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Bilder von Thomas Krause

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KBS 650 - Zwingenberg nördlich des Bahnhofs am 14.03.2020: Die Spitze der Recycling Planumsverbesserungsmaschine RMPW 2002-2 (99 80 9415 002-1)der Firma Wiebe, in der offensichtlich der Großteil der Energieversorgung stekt. Der Arbeitszug hat die ersten etwa 200 Meter Gleis bearbeitet. Das Planum wird mit diesem Großgerät von Plasser&Theurer in einem Zug gleichzeitig verbessert und der Schotter aufbereitet. 2 Räumketten nehmen im ersten Schritt den Schotter weg und im 2. Schritt ca. 40 cm Planum. Dieses wird dann mit Neumaterial ersetzt und verdichtet bevor geschottert, grob gerichtet und gestopft wird. Die Maschine selbst ist 140 Meter lang, wiegt 560 Tonnen und ist mit 2400 kW ausgestattet. Wenn alles glatt läuft sind 110 Meter Gleis und 800 Kubikmeter Schotter pro Stunde bearbeitet. Weitere Deatils gibt es bei Weibe auf der Homepage.
P.S. Das Bild habe ich jetzt aufgerichtet
KBS 650 - Zwingenberg nördlich des Bahnhofs am 14.03.2020: Die Spitze der Recycling Planumsverbesserungsmaschine RMPW 2002-2 (99 80 9415 002-1)der Firma Wiebe, in der offensichtlich der Großteil der Energieversorgung stekt. Der Arbeitszug hat die ersten etwa 200 Meter Gleis bearbeitet. Das Planum wird mit diesem Großgerät von Plasser&Theurer in einem Zug gleichzeitig verbessert und der Schotter aufbereitet. 2 Räumketten nehmen im ersten Schritt den Schotter weg und im 2. Schritt ca. 40 cm Planum. Dieses wird dann mit Neumaterial ersetzt und verdichtet bevor geschottert, grob gerichtet und gestopft wird. Die Maschine selbst ist 140 Meter lang, wiegt 560 Tonnen und ist mit 2400 kW ausgestattet. Wenn alles glatt läuft sind 110 Meter Gleis und 800 Kubikmeter Schotter pro Stunde bearbeitet. Weitere Deatils gibt es bei Weibe auf der Homepage. P.S. Das Bild habe ich jetzt aufgerichtet
Thomas Krause

KBS 650 - Zwingenberg nördlich des Bahnhofs am 14.03.2020: Die Kegelbrecher-Einhiet der Recycling Planumsverbesserungsmaschine RMPW 2002-2 (99 80 9415 002-1)der Firma Wiebe. Von hinten (rechts im Bild) kommt das gesiebte Material und wird nach dem Brechen/Sieben auch wieder nach hinten zur Schottereinheit über die seitlichen Bänder im Vordergrund zurückgeführt. Ausschuß-Material wird nach vorne (rechts im Bild) über den ersten Teil der RPMW in MFS-250- und BSW 11.000-Einheiten abtransportiert. Diese speichern und transportieren den Abraum dann bis am Anfang des Zuges wo in die Fas 560 des Abraumzuges auf dem Parallelgleis verladen wird.
Weitere Deatils gibt es bei Weibe auf der Homepage. Es gibt auch ein frei lesbares, sehr detailiertes e-Book über Gleisbaumaschinen und Methoden auf Google, wenn man nach  RPMW 2002-2  sucht.
KBS 650 - Zwingenberg nördlich des Bahnhofs am 14.03.2020: Die Kegelbrecher-Einhiet der Recycling Planumsverbesserungsmaschine RMPW 2002-2 (99 80 9415 002-1)der Firma Wiebe. Von hinten (rechts im Bild) kommt das gesiebte Material und wird nach dem Brechen/Sieben auch wieder nach hinten zur Schottereinheit über die seitlichen Bänder im Vordergrund zurückgeführt. Ausschuß-Material wird nach vorne (rechts im Bild) über den ersten Teil der RPMW in MFS-250- und BSW 11.000-Einheiten abtransportiert. Diese speichern und transportieren den Abraum dann bis am Anfang des Zuges wo in die Fas 560 des Abraumzuges auf dem Parallelgleis verladen wird. Weitere Deatils gibt es bei Weibe auf der Homepage. Es gibt auch ein frei lesbares, sehr detailiertes e-Book über Gleisbaumaschinen und Methoden auf Google, wenn man nach "RPMW 2002-2" sucht.
Thomas Krause

