Okres Jindřichův Hradec, dem Ausgangspunkt der Strecke.
Albeř [2017-09-01] Albeř ist ein Ortsteil der Stadt Nová Bystřice. Der Bahnhof befindet sich zwei Kilometer nordöstlich von Nová Bystřice und gehört zum Okres Jindřichův Hradec, dem Ausgangspunkt der Strecke.
Wilhelm Bürbaumer

Kunžak-Lomy [2017-09-01]
Kunžak-Lomy (deutsch Königseck-Tieberschlag) liegt 14 Kilometer östlich von Jindřichův Hradec und gehört zum Okres Jindřichův Hradec auf 583 m Seehöhe. Das Aufnahmsgebäude ist völlig ident wie Blazejov und Hůrky, hat jedoch einen Fahrkartenautomaten.
Kunžak-Lomy [2017-09-01] Kunžak-Lomy (deutsch Königseck-Tieberschlag) liegt 14 Kilometer östlich von Jindřichův Hradec und gehört zum Okres Jindřichův Hradec auf 583 m Seehöhe. Das Aufnahmsgebäude ist völlig ident wie Blazejov und Hůrky, hat jedoch einen Fahrkartenautomaten.
Wilhelm Bürbaumer

Jindrichuv Hradec, vormals Neuhaus [2017-09-01], Dampfzugfahrt in Nostalgie pur
Jindrichuv Hradec, vormals Neuhaus [2017-09-01], Dampfzugfahrt in Nostalgie pur
Wilhelm Bürbaumer

Jindrichuv Hradec, vormals Neuhaus - [2017-09-01], Ausgangspunkt der Strecke nach Nova Bystrica
Jindrichuv Hradec, vormals Neuhaus - [2017-09-01], Ausgangspunkt der Strecke nach Nova Bystrica
Wilhelm Bürbaumer

Jindrichuv Hradec [2017-09-01], Ausgangspunkt der Schmalspurstrecke nach Nova Bystrica
Jindrichuv Hradec [2017-09-01], Ausgangspunkt der Schmalspurstrecke nach Nova Bystrica
Wilhelm Bürbaumer

Jindrichuv Hradec [2017-09-01], Ausgangspunkt der Schmalspurstrecke nach Nova Bystrica
Jindrichuv Hradec [2017-09-01], Ausgangspunkt der Schmalspurstrecke nach Nova Bystrica
Wilhelm Bürbaumer

Neu Nagelberg, Dampfzugfahrt am 3.09.2017 bei strömendem Regen, Standpunkt einer der rund 120 Glashütten im Waldviertel
Neu Nagelberg, Dampfzugfahrt am 3.09.2017 bei strömendem Regen, Standpunkt einer der rund 120 Glashütten im Waldviertel
Wilhelm Bürbaumer

Sveti Danijel (bis 1918 St. Daniel), unbesetzte Haltestelle nächst Dravograd [2017-07-28]
Sveti Danijel (bis 1918 St. Daniel), unbesetzte Haltestelle nächst Dravograd [2017-07-28]
Wilhelm Bürbaumer

Maribor Tabor, letzte Haltestelle vor Maribor, ohne Witterungsschutz [2017-07-28]
Maribor Tabor, letzte Haltestelle vor Maribor, ohne Witterungsschutz [2017-07-28]
Wilhelm Bürbaumer

Podvelka (bis 1918 Reifning-Fresen), besetzter Bahnhof 35 km von Maribor entfernt - 2017-07-28
Podvelka (bis 1918 Reifning-Fresen), besetzter Bahnhof 35 km von Maribor entfernt - 2017-07-28
Wilhelm Bürbaumer

Ruše (bis 1918 Maria Rast), besetzter Bahnhof, 13 km von Maribor entfernt [2017-07-19]
Ruše (bis 1918 Maria Rast), besetzter Bahnhof, 13 km von Maribor entfernt [2017-07-19]
Wilhelm Bürbaumer

Trbonje (bis 1918 Trofin), unbesetzte Haltestelle, 7 km von Dravograd entfernt [2017-07-19]
Trbonje (bis 1918 Trofin), unbesetzte Haltestelle, 7 km von Dravograd entfernt [2017-07-19]
Wilhelm Bürbaumer

