bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stephan Eufinger

864 Bilder
<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Totgesagte leben manchmal länger. Hier fährt eine 3-teilige n-Wagen Garnitur (immern noch als Eurobahnersatzverkehr und es ist noch kein Ende absehbar) am 15.5. als Pendel Kaldenkirchen-Venlo in Venlo ein. Nur hat man die Kapazitäten mitlerweile soweit reduziert, dass der Zug, wie man ja schon am Bahnsteig sieht, zum brechen voll war. Am Zugende schiebt eine Lok der Br 111.
Totgesagte leben manchmal länger. Hier fährt eine 3-teilige n-Wagen Garnitur (immern noch als Eurobahnersatzverkehr und es ist noch kein Ende absehbar) am 15.5. als Pendel Kaldenkirchen-Venlo in Venlo ein. Nur hat man die Kapazitäten mitlerweile soweit reduziert, dass der Zug, wie man ja schon am Bahnsteig sieht, zum brechen voll war. Am Zugende schiebt eine Lok der Br 111.
Stephan Eufinger

Hier zwei, ich nehme mal an, Weichensperrsingnale im Bahnhof von Venlo. Das rechte gelbe wird in kürze von einem triebzug der Baureihe 8400 auf dem Weg zur Bereitstellung überfahren, während das rote Halt zeigt. gesehen am 15.5
Hier zwei, ich nehme mal an, Weichensperrsingnale im Bahnhof von Venlo. Das rechte gelbe wird in kürze von einem triebzug der Baureihe 8400 auf dem Weg zur Bereitstellung überfahren, während das rote Halt zeigt. gesehen am 15.5
Stephan Eufinger

Da derzeit die Bahnhofshalle in Venlo renoviert wird finden sich nun die Entwerter draussen auf dem Bahnsteig. Hier gesehen am 15.5.
Da derzeit die Bahnhofshalle in Venlo renoviert wird finden sich nun die Entwerter draussen auf dem Bahnsteig. Hier gesehen am 15.5.
Stephan Eufinger

Hier einer der neuen Zugzielanzeiger die nun im Bahnhof Venlo hängen. Was mich überrascht hat ist, dass alle Zwischenhalte angezeigt werden. Gesehen am 15.5.
Hier einer der neuen Zugzielanzeiger die nun im Bahnhof Venlo hängen. Was mich überrascht hat ist, dass alle Zwischenhalte angezeigt werden. Gesehen am 15.5.
Stephan Eufinger

Hier steht ein Flirt der Eurobahn als RE3 nach Düsseldorf neben einer 111 am RE4 nach Aachen am 15.5 im Dortmunder Hbf.
Hier steht ein Flirt der Eurobahn als RE3 nach Düsseldorf neben einer 111 am RE4 nach Aachen am 15.5 im Dortmunder Hbf.
Stephan Eufinger

Hier das Inspektionsfahrzeug am 15.5 auf Inspektionsfahrt auf der Dortmunder H-Bahn an der Kurve hinter der Haltestelle Universität.
Hier das Inspektionsfahrzeug am 15.5 auf Inspektionsfahrt auf der Dortmunder H-Bahn an der Kurve hinter der Haltestelle Universität.
Stephan Eufinger

Hier schiebt Lok 1355 am 17.3. ihren IC nach Mastricht aus dem Bahnhof Liège Guillemins.
Hier schiebt Lok 1355 am 17.3. ihren IC nach Mastricht aus dem Bahnhof Liège Guillemins.
Stephan Eufinger

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 13 HLE

621 1024x768 Px, 12.05.2010

Hier zwei Break 80 Triebwagen mit den Nummern 347 und 367 am 17.3 im Bahnhof Liège Guillemins.
Hier zwei Break 80 Triebwagen mit den Nummern 347 und 367 am 17.3 im Bahnhof Liège Guillemins.
Stephan Eufinger

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 80 · AM Break

518 1024x768 Px, 12.05.2010

Hier ein I11 Steuerwagen an einem IC nach Maastricht am 17.3. in Liège Guillemins auf Gleis 1.
Hier ein I11 Steuerwagen an einem IC nach Maastricht am 17.3. in Liège Guillemins auf Gleis 1.
Stephan Eufinger

