Fahrtag beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna am 01.05.2006: Lok 26 (LKM V10C) mit Museumszug im unteren Bahnhof, kurz vor dem Rücktransport des Zuges bergauf durch den Wald (Dampflokverbot). Walter Brück
Fahrtag beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna am 10.09.2006: Lok 26 (LKM V 10 C) fährt mit dem Museumszug vom unteren Bahnhof zurück zum Museums-Kerngelände. Wegen der Brandgefahr dürfen die Dampfloks die Züge nur bergab mit geschlossenem Regler durch die Waldstrecke befördern. Walter Brück
Fahrtag beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna am 10.09.2006: Lok 4 fährt in voller Fahrt durch die unteren Talkurve und befördert den Zug mit viel Schwung den Gegenhang hinauf. Walter Brück
Fahrtag beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna am 10.09.2006: Lok 26 hat den Museumszug in den oberen Bahnhof (Kerngelände) zurückbefördert. Walter Brück
Fahrtag beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna am 10.09.2006: Lok 1 befindet sich mit dem Musemszug im Lichtungsbereich der Waldstrecke. Hier ist Schneckentempo bei geschlossenem Regler angesagt! Walter Brück
Fahrtag beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna am 10.09.2006: Die neuen "NIEDERBERG" Gruben-Personenwagen befinden sich zur Zeit noch nicht im Einsatz. Sie werden hier vor die Museumshalle 1 rangiert. Walter Brück
Fahrtag beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF) am 10.09.2006: Lok 1 (Henschel Preller) wartet nach dem Anheizen auf ihre erste Fahrt. Infos zu den Fahrtagen können auf der FGF-Seite http://www.foerderverein-grube-fortuna.de/index2.php nachgelesen werden. Weitere Bilder dieses Fahrtages gibt es unter http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=55&albumID=3815133 Walter Brück
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.