bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Tobias Schuminetz, Hirschau

3591 Bilder
<<  vorherige Seite  112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 nächste Seite  >>
Eine Gleisstopfmaschine am 01.06.2008 bei Gebenbach in voler Aktion, da es aber Nacht ist, kann man leider nicht sehr viel erkennen, wie die Strecke endlich ein wenig saniert wird! (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Eine Gleisstopfmaschine am 01.06.2008 bei Gebenbach in voler Aktion, da es aber Nacht ist, kann man leider nicht sehr viel erkennen, wie die Strecke endlich ein wenig saniert wird! (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

218 201 mit der  Prager -Garnitur als Leerreisezug während der Überführung von Schwandorf nach Nürnberg, hier in Freihöls. Das Bild ist eine absolute Rarität weil von-218-geführte-Züge zu dieser Tageszeit planmäßig nicht durch Freihöls kommen und dann das Bahnhofsgebäude nicht im Licht steht. Die  Verspätung  hatte der Zug aufgrund von Weichenbauarbeiten in Irrenlohe, wo zwischen Schwandorf und Freihöls SEV durchgeführt wurde. Dabei pendelte die  normale  Prager -Garnitur nur bis Schwandorf und ab Freihöls übernahm die Leistung ein 614er! (01.06.2008)
218 201 mit der "Prager"-Garnitur als Leerreisezug während der Überführung von Schwandorf nach Nürnberg, hier in Freihöls. Das Bild ist eine absolute Rarität weil von-218-geführte-Züge zu dieser Tageszeit planmäßig nicht durch Freihöls kommen und dann das Bahnhofsgebäude nicht im Licht steht. Die "Verspätung" hatte der Zug aufgrund von Weichenbauarbeiten in Irrenlohe, wo zwischen Schwandorf und Freihöls SEV durchgeführt wurde. Dabei pendelte die normale "Prager"-Garnitur nur bis Schwandorf und ab Freihöls übernahm die Leistung ein 614er! (01.06.2008)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

694 800x531 Px, 02.06.2008

V1 der LSL bei der Überquerung der Laaber, von welcher die Strecke auch ihren Namen hat - Laabertalbahn. (01.06.2008)
V1 der LSL bei der Überquerung der Laaber, von welcher die Strecke auch ihren Namen hat - Laabertalbahn. (01.06.2008)
Tobias Schuminetz, Hirschau

V1 der LSL kurz nach Schierling. (01.06.2008) Das rechte Gleis ist der ehemalige Anschluss zu einem Munitionsdepot der Bundeswehr, das ca. 1km parrallel zur Strecke verläuft und dort auch 2mal angeschlossen ist, sodass man dort auch umsetzen kann.
V1 der LSL kurz nach Schierling. (01.06.2008) Das rechte Gleis ist der ehemalige Anschluss zu einem Munitionsdepot der Bundeswehr, das ca. 1km parrallel zur Strecke verläuft und dort auch 2mal angeschlossen ist, sodass man dort auch umsetzen kann.
Tobias Schuminetz, Hirschau

V1 der LSL kurz nach Schierling. (01.06.2008) Links ist die Strecke und rechts ist der ehemalige Anschluss zu einem Munitionsdepot der Bundeswehr, das ca. 1km parrallel zur Strecke verläuft und dort auch 2mal angeschlossen ist, sodass man dort auch umsetzen kann, was eine absolute Rarität darstellt.
V1 der LSL kurz nach Schierling. (01.06.2008) Links ist die Strecke und rechts ist der ehemalige Anschluss zu einem Munitionsdepot der Bundeswehr, das ca. 1km parrallel zur Strecke verläuft und dort auch 2mal angeschlossen ist, sodass man dort auch umsetzen kann, was eine absolute Rarität darstellt.
Tobias Schuminetz, Hirschau

V1 der LSL auf der einzigen  großen  Brücke der Laabertalbahn in Schierling. (01.06.2008)
V1 der LSL auf der einzigen "großen" Brücke der Laabertalbahn in Schierling. (01.06.2008)
Tobias Schuminetz, Hirschau

V1 der LSL bei Schierling am 01.06.2008
V1 der LSL bei Schierling am 01.06.2008
Tobias Schuminetz, Hirschau

