Bahnhof Negombo.Hier werden die Gleise noch von Hand saubergemacht.Als ich dieses Foto machte,habe ich über den Hund nachgedacht der dort gerade seine Tätigkeit als Sicherungsposten versieht-ein Ohr am Gleis und Laut geben,wenn der Zug kommt.Wuff Maik Podwojewski
Bahnhof Negombo,Gleisseite mit Blick zum Bahnsteig 1.Wie die Straße,so ist auch die Schiene für Alle da und so macht es Sinn,diesen Weg zu nutzen wenn kein Zug fährt. Maik Podwojewski
Bahnhof Negombo,Straßenansicht zum Bahnhofsgebäude.Im Vordergrund sieht man das von der Bevölkerung am meisten genutzte Fahrzeug nach Bahn und Bus-die Treewehler oder auch Tuc Tuc genannt,ein Import von Bajaj Indien.
Maik Podwojewski
Eine Lokomotive der Class M2-Import by General Motors Company Limited-Kanada und seit über 50 Jahren bei Sri Lanka Railway im Einsatz-einfach stark und zuverlässig.Die Lokführer sind sehr stolz auf Sie und pflegen diese Zweistromdieselelektrischen Lokomotiven sehr intensiv. Maik Podwojewski
Und noch eine Class S8 hier im Bahnhof Kandana zur Weiterfahrt nach Colombo.Leider ist der optische Zustand dieses Zuges nicht der Beste,aber bei drei Klimazonen und zwei Regenzeiten im Jahr-ein normaler Zustand.Die Eisenbahn in Sri Lanka ist ein Massentransportmittel und kein Showtrain. Maik Podwojewski
Bemerkenswert ist die Namensbezeichnung der Bahnhöfe in Sri Lanka,nämlich dreisprachig wie hier in Veyangoda.singalesisch,tamil,englisch, Maik Podwojewski
Sehr schön in diesem Bild zu sehen-die alte Signaltechnik aus der britischen Kolonialzeit,hier auf dem Bahnhof Nawalapitiya,Strecke Colombo-Nuwara Eliya,zum Herzstück der Insel-dem Hochland und dem Ceylontee.Diese Strecke wurde damals gebaut um den Tee zur Küste zu befördern Maik Podwojewski
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