bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
04. September 2010 in Meiningen. Ist das Foto schon historisch? Dicht zusammenstehende Besucher werden wir so schnell nicht wieder sehen. Mancher Fotograf hat sich den jetzt angeordneten Mindestabstand damals so sehr gewünscht. Zu den Dampfloktagen geht E44 044  fremd .
04. September 2010 in Meiningen. Ist das Foto schon historisch? Dicht zusammenstehende Besucher werden wir so schnell nicht wieder sehen. Mancher Fotograf hat sich den jetzt angeordneten Mindestabstand damals so sehr gewünscht. Zu den Dampfloktagen geht E44 044 "fremd".
Jürgen Krause

04. September 2010 in Meinigen. Ist das Foto schon historisch? Dicht zusammenstehende Besucher werden wir so schnell nicht wieder sehen. Mancher Fotograf hat sich den jetzt angeordneten Mindestabstand damals so sehr gewünscht. Im Dampflokwerk Meiningen fanden die  Dampfloktage  statt, in der Halle traf man sich zur Besichtigung zum Essen und Erzählen.
04. September 2010 in Meinigen. Ist das Foto schon historisch? Dicht zusammenstehende Besucher werden wir so schnell nicht wieder sehen. Mancher Fotograf hat sich den jetzt angeordneten Mindestabstand damals so sehr gewünscht. Im Dampflokwerk Meiningen fanden die "Dampfloktage" statt, in der Halle traf man sich zur Besichtigung zum Essen und Erzählen.
Jürgen Krause

03. September 2016 in Meinigen. Ist das Foto schon historisch? Dicht zusammenstehende Besucher werden wir so schnell nicht wieder sehen. Mancher Fotograf hat sich den jetzt angeordneten Mindestabstand damals so sehr gewünscht. Im Dampflokwerk Meiningen finden die  Dampfloktage  statt, die Musi spielt und die schwarzen Giganten bilden einen imposanten Hintergrund.
03. September 2016 in Meinigen. Ist das Foto schon historisch? Dicht zusammenstehende Besucher werden wir so schnell nicht wieder sehen. Mancher Fotograf hat sich den jetzt angeordneten Mindestabstand damals so sehr gewünscht. Im Dampflokwerk Meiningen finden die "Dampfloktage" statt, die Musi spielt und die schwarzen Giganten bilden einen imposanten Hintergrund.
Jürgen Krause

02. September 2017 in Meiningen. Ist das Foto schon historisch? Dicht zusammenstehende Besucher werden wir so schnell nicht wieder sehen. Mancher Fotograf hat sich den jetzt angeordneten Mindestabstand damals so sehr gewünscht. Im Dampflokwerk Meiningen finden die  Dampfloktage  statt, Lok 18 201 ist auch zu Gast.
02. September 2017 in Meiningen. Ist das Foto schon historisch? Dicht zusammenstehende Besucher werden wir so schnell nicht wieder sehen. Mancher Fotograf hat sich den jetzt angeordneten Mindestabstand damals so sehr gewünscht. Im Dampflokwerk Meiningen finden die "Dampfloktage" statt, Lok 18 201 ist auch zu Gast.
Jürgen Krause

14. Mai 1992. Dresden, Haltestelle Wintergartenstraße am Krankenhaus St.Joseph-Stift. Ein Tatra-Dreierzug der Linie 10 mit Tw 222 713 fährt stadtwärts in das Neubaugebiet Gorbitz
14. Mai 1992. Dresden, Haltestelle Wintergartenstraße am Krankenhaus St.Joseph-Stift. Ein Tatra-Dreierzug der Linie 10 mit Tw 222 713 fährt stadtwärts in das Neubaugebiet Gorbitz
Jürgen Krause

