bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von CJM-TRAINSPOTTING

138 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Am 3.12.17 fuhr der ehem. ETA 515 523-9, jetzt 686 002-6  Nessel  (95 80 0686 002-6 D-NEG) der  Schienenflotte GmbH im Auftrag der Verdener Eisenbahnfreunde - Kleinbahn Verden - Walsrode e.V die angekündigten sonderfahrten zum Nikolaus (3.12.17 & 10.12.17) von Verden nach Stemmen und umgekehrt.
Der 686 002 erreicht gleich den Hp. Armsen als Zug 20.
Führ sonstiege zwecke wurde der  Gw3  06-26-33 (49 80 1 200 177-8 D-VEF) mitgenommen.
Der 1960 bei Orenstein & Koppel - Arthur Koppel AG gebaute Elektrotriebwagen mit Akkuantrieb (ETA) wurde 1996 durch die Regental Bahnbetriebs-GmbH umgebaut auf Dieselantrieb, somit ist er einer von zwei Umbau-ETA.
Der Fahrplan der  VEF  ist hier http://www.kleinbahnexpress.de/ zu finden.
Die Web-Presentz der Schienenflotte hier http://www.schienenflotte.de/
Am 3.12.17 fuhr der ehem. ETA 515 523-9, jetzt 686 002-6 "Nessel" (95 80 0686 002-6 D-NEG) der Schienenflotte GmbH im Auftrag der Verdener Eisenbahnfreunde - Kleinbahn Verden - Walsrode e.V die angekündigten sonderfahrten zum Nikolaus (3.12.17 & 10.12.17) von Verden nach Stemmen und umgekehrt. Der 686 002 erreicht gleich den Hp. Armsen als Zug 20. Führ sonstiege zwecke wurde der "Gw3" 06-26-33 (49 80 1 200 177-8 D-VEF) mitgenommen. Der 1960 bei Orenstein & Koppel - Arthur Koppel AG gebaute Elektrotriebwagen mit Akkuantrieb (ETA) wurde 1996 durch die Regental Bahnbetriebs-GmbH umgebaut auf Dieselantrieb, somit ist er einer von zwei Umbau-ETA. Der Fahrplan der "VEF" ist hier http://www.kleinbahnexpress.de/ zu finden. Die Web-Presentz der Schienenflotte hier http://www.schienenflotte.de/
CJM-TRAINSPOTTING

Am 3.12.17 fuhr der ehem. ETA 515 523-9, jetzt 686 002-6  Nessel  (95 80 0686 002-6 D-NEG) der  Schienenflotte GmbH im Auftrag der Verdener Eisenbahnfreunde - Kleinbahn Verden - Walsrode e.V die angekündigten sonderfahrten zum Nikolaus (3.12.17 & 10.12.17) von Verden nach Stemmen und umgekehrt.
Hier grade bei der einfahrt des Hp. Luttum als Zug 20.
Führ sonstiege zwecke wurde der  Gw3  06-26-33 (49 80 1 200 177-8 D-VEF) mitgenommen.
Der 1960 bei Orenstein & Koppel - Arthur Koppel AG gebaute Elektrotriebwagen mit Akkuantrieb (ETA) wurde 1996 durch die Regental Bahnbetriebs-GmbH umgebaut auf Dieselantrieb, somit ist er einer von zwei Umbau-ETA.
Der Fahrplan der  VEF  ist hier http://www.kleinbahnexpress.de/ zu finden.
Die Web-Presentz der Schienenflotte hier http://www.schienenflotte.de/

!!! Der Fotograph befand sich links vom Zaun !!!
Am 3.12.17 fuhr der ehem. ETA 515 523-9, jetzt 686 002-6 "Nessel" (95 80 0686 002-6 D-NEG) der Schienenflotte GmbH im Auftrag der Verdener Eisenbahnfreunde - Kleinbahn Verden - Walsrode e.V die angekündigten sonderfahrten zum Nikolaus (3.12.17 & 10.12.17) von Verden nach Stemmen und umgekehrt. Hier grade bei der einfahrt des Hp. Luttum als Zug 20. Führ sonstiege zwecke wurde der "Gw3" 06-26-33 (49 80 1 200 177-8 D-VEF) mitgenommen. Der 1960 bei Orenstein & Koppel - Arthur Koppel AG gebaute Elektrotriebwagen mit Akkuantrieb (ETA) wurde 1996 durch die Regental Bahnbetriebs-GmbH umgebaut auf Dieselantrieb, somit ist er einer von zwei Umbau-ETA. Der Fahrplan der "VEF" ist hier http://www.kleinbahnexpress.de/ zu finden. Die Web-Presentz der Schienenflotte hier http://www.schienenflotte.de/ !!! Der Fotograph befand sich links vom Zaun !!!
CJM-TRAINSPOTTING

