bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Lothar Stöckmann

11026 Bilder
<<  vorherige Seite  400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 nächste Seite  >>
Überraschung am Bf. Berlin-Lichtenberg, seit einigen Tagen abgestellt an einer Abstellgruppe von Triebzügen der BR 442, eine DB-Lok der BR 147, die  147 004  [NVR-Number: 91 80 6147 004-6 D-DB] mit ausgefahrenen Bügeln. Ob im Moment ein Fahrtraining auf diesem Loktyp in Berlin ansteht ist mir nicht bekannt, 09.01.19
Überraschung am Bf. Berlin-Lichtenberg, seit einigen Tagen abgestellt an einer Abstellgruppe von Triebzügen der BR 442, eine DB-Lok der BR 147, die "147 004" [NVR-Number: 91 80 6147 004-6 D-DB] mit ausgefahrenen Bügeln. Ob im Moment ein Fahrtraining auf diesem Loktyp in Berlin ansteht ist mir nicht bekannt, 09.01.19
Lothar Stöckmann

Leider kann ich nur den Nachschuss der Überführung von zwei fabrikneuen Stadler/Siemens Viertelzügen der neuen BR 484 für die Berliner S-Bahn veröffentlichen da leider der vordere Viertelzug schon mächtig beschmiert war - ein echtes Armutszeugnis das es den Herstellerfirmen noch nicht mal gelingt in ihrem Betriebsbereich ihre Sachen ordentlich zu bewachen - armes Deutschland, am 09.01.19 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Leider kann ich nur den Nachschuss der Überführung von zwei fabrikneuen Stadler/Siemens Viertelzügen der neuen BR 484 für die Berliner S-Bahn veröffentlichen da leider der vordere Viertelzug schon mächtig beschmiert war - ein echtes Armutszeugnis das es den Herstellerfirmen noch nicht mal gelingt in ihrem Betriebsbereich ihre Sachen ordentlich zu bewachen - armes Deutschland, am 09.01.19 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

hvle V160.7 (92 80 1203 150-8 D-HVLE) bei der Überführung von zwei fabrikneuen Stadler/Siemens Viertelzügen der neuen BR 484 für die Berliner S-Bahn (leider der vordere Viertelzug schon mächtig beschmiert - ein echtes Armutszeugnis das es den Herstellerfirmen noch nicht mal gelingt in ihrem Betriebsbereich ihre Sachen ordentlich zu bewachen - armes Deutschland) am 09.01.19 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
hvle V160.7 (92 80 1203 150-8 D-HVLE) bei der Überführung von zwei fabrikneuen Stadler/Siemens Viertelzügen der neuen BR 484 für die Berliner S-Bahn (leider der vordere Viertelzug schon mächtig beschmiert - ein echtes Armutszeugnis das es den Herstellerfirmen noch nicht mal gelingt in ihrem Betriebsbereich ihre Sachen ordentlich zu bewachen - armes Deutschland) am 09.01.19 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH mit der Captrain  185 541-0  [NVR-Number: 91 80 6185 541-0 D-ITL] und Containerzug Richtung Frankfurt/Oder am 09.01.19 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH mit der Captrain "185 541-0" [NVR-Number: 91 80 6185 541-0 D-ITL] und Containerzug Richtung Frankfurt/Oder am 09.01.19 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Kesselwagen vom Einsteller GATX Germany mit niederländischer Registrierung mit der Nr. 33 TEN 84 NL-GATXD 7933 493-4 zacens (UN-Nr.: 33/1114 = Benzol) am 08.01.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Kesselwagen vom Einsteller GATX Germany mit niederländischer Registrierung mit der Nr. 33 TEN 84 NL-GATXD 7933 493-4 zacens (UN-Nr.: 33/1114 = Benzol) am 08.01.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Die polnische Fa. Transchem Sp. z o.o. mit  5 270 007-5/E 186 133-5 [NVR-Number: 91 51 5270 007-5 PL-TM]  mit einem Kesselwagenzug (UN-Nr.: 33/1114 = Benzol) am 08.01.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld Richtung Polen.
Die polnische Fa. Transchem Sp. z o.o. mit "5 270 007-5/E 186 133-5 [NVR-Number: 91 51 5270 007-5 PL-TM] mit einem Kesselwagenzug (UN-Nr.: 33/1114 = Benzol) am 08.01.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld Richtung Polen.
Lothar Stöckmann

