bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Florian Böttcher

5732 Bilder
<<  vorherige Seite  189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 nächste Seite  >>
8 Minuten nach der Lok 4, kommt die Lok 5 mit dem  WACHTL-EXPRESS  bestehent aus zwei ehemaligen Wendelsteinbahn-Vorstellwagen aus dem Jahre 1912!!!, in den Bahnhof Kiefersfelden Siedlerweg eingefahren. Im Hintergrund ist das Zementwerk und der Wilde Kaiser zusehen. (30.06.07)
8 Minuten nach der Lok 4, kommt die Lok 5 mit dem "WACHTL-EXPRESS" bestehent aus zwei ehemaligen Wendelsteinbahn-Vorstellwagen aus dem Jahre 1912!!!, in den Bahnhof Kiefersfelden Siedlerweg eingefahren. Im Hintergrund ist das Zementwerk und der Wilde Kaiser zusehen. (30.06.07)
Florian Böttcher

Lok 4 wird gleich die Rosenheimer Straße unterqueren und weiter Richtung Wachtl i. Tirol fahren. Talseitig prägen nun die Bayrischen und Tiroler Landesfarben an der Lokfront. (30.06.07)
Lok 4 wird gleich die Rosenheimer Straße unterqueren und weiter Richtung Wachtl i. Tirol fahren. Talseitig prägen nun die Bayrischen und Tiroler Landesfarben an der Lokfront. (30.06.07)
Florian Böttcher

Lok 4 als Portrait in Kiefersfelden. Der Besitzer  Rohrdorfer Zement  liess 2004 die Seitenwände und 2005 dann die Kompletten Lokomotiven Nr. 4 und 5 weiß umlackieren. Die 1927 und 1928 bei BBC gebauten und bei RHEINBRAUN eingesetzten Abraumlokomotiven EL4  Krokodil  wurden 1967 von der dahmaligen  Heidelberger Portland Zementwerke AG  (HZ) gekauft und bildeten das Rückrat im Kalksteintransport zum Werk Kiefersfelden. Mit 14 Einseiten-Maulkipper hatte der Zug etwa 240 t Leergewicht, voll beladen hatte der Zug etwa ein Gewicht von 650 t. Bis 2002 wurden Werktags zwischen 7.00 und 14.00 Uhr acht bis zehn Züge gefahren. Die Transportleistung schwankte zwischen 4000 und 5400 Tonnen Kalksetin pro Tag!
Lok 4 als Portrait in Kiefersfelden. Der Besitzer "Rohrdorfer Zement" liess 2004 die Seitenwände und 2005 dann die Kompletten Lokomotiven Nr. 4 und 5 weiß umlackieren. Die 1927 und 1928 bei BBC gebauten und bei RHEINBRAUN eingesetzten Abraumlokomotiven EL4 "Krokodil" wurden 1967 von der dahmaligen "Heidelberger Portland Zementwerke AG" (HZ) gekauft und bildeten das Rückrat im Kalksteintransport zum Werk Kiefersfelden. Mit 14 Einseiten-Maulkipper hatte der Zug etwa 240 t Leergewicht, voll beladen hatte der Zug etwa ein Gewicht von 650 t. Bis 2002 wurden Werktags zwischen 7.00 und 14.00 Uhr acht bis zehn Züge gefahren. Die Transportleistung schwankte zwischen 4000 und 5400 Tonnen Kalksetin pro Tag!
Florian Böttcher

Nach dem die HZAG das Werk Kiefersfelden Ende 2002 stilllegte, ruhte auch seit dem 12.Mai 2003 auch der Betrieb auf der Wachtlbahn. Da die Strecke wie auch die Fahrzeuge im Besitz der HZAG war, konnte auch kein Museumsbetrieb mehr durchgeführt werden. Nachdem das Zementwerk Rohrdorf den Steinbruch bei Wachtl von der HZAG erwarb konnte der Museumsbetrieb weiter geführt werden. Lok 4 fährt als Lz Richtung Wachtl (30.06.07)
Nach dem die HZAG das Werk Kiefersfelden Ende 2002 stilllegte, ruhte auch seit dem 12.Mai 2003 auch der Betrieb auf der Wachtlbahn. Da die Strecke wie auch die Fahrzeuge im Besitz der HZAG war, konnte auch kein Museumsbetrieb mehr durchgeführt werden. Nachdem das Zementwerk Rohrdorf den Steinbruch bei Wachtl von der HZAG erwarb konnte der Museumsbetrieb weiter geführt werden. Lok 4 fährt als Lz Richtung Wachtl (30.06.07)
Florian Böttcher