Am 3.12.17 fuhr der ehem. ETA 515 523-9, jetzt 686 002-6  Nessel  (95 80 0686 002-6 D-NEG) der  Schienenflotte GmbH im Auftrag der Verdener Eisenbahnfreunde - Kleinbahn Verden - Walsrode e.V die angekündigten sonderfahrten zum Nikolaus (3.12.17 & 10.12.17) von Verden nach Stemmen und umgekehrt.
Führ sonstiege zwecke wurde der  Gw3  06-26-33 (49 80 1 200 177-8 D-VEF) mitgenommen.
Hier kurtz vor dem Hp. Verden-Eitze als Zug 20.
Der 1960 bei Orenstein & Koppel - Arthur Koppel AG gebaute Elektrotriebwagen mit Akkuantrieb (ETA) wurde 1996 durch die Regental Bahnbetriebs-GmbH umgebaut auf Dieselantrieb, somit ist er einer von zwei Umbau-ETA.
Der Fahrplan der  VEF  ist hier http://www.kleinbahnexpress.de/ zu finden.
Die Web-Presentz der Schienenflotte hier http://www.schienenflotte.de/
Am 3.12.17 fuhr der ehem. ETA 515 523-9, jetzt 686 002-6 "Nessel" (95 80 0686 002-6 D-NEG) der Schienenflotte GmbH im Auftrag der Verdener Eisenbahnfreunde - Kleinbahn Verden - Walsrode e.V die angekündigten sonderfahrten zum Nikolaus (3.12.17 & 10.12.17) von Verden nach Stemmen und umgekehrt. Führ sonstiege zwecke wurde der "Gw3" 06-26-33 (49 80 1 200 177-8 D-VEF) mitgenommen. Hier kurtz vor dem Hp. Verden-Eitze als Zug 20. Der 1960 bei Orenstein & Koppel - Arthur Koppel AG gebaute Elektrotriebwagen mit Akkuantrieb (ETA) wurde 1996 durch die Regental Bahnbetriebs-GmbH umgebaut auf Dieselantrieb, somit ist er einer von zwei Umbau-ETA. Der Fahrplan der "VEF" ist hier http://www.kleinbahnexpress.de/ zu finden. Die Web-Presentz der Schienenflotte hier http://www.schienenflotte.de/
CJM-TRAINSPOTTING

AM 12.11.17 Ergab sich ein wohl einmalieges Bild, Die Diesel-variante des Bombardier Erfolgsmodels 185, die 245 fährt mit dem RE11014 aus Itzehoe, an der Diesel-variante des Siemens Erfolgsmodels (Vectron (193), der 247.9 vorbei.
Ab dem 12.11.17 begann das mietverhältniss der Siemens AG mit RDC Deutschland über die 247 908-7, die ab mitte 2018 verstärkung auf dem AUTOZUG SYLT durch eine weitere 247.9 bekommt.
Die 247 908-7 die bis 11.11.17 bei InfraLeuna war wurde auf den Namen  DEBBIE  getauft.
AM 12.11.17 Ergab sich ein wohl einmalieges Bild, Die Diesel-variante des Bombardier Erfolgsmodels 185, die 245 fährt mit dem RE11014 aus Itzehoe, an der Diesel-variante des Siemens Erfolgsmodels (Vectron (193), der 247.9 vorbei. Ab dem 12.11.17 begann das mietverhältniss der Siemens AG mit RDC Deutschland über die 247 908-7, die ab mitte 2018 verstärkung auf dem AUTOZUG SYLT durch eine weitere 247.9 bekommt. Die 247 908-7 die bis 11.11.17 bei InfraLeuna war wurde auf den Namen "DEBBIE" getauft.
CJM-TRAINSPOTTING

DB 261 099-6 wartet am 11.11.17 gegen 23:45 in Hamburg-Waltershof am Altenwerder Damm auf... rein garnichts ...
Es vergangen ca. 45 min bis sich die Voith Lok dahin begab wo sie herkam, alles in allem eine nutzlose Aktion.
Die natürlich sofort auf dem sehr selten befahrenem Gleis fest gehalten wurde.
DB 261 099-6 wartet am 11.11.17 gegen 23:45 in Hamburg-Waltershof am Altenwerder Damm auf... rein garnichts ... Es vergangen ca. 45 min bis sich die Voith Lok dahin begab wo sie herkam, alles in allem eine nutzlose Aktion. Die natürlich sofort auf dem sehr selten befahrenem Gleis fest gehalten wurde.
CJM-TRAINSPOTTING

