bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von G. G.

1055 Bilder
<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
In Sachen Fahrplanausweitung, Fahrtzeitverkürzung und auch Infrastrukturerhalt wird auf der Ostbahn in Höhe Rehfelde derzeit viel unternommen, auch am Wochenende.
(vgl. http://www.deutschebahn.com/presse/berlin/de/aktuell/presseinformationen/15203202/Kuerzere_Fahrzeit_auf_der_Ostbahn.html )

So wird auch am letzten September-Wochenende, also vor der eigentlichen Sperrung, schon fleißig gearbeitet. Die NEB muss auf der Passage einen SEV anbieten, der aber auch unter Umständen Fahrräder mitnehmen kann. In Sachen Baustellenmanagement ist man hier schon sehr gut dran, Alles für den Fahrgast zu berücksichtigen.
Hier gilt der Blick in Richtung Osten (Bhf. Rehfelde).

Rehfelde, der 30.09.2017
In Sachen Fahrplanausweitung, Fahrtzeitverkürzung und auch Infrastrukturerhalt wird auf der Ostbahn in Höhe Rehfelde derzeit viel unternommen, auch am Wochenende. (vgl. http://www.deutschebahn.com/presse/berlin/de/aktuell/presseinformationen/15203202/Kuerzere_Fahrzeit_auf_der_Ostbahn.html ) So wird auch am letzten September-Wochenende, also vor der eigentlichen Sperrung, schon fleißig gearbeitet. Die NEB muss auf der Passage einen SEV anbieten, der aber auch unter Umständen Fahrräder mitnehmen kann. In Sachen Baustellenmanagement ist man hier schon sehr gut dran, Alles für den Fahrgast zu berücksichtigen. Hier gilt der Blick in Richtung Osten (Bhf. Rehfelde). Rehfelde, der 30.09.2017
G. G.

Anlässlich einer Sonderfahrt für eine Tagung fuhr  Wagen 17 , der älteste (Bj. 1928) der Naumburger Straßenbahn GmbH und als Museumswagen eingegliedert, von der Endhaltestelle  Vogelwiese  zum HBF.

Naumburg (Saale), der 27.04.2017
Anlässlich einer Sonderfahrt für eine Tagung fuhr "Wagen 17", der älteste (Bj. 1928) der Naumburger Straßenbahn GmbH und als Museumswagen eingegliedert, von der Endhaltestelle "Vogelwiese" zum HBF. Naumburg (Saale), der 27.04.2017
G. G.

Am 27.04.2017 steht Tz 930 (ex MET) als ICE 1005 in B-Gesundbrunnen zur Abfahrt nach München via Jena bereit. Gezogen (und ab Leipzig geschoben) hat 101 130.
Das fehlende WLAN gleichten die bequemen Ledersitze aus ;-)

Berlin, der 27.040.2017
Am 27.04.2017 steht Tz 930 (ex MET) als ICE 1005 in B-Gesundbrunnen zur Abfahrt nach München via Jena bereit. Gezogen (und ab Leipzig geschoben) hat 101 130. Das fehlende WLAN gleichten die bequemen Ledersitze aus ;-) Berlin, der 27.040.2017
G. G.

ICE  Zürich  als verspäteter ICE 372 aus Interlaken Ost (+50) überquert am sonnigen 26.03.2017 die Spree und durchfährt zugleich den Bahnhof B-Friedrichstraße, dem Ziel B-Ostbahnhof entgegen.
Die Schiffe auf der Spree waren diesen Tag ganz gut besetzt.

Berlin, der 26.03.2017
ICE "Zürich" als verspäteter ICE 372 aus Interlaken Ost (+50) überquert am sonnigen 26.03.2017 die Spree und durchfährt zugleich den Bahnhof B-Friedrichstraße, dem Ziel B-Ostbahnhof entgegen. Die Schiffe auf der Spree waren diesen Tag ganz gut besetzt. Berlin, der 26.03.2017
G. G.

IC 140 nach Amsterdam Centraal überquert am sonnigen 26.03.2017 die Spree und durchfährt zugleich den Bahnhof B-Friedrichstraße.
Die Schiffe auf der Spree waren an diesem Tag ganz gut besetzt.

