bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von De Rond Hans und Jeanny

3685 Bilder
<<  vorherige Seite  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste Seite  >>
111 170-7 verlässt am 11.09.2010 den Bahnhof von Regensburg. (Jeanny)
111 170-7 verlässt am 11.09.2010 den Bahnhof von Regensburg. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Dispolok ES 64 U2-068 zieht die SBBCargo 482 037-9 sowie eine Güterzug durch den Bahnhof von Regensburg. (Hans)
Die Dispolok ES 64 U2-068 zieht die SBBCargo 482 037-9 sowie eine Güterzug durch den Bahnhof von Regensburg. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der ICE-T 411 019-3  Meißen , der uns am 10.09.2010 von Koblenz nach Passau brachte, fährt in den Hauptbahnhof von Koblenz ein. (Jeanny)
Der ICE-T 411 019-3 "Meißen", der uns am 10.09.2010 von Koblenz nach Passau brachte, fährt in den Hauptbahnhof von Koblenz ein. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Ein Regio der Südostbayernbahn nach Mühldorf (Oberbayern) aufgenommen im Bahnhof von Passau am 10.09.2010. (Hans)
Ein Regio der Südostbayernbahn nach Mühldorf (Oberbayern) aufgenommen im Bahnhof von Passau am 10.09.2010. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Dieser Arbeitszug durchfuhr am 10.09.2010 den Hauptbahnhof von Koblenz. (Jeanny)
Dieser Arbeitszug durchfuhr am 10.09.2010 den Hauptbahnhof von Koblenz. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der Triebzug 440 046-1 steht im Bahnhof von Passau zur Abfahrt nach München Hbf bereit. 10.09.2010 (Hans)
Der Triebzug 440 046-1 steht im Bahnhof von Passau zur Abfahrt nach München Hbf bereit. 10.09.2010 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der ICE-T 411 560-7  Tutzing  verlässt am 10.09.2010 den Bahnhof von Passau vor der Kulisse der Türme des Stephansdoms. (Jeanny)
Der ICE-T 411 560-7 "Tutzing" verlässt am 10.09.2010 den Bahnhof von Passau vor der Kulisse der Türme des Stephansdoms. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Bei gefühltem Novemberwetter fand am 26.09.2010 im  Technicentre Lorraine  in Thionville ein Tag der offenen Tür statt. Der Pendeldienst zwischen dem Bahnhof und dem Dépot absolvierte der Schienenbus X 2403 der Association des Chemins der Fer de la Haute Auvergne aus Rennes. Die Baureihe X 2400 wurde in einer Anzahl von 79 Stück von Décauville in Corbeil zwischen 1951 und 1955 gebaut. Die Fahrzeuge bieten Platz für 12 Reisende in der 1. und 56 Reisende in der 2. Klasse, sind 27 m lang und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Sie besitzen 2 V 18 Zyl. Renaultmotoren von je 300 CV. (Hans)
Bei gefühltem Novemberwetter fand am 26.09.2010 im "Technicentre Lorraine" in Thionville ein Tag der offenen Tür statt. Der Pendeldienst zwischen dem Bahnhof und dem Dépot absolvierte der Schienenbus X 2403 der Association des Chemins der Fer de la Haute Auvergne aus Rennes. Die Baureihe X 2400 wurde in einer Anzahl von 79 Stück von Décauville in Corbeil zwischen 1951 und 1955 gebaut. Die Fahrzeuge bieten Platz für 12 Reisende in der 1. und 56 Reisende in der 2. Klasse, sind 27 m lang und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Sie besitzen 2 V 18 Zyl. Renaultmotoren von je 300 CV. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Das SNCF Bügeleisen BB 13052  monocabine  präsentierte sich am Tag der offenen Tür im Dépot von Thionville den zahlreichen Besuchern in seiner vollen Schönheit. Die BB 13000 wurden ab 1954 in einer Stückzahl von 53 von der Firma MTE (Matériel de traction électrique) gebaut und wurden insbesondere auf den Hauptstrecken eingesetzt, da sie für den Regionalverkehr eher ungeeignet waren. Den Spitznamen  fer à repasser  bekamen sie durch ihr charakteristisches Aussehen, aber sie wurden auch wegen des Geschwindigkeitsreglers, der die Form einer großen Scheibe hat,  coupe-jambon  (Schinkenschneider) genannt. 26.09.2010 (Jeanny)
