Nicht gerade sauber...
.. ist Tz 244 "Koblenz" als er als ICE 642 (Berlin Gesundbrunnen - Köln/Bonn Flughafen) den Bahnhof Köln Messe/Deutz (tief) erreicht.
Köln Messe/Deutz (tief), 03. Dezember 2016 Tim
Ein ICE 1 Triebkopf und der Dom. Planmäßig ist dies nicht mehr möglich, da seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016 keine 401er mehr nach Köln verkehren.
Tz 161 "Bebra" als ICE 1025 (Hamburg Altona - Frankfurt(Main)Hbf) bei der Durchfahrt vom Deutzer Bahnhof.
Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016 Tim
Ein sehr langer Zug...
.. ist der ICE 1. Aus diesem Grund ist dann der flexibel einsetzbare ICE 2 entstanden.
Tz 161 "Bebra" erreicht als ICE 1025 (Hamburg Altona - Frankfurt(Main)Hbf) die Dom-Stadt.
Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016
Tim
Zwei in einem. Im Tz 161 "Bebra", der als ICE 1025 (Hamburg Altona - Frankfurt (Main)Hbf) gleich den Rhein quert, spiegelt sich ein Zug der S-Bahn Köln, aber auch die Reflektion des Lichtes von den Scheiben der S-Bahn ist am Wagen vor dem charakteristischen Speisewagen zu erkennen.
Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016 Tim
Tz 161 "Bebra" durchfährt als ICE 1025 (Hamburg Altona - Frankfurt(Main)Hbf) den Deutzer Bahnhof. Der Fleck unter dem linken Scheinwerfer lässt eine Kollision mit einem Vogel vermuten...
Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016 Tim
Transregio vor der großen Fahrt. Gleich zu Beginn wird MRB 26 (Köln Messe/Deutz - Koblenz Hbf) das Highlight auf seiner Fahrt passieren, die Hohenzollernbrücke. An der Seite des Zuges wird noch drauf hingewiesen, dass Transregio zu Transdev gehört.
Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016 Tim
Zweiter Versuch - Detailbild mit Aussicht. Im Januar 2017 habe ich ein ähnliches Bild hochgeladen, Stromabnehmer einer S-Bahn mit dem "Colonius". Doch dort war der "Colonius" hinter dem Stromabnehmer versteckt. Hier dann ein Bild mit besserer Bildgestaltung. Sowohl der Stromabnehmer von Tz 301 "Freiburg im Breisgau", als auch der "Colonius" sind zu sehen. Unterwegs war der Triebzug mit Tz 309 "Aalen" als ICE 519 (Dormund Hbf - München Hbf).
Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016 Tim
Im wohl häßlichsten Teil des Hamburger Hauptbahnhofs kommt das neue Flaggschiff der Deutschen Bahn zum stehen. Unterwegs war Tz 9005 als ICE 786 (München Hbf - Hamburg Altona).
Hamburg Hbf, 23. Februar 2016 Tim
Ein brennender Desiro? Oder vielleicht ein moderner Dampftriebwagen? Wohl doch eher 642 700 als RB 80 (Chemnitz Hbf - Cranzahl), bei der Einfahrt in den Bahnhof von Cranzahl. Im Hintergrund qualmt eine 99er der Fichtelbergbahn vor sich hin.
Cranzahl, 22. März 2016 Tim
642 197 "Thermalbad Wiesenbad" hat als RB 80 (Cranzahl - Chemnitz Hbf) den Bahnhof von Cranzahl verlassen und befährt nun das Viadukt Cranzahl.
Cranzahl, 22. März 2016 Tim
99 1777-4 mit P1005 (Cranzhal - Kurort Oberwiesenthal) begegnet im Bahnhof Niederschlag unserem talwärtsfahrenden Zug P1006.
Niederschlag, 22. März 2016 Tim
99 1739-1 mit P1003 (Cranzahl - Kurort Oberwiesenthal) befährt das Viadukt Hüttenbachtal und wird dann den Endbahnhof erreichen.
Oberwiesenthal, 22. März 2016 Tim
Bei heftigem Schneetreiben verlässt 99 1777-4 mit P1004 (Kurort Oberwiesenthal Cranzahl) den Kurort zu Füßen des Fichtelberges, den man an diesem Tag natürlich nicht sehen konnte.
Oberwiesenthal, 22. März 2016 Tim
99 1777-4 mit P1101 wartet vor dem Bahnhof Niederschlag auf die Freigabe zur Einfahrt.
(Das vorher freigeschaltete Bild war meines Erachtens nicht korrekt ausgerichtet)
Niederschlag, 22. März 2016 Tim
642 228/728 ist aus Chemnitz im Zielbahnhof Cranzahl angekommen. Hier besteht dann Anschluss an die Fichtelbergbahn nach Oberwiesenthal. Gleich geht es zurück als RB 23712 (Cranzahl - Chemnitz Hbf). Tim
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.