bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von G. G.

1055 Bilder
<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>
BR 23 042 mit Tender vorweg und im Schlepp 50 3552-2.
Die brachten zusammen mit der V200 der Brohltal-Eisenbahn einen Sonderzug aus dem Ruhrpott nach Ulmen Hp, wo die Wiedereröffnung der Eifelquerbahn gefeiert wurde.
Ulmen, der 26.4.08
BR 23 042 mit Tender vorweg und im Schlepp 50 3552-2. Die brachten zusammen mit der V200 der Brohltal-Eisenbahn einen Sonderzug aus dem Ruhrpott nach Ulmen Hp, wo die Wiedereröffnung der Eifelquerbahn gefeiert wurde. Ulmen, der 26.4.08
G. G.

BR 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) am 26.4.08 gesehen in Ulmen, zwecks Wiedereröffnung der Eifelquerbahn.
Tags vorher hab ich sie in Trier Wasser fassen sehn durch die örtl. Berufsfeuerwehr, weswegen ich das mit Ulmen erfuhr.
BR 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) am 26.4.08 gesehen in Ulmen, zwecks Wiedereröffnung der Eifelquerbahn. Tags vorher hab ich sie in Trier Wasser fassen sehn durch die örtl. Berufsfeuerwehr, weswegen ich das mit Ulmen erfuhr.
G. G.

Hoho, mein Standpunkt war begehrt!
Aus der V200 der Brohltal-Eisenbahn (BE) heraus sieht man hier den Regioshuttle 019 der TransRegio, beim Eifelquerbahn-Wiedereröffnungsfest im HP Ulmen, am 26.4.08
Hoho, mein Standpunkt war begehrt! Aus der V200 der Brohltal-Eisenbahn (BE) heraus sieht man hier den Regioshuttle 019 der TransRegio, beim Eifelquerbahn-Wiedereröffnungsfest im HP Ulmen, am 26.4.08
G. G.

Die 185-567 der CFL Cargo war am 26./27.4.08 zu Gast beim Bahnhofsfest in Ulmen, da hier die Wiedereröffnung der Eifelquerbahn gefeiert wurde.
Ulmen, der 26.4.08
Die 185-567 der CFL Cargo war am 26./27.4.08 zu Gast beim Bahnhofsfest in Ulmen, da hier die Wiedereröffnung der Eifelquerbahn gefeiert wurde. Ulmen, der 26.4.08
G. G.

Beiwagen 775-256 und VT 995-295 (hinten dran) beim Bahnhofsfest in Ulmen, da hier die Wiedereröffnung der Eifelquerbahn statt fand.
Ulmen, der 26.4.08
Beiwagen 775-256 und VT 995-295 (hinten dran) beim Bahnhofsfest in Ulmen, da hier die Wiedereröffnung der Eifelquerbahn statt fand. Ulmen, der 26.4.08
G. G.

VT 995-295 und Beiwagen (rechts im Bild) 775-256 beim Bahnhofsfest in Ulmen, da hier die Wiedereröffnung der Eifelquerbahn statt fand.
Ulmen, der 26.4.08
VT 995-295 und Beiwagen (rechts im Bild) 775-256 beim Bahnhofsfest in Ulmen, da hier die Wiedereröffnung der Eifelquerbahn statt fand. Ulmen, der 26.4.08
G. G.

Klv 11-4204, Klv 12-2349 und 995-295 + 775-256 zusammen abgelichtet in Ulmen/Eifel, da dort am 26./27.4.08 aufgrund der Wiedereröffnung der Eifelquerbahn ein Bahnhofsfest statt fand.
Diese kleinen Mini-Wäglechen haben mich zuerst an die berühmte BMW Isetta erinnert, irgendwie sind beide knuffig.
Ulmen, der 26.4.08
Klv 11-4204, Klv 12-2349 und 995-295 + 775-256 zusammen abgelichtet in Ulmen/Eifel, da dort am 26./27.4.08 aufgrund der Wiedereröffnung der Eifelquerbahn ein Bahnhofsfest statt fand. Diese kleinen Mini-Wäglechen haben mich zuerst an die berühmte BMW Isetta erinnert, irgendwie sind beide knuffig. Ulmen, der 26.4.08
G. G.

