bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stephan Möckel

1306 Bilder
<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
EBS 1131 schob am 18.08.15 in Großhartau einen beladenen Getreidezug aus Ebersbach, geführt von der EBS 118 719-4, lautstark nach.
EBS 1131 schob am 18.08.15 in Großhartau einen beladenen Getreidezug aus Ebersbach, geführt von der EBS 118 719-4, lautstark nach.
Stephan Möckel

Auch beim dunkelsten Regenwetter ist die EBS 118 719-4 eine Augenweide. Am 18.08.15 durchfährt sie mit einem beladenen Getreidezug aus Ebersbach den Bahnhof Großhartau. Am Zugende schob die EBS 1131 lautstark nach.
Auch beim dunkelsten Regenwetter ist die EBS 118 719-4 eine Augenweide. Am 18.08.15 durchfährt sie mit einem beladenen Getreidezug aus Ebersbach den Bahnhof Großhartau. Am Zugende schob die EBS 1131 lautstark nach.
Stephan Möckel

 Willkommen in Großhartau!  Mit diesem Gruß am Bahnsteig wurde am verregneten 18.08.15 der Trilex VT 08 B auf seinem Weg nach Liberec im Bild festgehalten.
"Willkommen in Großhartau!" Mit diesem Gruß am Bahnsteig wurde am verregneten 18.08.15 der Trilex VT 08 B auf seinem Weg nach Liberec im Bild festgehalten.
Stephan Möckel

Mit einem beladenen Schottzug aus Oberottendorf durchfuhr ITL 285 109-5 am 18.08.15 Großhartau in Richtung Dresden.
Mit einem beladenen Schottzug aus Oberottendorf durchfuhr ITL 285 109-5 am 18.08.15 Großhartau in Richtung Dresden.
Stephan Möckel

Mit einem beladenen Schottzug aus Oberottendorf durchfuhr ITL 285 109-5 am 18.08.15 Großhartau in Richtung Dresden.
Mit einem beladenen Schottzug aus Oberottendorf durchfuhr ITL 285 109-5 am 18.08.15 Großhartau in Richtung Dresden.
Stephan Möckel

Nach einem Einsatz in der Oberlausitz fuhr DB Netz 218 477-8 mit ihrem Meßzug am 18.08.15 nach Dresden zurück. Das Bild entstand im Bahnhof von Großhartau.
Nach einem Einsatz in der Oberlausitz fuhr DB Netz 218 477-8 mit ihrem Meßzug am 18.08.15 nach Dresden zurück. Das Bild entstand im Bahnhof von Großhartau.
Stephan Möckel

Im Hintergrund des Horkaer Personenbahnhofes sah ich am 17.08.15 einen entladenen Schotterzug, der aus der engen Verbindungskurve vom Horkaer Güterbahnhof zum Personenbahnhof zum Vorschein kam.

ITL 285 107-9 spannte daraufhin in die andere Fahrtrichtung um und setzte den Zug um 16:17 Uhr nach Görlitz in Bewegung.
Im Hintergrund des Horkaer Personenbahnhofes sah ich am 17.08.15 einen entladenen Schotterzug, der aus der engen Verbindungskurve vom Horkaer Güterbahnhof zum Personenbahnhof zum Vorschein kam. ITL 285 107-9 spannte daraufhin in die andere Fahrtrichtung um und setzte den Zug um 16:17 Uhr nach Görlitz in Bewegung.
Stephan Möckel

ODEG 642 412 hatte noch den größeren Teil seiner Fahrt von Zittau über Görlitz nach Cottbus vor sich, als er am 17.08.15 im Bahnhof von Horka einfuhr.
ODEG 642 412 hatte noch den größeren Teil seiner Fahrt von Zittau über Görlitz nach Cottbus vor sich, als er am 17.08.15 im Bahnhof von Horka einfuhr.
Stephan Möckel

642 416 der ODEG fuhr am 17.08.15 von Cottbus kommend im Bahnhof Horka ein. Sein Ziel lautete Zittau.
642 416 der ODEG fuhr am 17.08.15 von Cottbus kommend im Bahnhof Horka ein. Sein Ziel lautete Zittau.
Stephan Möckel

Am 17.08.15 wurde ein Zufahrtsgleis zum Horkaer Güterbahnhof geschottert. Der Vorgang konnte auch im Detail festgehalten werden.
Am 17.08.15 wurde ein Zufahrtsgleis zum Horkaer Güterbahnhof geschottert. Der Vorgang konnte auch im Detail festgehalten werden.
Stephan Möckel

