bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Anton Eisenbach

52 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Am 04.04.2018 zog 861 001 („Thor ) mit noch einer weiteren DE 2700 einen Kesselzug aus Richtung Meißen kommend nach Coswig, auch am S Bahn-Halt Neusörnewitz vorbei.
Am 04.04.2018 zog 861 001 („Thor") mit noch einer weiteren DE 2700 einen Kesselzug aus Richtung Meißen kommend nach Coswig, auch am S Bahn-Halt Neusörnewitz vorbei.
Anton Eisenbach

 Ein vierteiliger Twindexx Triebzug fährt am Samstag den 24.03.2018 durch die Verbindungskurve Forsthaus – Neu-Isenburg, um am Bahnhof Neu-Isenburg zu wenden. Zuvor fuhr der Zug als RE70 (4566) von Mannheim Hbf bis zum Stadion Frankfurt.
Ein vierteiliger Twindexx Triebzug fährt am Samstag den 24.03.2018 durch die Verbindungskurve Forsthaus – Neu-Isenburg, um am Bahnhof Neu-Isenburg zu wenden. Zuvor fuhr der Zug als RE70 (4566) von Mannheim Hbf bis zum Stadion Frankfurt.
Anton Eisenbach

Der VT72 der HLB steht am 23.03.2018 gegen 13:30 in Limburg (Lahn) am Prellbock. Der Triebwagen fährt wenig später zurück nach Westerburg, wo er dann übers Wochenende abgestellt wird.
Der VT72 der HLB steht am 23.03.2018 gegen 13:30 in Limburg (Lahn) am Prellbock. Der Triebwagen fährt wenig später zurück nach Westerburg, wo er dann übers Wochenende abgestellt wird.
Anton Eisenbach

Der 628/629 072 a/b der HLB steht am 23.03.2018 als Regionalbahn 90 (RB 61564) im Bahnhof Limburg (Lahn). Der VT72 (Baujahr 1995) ist der einzige nicht barrierefreie Triebwagen auf der Westerwaldbahn. Der in Siegen beheimatete Triebwagen hat einen eintägigen Umlauf mit drei Fahrten und steht nachts in Westerburg abgestellt.
Der 628/629 072 a/b der HLB steht am 23.03.2018 als Regionalbahn 90 (RB 61564) im Bahnhof Limburg (Lahn). Der VT72 (Baujahr 1995) ist der einzige nicht barrierefreie Triebwagen auf der Westerwaldbahn. Der in Siegen beheimatete Triebwagen hat einen eintägigen Umlauf mit drei Fahrten und steht nachts in Westerburg abgestellt.
Anton Eisenbach

Der erste ECE 151 nach Mailand steht am 10.12.2017 am Frankfurter Hauptbahnhof auf Gleis 2. Der Zug wird von der Schweizer Bundesbahn (SBB) gefahren und fährt von Frankfurt bis nach Mailand in sieben Stunden und 34 Minuten. In Deutschland fährt der Zug ähnlich dem ICE der Linie 20 über Mannheim, Karlsruhe, Baden-Baden und Freiburg nach Basel. Danach geht es über Luzern und Luhano nach Italien.
Der erste ECE 151 nach Mailand steht am 10.12.2017 am Frankfurter Hauptbahnhof auf Gleis 2. Der Zug wird von der Schweizer Bundesbahn (SBB) gefahren und fährt von Frankfurt bis nach Mailand in sieben Stunden und 34 Minuten. In Deutschland fährt der Zug ähnlich dem ICE der Linie 20 über Mannheim, Karlsruhe, Baden-Baden und Freiburg nach Basel. Danach geht es über Luzern und Luhano nach Italien.
Anton Eisenbach