 Heckansicht  der 52 6106 in Ulmen, eine Station der wiedereröffneten Eifelquerbahn. Sie war eine von 6 Dampfloks, die zu  Gast waren. Weitere Bilder folgen....

Ulmen, der 26.4.08
"Heckansicht" der 52 6106 in Ulmen, eine Station der wiedereröffneten Eifelquerbahn. Sie war eine von 6 Dampfloks, die zu Gast waren. Weitere Bilder folgen.... Ulmen, der 26.4.08
G. G.

VT 019 (Regioshuttle) der Transregio war ebenfalls zu Gast in Ulmen beim Bahnhofsfest der Eifelquerbahn. Ulmen, der 26.4.08
VT 019 (Regioshuttle) der Transregio war ebenfalls zu Gast in Ulmen beim Bahnhofsfest der Eifelquerbahn. Ulmen, der 26.4.08
G. G.

Die 52 6106 war am 26./27.4.08 zu Gast beim Bahnhofsfest in Ulmen, was auf der Eifelquerbahn als Station vorhanden ist.
Grund war die Wiederinbetriebnahme der Strecke.
Die 52 6106 war am 26./27.4.08 zu Gast beim Bahnhofsfest in Ulmen, was auf der Eifelquerbahn als Station vorhanden ist. Grund war die Wiederinbetriebnahme der Strecke.
G. G.

Blick von West nach Ost entlang des Potsdamer Platzes, genauer der Potsdamer Straße: Zu sehen ist der Bahn-Tower in der Nacht des 11.3.08
Blick von West nach Ost entlang des Potsdamer Platzes, genauer der Potsdamer Straße: Zu sehen ist der Bahn-Tower in der Nacht des 11.3.08
G. G.

Ein unbekannter ICE 3. Generation legt sich am 11.3.08 in die Kurve gen Berlin/Hamburg, hier gesehen kurz hinter dem Hp Muldenstein.
Ein unbekannter ICE 3. Generation legt sich am 11.3.08 in die Kurve gen Berlin/Hamburg, hier gesehen kurz hinter dem Hp Muldenstein.
G. G.

Blick auf den ehem. Wasserturm des Hbf Halle, gesehen am 10.3. vom Bahnsteig 5/6.
Blick auf den ehem. Wasserturm des Hbf Halle, gesehen am 10.3. vom Bahnsteig 5/6.
G. G.

Abschiedszenen am Abend: Im Berliner Hbf (tief) steht ein ICE 1. Generation (401-084  Bruchsal )als ICE 706 nach HH-Altona zur Abfahrt bereit. 
Für mich als Fotograph auch das Bild in meinen Kopf: Bahnhöfe als Zentren urbaner Dramatik und Verabschiedung, gerade wenn es sich wie hier um einen Fernzug handelt.
Danke auch an die Nachbeareitung von Matthias & Jonas Frei!!!
Abschiedszenen am Abend: Im Berliner Hbf (tief) steht ein ICE 1. Generation (401-084 "Bruchsal")als ICE 706 nach HH-Altona zur Abfahrt bereit. Für mich als Fotograph auch das Bild in meinen Kopf: Bahnhöfe als Zentren urbaner Dramatik und Verabschiedung, gerade wenn es sich wie hier um einen Fernzug handelt. Danke auch an die Nachbeareitung von Matthias & Jonas Frei!!!
G. G.

Eine unbek. ICE-T-EInheit verlässt gleich als ICE 1000 den Berliner Hbf. (tief), um Rtg. Rostock durch die Nacht zu düsen.
Berlin, am 12.3.08
Eine unbek. ICE-T-EInheit verlässt gleich als ICE 1000 den Berliner Hbf. (tief), um Rtg. Rostock durch die Nacht zu düsen. Berlin, am 12.3.08
G. G.

Triebkopf des ICE 401-084  Bruchsal  im Berliner Hbf (tief).
Berlin, der 12.3.08
Triebkopf des ICE 401-084 "Bruchsal" im Berliner Hbf (tief). Berlin, der 12.3.08
G. G.

Blick vom Ludwig-Erhard-Ufer gen Norden auf den Berliner Hbf., spätnachmittags.
Mittwoch, den 12.3.08.
Blick vom Ludwig-Erhard-Ufer gen Norden auf den Berliner Hbf., spätnachmittags. Mittwoch, den 12.3.08.
G. G.