ITL 285 107-9 war am 17.08.15 mit ihrem Zug und mehreren Gleisbauarbeitern damit beschäftigt, die neuen Zufahrtsgleise zum Horkaer Güterbahnhof zu schottern. Mit Schrittgeschwindigkeit wurde der Zug bewegt.
ITL 285 107-9 war am 17.08.15 mit ihrem Zug und mehreren Gleisbauarbeitern damit beschäftigt, die neuen Zufahrtsgleise zum Horkaer Güterbahnhof zu schottern. Mit Schrittgeschwindigkeit wurde der Zug bewegt.
Stephan Möckel

Eine Lz von Görlitz nach Cottbus, bestehend aus 232 189-1 und 232 401-0, konnte am 17.08.15 am Abzweig Mückenhain bildlich festgehalten werden.
Eine Lz von Görlitz nach Cottbus, bestehend aus 232 189-1 und 232 401-0, konnte am 17.08.15 am Abzweig Mückenhain bildlich festgehalten werden.
Stephan Möckel

Ziemlich übermotorisiert war am 17.08.15 eine Übergabe aus Niesky in Richtung Görlitz am Abzweig Mückenhain mit 265 014-1 unterwegs.
Ziemlich übermotorisiert war am 17.08.15 eine Übergabe aus Niesky in Richtung Görlitz am Abzweig Mückenhain mit 265 014-1 unterwegs.
Stephan Möckel

Eine Lz von Görlitz nach Cottbus, bestehend aus 232 189-1 und 232 401-0, konnte am 17.08.15 am Abzweig Mückenhain bildlich festgehalten werden.
Eine Lz von Görlitz nach Cottbus, bestehend aus 232 189-1 und 232 401-0, konnte am 17.08.15 am Abzweig Mückenhain bildlich festgehalten werden.
Stephan Möckel

In Kürze werden die Doppeltelegraphenmasten am Abzweig Mückenhain endgültig abgebaut. Grund genug, um dort noch einmal zu fotografieren.

642 412 der ODEG war am 17.08.15 gerade von Cottbus nach Zittau unterwegs und ließ seinen letzten Halt Horka hinter sich.
In Kürze werden die Doppeltelegraphenmasten am Abzweig Mückenhain endgültig abgebaut. Grund genug, um dort noch einmal zu fotografieren. 642 412 der ODEG war am 17.08.15 gerade von Cottbus nach Zittau unterwegs und ließ seinen letzten Halt Horka hinter sich.
Stephan Möckel

Die Schranken des mechanischen Stellwerkes am Abzweig Mückenhain hatten sich geschlossen und ein 642 der ODEG strebte am 17.08.15 seinen nächsten Halt Horka an. Seine Route lautete: Zittau-Görlitz-Cottbus.
Die Schranken des mechanischen Stellwerkes am Abzweig Mückenhain hatten sich geschlossen und ein 642 der ODEG strebte am 17.08.15 seinen nächsten Halt Horka an. Seine Route lautete: Zittau-Görlitz-Cottbus.
Stephan Möckel

232 240-2 hatte am 17.08.15 die Aufgabe, eine Garnitur IC-Doppelstockwagen vom Bombardier-Werk in Görlitz nach Dresden zu befördern. Mit dem Zug wurden nachher Testfahrten mit der ebenfalls in IC-Farben lackierten BR 146.1 auf der Tharandter Rampe durchgeführt.
232 240-2 hatte am 17.08.15 die Aufgabe, eine Garnitur IC-Doppelstockwagen vom Bombardier-Werk in Görlitz nach Dresden zu befördern. Mit dem Zug wurden nachher Testfahrten mit der ebenfalls in IC-Farben lackierten BR 146.1 auf der Tharandter Rampe durchgeführt.
Stephan Möckel

232 240-2 hatte am 17.08.15 die Aufgabe, eine Garnitur IC-Doppelstockwagen vom Bombardier-Werk in Görlitz nach Dresden zu befördern. Mit dem Zug wurden nachher Testfahrten mit der ebenfalls in IC-Farben lackierten BR 146.1 auf der Tharandter Rampe durchgeführt.
232 240-2 hatte am 17.08.15 die Aufgabe, eine Garnitur IC-Doppelstockwagen vom Bombardier-Werk in Görlitz nach Dresden zu befördern. Mit dem Zug wurden nachher Testfahrten mit der ebenfalls in IC-Farben lackierten BR 146.1 auf der Tharandter Rampe durchgeführt.
Stephan Möckel

