DB Cargo AG [D] mit "193 392" [NVR-Nummer: 91 80 6193 392-8 D-DB] und einem Ganzzug Containertragwagen (leer) am 09.11.22 Berliner Außenring Höhe Mönchmühle Nähe Berlin. Lothar Stöckmann
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit "185 650-9" [NVR-Nummer: 91 80 6185 650-9 D-ITL] und einem Containerzug am 09.11.22 Berliner Außenring Höhe Mönchmühle Nähe Berlin. Lothar Stöckmann
MRCE Dispo "187 105" [NVR-Nummer: 91 80 6187 105-2 D-DISPO], Nutzer CTL? mit einem Ganzzug polnischer Selbstentladewagen mit Schwenkdach am 09.11.22 Berliner Außenring Höhe Mönchmühle Nähe Berlin. Lothar Stöckmann
KGT Gleis- und Tiefbau GmbH, Berlin mit "203 728" [NVR-Nummer: 92 80 1203 135-9 D-KGT] und einem Schotterzug am 09.11.22 Berlin Blankenburg. Lothar Stöckmann
METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit "386 020-2" [NVR-Nummer: 91 54 7386 020-2 CZ-MT] und Containerzug am 08.11.22 Berlin Hirschgarten. Lothar Stöckmann
ID - Industrial Division Sp. z o.o., Wrocław [PL] mit "5 370 038-9/193 568" Name: "Robert" [NVR-Nummer: 91 51 5370 038-9 PL-ID] und Containerzug am 08.11.22 Berlin Hirschgarten. Lothar Stöckmann
AMEH Trans - ArcelorMittal Eisenhüttenstadt Transport GmbH, Eisenhüttenstadt [D] mit ihrer "145-CL 203" [NVR-Nummer: 91 80 6145 099-8 D-EKO], inzwischen mit Firmenlogo beklebt am 08.11.22 Berlin Hirschgarten. Lothar Stöckmann
Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau [D] mit "159 235-1" [NVR-Nummer: 90 80 2159 235-1 D-RCM] und Zementstaubzug (leer) Richtung Rüdersdorf am 08.11.22 Durchfahrt Bahnhof Flughafen BER Terminal 5., Lothar Stöckmann
DB Cargo AG [D] mit "185 297-9" [NVR-Nummer: 91 80 6185 297-9 D-DB] und einem PKW-Transportzug am 03.11.22 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen. Lothar Stöckmann
ITL Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden mit "250 007-2" (NVR: "92 80 1250 007-2 D-ITL") und einem Schüttgutwagenzug mit Sand befüllt am 03.11.22 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen. Lothar Stöckmann
DB Cargo AG [D] mit "193 392" [NVR-Nummer: 91 80 6193 392-8 D-DB] und einem gemischten Güterzug am 03.11.22 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen. Lothar Stöckmann
Hectorrail mit 162.006 "Hauser" (91 80 6 151 066-8 D-HCTOR) und einem Kesselwagenzug am 03.11.22 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen. Lothar Stöckmann
TX Logistik GmbH, Bad Honnef [D] mit der "185 505-5" [NVR-Nummer: 91 80 6185 505-5 D-ATLU] und einem Langschienen-Transportzug am 03.11.22 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen. Lothar Stöckmann
DB Cargo AG [D] mit "187 162" [NVR-Nummer: 91 80 6187 162-3 D-DB] und einem gemischten Güterzug am 03.11.22 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen. Lothar Stöckmann
Siemens zeigt auf der InnoTrans 2022 in Berlin zwei Wagen der neuen X-Wagen Baureihe für die U-Bahn von Wien. Die Züge werden im Wiener Siemens-Werk gebaut. Die Wiener Linien beauftragten Siemens im September 2017 mit der Lieferung und Instandhaltung von 34 U-Bahn-Zügen vom Typ X, 22.09.22 Lothar Stöckmann