20. Februar 1985, Dresden-Laubegast, Leubener Straße. Hier begann die durch eine Signalanlage gesicherte eingleisige Strecke durch eine gärtnerisch geprägte Landschaft nach Leuben. Wegen der Bauarbeiten auf der Wehlener Straße pendelt ein spezielles Tandem von zwei Heck an Heck gekuppelten Einrichtungstriebwagen zwischen den beiden östlichen Vororten.
20. Februar 1985, Dresden-Laubegast, Leubener Straße. Hier begann die durch eine Signalanlage gesicherte eingleisige Strecke durch eine gärtnerisch geprägte Landschaft nach Leuben. Wegen der Bauarbeiten auf der Wehlener Straße pendelt ein spezielles Tandem von zwei Heck an Heck gekuppelten Einrichtungstriebwagen zwischen den beiden östlichen Vororten.
Jürgen Krause

28. April 1985. Am verträumten Endpunkt Johannstadt steht ein Zug der Linie 26 nach Zschertnitz.  Tw 222 479 wird in Kürze die Türen schließen und  seine Fahrt beginnen. Hoffentlich klemmt er den Wartburg 353 nicht ein.
28. April 1985. Am verträumten Endpunkt Johannstadt steht ein Zug der Linie 26 nach Zschertnitz. Tw 222 479 wird in Kürze die Türen schließen und seine Fahrt beginnen. Hoffentlich klemmt er den Wartburg 353 nicht ein.
Jürgen Krause

25. August 1984, Dresden, am Hauptbahnhof. Blick in Richtung Prager Straße. Aus der Leningrader Straße kommen zwei Tatra-Züge, vorn Linie 11 mit Tw 222 475. PKW-Oldtimer, ein Ikarus-Bus und eine mutige Radfahrerin warten auf das Grün der Ampel. Der Klotz ist das Hotel NEWA, im Hintergrund links die Kreuzkirche am Altmarkt. Vom gleichen Standort hat man heute einen völlig anderen (verbauten) Blick.
25. August 1984, Dresden, am Hauptbahnhof. Blick in Richtung Prager Straße. Aus der Leningrader Straße kommen zwei Tatra-Züge, vorn Linie 11 mit Tw 222 475. PKW-Oldtimer, ein Ikarus-Bus und eine mutige Radfahrerin warten auf das Grün der Ampel. Der Klotz ist das Hotel NEWA, im Hintergrund links die Kreuzkirche am Altmarkt. Vom gleichen Standort hat man heute einen völlig anderen (verbauten) Blick.
Jürgen Krause

14. Mai 1992. Dresden, Haltestelle Wintergartenstraße am Krankenhaus St.Joseph-Stift, Tatra-Straßenbahnzüge der Linien 1 und 2 mit Tw 222 464 und 222 116.
14. Mai 1992. Dresden, Haltestelle Wintergartenstraße am Krankenhaus St.Joseph-Stift, Tatra-Straßenbahnzüge der Linien 1 und 2 mit Tw 222 464 und 222 116.
Jürgen Krause

14. Mai 1992. Dresden, Endpunkt Kleinzschachwitz, Tatra-Straßenbahnzüge. Links steht 222 449 mit TURA-Werbung (war mal eine Fotochemische Firma in Wernigerode, das Markenzeichen nutzte Agfa-Gevaert einige Zeit). Der Fahrer der Linie 9 mit Tw 455 freut sich auf die kurze Pause. Ein weiterer Zug folgt, da hat er eine/n Gesprächspartner/in
14. Mai 1992. Dresden, Endpunkt Kleinzschachwitz, Tatra-Straßenbahnzüge. Links steht 222 449 mit TURA-Werbung (war mal eine Fotochemische Firma in Wernigerode, das Markenzeichen nutzte Agfa-Gevaert einige Zeit). Der Fahrer der Linie 9 mit Tw 455 freut sich auf die kurze Pause. Ein weiterer Zug folgt, da hat er eine/n Gesprächspartner/in
Jürgen Krause

