bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Joachim Jaentsch

30 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Serie 700-0 Set C9 in Richtung Tokio bei der Einfahrt in den Bahnhof Kyoto, am 23.03.2012
Serie 700-0 Set C9 in Richtung Tokio bei der Einfahrt in den Bahnhof Kyoto, am 23.03.2012
Joachim Jaentsch

Serie N700 Set Z61 in Richtung Tokio bei der Einfahrt in den Bahnhof Kyoto, am 23.03.2012
Serie N700 Set Z61 in Richtung Tokio bei der Einfahrt in den Bahnhof Kyoto, am 23.03.2012
Joachim Jaentsch

Serie 200 Set K51 & Serie E1 Set M3 stehen zur Fahrt in Richtung Niigata im Hauptbahnhof von Tokio bereit, am 25.03.2012

Die Ausmusterung der Serie E1 Triebzüge begann 7 Tage nach dieser Aufnahme und war bis September des selben Jahres abgeschlossen.
Die letzten Züge der Serie 200 verschwanden im April 2013 von den Gleisen.
Serie 200 Set K51 & Serie E1 Set M3 stehen zur Fahrt in Richtung Niigata im Hauptbahnhof von Tokio bereit, am 25.03.2012 Die Ausmusterung der Serie E1 Triebzüge begann 7 Tage nach dieser Aufnahme und war bis September des selben Jahres abgeschlossen. Die letzten Züge der Serie 200 verschwanden im April 2013 von den Gleisen.
Joachim Jaentsch

Japan / Elektrotriebzüge (JR) | HGV Shinkansen / Serie 200, Shinkansen, Japan

354 1200x675 Px, 20.10.2017

Triebwagen 29 der Naumburger Straßenbahn präsentiert sich vor dem Depot, am 03.04.2017
Triebwagen 29 der Naumburger Straßenbahn präsentiert sich vor dem Depot, am 03.04.2017
Joachim Jaentsch

101 112  Rheingold  steht mit IC 144 nach Amsterdam Centraal im Berliner Hauptbahnhof bereit, am 25.05.2017
101 112 "Rheingold" steht mit IC 144 nach Amsterdam Centraal im Berliner Hauptbahnhof bereit, am 25.05.2017
Joachim Jaentsch

Shonan Monorail Serie 5000 Wagen 5604 fährt aus dem Kataseyama Tunnel in den Endbahnhof Shonan-Enoshima ein, 05.09.2016
Shonan Monorail Serie 5000 Wagen 5604 fährt aus dem Kataseyama Tunnel in den Endbahnhof Shonan-Enoshima ein, 05.09.2016
Joachim Jaentsch

Japan / Verschiedene Transportsysteme / Hängebahnen, Japan

286 1200x675 Px, 13.10.2017

Odakyu Serie 1000 Set 1060 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hakone-Yumoto, am 08.09.2016

Die Serie 1000 Triebwagen der Odakyu Railway verbinden über die Hakone Tozan Local Line die Bahnhöfe Odawara und Hakone-Yumoto. Set 1058 bis 1061 sind in den aktuellen Farben der Hakone Tozan Railway gestaltet, welche wiederum an die Farbgebung der Rhätischen Bahn angelehnt ist, mit der eine Partnerschaft besteht. Zwischen den Bahnhöfen Iriuda und Hakone-Yumoto ist die Strecke als Dreischienengleis ausgeführt, da sich in Iriuda das Depot der Normalspurigen Hakone Tozan Railway befindet.
Odakyu Serie 1000 Set 1060 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hakone-Yumoto, am 08.09.2016 Die Serie 1000 Triebwagen der Odakyu Railway verbinden über die Hakone Tozan Local Line die Bahnhöfe Odawara und Hakone-Yumoto. Set 1058 bis 1061 sind in den aktuellen Farben der Hakone Tozan Railway gestaltet, welche wiederum an die Farbgebung der Rhätischen Bahn angelehnt ist, mit der eine Partnerschaft besteht. Zwischen den Bahnhöfen Iriuda und Hakone-Yumoto ist die Strecke als Dreischienengleis ausgeführt, da sich in Iriuda das Depot der Normalspurigen Hakone Tozan Railway befindet.
Joachim Jaentsch