PRESS 363 698-2  PRESS 363 029-9  als Dbz xxxxx von Rostock-Seehafen nach Hamburg-Waltershof (ca. 10.40 ab Seehafen - ca. 20.00 in Waltershof)
Die Wagenüberführung wurde führ den am 11.11.17 Verkehrenden DPF xxxxx (METRANS-Sonderzug nach Berlin) benötigt.
Die 187 301-7 übernahm am selben abend noch den Zug.
PRESS 363 698-2 "PRESS 363 029-9" als Dbz xxxxx von Rostock-Seehafen nach Hamburg-Waltershof (ca. 10.40 ab Seehafen - ca. 20.00 in Waltershof) Die Wagenüberführung wurde führ den am 11.11.17 Verkehrenden DPF xxxxx (METRANS-Sonderzug nach Berlin) benötigt. Die 187 301-7 übernahm am selben abend noch den Zug.
CJM-TRAINSPOTTING

Am 31.10.17 stand in Hamburg-Altenwerder die 273 005-9 D-ATLU (Alpha Trains Belgium) in der sogenannten  Schwarzen Ecke  abgestellt.
Für gewöhnlich ist alles was dort steht im auftrag (Wenn auch nur kurz) der LOCON Logistik & Consulting AG.
Dort ist des heufigeren auch die Railpool 187 309-0 und der BRLL ER20 (223 013-4) anzutreffen.
! Das Bild ist vom Gehweg/rückseitig befindlichen Bahnübergang aus gemacht !
Am 31.10.17 stand in Hamburg-Altenwerder die 273 005-9 D-ATLU (Alpha Trains Belgium) in der sogenannten "Schwarzen Ecke" abgestellt. Für gewöhnlich ist alles was dort steht im auftrag (Wenn auch nur kurz) der LOCON Logistik & Consulting AG. Dort ist des heufigeren auch die Railpool 187 309-0 und der BRLL ER20 (223 013-4) anzutreffen. ! Das Bild ist vom Gehweg/rückseitig befindlichen Bahnübergang aus gemacht !
CJM-TRAINSPOTTING

Am 31.10.17 stand in Hamburg-Altenwerder die 273 005-9 D-ATLU (Alpha Trains Belgium) in der sogenannten  Schwarzen Ecke  abgestellt.
Für gewöhnlich ist alles was dort steht im auftrag (Wenn auch nur kurz) der LOCON Logistik & Consulting AG.
Dort ist des heufigeren auch die Railpool 187 309-0 und der BRLL ER20 (223 013-4) anzutreffen.
! Das Bild ist vom Gehweg aus gemacht !
Am 31.10.17 stand in Hamburg-Altenwerder die 273 005-9 D-ATLU (Alpha Trains Belgium) in der sogenannten "Schwarzen Ecke" abgestellt. Für gewöhnlich ist alles was dort steht im auftrag (Wenn auch nur kurz) der LOCON Logistik & Consulting AG. Dort ist des heufigeren auch die Railpool 187 309-0 und der BRLL ER20 (223 013-4) anzutreffen. ! Das Bild ist vom Gehweg aus gemacht !
CJM-TRAINSPOTTING

AM ersten Tag war das Wetter besser als gedacht, leider hielt mein glück kürzer als gedacht.
Es reichte an dem tag nur für den R 981 der von YS602 112-3/YM601 012-6  Storåen  bedient wurde.
Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch  Lynette  genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet. Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang. Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand. In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen. Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der  Lynetten  im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben. Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt. (YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
AM ersten Tag war das Wetter besser als gedacht, leider hielt mein glück kürzer als gedacht. Es reichte an dem tag nur für den R 981 der von YS602 112-3/YM601 012-6 "Storåen" bedient wurde. Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch "Lynette" genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet. Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang. Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand. In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen. Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der "Lynetten" im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben. Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt. (YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
CJM-TRAINSPOTTING

YS602 112-3/YM601 012-6  Storåen  als R 951 von Vemb/Lemvig nach Thyborøn.
Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch  Lynette  genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet. Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang. Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand. In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen. Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der  Lynetten  im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben. Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt. (YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
YS602 112-3/YM601 012-6 "Storåen" als R 951 von Vemb/Lemvig nach Thyborøn. Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch "Lynette" genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet. Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang. Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand. In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen. Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der "Lynetten" im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben. Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt. (YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
CJM-TRAINSPOTTING