RE 36111 nach Leipzig Hbf, gesehen am 24.2.08 zwischen Dessau und Roßlau am ehem. Hp Dessau-Wallwitzhafen auf der KBS 254/256. Rechts neben der Strecke wird bereits fleißig für die neue Strecke gebaut, da die alte noch immer als Langsamfahrstelle aufgrund des Hochwassers ausgelegt ist und irreparabel scheint.
RE 36111 nach Leipzig Hbf, gesehen am 24.2.08 zwischen Dessau und Roßlau am ehem. Hp Dessau-Wallwitzhafen auf der KBS 254/256. Rechts neben der Strecke wird bereits fleißig für die neue Strecke gebaut, da die alte noch immer als Langsamfahrstelle aufgrund des Hochwassers ausgelegt ist und irreparabel scheint.
G. G.

2x IC/IR-Steuerwagen, gesehen am 22.2.08 in Hannover Hbf.
Links der IC 2036 Leipzig-Norddeich Mole, rechts  mein  IC 2047 von Köln nach Leipzig.
Diese Wagen sind insofern klasse, als dass die noch die alte IR-Bestuhlung besitzen und meißt erst voll werden, wenn im ganzen Zug kein Platz mehr ist. Sonst wird immer erst die Mitte des Zuges voll. Und sie haben einfach klasse Fahrradstellplätze!
2x IC/IR-Steuerwagen, gesehen am 22.2.08 in Hannover Hbf. Links der IC 2036 Leipzig-Norddeich Mole, rechts "mein" IC 2047 von Köln nach Leipzig. Diese Wagen sind insofern klasse, als dass die noch die alte IR-Bestuhlung besitzen und meißt erst voll werden, wenn im ganzen Zug kein Platz mehr ist. Sonst wird immer erst die Mitte des Zuges voll. Und sie haben einfach klasse Fahrradstellplätze!
G. G.

DB ICE 411-572  Bamberg  steht als ICE 1507 in Nürnberg abfahrbereit auf Gleis 9 nach München, die NBS benutzend über Ingolstadt mit dortigem Halt. Nürnberg, der 31.12.2007
DB ICE 411-572 "Bamberg" steht als ICE 1507 in Nürnberg abfahrbereit auf Gleis 9 nach München, die NBS benutzend über Ingolstadt mit dortigem Halt. Nürnberg, der 31.12.2007
G. G.

Im Leipziger Hbf: rechts ICE 1640 nach FF/M - Airport auf Gleis 10, links 642-511 als RE nach Saalfeld/Saale am Außengleis 10a.
Leipzig, der 31.12.2007
Im Leipziger Hbf: rechts ICE 1640 nach FF/M - Airport auf Gleis 10, links 642-511 als RE nach Saalfeld/Saale am Außengleis 10a. Leipzig, der 31.12.2007
G. G.

Das andere Ende des Webezuges der Firma Stiebe-Eltron, bestehend aus einer 110er und 4 Wagen, darunter einem alten umgerüstetem IC-Restaurantwagen.
Gleis 18. Leipzig am 04.10.07
Das andere Ende des Webezuges der Firma Stiebe-Eltron, bestehend aus einer 110er und 4 Wagen, darunter einem alten umgerüstetem IC-Restaurantwagen. Gleis 18. Leipzig am 04.10.07
G. G.

Hier zu sehen die Seitenansicht der 110-243, einer Werbelok für einen Werbezug der Firma Stiebel-Eltron.
Beworben wurden Wärmepumpen.
Leipzig, Gleis 18, am 04.10.07
Hier zu sehen die Seitenansicht der 110-243, einer Werbelok für einen Werbezug der Firma Stiebel-Eltron. Beworben wurden Wärmepumpen. Leipzig, Gleis 18, am 04.10.07
G. G.

Eine 110er, die Zahl sieht man ja :-P , mit einem Werbezug der Firma Stieb-Eltron.
Gesehen am 04.10.07 im Leipziger Hbf
Eine 110er, die Zahl sieht man ja :-P , mit einem Werbezug der Firma Stieb-Eltron. Gesehen am 04.10.07 im Leipziger Hbf
G. G.

<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.