Das private EVU Trilex wird immernoch aufgrund seines nicht vollständigen Fahrzeugparks durch Fahrzeuge von DB Regio unterstützt. Eine Doppeltraktion 642 nach Dresden nahte am 17.08.15 aus Richtung Görlitz heran und durchfuhr den Bahnhof in Höchstgeschwindigkeit. Sein Ziel lautete Dresden Hbf.
Das private EVU Trilex wird immernoch aufgrund seines nicht vollständigen Fahrzeugparks durch Fahrzeuge von DB Regio unterstützt. Eine Doppeltraktion 642 nach Dresden nahte am 17.08.15 aus Richtung Görlitz heran und durchfuhr den Bahnhof in Höchstgeschwindigkeit. Sein Ziel lautete Dresden Hbf.
Stephan Möckel

Ein Nachschuß auf den VT 02 A der Trilex wurde am 17.08.15 im Bahnhof Seitschen angefertigt.
Ein Nachschuß auf den VT 02 A der Trilex wurde am 17.08.15 im Bahnhof Seitschen angefertigt.
Stephan Möckel

650.085 der ODEG auf seiner Fahrt nach Görlitz wurde beim Halt in Seitschen am 17.08.15 auf´s Bild gebracht.
650.085 der ODEG auf seiner Fahrt nach Görlitz wurde beim Halt in Seitschen am 17.08.15 auf´s Bild gebracht.
Stephan Möckel

Eine Doppelgarnitur Trilex-642, geführt von VT 23 A wurde auf ihrer Fahrt von Görlitz nach Dresden Hbf beim Halt im Bahnhof Seitschen am 17.08.15 fotografiert.
Eine Doppelgarnitur Trilex-642, geführt von VT 23 A wurde auf ihrer Fahrt von Görlitz nach Dresden Hbf beim Halt im Bahnhof Seitschen am 17.08.15 fotografiert.
Stephan Möckel

Mächtig wirkt die Eisenbahnbrücke, die den Bach  Schwillach  und eine Straße in Unterschwillach in ziemlich großer Höhe überquert. So wie es aussieht, wurde sie einst für einen zweigleisigen Ausbau der KBS 940 München - Mühldorf konstruiert.

Eine 218 überquerte sie am Abend des 11.08.15 mit einem kurzen Bn-Wagenzug in Richtung Mühldorf.
Mächtig wirkt die Eisenbahnbrücke, die den Bach "Schwillach" und eine Straße in Unterschwillach in ziemlich großer Höhe überquert. So wie es aussieht, wurde sie einst für einen zweigleisigen Ausbau der KBS 940 München - Mühldorf konstruiert. Eine 218 überquerte sie am Abend des 11.08.15 mit einem kurzen Bn-Wagenzug in Richtung Mühldorf.
Stephan Möckel

Mächtig wirkt die Eisenbahnbrücke, die den Bach  Schwillach  und eine Straße in Unterschwillach in ziemlich großer Höhe überquert. So wie es aussieht, wurde sie einst für einen zweigleisigen Ausbau der KBS 940 München - Mühldorf konstruiert.

Der Saaler Kalkzug aus Saal an der Donau nach München wies samt der BR 266.4 aus dieser Perspektive diesselbe Höhe auf, wie das Brückengeländer. Dazu ist auch die Farbe der Kalkkübel so grau, wie dessen mächtiger Pfeiler. So wurde hier ein  Colour-Key  angewendet.

Unterschwillach am 10.08.15
Mächtig wirkt die Eisenbahnbrücke, die den Bach "Schwillach" und eine Straße in Unterschwillach in ziemlich großer Höhe überquert. So wie es aussieht, wurde sie einst für einen zweigleisigen Ausbau der KBS 940 München - Mühldorf konstruiert. Der Saaler Kalkzug aus Saal an der Donau nach München wies samt der BR 266.4 aus dieser Perspektive diesselbe Höhe auf, wie das Brückengeländer. Dazu ist auch die Farbe der Kalkkübel so grau, wie dessen mächtiger Pfeiler. So wurde hier ein "Colour-Key" angewendet. Unterschwillach am 10.08.15
Stephan Möckel

<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.