Der Ym15  Fjorden  der Midtjyske Jernbaner (fährt für BjergBanen) steht auserhalb der Fahrplantage immer in Lemvig am Bahnhof abgestellt, wenn er nicht in der Werkstatt für Wartungsarbeiten ist.
Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch  Lynette  genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet. Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang. Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand.
In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen. Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der  Lynetten  im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben. Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt.
Eine weitere besonderheit: es gab sie auch als Einzel-Fahrzeug, was nicht modular erweiterbar war, als Ym geführt.
(YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
Der Ym15 "Fjorden" der Midtjyske Jernbaner (fährt für BjergBanen) steht auserhalb der Fahrplantage immer in Lemvig am Bahnhof abgestellt, wenn er nicht in der Werkstatt für Wartungsarbeiten ist. Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch "Lynette" genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet. Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang. Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand. In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen. Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der "Lynetten" im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben. Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt. Eine weitere besonderheit: es gab sie auch als Einzel-Fahrzeug, was nicht modular erweiterbar war, als Ym geführt. (YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
CJM-TRAINSPOTTING

Eines meiner 2 Hauptmotive war das bild mit dem Kirchturm von Strande aus, dazu bot sich der R 965 vom Sonnenstand her.
Fast hätte ich im Wolkenlotto verloren als sich grade gechzeitig noch einige strahlen erbahmten.
Der R 965 wurde vom YS602 014-1/YM601 014-2  Tangen  gefahren.
Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch  Lynette  genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet. Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang. Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand. In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen. Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der  Lynetten  im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben. Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt. (YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
Eines meiner 2 Hauptmotive war das bild mit dem Kirchturm von Strande aus, dazu bot sich der R 965 vom Sonnenstand her. Fast hätte ich im Wolkenlotto verloren als sich grade gechzeitig noch einige strahlen erbahmten. Der R 965 wurde vom YS602 014-1/YM601 014-2 "Tangen" gefahren. Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch "Lynette" genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet. Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang. Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand. In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen. Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der "Lynetten" im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben. Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt. (YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
CJM-TRAINSPOTTING

Eines meiner 2 Hauptmotive war das bild mit dem Kirchturm von Strande aus, dazu bot sich der R 965 vom Sonnenstand her.
Fast hätte ich im Wolkenlotto verloren als sich grade gechzeitig noch einige strahlen erbahmten.
Der R 965 wurde vom YS602 014-1/YM601 014-2  Tangen  gefahren.
Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch  Lynette  genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet. Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang. Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand. In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen. Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der  Lynetten  im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben. Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt. (YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
Eines meiner 2 Hauptmotive war das bild mit dem Kirchturm von Strande aus, dazu bot sich der R 965 vom Sonnenstand her. Fast hätte ich im Wolkenlotto verloren als sich grade gechzeitig noch einige strahlen erbahmten. Der R 965 wurde vom YS602 014-1/YM601 014-2 "Tangen" gefahren. Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch "Lynette" genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet. Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang. Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand. In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen. Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der "Lynetten" im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben. Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt. (YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
CJM-TRAINSPOTTING

Am 25.10.17 fuhr der YS602 014-1/YM601 014-2  Tangen  als R 976 von Thyborøn nach Lemvig/Vemb, hier bei Vrist fotografiert.
Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch  Lynette  genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet. Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang. Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand. In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen. Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der  Lynetten  im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben. Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt. (YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
Am 25.10.17 fuhr der YS602 014-1/YM601 014-2 "Tangen" als R 976 von Thyborøn nach Lemvig/Vemb, hier bei Vrist fotografiert. Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch "Lynette" genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet. Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang. Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand. In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen. Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der "Lynetten" im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben. Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt. (YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
CJM-TRAINSPOTTING

Am 25.10.17 fuhr der YS602 014-1/YM601 014-2  Tangen  als R 976 von Thyborøn nach Lemvig/Vemb, hier bei Vrist fotografiert.
Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch  Lynette  genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet.
Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang.
Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand.
In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen.
Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der  Lynetten  im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben.
Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt.
(YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
Am 25.10.17 fuhr der YS602 014-1/YM601 014-2 "Tangen" als R 976 von Thyborøn nach Lemvig/Vemb, hier bei Vrist fotografiert. Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch "Lynette" genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet. Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang. Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand. In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen. Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der "Lynetten" im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben. Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt. (YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
CJM-TRAINSPOTTING