Zum Fahrplanwechsel kamen die ersten Twindexx Vario der DB Regio Mitte auf der Main-Neckar-Bahn. Die Triebköpfe der Baureihe 446 sind mit einem oder zwei Mittelwagen verbunden und fahren als Triebwagen. Ziel ist es, insgesamt 24 dieser Triebwagen für die Linien 60, 67, 68 und 70 fahren zu lassen (zusammengefasst: „Main-Neckar-Ried Express ). Momentan sind sie jedoch nur zwischen Frankfurt und Heidelberg im Einsatz.
Ein Vier-Wagen-Zug hat 400 Sitzplätze; das macht maximal 800 Sitzplätze pro Zug. Die Triebwagen sind für eine Geschwindigkeit von 160 km/h zugelassen, was zusammen mit der hohen Beschleunigung ein paar Minuten Fahrzeit einspaaren kann. Diese Zeitersparnis wird jedoch durch die zukünftige Zugteilung in Neu-Edingen bzw. durch weitere Express-Halte wieder ausgeglichen. Deshalb profitieren davon nur die zukünftige Linie 67 (Flügelzug der RB68) nach Mannheim und die Städte Walldorf, Mörfelden und Zwingenberg durch schnelle Verbindungen nach Frankfurt und Mannheim.
Zudem gibt es in den Zügen kostenloses Wlan und Steckdosen. Im Vergleich zu den n-Wagen sind auch die Einstiege bequemer und die Klimaanlagen funktionieren einwandfrei.
Zum Fahrplanwechsel kamen die ersten Twindexx Vario der DB Regio Mitte auf der Main-Neckar-Bahn. Die Triebköpfe der Baureihe 446 sind mit einem oder zwei Mittelwagen verbunden und fahren als Triebwagen. Ziel ist es, insgesamt 24 dieser Triebwagen für die Linien 60, 67, 68 und 70 fahren zu lassen (zusammengefasst: „Main-Neckar-Ried Express"). Momentan sind sie jedoch nur zwischen Frankfurt und Heidelberg im Einsatz. Ein Vier-Wagen-Zug hat 400 Sitzplätze; das macht maximal 800 Sitzplätze pro Zug. Die Triebwagen sind für eine Geschwindigkeit von 160 km/h zugelassen, was zusammen mit der hohen Beschleunigung ein paar Minuten Fahrzeit einspaaren kann. Diese Zeitersparnis wird jedoch durch die zukünftige Zugteilung in Neu-Edingen bzw. durch weitere Express-Halte wieder ausgeglichen. Deshalb profitieren davon nur die zukünftige Linie 67 (Flügelzug der RB68) nach Mannheim und die Städte Walldorf, Mörfelden und Zwingenberg durch schnelle Verbindungen nach Frankfurt und Mannheim. Zudem gibt es in den Zügen kostenloses Wlan und Steckdosen. Im Vergleich zu den n-Wagen sind auch die Einstiege bequemer und die Klimaanlagen funktionieren einwandfrei.
Anton Eisenbach

640 013 rangiert im Bahnhof Gießen. Da 640 015 am Samstag den 26.08.2017 einen Schaden an der Elektronik bekommen hat, muss 640 013 den kaputten LINT 27 nach Gießen (RE 4287) und danach von Gießen nach Koblenz (RE 4288) schleppen.
640 013 rangiert im Bahnhof Gießen. Da 640 015 am Samstag den 26.08.2017 einen Schaden an der Elektronik bekommen hat, muss 640 013 den kaputten LINT 27 nach Gießen (RE 4287) und danach von Gießen nach Koblenz (RE 4288) schleppen.
Anton Eisenbach

640 015 und 640 013 von der Lahn-Eifel-Bahn stehen am 26. August 2017 in Gießen auf Gleis 13. Da der hintere Triebwagen (640 015) in Weilburg ausgefallen ist, muss 640 013 in Gießen umsetzen, um für die Rückfahrt nach Koblenz (RE 4288) an der Spitze des Zuges zu stehen. Normalerweise fährt der Lahntalexpress/RE25 in Gießen vom Kopfbahnsteig 9 ab.
640 015 und 640 013 von der Lahn-Eifel-Bahn stehen am 26. August 2017 in Gießen auf Gleis 13. Da der hintere Triebwagen (640 015) in Weilburg ausgefallen ist, muss 640 013 in Gießen umsetzen, um für die Rückfahrt nach Koblenz (RE 4288) an der Spitze des Zuges zu stehen. Normalerweise fährt der Lahntalexpress/RE25 in Gießen vom Kopfbahnsteig 9 ab.
Anton Eisenbach

Eine Ersatzgarnitur, bestehend aus zwei Modus-Wagen, drei Doppelstockwagen (3./4. Gen.) und 111 219 fährt am 26. August 2017 als RE 4619 (16:34 ab Frankfurt – Würzburg an 18:21) aus dem Hanauer Hauptbahnhof aus.
Eine Ersatzgarnitur, bestehend aus zwei Modus-Wagen, drei Doppelstockwagen (3./4. Gen.) und 111 219 fährt am 26. August 2017 als RE 4619 (16:34 ab Frankfurt – Würzburg an 18:21) aus dem Hanauer Hauptbahnhof aus.
Anton Eisenbach

146 246 schiebt den RE 4620 aus dem Hanauer Hauptbahnhof in Richtung Maintal. Alle zwei Stunden fahren die Züge von Würzburg/Bamberg als RE54 über die nordmainische Strecke mit Halt an allen Stationen.
Aufgenommen am 26.08.2017
146 246 schiebt den RE 4620 aus dem Hanauer Hauptbahnhof in Richtung Maintal. Alle zwei Stunden fahren die Züge von Würzburg/Bamberg als RE54 über die nordmainische Strecke mit Halt an allen Stationen. Aufgenommen am 26.08.2017
Anton Eisenbach