Das SNCF Bügeleisen BB 13052 "monocabine" präsentierte sich am Tag der offenen Tür im Dépot von Thionville den zahlreichen Besuchern in seiner vollen Schönheit. Die BB 13000 wurden ab 1954 in einer Stückzahl von 53 von der Firma MTE (Matériel de traction électrique) gebaut und wurden insbesondere auf den Hauptstrecken eingesetzt, da sie für den Regionalverkehr eher ungeeignet waren. Den Spitznamen "fer à repasser" bekamen sie durch ihr charakteristisches Aussehen, aber sie wurden auch wegen des Geschwindigkeitsreglers, der die Form einer großen Scheibe hat, "coupe-jambon" (Schinkenschneider) genannt. 26.09.2010 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die dieselelektrischen Lokomotiven der Baureihe BB 67400 wurden zwischen 1969 und 1975 für die französische Staatsbahn SNCF gebaut. Der Hersteller der 232 Exemplare war Brissonneau & Lotz und MTE (Matériel de traction électrique). Heute sind noch 228 Maschinen in Betrieb. Sie werden in verschiedenen Sparten der SNCF eingesetzt, darunter im Güterverkehr, im Nahverkehrsbereich TER und im Pariser Vorortverkehr (Transilien). Am Tag der offenen Tür im Dépot von Thionville konnte die BB 64707 bewundert werden. 26.09.2010 (Hans)
Die dieselelektrischen Lokomotiven der Baureihe BB 67400 wurden zwischen 1969 und 1975 für die französische Staatsbahn SNCF gebaut. Der Hersteller der 232 Exemplare war Brissonneau & Lotz und MTE (Matériel de traction électrique). Heute sind noch 228 Maschinen in Betrieb. Sie werden in verschiedenen Sparten der SNCF eingesetzt, darunter im Güterverkehr, im Nahverkehrsbereich TER und im Pariser Vorortverkehr (Transilien). Am Tag der offenen Tür im Dépot von Thionville konnte die BB 64707 bewundert werden. 26.09.2010 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Das SNCF Flaggschiff CC 72084 hat ein bewegtes Leben hinter sich. Sie zog 1978 den Train du Centenaire über die Alpenstrecke und fuhr 2006 als Werbelok für die Rugbyweltmeisterschaft 2007 durch ganz Frankreich. Seit 2009 ist sie wieder in der Originalackierung zu sehen und sollte im Museum Cité du Train in Mulhouse ausgestellt werden. Die Wahl fiel dann aber auf eine CC 72000 im grünen  Fret -Farbkleid und so konnten wir diese tolle Lok am Tag der offenen Tür im Dépot von Thionville bewundern. 26.09.2010 (Jeanny)
Das SNCF Flaggschiff CC 72084 hat ein bewegtes Leben hinter sich. Sie zog 1978 den Train du Centenaire über die Alpenstrecke und fuhr 2006 als Werbelok für die Rugbyweltmeisterschaft 2007 durch ganz Frankreich. Seit 2009 ist sie wieder in der Originalackierung zu sehen und sollte im Museum Cité du Train in Mulhouse ausgestellt werden. Die Wahl fiel dann aber auf eine CC 72000 im grünen "Fret"-Farbkleid und so konnten wir diese tolle Lok am Tag der offenen Tür im Dépot von Thionville bewundern. 26.09.2010 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am Tag der offenen Tür im Dépot von Thionville konnten sämtliche Anlagen und Wekstätten besichtigt werden. Die SNCF Mitarbeiter boten den Besuchern spontane Führungen an und gaben fachmänniche Erklärungen zu ihrer Arbeit. Die Drehscheibe, mit der luxemburgischen Dampflok 5519 und dem französischen Bügeleisen BB 13052 im Hintergrund, bot ausserdem ein tolles Fotomotiv. 26.09.2010 (Hans)
Am Tag der offenen Tür im Dépot von Thionville konnten sämtliche Anlagen und Wekstätten besichtigt werden. Die SNCF Mitarbeiter boten den Besuchern spontane Führungen an und gaben fachmänniche Erklärungen zu ihrer Arbeit. Die Drehscheibe, mit der luxemburgischen Dampflok 5519 und dem französischen Bügeleisen BB 13052 im Hintergrund, bot ausserdem ein tolles Fotomotiv. 26.09.2010 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Die 101 049-5 zieht am 10.09.2010 die 181 207-2 durch den Hauptbahnhof von Koblenz. (Jeanny)