Berlin, der 26.03.2017
IC 140 nach Amsterdam Centraal überquert am sonnigen 26.03.2017 die Spree und durchfährt zugleich den Bahnhof B-Friedrichstraße. Die Schiffe auf der Spree waren an diesem Tag ganz gut besetzt. Berlin, der 26.03.2017
G. G.

Blick von der  Hugo-Preuß-Brücke  nach Norden.
Die Spree überqueren ein unbekannter Talent2 als RE 3724 nach Wünstorf-Waldstadt und dahinter fährt in den Berliner HBF EC 44 aus Warszawa Wschodnia.

Berlin, der 26.03.2017
Blick von der "Hugo-Preuß-Brücke" nach Norden. Die Spree überqueren ein unbekannter Talent2 als RE 3724 nach Wünstorf-Waldstadt und dahinter fährt in den Berliner HBF EC 44 aus Warszawa Wschodnia. Berlin, der 26.03.2017
G. G.

Richtungsweisend.

648 351 (Lint 41) ist hier als RB 21731 auf dem Weg von Burg(Fehmarn) nach Lübeck Hbf.
Gerade kam er die eingleisige Rampe von der Fehmarnsundbrücke herunter und ist nun auf dem Richtungsgleis nach Großenbrode. Auf der Insel wird die Strecke ebenfalls wieder zweigleisig.

Großenbrode, der 18.03.2017
Richtungsweisend. 648 351 (Lint 41) ist hier als RB 21731 auf dem Weg von Burg(Fehmarn) nach Lübeck Hbf. Gerade kam er die eingleisige Rampe von der Fehmarnsundbrücke herunter und ist nun auf dem Richtungsgleis nach Großenbrode. Auf der Insel wird die Strecke ebenfalls wieder zweigleisig. Großenbrode, der 18.03.2017
G. G.

 Rampensau . 

648 351 (Lint 41) ist hier als RB 21731 auf dem Weg von Burg(Fehmarn) nach Lübeck Hbf. Zur Zeit der Aufnahme war er auf der landseitigen, eingleisigen Rampe von der Fehmarnsundbrücke kommend unterwegs.

Großenbrode, der 18.03.2017
"Rampensau". 648 351 (Lint 41) ist hier als RB 21731 auf dem Weg von Burg(Fehmarn) nach Lübeck Hbf. Zur Zeit der Aufnahme war er auf der landseitigen, eingleisigen Rampe von der Fehmarnsundbrücke kommend unterwegs. Großenbrode, der 18.03.2017
G. G.

Eine  DSB-Gumminase  fährt als EC 35 über die Fehmarnsundbrücke aus Hamburg kommend nach Puttgarden, um dann mittels Fähre den Trajet nach Dänemark zu bewältigen.

Strukkamp, der 18.3.2017
Eine "DSB-Gumminase" fährt als EC 35 über die Fehmarnsundbrücke aus Hamburg kommend nach Puttgarden, um dann mittels Fähre den Trajet nach Dänemark zu bewältigen. Strukkamp, der 18.3.2017
G. G.

Klassische Autoverladung. 

In Hamburg-Altona werden die Autos noch direkt innerhalb des noch existierenden Fernbahnhofes abgefertigt. Dafür wird extra beidseitig im Bahnhof abends (und morgends, wenn die Züge ankommen) eine Passage der Fußgänger gesperrt und für Autos freigemacht. Diese fahren dann über höhenverstellbare Rampen auf die Auto-Wagen auf. Somit können theoretisch zwei Züge parallel abgefertigt werden. 
Die zu sehende Treppe dient den Autofahrern zum Verlassen der Auto-Wagen.

Die abgefertigten Züge gehören entweder zur BTE (Ziel: Lörrach) oder ÖBB (Ziel Wien und Innsbruck). 
Im Vordergrund der Zugteil nach Wien, im Hintergrund die Auto-Wagen nach Inssbruck - beide gehören zu einem ÖBB-Zug.