Am 25.10.17 fuhr der YS602 014-1/YM601 014-2  Tangen  als R 976 von Thyborøn nach Lemvig/Vemb, hier bei Vrist fotografiert.
Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch  Lynette  genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet.
Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang.
Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand.
In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen.
Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der  Lynetten  im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben.
Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt.
(YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
Am 25.10.17 fuhr der YS602 014-1/YM601 014-2 "Tangen" als R 976 von Thyborøn nach Lemvig/Vemb, hier bei Vrist fotografiert. Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch "Lynette" genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet. Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang. Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand. In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen. Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der "Lynetten" im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben. Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt. (YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
CJM-TRAINSPOTTING

Am 27.10.17 fuhr YM601 016-7/YS602 016-6  Heden  als R 979 von Thyborøn nach Lemvig/Vemb, in Vrist fotografiert.
Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch  Lynette  genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet.
Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang.
Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand.
In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen.
Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der  Lynetten  im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben.
Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt.
(YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
Am 27.10.17 fuhr YM601 016-7/YS602 016-6 "Heden" als R 979 von Thyborøn nach Lemvig/Vemb, in Vrist fotografiert. Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch "Lynette" genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet. Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang. Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand. In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen. Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der "Lynetten" im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben. Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt. (YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
CJM-TRAINSPOTTING

AM 27.10.17 fuhr YS602 112-3/YM601 012-6  Storåen  als R 964 von Vemb/Lemvig nach Thyborøn, hier kurz vorm erreichen seiner Endstation.
Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch  Lynette  genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet.
Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang.
Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand.
In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen.
Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der  Lynetten  im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben.
Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt.
(YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
AM 27.10.17 fuhr YS602 112-3/YM601 012-6 "Storåen" als R 964 von Vemb/Lemvig nach Thyborøn, hier kurz vorm erreichen seiner Endstation. Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch "Lynette" genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet. Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang. Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand. In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen. Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der "Lynetten" im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben. Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt. (YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
CJM-TRAINSPOTTING

Nach kurzer wendezeit in Thyborøn fuhr YS602 112-3/YM601 012-6  Storåen  als R 973 in richtung Lemvig/Vemb ab.
Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch  Lynette  genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet.
Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang.
Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand.
In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen.
Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der  Lynetten  im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben.
Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt.
(YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
Nach kurzer wendezeit in Thyborøn fuhr YS602 112-3/YM601 012-6 "Storåen" als R 973 in richtung Lemvig/Vemb ab. Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch "Lynette" genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet. Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang. Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand. In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen. Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der "Lynetten" im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben. Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt. (YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen)
CJM-TRAINSPOTTING

Der VMT 970 GR wurde 1996 von Cemafer in Breisach gebaut.
Als 97 17 54 101 18-6 ist er 1996 bei der DB als Einzelstück Zugelassen wurden, beheimatet im Bw Seddin.
Nach dem er 2009 verwahrlsot bei Seddin in einem Waldstück fotografiert wurde, hat sich einiges getan.
Am 26.5.10 bekamm er in Chemnitz eine Hauptuntersuchung.
Seid dem trug er die Nummer 97 17 54 101 18-8, und ging unter DB Flagge ins ausland.
2012 war er das erste mal bei   Vestbanen  im einsatz, nach erneuter Revision in Deutschland ging er wieder zurück nach Dänemark.
So konnte ich den VMT 970 GR der DB/Vestbanen am 28.10.17 in Henne [DK] fotografieren.
Der VMT 970 GR wurde 1996 von Cemafer in Breisach gebaut. Als 97 17 54 101 18-6 ist er 1996 bei der DB als Einzelstück Zugelassen wurden, beheimatet im Bw Seddin. Nach dem er 2009 verwahrlsot bei Seddin in einem Waldstück fotografiert wurde, hat sich einiges getan. Am 26.5.10 bekamm er in Chemnitz eine Hauptuntersuchung. Seid dem trug er die Nummer 97 17 54 101 18-8, und ging unter DB Flagge ins ausland. 2012 war er das erste mal bei "Vestbanen" im einsatz, nach erneuter Revision in Deutschland ging er wieder zurück nach Dänemark. So konnte ich den VMT 970 GR der DB/Vestbanen am 28.10.17 in Henne [DK] fotografieren.
CJM-TRAINSPOTTING

