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Bilder von Stefan B.

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Auf schweizer Boden im Bahnhof  Basel SBB  fotografiert: Hinter der Milchglasscheibe befindet sich die verlassene Zollkontroll-Anlage mit anschließender Wartehalle. Foto vom 6. Juli 2008.
Auf schweizer Boden im Bahnhof "Basel SBB" fotografiert: Hinter der Milchglasscheibe befindet sich die verlassene Zollkontroll-Anlage mit anschließender Wartehalle. Foto vom 6. Juli 2008.
Stefan B.

Nach der Ankunft im Bahnhof  Basel SNCF  müssen die französischen Fahrgäste zuerst durch den Zoll, welcher heute nicht mehr präsent ist. Die Büros, Räumlichkeiten und Kabinen sind leer. Hier ein Aufnahme von historischen Bauten und Plakaten in einem Gang im Zollbereich vom 6. Juli 2008.
Nach der Ankunft im Bahnhof "Basel SNCF" müssen die französischen Fahrgäste zuerst durch den Zoll, welcher heute nicht mehr präsent ist. Die Büros, Räumlichkeiten und Kabinen sind leer. Hier ein Aufnahme von historischen Bauten und Plakaten in einem Gang im Zollbereich vom 6. Juli 2008.
Stefan B.

Gleis 35 direkt neben Gleis 33...interessant... Fotografiert am Bahnhof  Basel SNCF  am 6. Juli 2008. Die Züge hier fahren alle bereits mit  französischem  Strom. Neben Gleis 30 ist Gleis 4 des Bahnhofs  Basel SBB .
Gleis 35 direkt neben Gleis 33...interessant... Fotografiert am Bahnhof "Basel SNCF" am 6. Juli 2008. Die Züge hier fahren alle bereits mit "französischem" Strom. Neben Gleis 30 ist Gleis 4 des Bahnhofs "Basel SBB".
Stefan B.

Ein ICE3 Richtung Basel SBB am 25. Mai 2008 auf der Rheintalbahn kurz nach Baden-Baden. Links Fernbahn, rechts Regionalverkehr.
Ein ICE3 Richtung Basel SBB am 25. Mai 2008 auf der Rheintalbahn kurz nach Baden-Baden. Links Fernbahn, rechts Regionalverkehr.
Stefan B.

4. Juni 2006: Einer von zwei Bahnübergängen in Ötigheim bei Rastatt. Mit ein Grund warum die ICEs hier nur 160 km/h fahren dürfen.
4. Juni 2006: Einer von zwei Bahnübergängen in Ötigheim bei Rastatt. Mit ein Grund warum die ICEs hier nur 160 km/h fahren dürfen.
Stefan B.

11. Februar 2007 ... der EC nach Strasbourg. Zum Lokumspannen auf eine 181-er ist 15 Minuten Aufenthalt in Karlsruhe Hbf. eingeplant.
11. Februar 2007 ... der EC nach Strasbourg. Zum Lokumspannen auf eine 181-er ist 15 Minuten Aufenthalt in Karlsruhe Hbf. eingeplant.
Stefan B.

Das waren noch Zeiten: Der EC66 von München nach Paris Est hier beim Zwischenhalt in Kehl am 30. Dezember 2007. Hp1 auf Langsamfahrt über die Rheinbrücke. Daneben: Eine 185-er auf dem Abstellgleis. Wer auf Google-Maps schaut, sieht, dass die 185-er auch auf dem Satellitenfoto mal wieder zu sehen ist :)
Das waren noch Zeiten: Der EC66 von München nach Paris Est hier beim Zwischenhalt in Kehl am 30. Dezember 2007. Hp1 auf Langsamfahrt über die Rheinbrücke. Daneben: Eine 185-er auf dem Abstellgleis. Wer auf Google-Maps schaut, sieht, dass die 185-er auch auf dem Satellitenfoto mal wieder zu sehen ist :)
Stefan B.

Anfang April 2007 in Berlin Ost.
Anfang April 2007 in Berlin Ost.
Stefan B.

Für die in Söllingen stationierte Royal Canadian Air Force wurde auf dieser, heute stillgelegten, SWEG-Strecke bei Stollhofen (Baden) Güterverkehr betrieben. Heute dient der fotografierte Abschnitt gelegentlich noch als Abstellgleis für Waggons. Fotografiert am 16. März 2008.
Für die in Söllingen stationierte Royal Canadian Air Force wurde auf dieser, heute stillgelegten, SWEG-Strecke bei Stollhofen (Baden) Güterverkehr betrieben. Heute dient der fotografierte Abschnitt gelegentlich noch als Abstellgleis für Waggons. Fotografiert am 16. März 2008.
Stefan B.