Die Fa. Rail Power Systems GmbH mit ihrer dunkelroten 290 008-2 (9880 3 290 008-2 D-RPRS) und dem Bauzug mit dem firmeneigenen Raupenbohrgerät Delmag G42 B + Beiwagen am Haken am 08.01.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Die Fa. Rail Power Systems GmbH mit ihrer dunkelroten 290 008-2 (9880 3 290 008-2 D-RPRS) und dem Bauzug mit dem firmeneigenen Raupenbohrgerät Delmag G42 B + Beiwagen am Haken am 08.01.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Seit längerem mal wieder in unseren Breiten die schöne MRCE  Vincent van Gogh  inzwischen wieder für LTE Netherlands B.V.   ES 64 F4-206/E 189 206  [NVR-Number: 91 80 6189 206-6 D-DISPO] mit KLV/Containerzug Richtung Rotterdam am 08.01.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld. Ein schöner Farbtupfer an diesem grauen stürmischen Tag mit viel Regen.
Seit längerem mal wieder in unseren Breiten die schöne MRCE "Vincent van Gogh" inzwischen wieder für LTE Netherlands B.V. "ES 64 F4-206/E 189 206" [NVR-Number: 91 80 6189 206-6 D-DISPO] mit KLV/Containerzug Richtung Rotterdam am 08.01.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld. Ein schöner Farbtupfer an diesem grauen stürmischen Tag mit viel Regen.
Lothar Stöckmann

Die polnische Fa. Transchem Sp. z o.o. mit mit einem Druckgaskesselwagen mit Sonnendach mit der Nr. 33 RIV MC 51 PL-TM 7925 454-5 Zackks 3111 (UN-Nr.: 268/1005 = Ammoniak, wasserfrei) am 08.01.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Die polnische Fa. Transchem Sp. z o.o. mit mit einem Druckgaskesselwagen mit Sonnendach mit der Nr. 33 RIV MC 51 PL-TM 7925 454-5 Zackks 3111 (UN-Nr.: 268/1005 = Ammoniak, wasserfrei) am 08.01.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Die polnische Fa. Transchem Sp. z o.o. mit   5 270 003-4/E 186 250-7 [NVR-Number: 91 51 5270 003-4 PL-TM] mit einem Ganzzug Druckgaskesselwagen (UN-Nr.: 268/1005 = Ammoniak, wasserfrei) am 08.01.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Die polnische Fa. Transchem Sp. z o.o. mit "5 270 003-4/E 186 250-7"[NVR-Number: 91 51 5270 003-4 PL-TM] mit einem Ganzzug Druckgaskesselwagen (UN-Nr.: 268/1005 = Ammoniak, wasserfrei) am 08.01.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Die DB 232 531-4 muss noch den RE3 nach Schwedt mit 112 124 (91 80 6112 124-3 D-DB) vorbei lassen bevor die Fahrt weiter geht, 07.01.19 Karower Kreuz Berlin.
Die DB 232 531-4 muss noch den RE3 nach Schwedt mit 112 124 (91 80 6112 124-3 D-DB) vorbei lassen bevor die Fahrt weiter geht, 07.01.19 Karower Kreuz Berlin.
Lothar Stöckmann

DB Cargo Deutschland AG mit  145 073-3  [NVR-Number: 91 80 6145 073-3 D-DB] und gemischtem Kesselwagenzug am 07.01.19 Berlin-Karow.
DB Cargo Deutschland AG mit "145 073-3" [NVR-Number: 91 80 6145 073-3 D-DB] und gemischtem Kesselwagenzug am 07.01.19 Berlin-Karow.
Lothar Stöckmann