Typ MoHa 1 Wagen 103 der Hakone Tozan Railway in Richtung Gora begegnet im Bahnhof Tonosowa Wagen 1001 der Serie 1000, am 08.09.2016

Die Wagen vom Typ MoHa 1 wurden im Jahre 1919 gebaut und stammen somit aus den ersten Tagen der Hakone Tozan Railway. In 1950 wurden die Wagen grundlegend modernisiert und erhielten das heutige Aussehen. 1993 wurden sie noch einmal von Zweirichtungs- zum Einrichtungsbetrieb umgebaut. Seitdem verkehren sie ausschließlich in zwei bis drei Wagen Zügen.
Typ MoHa 1 Wagen 103 der Hakone Tozan Railway in Richtung Gora begegnet im Bahnhof Tonosowa Wagen 1001 der Serie 1000, am 08.09.2016 Die Wagen vom Typ MoHa 1 wurden im Jahre 1919 gebaut und stammen somit aus den ersten Tagen der Hakone Tozan Railway. In 1950 wurden die Wagen grundlegend modernisiert und erhielten das heutige Aussehen. 1993 wurden sie noch einmal von Zweirichtungs- zum Einrichtungsbetrieb umgebaut. Seitdem verkehren sie ausschließlich in zwei bis drei Wagen Zügen.
Joachim Jaentsch

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Hakone Tozan, Japan

275 1200x675 Px, 13.10.2017

Serie E235 Vorserien-Set 01 im Bahnhof Tamachi, am 05.09.2016

Im März 2015 beschaffte JR-East den ersten 11 Wagen langen Vorserienzug der Serie E235, welcher im November des selben Jahres den öffentlichen Testbetrieb aufnahm. Seit 2017 läuft die Serienfertigung der Fahrzeuge, welche die alternde Serie E231 auf der Yamanote Line ersetzen sollen. Bis zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio sollen auf der Yamanote Line ausschließlich die neuen Fahrzeuge der Serie E235 verkehren.
Serie E235 Vorserien-Set 01 im Bahnhof Tamachi, am 05.09.2016 Im März 2015 beschaffte JR-East den ersten 11 Wagen langen Vorserienzug der Serie E235, welcher im November des selben Jahres den öffentlichen Testbetrieb aufnahm. Seit 2017 läuft die Serienfertigung der Fahrzeuge, welche die alternde Serie E231 auf der Yamanote Line ersetzen sollen. Bis zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio sollen auf der Yamanote Line ausschließlich die neuen Fahrzeuge der Serie E235 verkehren.
Joachim Jaentsch

Shonan Monorail Serie 5000 Wagen 5601 fährt in den Bahnhof Ofuna ein, 05.09.2016
Shonan Monorail Serie 5000 Wagen 5601 fährt in den Bahnhof Ofuna ein, 05.09.2016
Joachim Jaentsch

Japan / Verschiedene Transportsysteme / Hängebahnen, Japan

229 1200x675 Px, 13.10.2017

Serie 251 Set RE-1  Super View Odoriko  im Bahnhof von Tokio, am 05.09.2016

Als Limited Express Super View Odoriko verbinden die Triebzüge der Serie 251 Tokio und Shimoda auf der Halbinsel Izu. Da Shimoda vor allem für seine natürlichen, heißen Quellen bekannt ist, sind die Züge besonders auf Touristen ausgelegt. Durch die großen Panoramafenster kann man die ansprechende Landschaft entlang der Sagami-Bucht genießen.
Serie 251 Set RE-1 "Super View Odoriko" im Bahnhof von Tokio, am 05.09.2016 Als Limited Express Super View Odoriko verbinden die Triebzüge der Serie 251 Tokio und Shimoda auf der Halbinsel Izu. Da Shimoda vor allem für seine natürlichen, heißen Quellen bekannt ist, sind die Züge besonders auf Touristen ausgelegt. Durch die großen Panoramafenster kann man die ansprechende Landschaft entlang der Sagami-Bucht genießen.
Joachim Jaentsch

Japan / Elektrotriebzüge (JR) | Gleichstrom / Serie 251, Japan

262 1200x675 Px, 13.10.2017

Keihan Serie 700 Wagen 709/710 wartet an der Kreuzung vor dem Bahnhof Hamaotsu auf Fahrt, 28.08.2016