V1 der LSL bei Wankenstetten (01.06.2008)
V1 der LSL bei Wankenstetten (01.06.2008)
Tobias Schuminetz, Hirschau

V1 der LSL an der Trapeztafel von Eggmühl (01.06.2008)
V1 der LSL an der Trapeztafel von Eggmühl (01.06.2008)
Tobias Schuminetz, Hirschau

V1 der LSL bei der Ausfahrt aus Eggmühl (01.06.2008)
V1 der LSL bei der Ausfahrt aus Eggmühl (01.06.2008)
Tobias Schuminetz, Hirschau

610 517 wartet am 01.06.2008 in Freihöls auf Fahrgäste. An diesem Tage herrschte zwischen Schwandorf und Freihöls SEV wegen eines Weichenausbaus in Irrenlohe.
610 517 wartet am 01.06.2008 in Freihöls auf Fahrgäste. An diesem Tage herrschte zwischen Schwandorf und Freihöls SEV wegen eines Weichenausbaus in Irrenlohe.
Tobias Schuminetz, Hirschau

614 058 als RE 450  Carel Capek  am 01.06.2006 bei der Amberger Gleshütte. Vom 31.05.2008 bis 01.06.2008 wurden in Irrenlohe einige Weichen ausgebaut, deshalb gab es an diesen Tagen SchienenErsatzVerkehr zwischen Schwandorf und Freihöls.
614 058 als RE 450 "Carel Capek" am 01.06.2006 bei der Amberger Gleshütte. Vom 31.05.2008 bis 01.06.2008 wurden in Irrenlohe einige Weichen ausgebaut, deshalb gab es an diesen Tagen SchienenErsatzVerkehr zwischen Schwandorf und Freihöls.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 614 BR 614

715 800x531 Px, 02.06.2008

610 005 am 31.05.2008 bei der Einfahrt in den Bahnhof Amberg
610 005 am 31.05.2008 bei der Einfahrt in den Bahnhof Amberg
Tobias Schuminetz, Hirschau

Aufgrund eines Weichenausbaus in Irrenlohe fuhren für die  Prager  Ersatzgarnituren in Form von guten alten 614ern! Hier ist einer am ehemaligen Rangierbahnhof Luitpoldhütte bei Amberg zu sehen. (Es war der zwei Tage darauf ausgemusterte 614 054/ 060)
Aufgrund eines Weichenausbaus in Irrenlohe fuhren für die "Prager" Ersatzgarnituren in Form von guten alten 614ern! Hier ist einer am ehemaligen Rangierbahnhof Luitpoldhütte bei Amberg zu sehen. (Es war der zwei Tage darauf ausgemusterte 614 054/ 060)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 614 BR 614

762 800x531 Px, 31.05.2008

Am 31.05.2008 steht 203 307 mit ihrem Bauzug in Amberg. In der Nacht von Sonntag auf Montag wird der bauzug die Gleise auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach durcharbeiten!
Am 31.05.2008 steht 203 307 mit ihrem Bauzug in Amberg. In der Nacht von Sonntag auf Montag wird der bauzug die Gleise auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach durcharbeiten!
Tobias Schuminetz, Hirschau

Um die Durcharbeitung der Gleise zu ermöglichen wurden innerhalb der 5km/h Langsamfahrstelle die Bahnübergänge ausgebaut. Hier ist der ausgebaute BÜ beim ehemaligen Gebenbacher Bahnhofsgebäude zu sehen!
Um die Durcharbeitung der Gleise zu ermöglichen wurden innerhalb der 5km/h Langsamfahrstelle die Bahnübergänge ausgebaut. Hier ist der ausgebaute BÜ beim ehemaligen Gebenbacher Bahnhofsgebäude zu sehen!
Tobias Schuminetz, Hirschau