DB Cargo Deutschland AG mit  185 217-7  [NVR-Number: 91 80 6185 217-7 D-DB] und gemischtem Kesselwagenzug am 05.01.19 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
DB Cargo Deutschland AG mit "185 217-7" [NVR-Number: 91 80 6185 217-7 D-DB] und gemischtem Kesselwagenzug am 05.01.19 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Fast schon standesgemäß ist mein letztes Bild 2018 eine RHC Kesselwagenleistung (Dieselkraftstoff) mit   185 588-1/2056  [NVR-Number: 91 80 6185 588-1 D-RHC] am 27.12.18 Berlin Springpfuhl. Kleine persönliche Anmerkung noch, ich weiß nicht ob das nur mein subjektiver Eindruck ist aber die Frohnaturen vom Rhein und ihre bundesweite Belegschaft der RheinCargo GmbH & Co. KG fallen mir besonders positiv immer wieder auf, keiner grüßt, winkt, hupt häufiger aus den Loks als die Jungs (Mädchen) von dieser EVU, dort scheint also das Betriebsklima anscheinend um ein vielfaches besser zu sein als die miesgrämig dreinschauenden DB Leute, die zwar zum Teil besser verdienen und trotzdem wesentlich schlechter drauf sind (wen wundert es?).
Fast schon standesgemäß ist mein letztes Bild 2018 eine RHC Kesselwagenleistung (Dieselkraftstoff) mit "185 588-1/2056" [NVR-Number: 91 80 6185 588-1 D-RHC] am 27.12.18 Berlin Springpfuhl. Kleine persönliche Anmerkung noch, ich weiß nicht ob das nur mein subjektiver Eindruck ist aber die Frohnaturen vom Rhein und ihre bundesweite Belegschaft der RheinCargo GmbH & Co. KG fallen mir besonders positiv immer wieder auf, keiner grüßt, winkt, hupt häufiger aus den Loks als die Jungs (Mädchen) von dieser EVU, dort scheint also das Betriebsklima anscheinend um ein vielfaches besser zu sein als die miesgrämig dreinschauenden DB Leute, die zwar zum Teil besser verdienen und trotzdem wesentlich schlechter drauf sind (wen wundert es?).
Lothar Stöckmann

Druckgaskesselwagen der Fa. Schröder & Klaus GmbH & Co.KG vom Einsteller Wascosa mit der Nr. 33 RIV 80 D-SCKL 7920 576-6 Zagkks (UN-Nr.: 23/1965 = Kohlenwasserstoffgas, Gemische, verflüssigt, N.A.G. (Gemisch C) am 21.12.18 Berlin-Springpfuhl.
Druckgaskesselwagen der Fa. Schröder & Klaus GmbH & Co.KG vom Einsteller Wascosa mit der Nr. 33 RIV 80 D-SCKL 7920 576-6 Zagkks (UN-Nr.: 23/1965 = Kohlenwasserstoffgas, Gemische, verflüssigt, N.A.G. (Gemisch C) am 21.12.18 Berlin-Springpfuhl.
Lothar Stöckmann

Druckgaskesselwagen vom Einsteller GATX in Deutschland mit niederländischer Registrierung mit der Nr. 37 TEN 84 NL-GATXD 7818 421-1 Zags (UN-Nr.: 23/1965 = Kohlenwasserstoffgas, Gemische, verflüssigt, N.A.G. (Gemisch C) am 21.12.18 Berlin-Springpfuhl.
Druckgaskesselwagen vom Einsteller GATX in Deutschland mit niederländischer Registrierung mit der Nr. 37 TEN 84 NL-GATXD 7818 421-1 Zags (UN-Nr.: 23/1965 = Kohlenwasserstoffgas, Gemische, verflüssigt, N.A.G. (Gemisch C) am 21.12.18 Berlin-Springpfuhl.
Lothar Stöckmann

Druckgaskesselwagen der Fa. Aretz GmbH & Co.KG mit Registrierung in der Schweiz mit der Nr. 33 TEN 85 CH-ARETZ 7813 392-2 Zags (UN-Nr.: 23/1077 = Propen) am 20.12.18 Berlin-Springpfuhl.
Druckgaskesselwagen der Fa. Aretz GmbH & Co.KG mit Registrierung in der Schweiz mit der Nr. 33 TEN 85 CH-ARETZ 7813 392-2 Zags (UN-Nr.: 23/1077 = Propen) am 20.12.18 Berlin-Springpfuhl.
Lothar Stöckmann