Ein weiteres Fahrzeug auf der InnoTrans 2022 in Berlin, dieses MB UNIMOG U 423 Zweiwegefahrzeug das als Gleisreinigungsfahrzeug für die französische TaM - Transports de l'agglomération de Montpellier (SAEM) im Einsatz ist für die Straßenbahn Montpellier, wohl ein Umabau/-aufbau der Fa. CMAK-KRANSYSTEME, 22.09.22 Lothar Stöckmann
Der slowakische Hersteller Tatravagonka a.s. Poprad präsentierte unter anderem auf der InnoTrans 2022 in Berlin den CMW CORE MARKET WAGON, ein 4-achsiger großräumiger Schiebewandwagen (Wagengattung Habbiillnss) für den Transport von palettierten Ladegütern. Die eigentliche Besonderheit ist die Ausstattung dieses Wagens mit dem neuen digitalen Kupplungssystem im Scharfenberg Design (siehe auch fehlende Puffer), dem zukünftigen europäischen Standard für diese Art von Kupplungen, 22.09.22 Lothar Stöckmann
Firma SaZ s.r.o. aus Tschechien ist ist ein spezialisierter Hersteller unter anderem auch von Zweiwegefahrzeugen, auf der InnoTrans 2022 in Berlin präsentierte die Fa. ihr Fahrzeug "DUOLINER MIJ", ein VOLVO FMX 460 EURO6 mit einem gewaltigen Teleskoparmaufsatz mit Arbeitskorb, 22.09.22 Lothar Stöckmann
Die Fa. Stadler Rail präsentierte auf der InnoTrans 2022 in Berlin auch aus ihrer FLIRT-Familie den Zweikrafttriebzug für die BR-Klasse 756 für die EVU KeolisAmey Transport für Wales Rail Services, welche ab 2023 eingesetzt werden sollen, 22.09.22 Lothar Stöckmann
Die Fa. Goldschmidt Holding GmbH (GOLDSCHMIDT Smart Rail Solutions) präsentiert auf der InnoTrans 2002 in Berlin das Zweiwegefahrzeug LRB 26TC auf einem VOLVO FM 430 EURO6 LKW, das für Oberleitungsarbeiten konstruiert ist und das mit einem eigenen hydrostatischen Fahrantrieb für Schienen mit drehbarem Eisenbahnfahrgestell für den schnellen und einfachen Übergang zwischen Straße und Schiene ausgestattet ist. Auf der Schiene kann das Fahrzeug von der Kabine oder dem Korb aus bedient werden. Mit der Teleskop Arbeitsbühne Typ KLL 10-1T2 kann eine Arbeitshöhe von bis zu 13 Metern erreicht werden. Das Fahrzeug trägt das Firmenlogo der Firmen Heicon Service GmbH + Jaeger Bernburg Gruppe, 22.09.22 Lothar Stöckmann
Der polnische Hersteller Fabryka Pojazdow Szynowych (FPS) zeigte seinen Plus-Hybridzug mit Diesel- und Batterieantrieb (Prototyp) auf der InnoTrans 2022, 22.09.22 Lothar Stöckmann
Eine wirklich optisch futuristisch wirkende Lok präsentierte Polen, die Fa. Pojazdy Szynowe Pesa Bydgoszcz SA (PESA) präsentierte die erste (in Polen gebaute) polnische Wasserstofflokomotive vom Typ SM42-6Dn 001, im Einsatz für ORKOL/KolTrans (NVR. "98 51 620 573-0 PL-ORKOL"), 22.09.22 Lothar Stöckmann
Der vielleicht interessanteste Exot auf der InnoTrans 2022 in Berlin, eine von zwei der von Rail Cargo Hungaria in Auftrag gegebenen E-Hybrid Streckenlokomotiven "Bison" vom chinesischen Großkonzern CRRC Zhuzhou Locomotive Co. Ltd., interessanterweise mit deutscher NVR: "D-CRRC 91 80 0181 002-0", beim Einstieg der Chinesen auf dem europäischen (deutschen) Markt lief es nicht wirklich nach Plan und so wurde die vorgestellte Lok wohl auch nicht Europa (Deutschland) sondern vorerst in einem chinesischen Werk gefertigt, 22.09.22 Lothar Stöckmann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.