KBS 650 - Bahnhof Zwingenberg am 14.03.2020: Wiebe-Lok Nr. 12 (MAK G1700 BB - 92 80 1277 018-8 D-BLB)hängt am Endes des Arbeitszuges des RPMW 2002-2 der Firma Wiebe und wartet auf weiteren Bedarf an Neu-Material. Sie versorgt den Bauzug mit einigen MFS-250 Einheiten im Pendel zum Ende der RPMW.
KBS 650 - Bahnhof Zwingenberg am 14.03.2020: Wiebe-Lok Nr. 12 (MAK G1700 BB - 92 80 1277 018-8 D-BLB)hängt am Endes des Arbeitszuges des RPMW 2002-2 der Firma Wiebe und wartet auf weiteren Bedarf an Neu-Material. Sie versorgt den Bauzug mit einigen MFS-250 Einheiten im Pendel zum Ende der RPMW.
Thomas Krause

Die Weichenstopfmaschine Uninmat 08 275 3SY (Plasser & Theurer) jetzt in Arbeitsrichtung während des Stopfvorganges im Banhof Darmstadt-Eberstadt am 10. November 2019.
Die Weichenstopfmaschine Uninmat 08 275 3SY (Plasser & Theurer) jetzt in Arbeitsrichtung während des Stopfvorganges im Banhof Darmstadt-Eberstadt am 10. November 2019.
Thomas Krause

Die Weichenstopfmaschine Unimat 08 275 3SY (Plasser & Theurer) mit der Nr. 99 80 9424 021-0 wird am 10.November 2019 im Bahnof Darmstadt-Eberstadt eingemessen. Sie soll die neue Weiche im Gleis 2 nördlich der Straßenbrücke stopfen und richten.
Die Weichenstopfmaschine Unimat 08 275 3SY (Plasser & Theurer) mit der Nr. 99 80 9424 021-0 wird am 10.November 2019 im Bahnof Darmstadt-Eberstadt eingemessen. Sie soll die neue Weiche im Gleis 2 nördlich der Straßenbrücke stopfen und richten.
Thomas Krause

Am 10. November 2019 rangiert die Schotterverteil und -profiliermaschine vom Typ SSP 110 SW (Plasser & Theurer) mit der Beriebsnummer 99 80 9425 053-2 im Bahnhof Darmstadt-Eberstadt zur Startposition. Es gilt eine ausgetauchte Weiche im Gleis 1 zu richten und zu stopfen.
Am 10. November 2019 rangiert die Schotterverteil und -profiliermaschine vom Typ SSP 110 SW (Plasser & Theurer) mit der Beriebsnummer 99 80 9425 053-2 im Bahnhof Darmstadt-Eberstadt zur Startposition. Es gilt eine ausgetauchte Weiche im Gleis 1 zu richten und zu stopfen.
Thomas Krause

Bahnhof Darmstadt-Eberstadt am 10. November 2019. In der Nacht oder am Morgen wurde die Weiche im Gleis 1 nördlich der Staßenbrücke ausgetauscht und der  Stopfzug  aus Gleisstopfmaschine und Schotterverteil und -profiliermaschien rückt an.
Bahnhof Darmstadt-Eberstadt am 10. November 2019. In der Nacht oder am Morgen wurde die Weiche im Gleis 1 nördlich der Staßenbrücke ausgetauscht und der "Stopfzug" aus Gleisstopfmaschine und Schotterverteil und -profiliermaschien rückt an.
Thomas Krause