12. Mai 1992, Das waren die wilden Zeiten nach der  Wende . Die Mehrsystemlok 180 017 der DR rollt mit einem Uralt-Doppelstock-Nahverkehrszug mit Coca-Cola-Bemalung in den Dresdner Hauptbahnhof. Man wusste noch, dass der Letzte, der die DDR verlässt, das Licht zu löschen hatte, aber dass der Letzte, der in den Zug steigt, die Türen schließen sollte, hatte man vergessen.
12. Mai 1992, Das waren die wilden Zeiten nach der "Wende". Die Mehrsystemlok 180 017 der DR rollt mit einem Uralt-Doppelstock-Nahverkehrszug mit Coca-Cola-Bemalung in den Dresdner Hauptbahnhof. Man wusste noch, dass der Letzte, der die DDR verlässt, das Licht zu löschen hatte, aber dass der Letzte, der in den Zug steigt, die Türen schließen sollte, hatte man vergessen.
Jürgen Krause

25. März 2014, Fotografiert vom Bahnsteig des Haltepunktes Dresden-Strehlen: Ein Güterzug in Richtung Tschechien mit Lok 180 015 fährt auf dem Ferngleis und liefert sich mit einem Zug der S-Bahn (Lok 182 019) ein Rennen.
25. März 2014, Fotografiert vom Bahnsteig des Haltepunktes Dresden-Strehlen: Ein Güterzug in Richtung Tschechien mit Lok 180 015 fährt auf dem Ferngleis und liefert sich mit einem Zug der S-Bahn (Lok 182 019) ein Rennen.
Jürgen Krause

12. Mai 1992, Beim Wasserfassen habe ich sie (nicht) erwischt, die  noch DR  und  schon BR 180  Skoda-Zweisystemlok im Dresdner Hauptbahnhof, der zu dieser Zeit (zumindest optisch) noch mit der notwendigen Dampflok-Infrastruktur ausgerüstet war. Es ist zwar Mai, aber auch der Kokskorb für den Frostschutz steht noch an seinem Platz.
12. Mai 1992, Beim Wasserfassen habe ich sie (nicht) erwischt, die "noch DR" und "schon BR 180" Skoda-Zweisystemlok im Dresdner Hauptbahnhof, der zu dieser Zeit (zumindest optisch) noch mit der notwendigen Dampflok-Infrastruktur ausgerüstet war. Es ist zwar Mai, aber auch der Kokskorb für den Frostschutz steht noch an seinem Platz.
Jürgen Krause

29. April 2010, Am ehemaligen Güterbahnhof Dresden-Niedersedlitz an der Strecke Dresden - Pirna - Bad Schandau - Prag fährt ein Güterzug mit einer SKODA-Zweisystemlok aus Tschechien in Richtung Dresden-Hauptbahnhof.
29. April 2010, Am ehemaligen Güterbahnhof Dresden-Niedersedlitz an der Strecke Dresden - Pirna - Bad Schandau - Prag fährt ein Güterzug mit einer SKODA-Zweisystemlok aus Tschechien in Richtung Dresden-Hauptbahnhof.
Jürgen Krause

09. April 2013, Ein Güterzug mit einer Ladung PKWs aus Tschechien, gezogen von der Skoda-Zweisystemlok 180 008, fährt durch den Haltepunkt Dresden-Reick in Richtung Dresden-Hauptbahnhof.
09. April 2013, Ein Güterzug mit einer Ladung PKWs aus Tschechien, gezogen von der Skoda-Zweisystemlok 180 008, fährt durch den Haltepunkt Dresden-Reick in Richtung Dresden-Hauptbahnhof.
Jürgen Krause

Am 12. Mai 1992 steht die Skoda-Mehrsystemlok 180 002 vor D271 (Vindobona) im Dresdner Hauptbahnhof zur Abfahrt nach Prag bereit.
Am 12. Mai 1992 steht die Skoda-Mehrsystemlok 180 002 vor D271 (Vindobona) im Dresdner Hauptbahnhof zur Abfahrt nach Prag bereit.
Jürgen Krause