Hamburg, der 17.3.2017
Klassische Autoverladung. In Hamburg-Altona werden die Autos noch direkt innerhalb des noch existierenden Fernbahnhofes abgefertigt. Dafür wird extra beidseitig im Bahnhof abends (und morgends, wenn die Züge ankommen) eine Passage der Fußgänger gesperrt und für Autos freigemacht. Diese fahren dann über höhenverstellbare Rampen auf die Auto-Wagen auf. Somit können theoretisch zwei Züge parallel abgefertigt werden. Die zu sehende Treppe dient den Autofahrern zum Verlassen der Auto-Wagen. Die abgefertigten Züge gehören entweder zur BTE (Ziel: Lörrach) oder ÖBB (Ziel Wien und Innsbruck). Im Vordergrund der Zugteil nach Wien, im Hintergrund die Auto-Wagen nach Inssbruck - beide gehören zu einem ÖBB-Zug. Hamburg, der 17.3.2017
G. G.

Klassische Autoverladung. 

In Hamburg-Altona werden die Autos noch direkt innerhalb des noch existierenden Fernbahnhofes abgefertigt. Dafür wird extra beidseitig im Bahnhof abends (und morgends, wenn die Züge ankommen) eine Passage der Fußgänger gesperrt und für Autos freigemacht. (hier zu sehen)
Diese fahren dann über die höhenverstellbaren Rampen auf die Auto-Wagen auf. (im Foto anhand der Spuren gut zu erkennen) Somit können theoretisch zwei Züge parallel abgefertigt werden. Das Sicherheitspersonal wird seit dem Fahrplanwechsel 2016/2017 von der DB gestellt, die Einweiser sind von einem privaten Dienstleister. Die abgefertigten Züge gehören entweder zur BTE (Ziel: Lörrach) oder ÖBB (Ziel Wien und Innsbruck).

Hamburg, der 17.3.2017
Klassische Autoverladung. In Hamburg-Altona werden die Autos noch direkt innerhalb des noch existierenden Fernbahnhofes abgefertigt. Dafür wird extra beidseitig im Bahnhof abends (und morgends, wenn die Züge ankommen) eine Passage der Fußgänger gesperrt und für Autos freigemacht. (hier zu sehen) Diese fahren dann über die höhenverstellbaren Rampen auf die Auto-Wagen auf. (im Foto anhand der Spuren gut zu erkennen) Somit können theoretisch zwei Züge parallel abgefertigt werden. Das Sicherheitspersonal wird seit dem Fahrplanwechsel 2016/2017 von der DB gestellt, die Einweiser sind von einem privaten Dienstleister. Die abgefertigten Züge gehören entweder zur BTE (Ziel: Lörrach) oder ÖBB (Ziel Wien und Innsbruck). Hamburg, der 17.3.2017
G. G.

Klassische Autoverladung.

In Hamburg-Altona werden die Autos noch direkt innerhalb des noch existierenden Fernbahnhofes abgefertigt.
Dafür wird extra beidseitig im Bahnhof abends (und morgends, wenn die Züge ankommen) eine Passage der Fußgänger gesperrt und für Autos freigemacht. Diese fahren dann über die hier zu sehenden, höhenverstellbaren Rampen auf die Auto-Wagen auf. Somit können theoretisch zwei Züge parallel abgefertigt werden.
Das Sicherheitspersonal wird seit dem Fahrplanwechsel 2016/2017 von der DB gestellt, die Einweiser sind von einem privaten Dienstleister. 
Die abgefertigten Züge gehören entweder zur BTE (Ziel: Lörrach) oder ÖBB (Ziel Wien und Innsbruck).