Vorbereitung des Weicheaustausches im nörlichen Teil des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt im Gleis 1 am 09.November2019 mit einem Zweiwegebagger der Fa. Hering. Der KRC 810T wartet schon.
Vorbereitung des Weicheaustausches im nörlichen Teil des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt im Gleis 1 am 09.November2019 mit einem Zweiwegebagger der Fa. Hering. Der KRC 810T wartet schon.
Thomas Krause

Heckansicht des Hering KRC 810T Eisenbahndrehkrans mit der Nr. 99 80 9419 024-1 am 09.November 2019 bei toller Novembersonne im Bahnhof Darmstadt-Eberstadt. Standort im Bereich des stillgelegten Gleises.
Heckansicht des Hering KRC 810T Eisenbahndrehkrans mit der Nr. 99 80 9419 024-1 am 09.November 2019 bei toller Novembersonne im Bahnhof Darmstadt-Eberstadt. Standort im Bereich des stillgelegten Gleises.
Thomas Krause

Am 09.11.2019 wartet der Kirow-Kran der Firma Hering Gelisbau GmbH im nördlichen Gleisfeld des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt auf seinen Einsatz.Genaue Bezeichnung: Gleisbauschienenkran KRC 810T mit der Nummer: D-HGUI 99 80 9419 024-1
Am 09.11.2019 wartet der Kirow-Kran der Firma Hering Gelisbau GmbH im nördlichen Gleisfeld des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt auf seinen Einsatz.Genaue Bezeichnung: Gleisbauschienenkran KRC 810T mit der Nummer: D-HGUI 99 80 9419 024-1
Thomas Krause

 Rückansicht  der 295-096-2 der Pfalzbahn am 09.11.2019 im nördlichen Gleisfeld des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt beim Bauzugdienst. Der Wechsel einer Weiche wird vorbereitet.
"Rückansicht" der 295-096-2 der Pfalzbahn am 09.11.2019 im nördlichen Gleisfeld des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt beim Bauzugdienst. Der Wechsel einer Weiche wird vorbereitet.
Thomas Krause

Frontansicht der 295 096-2 am 09.11.2019 der Pfalzbahn Eisenbahnbetriebs GmbH im nördlichen Gleisfeld der Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt.
Frontansicht der 295 096-2 am 09.11.2019 der Pfalzbahn Eisenbahnbetriebs GmbH im nördlichen Gleisfeld der Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt.
Thomas Krause

Das neue Dach für die Unterführung an Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt wird am 09.11.2019 installiert, Hier stand früher das Empfangsgebäude. Der neue Bahnsteig hat inzwischen eine zeitgemäße Höhe erhalten.
Das neue Dach für die Unterführung an Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt wird am 09.11.2019 installiert, Hier stand früher das Empfangsgebäude. Der neue Bahnsteig hat inzwischen eine zeitgemäße Höhe erhalten.
Thomas Krause

Großbaustelle im Bahnhof Darmstadt-Eberstadt am 09.11.2019 mit Blickrichtung nach Norden: Gleis 1 und 2 sind gesperrt, Gleis 3 dient als Umfahrung. An der Ostseite, am Gleis 1, wird das neue Dach am Standort des alten Bahnhofs installiert. Auf der nördlichen Seite der alten Straßenbrücke wird die abzweigende Weiche für ein Abstellgleis gewechselt. Noch wird vorbereitet.
Großbaustelle im Bahnhof Darmstadt-Eberstadt am 09.11.2019 mit Blickrichtung nach Norden: Gleis 1 und 2 sind gesperrt, Gleis 3 dient als Umfahrung. An der Ostseite, am Gleis 1, wird das neue Dach am Standort des alten Bahnhofs installiert. Auf der nördlichen Seite der alten Straßenbrücke wird die abzweigende Weiche für ein Abstellgleis gewechselt. Noch wird vorbereitet.
Thomas Krause