Dieses Schild kündigt eine Langsamfahrstelle (La) von 5 Km/h an. Auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach ist es hier beim BÜ bei Burgstall zu sehen. Die 5er La, die 2km lang ist, verlängerte die Fahrtzeit der Güterzüge von etwa 30 minuten auf fast 1 Stunde! Aber dieses Wochenende soll abhilfe geschaffen werden und das Streckenstück nach dem Durcharbeiten der Gleise wieder für 20 km/h freigegeben werden! (31.05.2008)
Dieses Schild kündigt eine Langsamfahrstelle (La) von 5 Km/h an. Auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach ist es hier beim BÜ bei Burgstall zu sehen. Die 5er La, die 2km lang ist, verlängerte die Fahrtzeit der Güterzüge von etwa 30 minuten auf fast 1 Stunde! Aber dieses Wochenende soll abhilfe geschaffen werden und das Streckenstück nach dem Durcharbeiten der Gleise wieder für 20 km/h freigegeben werden! (31.05.2008)
Tobias Schuminetz, Hirschau

294 587 mit einem Güterzug vor dem  Monte Kaolino  am 30.05.2008 zwischen Hirschau und Gebenbach auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach.
294 587 mit einem Güterzug vor dem "Monte Kaolino" am 30.05.2008 zwischen Hirschau und Gebenbach auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach.
Tobias Schuminetz, Hirschau

294 587 mit einem Güterzug im Bahnhof Hirschau. (30.05.2008, Strecke Amberg-Schnaittenbach)
294 587 mit einem Güterzug im Bahnhof Hirschau. (30.05.2008, Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

232 448 mit dem 56909 am 13.05.2008 nach Sulzbach-Rosenberg. Eigentlich wollte ich den Drei-Kirchen-Blick machen, dann habe ich aus Dummheit leider eine aus dem Bild genommen.
232 448 mit dem 56909 am 13.05.2008 nach Sulzbach-Rosenberg. Eigentlich wollte ich den Drei-Kirchen-Blick machen, dann habe ich aus Dummheit leider eine aus dem Bild genommen.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Hier noch ein stimmungsvoller Nachschuss auf den VSOE Orientexpress am 10.05.2008. Am Zug hing 232 690, die der Lokdisponent extra wegen diesem Zug hier in die Gegend bestellt hat.
Hier noch ein stimmungsvoller Nachschuss auf den VSOE Orientexpress am 10.05.2008. Am Zug hing 232 690, die der Lokdisponent extra wegen diesem Zug hier in die Gegend bestellt hat.
Tobias Schuminetz, Hirschau

233 588 mit 232 690 im Schlepp am DZ 13250 (VSOE Orientexpress) am 10.05.2008 beim Drei-Kirchen-Blick bei Sulzbach Rosenberg. Über der 232 690 häng schon ein gewisser Fluch, wenn die bei mir in der Gegend ist, ist entweder schlechtes Wetter oder ihr wird eine andere davorgeängt (weil die 690 schon vor der Abfahrt kaputt ging)! Aber der Sound hat dafür vollkommen überzeugt!
233 588 mit 232 690 im Schlepp am DZ 13250 (VSOE Orientexpress) am 10.05.2008 beim Drei-Kirchen-Blick bei Sulzbach Rosenberg. Über der 232 690 häng schon ein gewisser Fluch, wenn die bei mir in der Gegend ist, ist entweder schlechtes Wetter oder ihr wird eine andere davorgeängt (weil die 690 schon vor der Abfahrt kaputt ging)! Aber der Sound hat dafür vollkommen überzeugt!
Tobias Schuminetz, Hirschau

Ein Triebzug der Baureihe 610 als RE 3566 nach Nürnberg beim Drei-Kirchen-Blick bei Sulzbach-Rosenberg am 10.05.2008
Ein Triebzug der Baureihe 610 als RE 3566 nach Nürnberg beim Drei-Kirchen-Blick bei Sulzbach-Rosenberg am 10.05.2008
Tobias Schuminetz, Hirschau

218 219 mit dem RE 452  Jan Hus  von Prag nach Nürnberg, hier am Drei-Kirchen-Blick bei Sulzbach-Rosenberg am 10.05.2008
218 219 mit dem RE 452 "Jan Hus" von Prag nach Nürnberg, hier am Drei-Kirchen-Blick bei Sulzbach-Rosenberg am 10.05.2008
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

702  1 800x531 Px, 11.05.2008

<<  vorherige Seite  112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.