Hamburg, der 17.3.2017
Klassische Autoverladung. In Hamburg-Altona werden die Autos noch direkt innerhalb des noch existierenden Fernbahnhofes abgefertigt. Dafür wird extra beidseitig im Bahnhof abends (und morgends, wenn die Züge ankommen) eine Passage der Fußgänger gesperrt und für Autos freigemacht. Diese fahren dann über die hier zu sehenden, höhenverstellbaren Rampen auf die Auto-Wagen auf. Somit können theoretisch zwei Züge parallel abgefertigt werden. Das Sicherheitspersonal wird seit dem Fahrplanwechsel 2016/2017 von der DB gestellt, die Einweiser sind von einem privaten Dienstleister. Die abgefertigten Züge gehören entweder zur BTE (Ziel: Lörrach) oder ÖBB (Ziel Wien und Innsbruck). Hamburg, der 17.3.2017
G. G.

Metronom 81522 mit 246 004 als Schublok aus Cuxhaven musste warten, um in den Hamburger HBF einzufahren.
Zu dem Zeitpunkt lief ich gerade zum alten Güterbahnhof, um einen Flohmarkt zu besuchen, unter der Brücke an der  Oberhafen-Kantine  vorbei.

Hamburg, der 17.3.2017
Metronom 81522 mit 246 004 als Schublok aus Cuxhaven musste warten, um in den Hamburger HBF einzufahren. Zu dem Zeitpunkt lief ich gerade zum alten Güterbahnhof, um einen Flohmarkt zu besuchen, unter der Brücke an der "Oberhafen-Kantine" vorbei. Hamburg, der 17.3.2017
G. G.

Als wollte der Locomore-Zug eine neue Haltestelle anfahren...
Locomore (LOC 1819), noch recht am Anfang seiner Reise von Berlin-Lichtenberg nach Stuttgart Hbf. Hier aufgenommen in Höhe des S-Bahnhofes Jannowitzbrücke.

Im Hintergrund die Silhouette des Berliner Alexanderplatzes.

Berlin, der 29.01. 2017
Als wollte der Locomore-Zug eine neue Haltestelle anfahren... Locomore (LOC 1819), noch recht am Anfang seiner Reise von Berlin-Lichtenberg nach Stuttgart Hbf. Hier aufgenommen in Höhe des S-Bahnhofes Jannowitzbrücke. Im Hintergrund die Silhouette des Berliner Alexanderplatzes. Berlin, der 29.01. 2017
G. G.

Ein RE1 wartet in Höhe des S-Bahnhofes Jannowitzbrücke auf die Einfahrt in den Berliner Ostbahnhof.

Im Hintergrund die Silhouette des Berliner Alexanderplatzes. 
Berlin, der 29.01. 2017
Ein RE1 wartet in Höhe des S-Bahnhofes Jannowitzbrücke auf die Einfahrt in den Berliner Ostbahnhof. Im Hintergrund die Silhouette des Berliner Alexanderplatzes. Berlin, der 29.01. 2017
G. G.

Unbekannter Zug der BR 442 auf dem Weg zum nächsten Halt - Berlin Ostbahnhof.
Hier in Höhe des S-Bahnhofes Jannowitzbrücke.

Im Hintergrund die Silhouette des Berliner Alexanderplatzes. 

Berlin, der 29.01. 2017
Unbekannter Zug der BR 442 auf dem Weg zum nächsten Halt - Berlin Ostbahnhof. Hier in Höhe des S-Bahnhofes Jannowitzbrücke. Im Hintergrund die Silhouette des Berliner Alexanderplatzes. Berlin, der 29.01. 2017
G. G.

. Wie ein roter Faden.
2 RE1 treffen sich in Höhe des S-Bahnhofs  Jannowitzbrücke .
Den  roten Faden  ergänzt ein Zug der S-Bahn - in dem Fall ein Viertelzug mit Werbung des DGB zur Rente.
Im Hintergrund die Silhouette des Berliner Alexanderplatzes.

Berlin, der 29.01. 2017
. Wie ein roter Faden. 2 RE1 treffen sich in Höhe des S-Bahnhofs "Jannowitzbrücke". Den "roten Faden" ergänzt ein Zug der S-Bahn - in dem Fall ein Viertelzug mit Werbung des DGB zur Rente. Im Hintergrund die Silhouette des Berliner Alexanderplatzes. Berlin, der 29.01. 2017
G. G.