Am 18.05.2017 durchfährt ein ÖBB-IC mit einem Taurus am Zugschluß den alten Bahnhof Darmstadt-Eberstadt. Dies ist mein letztes Foto des alten Stationsgebäudes, im Juni 2017 begann der vollständige Abriß (siehe anderes Bild vom mir). Man erkennt schön die sehr niedrige Lage des Hausbahsteigs zum Gleis.
Am 18.05.2017 durchfährt ein ÖBB-IC mit einem Taurus am Zugschluß den alten Bahnhof Darmstadt-Eberstadt. Dies ist mein letztes Foto des alten Stationsgebäudes, im Juni 2017 begann der vollständige Abriß (siehe anderes Bild vom mir). Man erkennt schön die sehr niedrige Lage des Hausbahsteigs zum Gleis.
Thomas Krause

11.06.2017: Dies sind die letzten Reste des alten Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt. Der Bahnhof wird grundlegend saniert und besonders die sehr niedrige Lage des Bahnsteigs angehoben.
11.06.2017: Dies sind die letzten Reste des alten Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt. Der Bahnhof wird grundlegend saniert und besonders die sehr niedrige Lage des Bahnsteigs angehoben.
Thomas Krause

215 017 und 215 025 am 22.02.2020 am Bahnhof Darmstadt-Eberstadt beim Bauzugdienst - Erneuerung Oberbau von Gleis 2. Die Loks sind offensichtlich frisch überholt und glänzen in frischem Lack. Die Radsätze sind ebenfalls kaum verrostet oder verdreckt.
215 017 und 215 025 am 22.02.2020 am Bahnhof Darmstadt-Eberstadt beim Bauzugdienst - Erneuerung Oberbau von Gleis 2. Die Loks sind offensichtlich frisch überholt und glänzen in frischem Lack. Die Radsätze sind ebenfalls kaum verrostet oder verdreckt.
Thomas Krause

Am Nachmittag des 22.02.2020 rangieren 2x2 BR 215 der EfW im Bahnhof Darmstadt Eberstadt Bauzüge für den Austausch von Gleis 2 im Bereich das Bahnsteigs. 215 024 + 215 018 und 215 025 + 215 017. Die Abfuhr des Materials erfolgt über die rechtsrheinische Bahnstrecke. Ich konnte die Züge an den folgenden Werktagen im Mittelrheintal Höhe Boppard beobachten.
Am Nachmittag des 22.02.2020 rangieren 2x2 BR 215 der EfW im Bahnhof Darmstadt Eberstadt Bauzüge für den Austausch von Gleis 2 im Bereich das Bahnsteigs. 215 024 + 215 018 und 215 025 + 215 017. Die Abfuhr des Materials erfolgt über die rechtsrheinische Bahnstrecke. Ich konnte die Züge an den folgenden Werktagen im Mittelrheintal Höhe Boppard beobachten.
Thomas Krause

BR 212 052-5 (V100.20)in bester DB-roter Lackierung der EfW rangiert am 08. April 2017 im Vorfeld des Hbf Wiesbaden beim Umbau einer Weiche. Fotografiert aus Richtung Schlachthof.
BR 212 052-5 (V100.20)in bester DB-roter Lackierung der EfW rangiert am 08. April 2017 im Vorfeld des Hbf Wiesbaden beim Umbau einer Weiche. Fotografiert aus Richtung Schlachthof.
Thomas Krause

Am 08. April 2017 wartet ein Eisenbahnkran der Firma Hering auf seinen Einsatz zum Einbau einer Weiche im Vorfeld des Wiesbadener Hauptbahnhofs. Aufnahme unter Ausnutzung des Telebereiches aus Richtung Schlachthof.
Am 08. April 2017 wartet ein Eisenbahnkran der Firma Hering auf seinen Einsatz zum Einbau einer Weiche im Vorfeld des Wiesbadener Hauptbahnhofs. Aufnahme unter Ausnutzung des Telebereiches aus Richtung Schlachthof.
Thomas Krause

Das Häuschen an der Bahn - für mich eine tolle Vorlage für Freunde von Bahnromantik oder den Modellbauer. Gefunden in Bacharach am 08. April 2017.
Das Häuschen an der Bahn - für mich eine tolle Vorlage für Freunde von Bahnromantik oder den Modellbauer. Gefunden in Bacharach am 08. April 2017.
Thomas Krause

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