Trbonjsko jezero (Trofiner See), unbesetzte Haltestelle existiert seit 1977
Trbonjsko jezero (Trofiner See), unbesetzte Haltestelle existiert seit 1977
Wilhelm Bürbaumer

Vuzenica (bis 1918 Saldenhofen), mit Fahrdienstleiter besetzter Bahnhof, Lage: Km 51,7 [2017-07-19]
Vuzenica (bis 1918 Saldenhofen), mit Fahrdienstleiter besetzter Bahnhof, Lage: Km 51,7 [2017-07-19]
Wilhelm Bürbaumer

Sveti Vid, unbesetzte Haltestelle, nur zu Fuß erreichbar, km-Lage: 47,7 [2017-07-19]
Sveti Vid, unbesetzte Haltestelle, nur zu Fuß erreichbar, km-Lage: 47,7 [2017-07-19]
Wilhelm Bürbaumer

Ravne na Koroškem (bis 1918 Gutenstein, danach bis 1945 Guštanj), verwahrloste, unbesetzte Haltestelle, 9 km von der österreichischen Grenze entfernt, Gutenstein war einstens das Zentrum der Unterkärntner Schwerindustrie [2017-07-05]
Ravne na Koroškem (bis 1918 Gutenstein, danach bis 1945 Guštanj), verwahrloste, unbesetzte Haltestelle, 9 km von der österreichischen Grenze entfernt, Gutenstein war einstens das Zentrum der Unterkärntner Schwerindustrie [2017-07-05]
Wilhelm Bürbaumer

Prevalje (bis 1918 Prävali), mit Fahrdienstleiter besetzter Bahnhof. Prävali war zusammen mit Ravne na Koroškem-Gutenstein das Zentrum der Unterkärntner Schwerindustrie  - [2017-07-05]
Prevalje (bis 1918 Prävali), mit Fahrdienstleiter besetzter Bahnhof. Prävali war zusammen mit Ravne na Koroškem-Gutenstein das Zentrum der Unterkärntner Schwerindustrie - [2017-07-05]
Wilhelm Bürbaumer

Dravograd (bis 1918 Unterdrauburg), mit Fahrdienstleiter besetzter Bahnhof [2017-07-28].
Der ab November 1918 bestehende Korridorverkehr Bleiburg (Österreich)–Unterdrauburg (Jugoslawien)–St. Paul im Lavanttal (Österreich), 1945–1952 nicht in Betrieb, wurde 1965 nach Eröffnung der Jauntalbahn als innerösterreichischer Verbindung von Bleiburg nach St. Paul eingestellt, der Streckenteil Lavamünd (Österreich)–Unterdrauburg in der Folge abgetragen. Auf der Strecke Klagenfurt–Bleiburg–Unterdrauburg–Marburg besteht nach wie vor Personen- und Güterverkehr.
Dravograd (bis 1918 Unterdrauburg), mit Fahrdienstleiter besetzter Bahnhof [2017-07-28]. Der ab November 1918 bestehende Korridorverkehr Bleiburg (Österreich)–Unterdrauburg (Jugoslawien)–St. Paul im Lavanttal (Österreich), 1945–1952 nicht in Betrieb, wurde 1965 nach Eröffnung der Jauntalbahn als innerösterreichischer Verbindung von Bleiburg nach St. Paul eingestellt, der Streckenteil Lavamünd (Österreich)–Unterdrauburg in der Folge abgetragen. Auf der Strecke Klagenfurt–Bleiburg–Unterdrauburg–Marburg besteht nach wie vor Personen- und Güterverkehr.
Wilhelm Bürbaumer

Ruše (bis 1918 Maria Rast), besetzter Bahnhof, 13 km von Maribor entfernt [2017-07-19]
Ruše (bis 1918 Maria Rast), besetzter Bahnhof, 13 km von Maribor entfernt [2017-07-19]
Wilhelm Bürbaumer

Podvelka (bis 1918 Reifning-Fresen), besetzter Bahnhof 35 km von Maribor entfernt - 2017-07-28
Podvelka (bis 1918 Reifning-Fresen), besetzter Bahnhof 35 km von Maribor entfernt - 2017-07-28
Wilhelm Bürbaumer

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.