So gut der Frontalschuss gesessen hat, so verkorkst war der Nachschuss auf den mit 58 311 aus Dresden Hbf ausfahrenden Sonderzug; Dampflokfest, 21.03.2009
Volkmar Döring
Nur über den Bahnsteig hinweg noch erwischt: die ORTENAU-S-BAHN mit zweimal RegioShuttle RS1 als OSB87423 nach Offenburg bei Ausfahrt aus Strasbourg; 26.03.2009
Volkmar Döring
Beim Warten am 21.03.2009 in Dresden Hbf auf die avisierten Stars zum Dampflokfest sorgte ITL E 186 181 mit einem Getreidezug aus Tschechien für etwas Abwechslung. Volkmar Döring
Dieselbe 143er, diesmal an der Spitze der Dostos der S-Bahn Linie S3 von Tharandt kommend nach Dresden Hbf; Freital-Hainsberg-West, 18.02.2009
Volkmar Döring
250.000 Schwellen sollen vom 1. März bis 13. Juni zwischen Berlin und Hamburg ausgewechselt werden. Ein Bauzug mit 218 208 steht am 10.03.2009 auf dem in Richtung Hamburg führenden Fernbahngleis zwischen Billwerder-Moorfleet und Tiefstack. Volkmar Döring
Bei dichtem Schneetreiben verlässt die Sandwichgarnitur bestehend aus den drei "Brotbüchsen": Triebwagen 810 559 - Beiwagen - Triebwagen 810 145 den 782 m hoch gelegenen Bahnhof Moldava v Kru¨ných horách (Moldau im Erzgebirge); 23.02.2009
Volkmar Döring
Jetzt dieselt die Sandwichgarnitur bestehend aus den drei "Brotbüchsen": Triebwagen 810 559 - Beiwagen - Triebwagen 810 145 in Richtung Most (Brüx) los; Moldava v Kru¨ných horách (Moldau im Erzgebirge), 23.02.2009
Volkmar Döring
Hier haben wohl die von Westen (Deutschland) kommenden Schneefälle die Unterführung zugeweht, möglich ist auch, dass auf deutscher Seite die Schneemassen von der Brücke einfach heruntergeschoben wurden. Die "Brotbüchsen" der CD nutzen offenbar die Gleise soweit es geht zum Rangieren; Moldava v Kru¨ných horách (Moldau im Erzgebirge); 21.03.2006
Volkmar Döring
Der Triebwagen 810 559 lugt hinter einem hochgetürmten Schneehaufen hervor; Moldava v Kru¨ných horách (Moldau im Erzgebirge), 23.02.2009
Volkmar Döring
Eine Sandwichgarnitur bestehend aus den drei "Brotbüchsen": Triebwagen 810 559 - Beiwagen - Triebwagen 810 145 steht ziemlich eingeschneit im 782 m hoch gelegenen Bahnhof Moldava v Kru¨ných horách (Moldau im Erzgebirge) abfahrbereit nach Most (Brüx); 23.02.2009
Volkmar Döring
VT 107 = 648 177 (LINT 41) der Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe Weser ist angekommen als EVB 80897 aus Bremervörde; Buxtehude, 04.03.2009
Volkmar Döring
Im Licht (und Schatten) des späten Nachmittags kommt ES64 F4-011 (E 189 911) von CTL LOGISTICS mit einem Containerzug von Hamburg durch Büchen; 12.02.2009
Volkmar Döring
Hauptbahnhof Dresden vor der Rekonstruktion, Blick vom Bahnsteig Gleis 3 / Gleis 4 auf die Seite des Haupteinganges; 02.04.2003 (Ansicht nach der Rekonstruktion siehe Bild ID 267705) Volkmar Döring
Nach der Rekonstruktion des Dresdner Hauptbahnhofes in Anlehnung an den Zustand vor der Bombardierung sieht er wieder ansprechend aus; 25.02.2009 (Ansicht vor der Rekonstruktion siehe Bild ID 267706)
Volkmar Döring
Nach der Rekonstruktion sind die beiden Gleise außerhalb der Südhalle ohne Bahnsteig und nicht mehr in das Nummernschema einbezogen. Im Bild kommt eben 142 001 auf dem äußeren Durchgangsgleis (ehemals Gleis 1); Dresden Hbf, 25.02.2009
Volkmar Döring
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.