24. August 2019, Hof, Im ehemaligen bayerisch-sächsischen Grenzbahnhof steht ein ET der Mitteldeutschen Regiobahn. Wegen einer Signalstörung bei Zwickau war er einige Minuten zu spät in Hof angekommen. Der von der DB gefahrene Anschlusszug nach Bamberg hat natürlich nicht gewartet und mir blieb eine Stunde, mich auf dem Bahnhof umzuschauen. Hier der Blick von der weit gespannten Fußgängerbrücke.
24. August 2019, Hof, Im ehemaligen bayerisch-sächsischen Grenzbahnhof steht ein ET der Mitteldeutschen Regiobahn. Wegen einer Signalstörung bei Zwickau war er einige Minuten zu spät in Hof angekommen. Der von der DB gefahrene Anschlusszug nach Bamberg hat natürlich nicht gewartet und mir blieb eine Stunde, mich auf dem Bahnhof umzuschauen. Hier der Blick von der weit gespannten Fußgängerbrücke.
Jürgen Krause

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hof

312 1200x804 Px, 30.03.2020

24. August 2019, Hof, Im ehemaligen bayerisch-sächsischen Grenzbahnhof blieb mir Zeit, einen Kaffee zu trinken und dabei meinen Fotoapparat den Deckenstuck des Wartesaals genießen zu lassen.
24. August 2019, Hof, Im ehemaligen bayerisch-sächsischen Grenzbahnhof blieb mir Zeit, einen Kaffee zu trinken und dabei meinen Fotoapparat den Deckenstuck des Wartesaals genießen zu lassen.
Jürgen Krause

19. Juli 2011, Das Dach des Hofer Ringlokschuppens ist im Winter 2010/2011 eingestürzt. An einen Wiederaufbau wird nicht gedacht. Beim fotografieren bin ich hinter der Absperrung geblieben.
19. Juli 2011, Das Dach des Hofer Ringlokschuppens ist im Winter 2010/2011 eingestürzt. An einen Wiederaufbau wird nicht gedacht. Beim fotografieren bin ich hinter der Absperrung geblieben.
Jürgen Krause

19. Juli 2011, Das Dach des Hofer Ringlokschuppens ist im Winter 2010/2011 eingestürzt. An einen Wiederaufbau wird nicht gedacht. Beim fotografieren bin ich hinter der Absperrung geblieben.
19. Juli 2011, Das Dach des Hofer Ringlokschuppens ist im Winter 2010/2011 eingestürzt. An einen Wiederaufbau wird nicht gedacht. Beim fotografieren bin ich hinter der Absperrung geblieben.
Jürgen Krause

19. Juli 2011, Das Dach des Hofer Ringlokschuppens ist im Winter 2010/2011 eingestürzt. An einen Wiederaufbau wird nicht gedacht. Beim fotografieren bin ich hinter der Absperrung geblieben.
19. Juli 2011, Das Dach des Hofer Ringlokschuppens ist im Winter 2010/2011 eingestürzt. An einen Wiederaufbau wird nicht gedacht. Beim fotografieren bin ich hinter der Absperrung geblieben.
Jürgen Krause

24. August 2019, Hof, Der Zustand der Lokschuppenruine, knapp 9 Jahre nach dem Dacheinsturz.
24. August 2019, Hof, Der Zustand der Lokschuppenruine, knapp 9 Jahre nach dem Dacheinsturz.
Jürgen Krause

19. Mai 2007. Die 1953 gebaute Da Nr.820 steht im weitläufigen Freigelände des Schwedischen Eisenbahnmuseums in Gävle.
19. Mai 2007. Die 1953 gebaute Da Nr.820 steht im weitläufigen Freigelände des Schwedischen Eisenbahnmuseums in Gävle.
Jürgen Krause

21.Mai 2007, Güterzug bei Luleå mit drei Lokomotiven der Baureihe GC Rc4 der Green Cargo, Lok 1176 führt. Die Nummer der mittleren blauen kann ich nicht erkennen, hinten läuft 1265
21.Mai 2007, Güterzug bei Luleå mit drei Lokomotiven der Baureihe GC Rc4 der Green Cargo, Lok 1176 führt. Die Nummer der mittleren blauen kann ich nicht erkennen, hinten läuft 1265
Jürgen Krause

Schweden / E-Loks / Littera Rc4

184 1200x804 Px, 29.03.2020

<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.