Druckgaskesselwagen mit Sonnendach der Fa. PETROCHEM Mineralöl-Handelsges. m.b.H. mit Registrierung in der Schweiz mit der Nr. 33 TEN 85 CH-PCM 7813 326-0 Zags (UN-Nr.: 23/1077 = Propen) am 20.12.18 Berlin-Springpfuhl.
Druckgaskesselwagen mit Sonnendach der Fa. PETROCHEM Mineralöl-Handelsges. m.b.H. mit Registrierung in der Schweiz mit der Nr. 33 TEN 85 CH-PCM 7813 326-0 Zags (UN-Nr.: 23/1077 = Propen) am 20.12.18 Berlin-Springpfuhl.
Lothar Stöckmann

DB Cargo Deutschland AG mit der Doppeltraktion  185 198-9  [NVR-Number: 91 80 6185 198-9 D-DB] +   185 004-9  [NVR-Number: 91 80 6185 004-9 D-DB] mit Erzzug aus Hamburg am 21.12.18 Bf. Berlin Hohenschönhausen.
DB Cargo Deutschland AG mit der Doppeltraktion "185 198-9" [NVR-Number: 91 80 6185 198-9 D-DB] + "185 004-9" [NVR-Number: 91 80 6185 004-9 D-DB] mit Erzzug aus Hamburg am 21.12.18 Bf. Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Nachschuss: Ein fabrikneuer sechsteilger Stadler-FLIRT für die Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH für das Regionalnetz  Stuttgarter Netze  mit der Nr. ET 6.04 A (u.a. 94 80 1430 547-8 D-GABW/ 94 80 1830 947-6 D-GABW/ 94 80 1430 047-9 D-GABW...) bei der Überführung dorch die L U. W Lok 346-001 am 21.12.18 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Nachschuss: Ein fabrikneuer sechsteilger Stadler-FLIRT für die Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH für das Regionalnetz "Stuttgarter Netze" mit der Nr. ET 6.04 A (u.a. 94 80 1430 547-8 D-GABW/ 94 80 1830 947-6 D-GABW/ 94 80 1430 047-9 D-GABW...) bei der Überführung dorch die L U. W Lok 346-001 am 21.12.18 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Ein fabrikneuer sechsteilger Stadler-FLIRT für die Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH für das Regionalnetz  Stuttgarter Netze  mit der Nr. ET 6.04 A (u.a. 94 80 1430 547-8 D-GABW/ 94 80 1830 947-6 D-GABW/ 94 80 1430 047-9 D-GABW...) bei der Überführung dorch die L U. W Lok 346-001 am 21.12.18 Bf. Berlin-Hohenschönhausen. Es sind wohl insgesamt 10 Züge der BR 430 bei Stadler von der Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH geordert worden.
Ein fabrikneuer sechsteilger Stadler-FLIRT für die Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH für das Regionalnetz "Stuttgarter Netze" mit der Nr. ET 6.04 A (u.a. 94 80 1430 547-8 D-GABW/ 94 80 1830 947-6 D-GABW/ 94 80 1430 047-9 D-GABW...) bei der Überführung dorch die L U. W Lok 346-001 am 21.12.18 Bf. Berlin-Hohenschönhausen. Es sind wohl insgesamt 10 Züge der BR 430 bei Stadler von der Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH geordert worden.
Lothar Stöckmann

Überraschung kurz vor Weihnachten, die Laeger & Wöstenhöfer GmbH & Co. KG mit ihrer 346-001 (98 80 3345 387-5 D-LUW) überführt einen fabrikneuen sechsteiligen Stadler-FLIRT für die Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH am 21.12.18 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Überraschung kurz vor Weihnachten, die Laeger & Wöstenhöfer GmbH & Co. KG mit ihrer 346-001 (98 80 3345 387-5 D-LUW) überführt einen fabrikneuen sechsteiligen Stadler-FLIRT für die Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH am 21.12.18 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Eine CTL Leistung mit Ganzzug Schiebewandwagen mit der akiem Lok  186 387-7  [NVR-Number: 91 80 6186 387-7 D-AKIEM] am 21.12.18 Bf. Berlin Hohenschönhausen. Viele Grüße an den Tf. !!!
Eine CTL Leistung mit Ganzzug Schiebewandwagen mit der akiem Lok "186 387-7" [NVR-Number: 91 80 6186 387-7 D-AKIEM] am 21.12.18 Bf. Berlin Hohenschönhausen. Viele Grüße an den Tf. !!!
Lothar Stöckmann

<<  vorherige Seite  400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.