Der 646 110-6 der UBB befuhr am 16.10.17 die Stillegungsbedrohte Strecke Barth-Velgast(-Stralsund), hier am Kenzer Berg als RB29468 auf dem Weg nach Barth wo am Abend die Mahnwache der Bürger in den 6. Monat geht. 
Da mir auch Persönlich was an der Strecke und er Darßbahn was Liegt, möchte ich nun Kurtz darauf Hinweisen: http://www.keinebahnistkeineloesung.de/
Der 646 110-6 der UBB befuhr am 16.10.17 die Stillegungsbedrohte Strecke Barth-Velgast(-Stralsund), hier am Kenzer Berg als RB29468 auf dem Weg nach Barth wo am Abend die Mahnwache der Bürger in den 6. Monat geht. Da mir auch Persönlich was an der Strecke und er Darßbahn was Liegt, möchte ich nun Kurtz darauf Hinweisen: http://www.keinebahnistkeineloesung.de/
CJM-TRAINSPOTTING

Der 646 110-6 der UBB befuhr am 16.10.17 die Stillegungsbedrohte Strecke Barth-Velgast(-Stralsund), um 17:00 fuhr er als RB29455 am Ehem. Wieder-Lager einer Brücke der Franzburger Kreisbahn vorbei.

Da mir auch Persönlich was an der Strecke und er Darßbahn was Liegt, möchte ich nun Kurtz darauf Hinweisen:
http://www.keinebahnistkeineloesung.de/
Der 646 110-6 der UBB befuhr am 16.10.17 die Stillegungsbedrohte Strecke Barth-Velgast(-Stralsund), um 17:00 fuhr er als RB29455 am Ehem. Wieder-Lager einer Brücke der Franzburger Kreisbahn vorbei. Da mir auch Persönlich was an der Strecke und er Darßbahn was Liegt, möchte ich nun Kurtz darauf Hinweisen: http://www.keinebahnistkeineloesung.de/
CJM-TRAINSPOTTING

Der 646 110-6 der UBB befuhr am 16.10.17 die Stillegungsbedrohte Strecke Barth-Velgast(-Stralsund).
Am Ehem. Bf. Kenz (jetzt nurnoch Hp. Kenz) kann man sich kaum vorstellen das die  Darßbahn  von 1991 bis 2005 Elektriefiziert war, und Loks der Baureihe 143 bis Barth fuhren.
Der 646 fuhr als RB29485 von Barth nach Stralsund.
Es bleibt fraglich ob ein 120min Takt die Auslastung optimal abdeckt oder ein 60-90 min Takt die Fahrgast dichte erhöht.

Da mir auch Persönlich was an der Strecke und er Darßbahn was Liegt, möchte ich nun Kurtz darauf Hinweisen:
http://www.keinebahnistkeineloesung.de/
Der 646 110-6 der UBB befuhr am 16.10.17 die Stillegungsbedrohte Strecke Barth-Velgast(-Stralsund). Am Ehem. Bf. Kenz (jetzt nurnoch Hp. Kenz) kann man sich kaum vorstellen das die "Darßbahn" von 1991 bis 2005 Elektriefiziert war, und Loks der Baureihe 143 bis Barth fuhren. Der 646 fuhr als RB29485 von Barth nach Stralsund. Es bleibt fraglich ob ein 120min Takt die Auslastung optimal abdeckt oder ein 60-90 min Takt die Fahrgast dichte erhöht. Da mir auch Persönlich was an der Strecke und er Darßbahn was Liegt, möchte ich nun Kurtz darauf Hinweisen: http://www.keinebahnistkeineloesung.de/
CJM-TRAINSPOTTING

Der 646 110-6 der UBB befuhr am 16.10.17 die Stillegungsbedrohte Strecke Barth-Velgast(-Stralsund), hier grade in Barth angekommen als RB29480 um später wieder nach Velgast - Stralsund zu fahren.

Da mir auch Persönlich was an der Strecke und er Darßbahn was Liegt, möchte ich nun Kurtz darauf Hinweisen:
http://www.keinebahnistkeineloesung.de/
Der 646 110-6 der UBB befuhr am 16.10.17 die Stillegungsbedrohte Strecke Barth-Velgast(-Stralsund), hier grade in Barth angekommen als RB29480 um später wieder nach Velgast - Stralsund zu fahren. Da mir auch Persönlich was an der Strecke und er Darßbahn was Liegt, möchte ich nun Kurtz darauf Hinweisen: http://www.keinebahnistkeineloesung.de/
CJM-TRAINSPOTTING

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.