Interessanter SWEG Bahnübergang - Teil 3: Hier geht's knapp zu: Dadurch, dass das Gleis die Straße fast  parallel  kreuzt, sich der Bahnübergang dadurch in die Länge zieht und neben dem Gleis noch ein Feldweg in die Hauptverkehrsstraße mündet, war es notwendig am Bahnübergang Söllingen ein Blinklicht  hinter  der Schranke in die entgegengesetzte Richtung schauend zu montieren (hochauflösendes Google-Maps hilft hier vielleicht eher ;-)). Leider wird der Bahnübergang seit Juli 1998 nicht mehr benötigt. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis hier alles abgerissen wird. Fotografiert am 16. März 2008.
Interessanter SWEG Bahnübergang - Teil 3: Hier geht's knapp zu: Dadurch, dass das Gleis die Straße fast "parallel" kreuzt, sich der Bahnübergang dadurch in die Länge zieht und neben dem Gleis noch ein Feldweg in die Hauptverkehrsstraße mündet, war es notwendig am Bahnübergang Söllingen ein Blinklicht "hinter" der Schranke in die entgegengesetzte Richtung schauend zu montieren (hochauflösendes Google-Maps hilft hier vielleicht eher ;-)). Leider wird der Bahnübergang seit Juli 1998 nicht mehr benötigt. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis hier alles abgerissen wird. Fotografiert am 16. März 2008.
Stefan B.

Mit dem Abzug der Kanadischen Streitkräfte 1993 aus Söllingen, wurde der Streckenabschnitt ab Stollhofen und somit der Bahnübergang über die Zugangsstraße nach Söllingen im Juli 1998 endgültig stillgelegt. Fotografiert am 16. März 2008.
Mit dem Abzug der Kanadischen Streitkräfte 1993 aus Söllingen, wurde der Streckenabschnitt ab Stollhofen und somit der Bahnübergang über die Zugangsstraße nach Söllingen im Juli 1998 endgültig stillgelegt. Fotografiert am 16. März 2008.
Stefan B.

Recht gut erhalten, dafür dass hier schon seit Juli 1998 nicht mal mehr Waggons abgestellt werden: Endstation der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl (Baden) -> Söllingen. Mit dem Abzug der Kanadischen Streitkräfte wurde der Streckenabschnitt Stollhofen/Söllingen uninteressant. Fotografiert am 16. März 2008.
Recht gut erhalten, dafür dass hier schon seit Juli 1998 nicht mal mehr Waggons abgestellt werden: Endstation der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl (Baden) -> Söllingen. Mit dem Abzug der Kanadischen Streitkräfte wurde der Streckenabschnitt Stollhofen/Söllingen uninteressant. Fotografiert am 16. März 2008.
Stefan B.

Eine Weiche mit Handstellgewicht und zertrümmertem Weichensignal. Fotografiert am 16. März 2008 auf der stillgelegten SWEG-Strecke Bühl-Söllingen (Rheinmünster). Die Strecke ist seit Juli 1998 außer Betrieb.
Eine Weiche mit Handstellgewicht und zertrümmertem Weichensignal. Fotografiert am 16. März 2008 auf der stillgelegten SWEG-Strecke Bühl-Söllingen (Rheinmünster). Die Strecke ist seit Juli 1998 außer Betrieb.
Stefan B.

Bahnübergang Söllingen am 16. März 2008. Der Übergang ist seit Juli 1998 stillgelegt. Im Hintergrund ein eingezäunter Bereich wo früher Waggons für die Royal Canadian Air Force für den benachbarten Militärflughafen (heute: Baden Airport) abgestellt wurden. Seit deren Abzug 1993 ist hier nix mehr los. Gelegentlich werden noch Waggons bis kurz vor den Bahnübergang abgestellt.
Bahnübergang Söllingen am 16. März 2008. Der Übergang ist seit Juli 1998 stillgelegt. Im Hintergrund ein eingezäunter Bereich wo früher Waggons für die Royal Canadian Air Force für den benachbarten Militärflughafen (heute: Baden Airport) abgestellt wurden. Seit deren Abzug 1993 ist hier nix mehr los. Gelegentlich werden noch Waggons bis kurz vor den Bahnübergang abgestellt.
Stefan B.

Blick Richtung Kehl im Bahnhof von Kork. Auf der Strecke Appenweier <-> Kehl ist hier die einzige leichte Kurve. Der Rest ist kerzengerade. Das Bild entstand am 24. April 2006.
Blick Richtung Kehl im Bahnhof von Kork. Auf der Strecke Appenweier <-> Kehl ist hier die einzige leichte Kurve. Der Rest ist kerzengerade. Das Bild entstand am 24. April 2006.
Stefan B.

Der Bahnhof Kork mit dem Bahnübergang, der bald nicht mehr sein wird, da die Strecke der Europabahn für den TGV aufgerüstet wird. Statt 160 km/h soll hier der Schnellzug mit 200 km/h fahren. Wer weiß, wie lange es diesen Anblick noch so zu sehen geben wird.
Der Bahnhof Kork mit dem Bahnübergang, der bald nicht mehr sein wird, da die Strecke der Europabahn für den TGV aufgerüstet wird. Statt 160 km/h soll hier der Schnellzug mit 200 km/h fahren. Wer weiß, wie lange es diesen Anblick noch so zu sehen geben wird.
Stefan B.

Der Bahnhof Kork mit dem Bahnübergang, der bald nicht mehr sein wird, da die Strecke der Europabahn für den TGV aufgerüstet wird. Statt 160 km/h soll hier der Schnellzug mit 200 km/h fahren. Wer weiß, wie lange es diesen Anblick noch so zu sehen geben wird.
Der Bahnhof Kork mit dem Bahnübergang, der bald nicht mehr sein wird, da die Strecke der Europabahn für den TGV aufgerüstet wird. Statt 160 km/h soll hier der Schnellzug mit 200 km/h fahren. Wer weiß, wie lange es diesen Anblick noch so zu sehen geben wird.
Stefan B.

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