Ein Talent der PEG verlässt als RB51 "WESTMÜNSTERLAND-Bahn" Dortmund-Derne. Im Hintergrund ist das Fördergerüst der Zeche Gneisenau. (01.12.2008) Florian Böttcher
Dieser Steuerwagen trägt noch ein großes DB-Logo und war am 01.12.2008 in einer RB50 "DER LÜNER", Dortmund Hbf - Münster(Westf)Hbf, eingereiht. Hier bei Dortmund-Derne. Florian Böttcher
Zwei 643er der Prignitzer Eisenbahn (PEG) sind bei Dortmund-Derne als RB51 "WESTMÜNSTERLAND-Bahn" nach Dortmund Hbf untergwes. (01.12.2008)
Florian Böttcher
Zwei 648er der Prignitzer Eisenbahn (PEG) sind bei Dortmund-Derne als RB51 "WESTMÜNSTERLAND-Bahn" nach Dortmund Hbf untergwes. (01.12.2008)
Florian Böttcher
Die Dortmunder 110 426 (9180 6110 426-4 D-DB) schiebt eine RB59 "HELLWEGBAHN" nach Soest. Nächster Halt ist Dortmund-Sölde. (01.12.2008)
Florian Böttcher
Die Dortmunder 110 426 (9180 6110 426-4 D-DB) schiebt eine RB59 "HELLWEGBAHN" nach Soest. Nächster Halt ist Dortmund-Sölde. (01.12.2008) Florian Böttcher
Die Dortmunder 110 457 (9180 6110 457-9 D-DB) ist zwischen Dortmund-Sölde und Aplerbeck mit einer RB59 "HELLWEGBAHN" unterwegs. Heute müsste die Lok in München eine neue Heimat gefunden haben.... Florian Böttcher
Das Wagenmaterial auf der RB59 "HELLWEGBAHN" war am 01.12.2008 erstaunlich sauber. Hier zwischen Dortmund-Aplerbeck und Dortmund-Sölde. Florian Böttcher
Wegen Bü-Störung musste 110 417 (9180 6110 417-3 D-DB) mit ihrer RB59 "HELLWEGBAHN", Dortmund Hbf - Soest, kurz halten und beschleunigt nun wieder in Richtung Unna. (01.12.2008) Florian Böttcher
Da zum Fahrplanwechsel die Eurobahn den Verkehr nach Soest und Münster(Westf) übernommen hat, wurden 01.12.2008 einige Aufnahmen zwischen Dortmund-Sölde und Aplerbeck gemacht. 110 426 (9180 6110 426-4 D-DB) ist mit einer RB59 "HELLWEGBAHN" nach Dortmund Hbf unterwegs. Florian Böttcher
Die Betriebsleitsstelle der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein befindet sich in Siegen-Eintracht. Neben der Betriebsstelle gibt es dort noch Güterverkehr. Es wird Holz verladen, Stahl der BGH Siegen und Kesselwagen zugestellt. (02.01.2009) Florian Böttcher
Zwei 640er werden in wenigen Augenblicken als RB95 "SIEG-DILL-Bahn" den Haltepunkt Niederschelden-Nord erreichen. Niederschelden-Nord ist der letzte Bahnhof auf NRW-Gebiet. (02.01.2009) Florian Böttcher
Niederschelden: Im Hintergrund stehen noch die Hallen des ehemaligen Stahlwerkes. Das Gelände wird heute Teilweise von Speditionen genutzt die, wie man sieht, im Transport von Stahl und Eisen ihr Geld verdienen. Florian Böttcher
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.