Ein leerer Tonzug auf dem langen Weg von Limburg(Lahn) nach Siershahn, über die Westerwald-Sieg-Bahn. Da die Unterwesterwaldbahn bis zum 17.09 gesperrt bleibt, werden die Tonwagen von Limburg aus über Hadamar, Westerburg, Hachenburg, Altenkirchen und Selters(Westerw) nach Siershahn gefahren. Dafür wurden zwei Class 66 (247 016 & 247 034) nach Limburg gebracht.
Hier fährt einer von planmäßig zwei Leerzügen am Nachmittag des 04. September 2017 zwanzig Tonwagen, aufgenommen zwischen Elz und Niederhadamar.
Ein leerer Tonzug auf dem langen Weg von Limburg(Lahn) nach Siershahn, über die Westerwald-Sieg-Bahn. Da die Unterwesterwaldbahn bis zum 17.09 gesperrt bleibt, werden die Tonwagen von Limburg aus über Hadamar, Westerburg, Hachenburg, Altenkirchen und Selters(Westerw) nach Siershahn gefahren. Dafür wurden zwei Class 66 (247 016 & 247 034) nach Limburg gebracht. Hier fährt einer von planmäßig zwei Leerzügen am Nachmittag des 04. September 2017 zwanzig Tonwagen, aufgenommen zwischen Elz und Niederhadamar.
Anton Eisenbach

„Vernetzt in die Zukunft  – 146 247 fährt am Donnerstag, den 10.08 den Main-Spessart-Express nach Frankfurt. Der Zug kommend vom Hanauer Hauptbahnhof überfährt gerade die Mainbrücke bei Hanau-Steinheim.
„Vernetzt in die Zukunft" – 146 247 fährt am Donnerstag, den 10.08 den Main-Spessart-Express nach Frankfurt. Der Zug kommend vom Hanauer Hauptbahnhof überfährt gerade die Mainbrücke bei Hanau-Steinheim.
Anton Eisenbach

Der Regionalexpress 50 von der Kinzigtalbahn aus Fulda fährt am Bahnhof Hanau-Steinheim vorbei. Die vordere Zuglok ist 114 013, die hintere Lok 114 007. Aufgenommen am 10.07.2016 um 8:12
Der Regionalexpress 50 von der Kinzigtalbahn aus Fulda fährt am Bahnhof Hanau-Steinheim vorbei. Die vordere Zuglok ist 114 013, die hintere Lok 114 007. Aufgenommen am 10.07.2016 um 8:12
Anton Eisenbach

114 021 fährt ihre sechs DoStos als RB51 aus Hanau Hbf aus. Der Zug hatte aufgrund eines ICEs von der Kinzigtalbahn zwei Minuten Verspätung. Aufgenommen am 10.08.2017, 7:57
114 021 fährt ihre sechs DoStos als RB51 aus Hanau Hbf aus. Der Zug hatte aufgrund eines ICEs von der Kinzigtalbahn zwei Minuten Verspätung. Aufgenommen am 10.08.2017, 7:57
Anton Eisenbach

Als Ersatz für einen Talent 2 vom Mittelhessen-Express fährt dieser Wendezug aus einer Br 111 und zwei Doppelstockwagen  auf der RB49 über die Main-Weser-Bahn und bis Hanau Hbf. 
10.08.2017, 10:01 in Ostheim(Hess)
Als Ersatz für einen Talent 2 vom Mittelhessen-Express fährt dieser Wendezug aus einer Br 111 und zwei Doppelstockwagen auf der RB49 über die Main-Weser-Bahn und bis Hanau Hbf. 10.08.2017, 10:01 in Ostheim(Hess)
Anton Eisenbach

Am 30.06.2016, 16:05 fährt 114 033 den RE 4523 über die Kinzigtalbahn nach Frankfurt am Main. Der Zug hat soeben den Bahnhof Langenselbold mit drei Minuten Verspätung verlassen. Trotz des hohen Fernverkehrs auf dieser Ausbaustrecke, ist der RE50 noch (fast) pünktlich.
Am 30.06.2016, 16:05 fährt 114 033 den RE 4523 über die Kinzigtalbahn nach Frankfurt am Main. Der Zug hat soeben den Bahnhof Langenselbold mit drei Minuten Verspätung verlassen. Trotz des hohen Fernverkehrs auf dieser Ausbaustrecke, ist der RE50 noch (fast) pünktlich.
Anton Eisenbach