Belgien / Personenwagen / Typ I11 Steuerwagen

715 1024x768 Px, 12.05.2010

Hier fährt 111120 mit einem Fussballsonderzug für den MSV Duisburg am 9.5. aus Aachen kommend in den Duisburger Hbf an. Zu beachten ist der Fussball im FIS der Lok.
Hier fährt 111120 mit einem Fussballsonderzug für den MSV Duisburg am 9.5. aus Aachen kommend in den Duisburger Hbf an. Zu beachten ist der Fussball im FIS der Lok.
Stephan Eufinger

Hier mal ein Vergleich der zwei Talenvarianten der NWB und der DB. Am auffälligsten ist, dass der NWB Talent im Mittelteil zwei Türen besitzt die der DB aber nur eine ´haben. Gesehen am 17.4 in Münster(Westf).
Hier mal ein Vergleich der zwei Talenvarianten der NWB und der DB. Am auffälligsten ist, dass der NWB Talent im Mittelteil zwei Türen besitzt die der DB aber nur eine ´haben. Gesehen am 17.4 in Münster(Westf).
Stephan Eufinger

Gibts es nun bei der DB wieder Akkutriebwagen? Dieser Talent ist auf jedenfalls an die externe Stromversorgung angeschlossen. Dies ist eines der Düsseldorfer Fahrzeuge die nun in Münster zum Einsatz kommen. Gesehen am 17.4. in Münster(Westf)
Gibts es nun bei der DB wieder Akkutriebwagen? Dieser Talent ist auf jedenfalls an die externe Stromversorgung angeschlossen. Dies ist eines der Düsseldorfer Fahrzeuge die nun in Münster zum Einsatz kommen. Gesehen am 17.4. in Münster(Westf)
Stephan Eufinger

Hier ein Talent am 17.4. in Münster(westf) der in kürze nach Enschede fahren soll. Damit sich die Fahrgäste den Fahrplan und wahrscheinlich auch das Zugpersonal besser merken können hat die Bahn ihn kurzerhand aussen an das Fahrzeug angeschrieben.
Hier ein Talent am 17.4. in Münster(westf) der in kürze nach Enschede fahren soll. Damit sich die Fahrgäste den Fahrplan und wahrscheinlich auch das Zugpersonal besser merken können hat die Bahn ihn kurzerhand aussen an das Fahrzeug angeschrieben.
Stephan Eufinger

Hier die Einfahrt einer RB aus Enschede am 17.4 in Münster(Westf). Dieser Zug fuhr dann nach kurzem Aufenthalt (mit Personalwechsel) zurück nach Enschede.
Hier die Einfahrt einer RB aus Enschede am 17.4 in Münster(Westf). Dieser Zug fuhr dann nach kurzem Aufenthalt (mit Personalwechsel) zurück nach Enschede.
Stephan Eufinger

HIer mal ein Blick in das Bahnhofsvorfeld von Münster(Westf) am 17.4. REchts steht eine 111 mit Dostos an der fleissig rumgewerkelt wird, dann sin noch ein paar Talente zusehen und schließlich ist noch eine Br 112 mit Dostso da.
HIer mal ein Blick in das Bahnhofsvorfeld von Münster(Westf) am 17.4. REchts steht eine 111 mit Dostos an der fleissig rumgewerkelt wird, dann sin noch ein paar Talente zusehen und schließlich ist noch eine Br 112 mit Dostso da.
Stephan Eufinger

Hier stehen 3 ET426 als RE7 nach Krefeld am 17.4. in Münster(Westf). Für den ET426 ist dies die fast maximale Anzahl an Züge in einer Mehrfachtraktion. Auch ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit öfters in Münster beheimatete Dostos durch Quitschie Garnituren ersetzt wurden.
Hier stehen 3 ET426 als RE7 nach Krefeld am 17.4. in Münster(Westf). Für den ET426 ist dies die fast maximale Anzahl an Züge in einer Mehrfachtraktion. Auch ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit öfters in Münster beheimatete Dostos durch Quitschie Garnituren ersetzt wurden.
Stephan Eufinger

Hier sieht man 423192 am 1.4 im Bahnhof von Au(Sieg) auf Gleis 2. Im Hintergrund sieht man noch einen Karlsruher Steuerwagen der dort mit einer Lok der Baureihe 111 abgestellt war. Ich schätze einmal diese Garnitur wird für die abendlichen Verstärkerzüge nach Siegen benötigt.
Hier sieht man 423192 am 1.4 im Bahnhof von Au(Sieg) auf Gleis 2. Im Hintergrund sieht man noch einen Karlsruher Steuerwagen der dort mit einer Lok der Baureihe 111 abgestellt war. Ich schätze einmal diese Garnitur wird für die abendlichen Verstärkerzüge nach Siegen benötigt.
Stephan Eufinger