Lok 4 der Wachtlbahn fährt vom Werksgelände, des ehemaligen Zementwerkes Kiefersfelden komment, Durch den Haltepunkt Kiefersfelden Siedlerweg Richtung Wachtl i. Tirol.
Lok 4 der Wachtlbahn fährt vom Werksgelände, des ehemaligen Zementwerkes Kiefersfelden komment, Durch den Haltepunkt Kiefersfelden Siedlerweg Richtung Wachtl i. Tirol.
Florian Böttcher

Nachdem die Lokführerin (mit der Warnweste) den Zug bis nach Kufstein gebracht hat, übernimmt ein Kollege den Zug und bringt ihn nach München. (30.06.07)
Nachdem die Lokführerin (mit der Warnweste) den Zug bis nach Kufstein gebracht hat, übernimmt ein Kollege den Zug und bringt ihn nach München. (30.06.07)
Florian Böttcher

Die Innsbrucker 1144 238 fährt auf Gleis 1 mit einem Güterzug ein um die Lokführer zu wechseln. (30.06.07)
Die Innsbrucker 1144 238 fährt auf Gleis 1 mit einem Güterzug ein um die Lokführer zu wechseln. (30.06.07)
Florian Böttcher

Nachschuss auf den  Westbahnstar  OEC 162  TRANSALPIN  nach Basel SBB. Neben zwei ÖBB Verstärkerwagen an der Zugspitze ist ein weiterer SBB Reisezugwagen am Zugschluss eingereit worden. (30.06.07)
Nachschuss auf den "Westbahnstar" OEC 162 "TRANSALPIN" nach Basel SBB. Neben zwei ÖBB Verstärkerwagen an der Zugspitze ist ein weiterer SBB Reisezugwagen am Zugschluss eingereit worden. (30.06.07)
Florian Böttcher

Der  Westbahnstar  ist ein Zug der Superlative! Mit 16 Waggons am Haken rollt die 1016 045 und eine 1116 2. mit dem OEC 162  TRANSALPIN  nach Basel aus dem Bahnhof Kufstein aus. Der Modellbahner bräuchte um den Zug darzustellen einen ca. 4.80 Meter langen Bahnsteig und min. 800.- (je nach Hersteller)...
Der "Westbahnstar" ist ein Zug der Superlative! Mit 16 Waggons am Haken rollt die 1016 045 und eine 1116 2. mit dem OEC 162 "TRANSALPIN" nach Basel aus dem Bahnhof Kufstein aus. Der Modellbahner bräuchte um den Zug darzustellen einen ca. 4.80 Meter langen Bahnsteig und min. 800.- (je nach Hersteller)...
Florian Böttcher

Passt gerade so noch! Der aus 16 Waggons!! gebildete OEC 162  TRANSALPIN  von Wien West nach Basel, läuft am 30.06.07 gefüht von der 1016 045 in den Bahnhof Kufstein ein.
Passt gerade so noch! Der aus 16 Waggons!! gebildete OEC 162 "TRANSALPIN" von Wien West nach Basel, läuft am 30.06.07 gefüht von der 1016 045 in den Bahnhof Kufstein ein.
Florian Böttcher

Mit ca. 1550 Tonnen am Haken setzen sich die E189 901RT und 931RT als Zugloks und ES64U2-041 als Schiebelok mit dem DGS 43243  WINNER-EXPRESS  nach Verona in bewegung. (30.06.07)
Mit ca. 1550 Tonnen am Haken setzen sich die E189 901RT und 931RT als Zugloks und ES64U2-041 als Schiebelok mit dem DGS 43243 "WINNER-EXPRESS" nach Verona in bewegung. (30.06.07)
Florian Böttcher

Aufgessen und Losgefahren: Nach der Abholung der Zugpapiere und der beigebe der Schiebelok kann nun der Brenner in Richtung Verona bezwungen werden. Links im Bild wartet E189 905RT und ES64U2-029 auf ihren Einsatz.
Aufgessen und Losgefahren: Nach der Abholung der Zugpapiere und der beigebe der Schiebelok kann nun der Brenner in Richtung Verona bezwungen werden. Links im Bild wartet E189 905RT und ES64U2-029 auf ihren Einsatz.
Florian Böttcher