Der Zug trägt das  Tetsudou Musume Tour 2015  Design. Tetusdou Musume ist ein Projekt der Privatbahnen in Japan, bei dem jede teilnehmenden Bahngesellschaft mindestens ein Maskottchen beisteuert.
Keihan Serie 700 Wagen 709/710 wartet an der Kreuzung vor dem Bahnhof Hamaotsu auf Fahrt, 28.08.2016 Der Zug trägt das "Tetsudou Musume Tour 2015" Design. Tetusdou Musume ist ein Projekt der Privatbahnen in Japan, bei dem jede teilnehmenden Bahngesellschaft mindestens ein Maskottchen beisteuert.
Joachim Jaentsch

Keihan Serie 600 Wagen 609/610 bei der Einfahrt in den Bahnhof Hamaotsu, 28.08.2016

Der Zug wirbt hier für die Touristenattraktionen der Region, welche direkt an der Strecke der Keihan Ishiyama Sakamoto Line liegen: Berg Hiei-zan und der Biwa-See.
Keihan Serie 600 Wagen 609/610 bei der Einfahrt in den Bahnhof Hamaotsu, 28.08.2016 Der Zug wirbt hier für die Touristenattraktionen der Region, welche direkt an der Strecke der Keihan Ishiyama Sakamoto Line liegen: Berg Hiei-zan und der Biwa-See.
Joachim Jaentsch

Keihan Serie 700 Wagen 705/706 auf dem 400m langen Straßenabschnitt der Ishiyama Sakamoto Line, 28.08.2016

Der Zug ist dekoriert mit Charakteren aus dem Manga/Anime  Chihayafuru , welcher in der Stadt Otsu, die durch die Keihan Ishiyama Sakamoto Line erschlossen ist, spielt.
Keihan Serie 700 Wagen 705/706 auf dem 400m langen Straßenabschnitt der Ishiyama Sakamoto Line, 28.08.2016 Der Zug ist dekoriert mit Charakteren aus dem Manga/Anime "Chihayafuru", welcher in der Stadt Otsu, die durch die Keihan Ishiyama Sakamoto Line erschlossen ist, spielt.
Joachim Jaentsch

Salon des KiHa 71  Yufuin no Mori , 26.08.2016

Da die Zugeinheit nie gedreht wird sind die Bänke der landschaftlich schöneren Seite der Strecke zugewandt.
Salon des KiHa 71 "Yufuin no Mori", 26.08.2016 Da die Zugeinheit nie gedreht wird sind die Bänke der landschaftlich schöneren Seite der Strecke zugewandt.
Joachim Jaentsch

Japan / Dieseltriebzüge (JR) / JR Kyûshû | Serie 70/71, Japan

181 1200x675 Px, 07.10.2017

KiHa 71  Yufuin no Mori  im Bahnhof Hakata, am 26.08.2016

Der Yufuin no Mori verkehrt täglich als Touristenzug zwischen Hakata an Kyushus Westküste und Beppu.
KiHa 71 "Yufuin no Mori" im Bahnhof Hakata, am 26.08.2016 Der Yufuin no Mori verkehrt täglich als Touristenzug zwischen Hakata an Kyushus Westküste und Beppu.
Joachim Jaentsch

Intercity unterm Regenborgen - 101 139 verlässt mit IC 2017 Bingen Hbf, am 15.09.2017
Intercity unterm Regenborgen - 101 139 verlässt mit IC 2017 Bingen Hbf, am 15.09.2017
Joachim Jaentsch

883 Serie Limited Express Sonic im Bahnhof Oita, 26.08.2016
883 Serie Limited Express Sonic im Bahnhof Oita, 26.08.2016
Joachim Jaentsch

Kumamoto City Tram Typ 9200 Wagen 9201  Heidelberg  der Linie B an der Haltestelle Doshokubutsuen Iriguchi, 24.08.2016 