Die 101 049-5 zieht am 10.09.2010 die 181 207-2 durch den Hauptbahnhof von Koblenz. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der Triebzug 646 401-6 der Vectus Verkehrsgesellschaft mbH fährt am 10.09.2010 in den Hauptbahnhof von Koblenz ein. (Hans)
Der Triebzug 646 401-6 der Vectus Verkehrsgesellschaft mbH fährt am 10.09.2010 in den Hauptbahnhof von Koblenz ein. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Die Triebzüge der Vectus Verkehrsgesellschaft mbH sorgen für farbliche Abwechslung im Hauptbahnhof von Koblenz. 10.09.2010 (Jeanny)
Die Triebzüge der Vectus Verkehrsgesellschaft mbH sorgen für farbliche Abwechslung im Hauptbahnhof von Koblenz. 10.09.2010 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

120 156-5 fotografiert am 10.09.2010 im Hauptbahnhof von Koblenz. (Hans)
120 156-5 fotografiert am 10.09.2010 im Hauptbahnhof von Koblenz. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Im Rahmen der  Journées du Patrimoine , organisiert vom  Service des Sites et Monuments Nationaux , wurden am 19.09.2010 in Luxemburg historische Züge im Planverkehr eingesetzt. Der Westwaggon 208/218 (BJ 1956) hat vor kurzem den Bahnhof von Ettelbrück verlassen und fährt als IR 3741 in Richtung Luxemburg Stadt. (Jeanny)
Im Rahmen der "Journées du Patrimoine", organisiert vom "Service des Sites et Monuments Nationaux", wurden am 19.09.2010 in Luxemburg historische Züge im Planverkehr eingesetzt. Der Westwaggon 208/218 (BJ 1956) hat vor kurzem den Bahnhof von Ettelbrück verlassen und fährt als IR 3741 in Richtung Luxemburg Stadt. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Während die 3017 mit dem IR 117 aus Liers am 19.09.2010 noch über die alte Brücke in Ettelbrück fährt, nimmt im Hintergrund die neue Brücke langsam Gestalt an. (Hans)
Während die 3017 mit dem IR 117 aus Liers am 19.09.2010 noch über die alte Brücke in Ettelbrück fährt, nimmt im Hintergrund die neue Brücke langsam Gestalt an. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Zwei historische Denkmäler auf einem Bild. Vor der Kulisse der Burg Bourscheid (BJ 1000-1477) fährt die 1604 (BJ 1955) mit einer reinen Wegmann Garnitur am 19.09.2010 in Richtung Ettelbrück. (Jeanny)
Zwei historische Denkmäler auf einem Bild. Vor der Kulisse der Burg Bourscheid (BJ 1000-1477) fährt die 1604 (BJ 1955) mit einer reinen Wegmann Garnitur am 19.09.2010 in Richtung Ettelbrück. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die RB 3339 hat am 19.09.2010 den Tunnel Bourscheid soeben verlassen und fährt über die Sauerbrücke der Haltestelle Michelau entgegen. (Hans)
Die RB 3339 hat am 19.09.2010 den Tunnel Bourscheid soeben verlassen und fährt über die Sauerbrücke der Haltestelle Michelau entgegen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Auch die Dampflok 5519 (BJ 1948) beteiligte sich an den  Journées du Patrimoine  und fuhr mit historischen PH Wagen als IR 3710 von Luxemburg Stadt nach Clervaux. 19.09.2010 (Jeanny)
Auch die Dampflok 5519 (BJ 1948) beteiligte sich an den "Journées du Patrimoine" und fuhr mit historischen PH Wagen als IR 3710 von Luxemburg Stadt nach Clervaux. 19.09.2010 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Für alle Diesellokfans, denen die Lok besser gefällt, als der neue Bahnhof Belval-Université, ist auf diesem Bild die 1817 besser zu sehen. 06.08.10 (Jeanny)
Für alle Diesellokfans, denen die Lok besser gefällt, als der neue Bahnhof Belval-Université, ist auf diesem Bild die 1817 besser zu sehen. 06.08.10 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

<<  vorherige Seite  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.