Bis auf die Anschrifen befindet sich die Lok in einem schmutzigen Zustand. Die Lok trägt Italienische Anschriften und Piktogramme am Rahmen. (30.06.07)
Bis auf die Anschrifen befindet sich die Lok in einem schmutzigen Zustand. Die Lok trägt Italienische Anschriften und Piktogramme am Rahmen. (30.06.07)
Florian Böttcher

Die damals für Test- und Vorführfahrten genutzte E189 901RT und E189 931RT warten am 30.06.07 mit dem DGS 43243  WINNER-EXPRESS  auf die Beigabe der ES64U2-041 um dann gemeinsam die Rampe des Brenners in Angriff nehmen zu können.
Die damals für Test- und Vorführfahrten genutzte E189 901RT und E189 931RT warten am 30.06.07 mit dem DGS 43243 "WINNER-EXPRESS" auf die Beigabe der ES64U2-041 um dann gemeinsam die Rampe des Brenners in Angriff nehmen zu können.
Florian Böttcher

Lomo Bahnhof Kufstein: Während E189 901RT und E189 931RT mit dem DGS 43243  WINNER-EXPRESS , von Wuppertal Langerfeld nach Verona, in den Bahnhof einfahren, macht sich ES64U2-041  KNORR-EXPRESS  als Schiebelok bereit den Zug bis zum Brenner zu unterstützen.. Links im Bild kuppelt die ehemalige 189 003 (E189 905RT) die ES64U2-029 an und werden sich für den nächsten Einsatz bereit machen. (30.06.07)
Lomo Bahnhof Kufstein: Während E189 901RT und E189 931RT mit dem DGS 43243 "WINNER-EXPRESS", von Wuppertal Langerfeld nach Verona, in den Bahnhof einfahren, macht sich ES64U2-041 "KNORR-EXPRESS" als Schiebelok bereit den Zug bis zum Brenner zu unterstützen.. Links im Bild kuppelt die ehemalige 189 003 (E189 905RT) die ES64U2-029 an und werden sich für den nächsten Einsatz bereit machen. (30.06.07)
Florian Böttcher

Die Sommerzeit hat begonnen:
101 028 fährt mit dem EC 88  LEONARDO DA VINCI  am Haken, von Milano Centrale über Desenzano del G./S.Peschiera del Garda und Verona Porta Nuova nach München, in den Bahnhof Kufstein ein. (30.06.07)
Die Sommerzeit hat begonnen: 101 028 fährt mit dem EC 88 "LEONARDO DA VINCI" am Haken, von Milano Centrale über Desenzano del G./S.Peschiera del Garda und Verona Porta Nuova nach München, in den Bahnhof Kufstein ein. (30.06.07)
Florian Böttcher

ES64U2-013´KOMBIVERKEHR´rollt mit einem KLV-Zug, beladen mit  Stammkunden , vom Brenner komment in den Bahnhof Kufstein ein. Nach kurzer Pause geht es weiter nach München. (30.06.07)
ES64U2-013´KOMBIVERKEHR´rollt mit einem KLV-Zug, beladen mit "Stammkunden", vom Brenner komment in den Bahnhof Kufstein ein. Nach kurzer Pause geht es weiter nach München. (30.06.07)
Florian Böttcher

9181 1144 259-9 als Portrait am 30.06.07 im schönen Kufstein.
9181 1144 259-9 als Portrait am 30.06.07 im schönen Kufstein.
Florian Böttcher

Innsbrucker 1144er Treffen in Kufstein: 1144 259 wartet, mit dem Güterzug aus Rosenheim, auf die Weiterfahrt (vermutlich nach Hall in Tirol). Auf dem Seitengleis wartet 1144 205 auf weitere Aufgaben.
Innsbrucker 1144er Treffen in Kufstein: 1144 259 wartet, mit dem Güterzug aus Rosenheim, auf die Weiterfahrt (vermutlich nach Hall in Tirol). Auf dem Seitengleis wartet 1144 205 auf weitere Aufgaben.
Florian Böttcher

Frontvergleich meiner Lieblingsbaureihe;-)
Die beiden Innsbrucker 1144 205 und 259 im vergleich. Hier am 30.06.07 in Kufstein. Welches Erscheinungsbild schöner ist, kann jeder selbst entscheiden.
Frontvergleich meiner Lieblingsbaureihe;-) Die beiden Innsbrucker 1144 205 und 259 im vergleich. Hier am 30.06.07 in Kufstein. Welches Erscheinungsbild schöner ist, kann jeder selbst entscheiden.
Florian Böttcher

<<  vorherige Seite  189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.