Am 10.05.2017 fährt RB 61517 nach Limburg(Lahn) am Vorsignal des ESig Bahnhof Staffel vorbei. Leider sind die GTWs der HLB auf dieser Linie sehr schwach ausgelastet, was unter anderem an den langen Fahrzeiten liegt.
Am 10.05.2017 fährt RB 61517 nach Limburg(Lahn) am Vorsignal des ESig Bahnhof Staffel vorbei. Leider sind die GTWs der HLB auf dieser Linie sehr schwach ausgelastet, was unter anderem an den langen Fahrzeiten liegt.
Anton Eisenbach

Die Werbelok 146 010 kommt als RE 15615 in den Dresdener Hauptbahnhof. Am 06.07.2017, fuhr diese Lok mit Doppelstockwagen auf dem RE50 (Leipzig – Dresden).
Die Werbelok 146 010 kommt als RE 15615 in den Dresdener Hauptbahnhof. Am 06.07.2017, fuhr diese Lok mit Doppelstockwagen auf dem RE50 (Leipzig – Dresden).
Anton Eisenbach

111 108 mit einer Verstärker-RB am Nachmittag steht planmäßig in Langenselbold auf Gleis 3 und wartet, bis der Gegenzug in den Bahnhof eingefahren ist. Die Kinzigtalbahn ist von Hanau-Wolfgang bis Hailer-Meerholz dreigleisig, wobei die Regionalbahnen nur das mittlere Streckengleis nutzen; die Fernzüge überholen jene auf den Außengleisen.
Normalerweise fahren alle Regionalzüge mit Br 114.
111 108 mit einer Verstärker-RB am Nachmittag steht planmäßig in Langenselbold auf Gleis 3 und wartet, bis der Gegenzug in den Bahnhof eingefahren ist. Die Kinzigtalbahn ist von Hanau-Wolfgang bis Hailer-Meerholz dreigleisig, wobei die Regionalbahnen nur das mittlere Streckengleis nutzen; die Fernzüge überholen jene auf den Außengleisen. Normalerweise fahren alle Regionalzüge mit Br 114.
Anton Eisenbach

RB 15662 fährt am 14.07.2017 mit 111 104 als Ersatzlok für eine ausgefallene 114 aus dem Offenbacher Hauptbahnhof. Zudem ist der Doppelstock-Steuerwagen ausgefallen, weswegen ein Wittenberger Steuerwagen herhalten musste. Dies war übrigens die dritte Br 111 auf der RB51 an diesem Tag.
RB 15662 fährt am 14.07.2017 mit 111 104 als Ersatzlok für eine ausgefallene 114 aus dem Offenbacher Hauptbahnhof. Zudem ist der Doppelstock-Steuerwagen ausgefallen, weswegen ein Wittenberger Steuerwagen herhalten musste. Dies war übrigens die dritte Br 111 auf der RB51 an diesem Tag.
Anton Eisenbach

RE 4172 nach Marburg(Lahn) verlässt Lollar an der Lahn. Dieser Regionalexpress ist einer von wenigen Verstärkerzügen der Main-Weser-Bahn, welche von Frankfurt aus bis über Gießen hinaus nach Marburg(Lahn) fahren.
RE 4172 nach Marburg(Lahn) verlässt Lollar an der Lahn. Dieser Regionalexpress ist einer von wenigen Verstärkerzügen der Main-Weser-Bahn, welche von Frankfurt aus bis über Gießen hinaus nach Marburg(Lahn) fahren.
Anton Eisenbach

RE 4522 von Frankfurt nach Fulda auf der Kinzigtalbahn bei Wirtheim. Normalerweise zieht noch eine zweite 114 mit. Heute musste es 114 018 leider alleine bis Fulda schaffen.
RE 4522 von Frankfurt nach Fulda auf der Kinzigtalbahn bei Wirtheim. Normalerweise zieht noch eine zweite 114 mit. Heute musste es 114 018 leider alleine bis Fulda schaffen.
Anton Eisenbach

Die RB 24662 nach „Nidda über Friedberg , wie es auf der ZZA steht. Die beiden GTWs der Hessischen Landesbahn fahren vom Frankfurter Hauptbahnhof über die Main-Weser-Bahn nach Friedberg(Hess). Dabei werden sie in Bad Vilbel noch durch einen InterCity überholt. Anschließend geht es weiter bis Nidda.
Aufgenommen am S Bahn-Haltepunkt Frankfurt Messe
Die RB 24662 nach „Nidda über Friedberg", wie es auf der ZZA steht. Die beiden GTWs der Hessischen Landesbahn fahren vom Frankfurter Hauptbahnhof über die Main-Weser-Bahn nach Friedberg(Hess). Dabei werden sie in Bad Vilbel noch durch einen InterCity überholt. Anschließend geht es weiter bis Nidda. Aufgenommen am S Bahn-Haltepunkt Frankfurt Messe
Anton Eisenbach

<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.