Zwischen 1993 und 1995 baute ALNA Sharyo fünf dieser Straßenbahnwagen für Kumamoto. Wagen 9201 trägt den Namen Kumamoto's Partnerstadt Heidelberg und dessen Stadtwappen.
Kumamoto City Tram Typ 9200 Wagen 9201 "Heidelberg" der Linie B an der Haltestelle Doshokubutsuen Iriguchi, 24.08.2016 Zwischen 1993 und 1995 baute ALNA Sharyo fünf dieser Straßenbahnwagen für Kumamoto. Wagen 9201 trägt den Namen Kumamoto's Partnerstadt Heidelberg und dessen Stadtwappen.
Joachim Jaentsch

Japan / Straßenbahnen und LRT (Light Rail Transport) / Kumamoto, Japan

264 1200x675 Px, 05.10.2017

Kumamoto City Tram Typ 9700 Wagen 9702 am Bahnhof Kumamato, 24.08.2016

Wie nur unschwer zu erkennen ist handelt es sich beim Typ 9700 um eine Adtranz Niederflurstraßenbahn. Zwischen 1997 und 2001 baute Adtranz in Zusammenarbeit mit Niigata Transys insgesamt 5 Wagen in 3 Baulosen.
Die Lackierung soll an ein Polizeiauto erinnern und wirbt für Verkehrssicherheit.
Kumamoto City Tram Typ 9700 Wagen 9702 am Bahnhof Kumamato, 24.08.2016 Wie nur unschwer zu erkennen ist handelt es sich beim Typ 9700 um eine Adtranz Niederflurstraßenbahn. Zwischen 1997 und 2001 baute Adtranz in Zusammenarbeit mit Niigata Transys insgesamt 5 Wagen in 3 Baulosen. Die Lackierung soll an ein Polizeiauto erinnern und wirbt für Verkehrssicherheit.
Joachim Jaentsch

Japan / Straßenbahnen und LRT (Light Rail Transport) / Kumamoto, Japan

191 1200x675 Px, 05.10.2017

Kumamoto City Tram Typ 0800 Wagen 0802 der Linie B an der Haltestelle Torichosuji, 24.08.2016 

Im Hintergrund die Burg Kumamoto.

Auch wenn das äußerliche Design an den Adtranz Incentro angelehnt ist, basier der Typ 0800 grundsätzlich auf dem älteren Typ 7900, welcher von Adtranz in Zusammenarbeit mit Niigata Transys gefertigt wurde.
Kumamoto City Tram Typ 0800 Wagen 0802 der Linie B an der Haltestelle Torichosuji, 24.08.2016 Im Hintergrund die Burg Kumamoto. Auch wenn das äußerliche Design an den Adtranz Incentro angelehnt ist, basier der Typ 0800 grundsätzlich auf dem älteren Typ 7900, welcher von Adtranz in Zusammenarbeit mit Niigata Transys gefertigt wurde.
Joachim Jaentsch

Japan / Straßenbahnen und LRT (Light Rail Transport) / Kumamoto, Japan

180 1200x675 Px, 05.10.2017

Kumamoto City Tram Typ 1350 Wagen 1355 an der Endhaltestelle Kengunmachi, 24.08.2016 
Der Wagen trägt hier Werbung der Toyota Niederlassung Kumamoto.

Die Firma Toyokouki baute 1960 6 Wagen des Typs 1350 für die Straßenbahn Kumamoto.
Kumamoto City Tram Typ 1350 Wagen 1355 an der Endhaltestelle Kengunmachi, 24.08.2016 Der Wagen trägt hier Werbung der Toyota Niederlassung Kumamoto. Die Firma Toyokouki baute 1960 6 Wagen des Typs 1350 für die Straßenbahn Kumamoto.
Joachim Jaentsch

Japan / Straßenbahnen und LRT (Light Rail Transport) / Kumamoto, Japan

185 1200x675 Px, 05.10.2017

Serie 103 Set HK607 steht am 22.08.2016 im Bahnhof Tennoji als Hanwa Line Regional Rapid Service zur Abfahrt Richtung Kumatori bereit. Der Steuerwagen KuHa 103-846 ist Baujahr 1981 und der vorletzte jemals gebaute seiner Art.
Serie 103 Set HK607 steht am 22.08.2016 im Bahnhof Tennoji als Hanwa Line Regional Rapid Service zur Abfahrt Richtung Kumatori bereit. Der Steuerwagen KuHa 103-846 ist Baujahr 1981 und der vorletzte jemals gebaute seiner Art.
Joachim Jaentsch

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.