.Draufblick

EC 378 durchfährt den Kurort Rathen Richtung Dresden, während eine S1 auf dem Weg nach Bad Schandau ist.
Das Bild entstand von der Bastei aus (bzw. einem  Nebenfelsen )

Anekdote am Rande: Eine Mit-Touristin neben mir meinte:  Och wie toll, so Modellbahn-mäßig und dann noch die alten Züge da ...  O_O

Rathen, der 29.10.2016
.Draufblick EC 378 durchfährt den Kurort Rathen Richtung Dresden, während eine S1 auf dem Weg nach Bad Schandau ist. Das Bild entstand von der Bastei aus (bzw. einem "Nebenfelsen") Anekdote am Rande: Eine Mit-Touristin neben mir meinte: "Och wie toll, so Modellbahn-mäßig und dann noch die alten Züge da ..." O_O Rathen, der 29.10.2016
G. G.

Software macht Sachen!

- es handelt sich hier um eine Aufnahme im ICE 1091
- wir stehen im Berliner Ostbahnhof
- es ist morgens 05.52 Uhr (eine Min vor Abfahrt)

Berlin, der 03. November 2016
Software macht Sachen! - es handelt sich hier um eine Aufnahme im ICE 1091 - wir stehen im Berliner Ostbahnhof - es ist morgens 05.52 Uhr (eine Min vor Abfahrt) Berlin, der 03. November 2016
G. G.

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

469 1200x675 Px, 06.11.2016

Großes Eisenbahnfest des BW Halle P.
S/W-Aufnahme aus dem Führerstand der 18 201, während 03 1010 aus dem Lokschuppen auf die Drehscheibe fährt.

Halle, der 27. August 2016
Großes Eisenbahnfest des BW Halle P. S/W-Aufnahme aus dem Führerstand der 18 201, während 03 1010 aus dem Lokschuppen auf die Drehscheibe fährt. Halle, der 27. August 2016
G. G.

Großes Eisenbahnfest des BW Halle P - Bild im Bild.

Fensterbild  155 001  und im Hintergrund, auf dem Außengelände stehend, eine reale aber unbekannt gebliebene Lok der BR 143.

Halle, der 27. August 2016
Großes Eisenbahnfest des BW Halle P - Bild im Bild. Fensterbild "155 001" und im Hintergrund, auf dem Außengelände stehend, eine reale aber unbekannt gebliebene Lok der BR 143. Halle, der 27. August 2016
G. G.

Alt & neu: 632 026 fährt am 09. Oktober 2016 als RB 5174 in Seelow-Gusow ein. Dabei passiert wird das alte Stellwerk  B1  - und auch aus dieser Zeit stammt die Straße m Vordergrund ;-)
Gusow, der 09.10.2016
Alt & neu: 632 026 fährt am 09. Oktober 2016 als RB 5174 in Seelow-Gusow ein. Dabei passiert wird das alte Stellwerk "B1" - und auch aus dieser Zeit stammt die Straße m Vordergrund ;-) Gusow, der 09.10.2016
G. G.

Alt & neu: 632 021 (neuer PESA Link) fährt am 09. Oktober 2016 als RB 5171 aus Seelow-Gusow weiter, seinem Ziel Kostrzyn entgegen. Dabei passiert wird das alte Bahnhofsgebäude.
Gusow, der 09.10.2016
Alt & neu: 632 021 (neuer PESA Link) fährt am 09. Oktober 2016 als RB 5171 aus Seelow-Gusow weiter, seinem Ziel Kostrzyn entgegen. Dabei passiert wird das alte Bahnhofsgebäude. Gusow, der 09.10.2016
G. G.

Unbekannt gebliebener TGV Réseau auf der LGV Est européenne (POS) Richtung Osten.
Im Hintergrund ist die Ortschaft  Lacroix-sur-Meuse  zu sehen.

Lacroix-sur-Meuse, 03.04.2016
Unbekannt gebliebener TGV Réseau auf der LGV Est européenne (POS) Richtung Osten. Im Hintergrund ist die Ortschaft "Lacroix-sur-Meuse" zu sehen. Lacroix-sur-Meuse, 03.04.2016
G. G.

<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.