Hier steht 423192-4 neben 648706 am 1.4 im Bahnhof Au(Sieg). Der 423 pendelte wegen der Bauarbeiten auf der Siegstrecke zwischen Schladern und Au. Somit hat er jede Stunde die 2 Halte hin und zurück zu fahren. Auch fuhr die S12 nur ein Halbzug statt des sonst üblichen Vollzuges.
Hier steht 423192-4 neben 648706 am 1.4 im Bahnhof Au(Sieg). Der 423 pendelte wegen der Bauarbeiten auf der Siegstrecke zwischen Schladern und Au. Somit hat er jede Stunde die 2 Halte hin und zurück zu fahren. Auch fuhr die S12 nur ein Halbzug statt des sonst üblichen Vollzuges.
Stephan Eufinger

Hier steht 648706 am 1.4 im Bahnhof von Au(Sieg) auf Gleis 3. Da auf der Siegstrecke Bauarbeiten stattfinden fuhr dieser kurz nach der Ankunft der S-Bahn Linie 12 als zusätzlicher Zug nach Siegen.
Hier steht 648706 am 1.4 im Bahnhof von Au(Sieg) auf Gleis 3. Da auf der Siegstrecke Bauarbeiten stattfinden fuhr dieser kurz nach der Ankunft der S-Bahn Linie 12 als zusätzlicher Zug nach Siegen.
Stephan Eufinger

Diese schon etwas betagte Schild befindet sich im Bahnhof von Au(Sieg). Aufgenommen am 29.03..
Diese schon etwas betagte Schild befindet sich im Bahnhof von Au(Sieg). Aufgenommen am 29.03..
Stephan Eufinger

Hier die Zulassungsanschrift an einem M4 Wagen. Interessant finde ich, dass er zwar ins Ausland darf aber nur unter den angegebenen Bedingungen. Gesehen am 17.3.2010 in Liège Guillemins.
Hier die Zulassungsanschrift an einem M4 Wagen. Interessant finde ich, dass er zwar ins Ausland darf aber nur unter den angegebenen Bedingungen. Gesehen am 17.3.2010 in Liège Guillemins.
Stephan Eufinger

Hier mal eine Nahaufnahme eines I11 Steuerwagens. Die Kopfform finde ich schon sehr interessant besonders die Wulzt auf dem Dach.Dieser Wagen war in einem ICo von Masstricht nach Brüssel mitten im Zug eingereiht. Aufgenommen am 17.3.2010 in Liège Guillemins.
Hier mal eine Nahaufnahme eines I11 Steuerwagens. Die Kopfform finde ich schon sehr interessant besonders die Wulzt auf dem Dach.Dieser Wagen war in einem ICo von Masstricht nach Brüssel mitten im Zug eingereiht. Aufgenommen am 17.3.2010 in Liège Guillemins.
Stephan Eufinger

Belgien / Personenwagen / Typ I11 Steuerwagen

662 1024x768 Px, 20.03.2010

Hier bekommt der AM Triebwagen der Reihe AM 62-79 gerade Einfahrt in den neuen Buschbergtunnel, nachdem er aufgrund seiner Verspätung wegen Bauarbeiten zwischen Cheneé und Pepinster noch die Kreuzung mit einem Thalys abwarten musste. Aufgenommen am 17.3.2010
Hier bekommt der AM Triebwagen der Reihe AM 62-79 gerade Einfahrt in den neuen Buschbergtunnel, nachdem er aufgrund seiner Verspätung wegen Bauarbeiten zwischen Cheneé und Pepinster noch die Kreuzung mit einem Thalys abwarten musste. Aufgenommen am 17.3.2010
Stephan Eufinger

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 62-79

414 1024x768 Px, 20.03.2010

Hier wird ein Tribwagen der Reihe AM62-79 mit der Nummer 169 gerade als IRq nach Aachen am 17.3.2010 in Liège Guillemins bereitgestellt. Der ZUg war sehr gut besetzt.
Hier wird ein Tribwagen der Reihe AM62-79 mit der Nummer 169 gerade als IRq nach Aachen am 17.3.2010 in Liège Guillemins bereitgestellt. Der ZUg war sehr gut besetzt.
Stephan Eufinger

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 62-79

450 768x1024 Px, 20.03.2010

<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.