bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Enrico A.

17 Bilder
Wagen 1308 (Tatra - Gelenktriebwagen KT4D) hier zu sehen auf der Zeppelinbrücke kommend von der Angerbrücke-/Straßenbahnhof, und fährt in Richtung Leipzig Hauptbahnhof.

Lackierung: Elfenbein/ Orange
Dezember 1981 während HU Neulack: Elfenbein/ Blau
05.10.1984 nach Berlin - dort 219 320; 1992 in 9320
1997 zurück nach Leipzig - Unterbringung bis November 2003 im Heizwerk Südost der Leipziger Stadtwerke, 2003-2005 Restaurierung, 01.10.2005 erste Fahrt als Historischer Triebwagen 1308
Wagen 1308 (Tatra - Gelenktriebwagen KT4D) hier zu sehen auf der Zeppelinbrücke kommend von der Angerbrücke-/Straßenbahnhof, und fährt in Richtung Leipzig Hauptbahnhof. Lackierung: Elfenbein/ Orange Dezember 1981 während HU Neulack: Elfenbein/ Blau 05.10.1984 nach Berlin - dort 219 320; 1992 in 9320 1997 zurück nach Leipzig - Unterbringung bis November 2003 im Heizwerk Südost der Leipziger Stadtwerke, 2003-2005 Restaurierung, 01.10.2005 erste Fahrt als Historischer Triebwagen 1308
Enrico A.

Wagen 1002 (NGT10) hier zu sehen als sie ihre Endstelle Gohlis-/Landsberger Str. entgegen fährt.

Bei dem Wagen  1002  trägt zur Zeit die Werbung von der  Leipziger Verkehrsbetriebe/Abo .
Wagen 1002 (NGT10) hier zu sehen als sie ihre Endstelle Gohlis-/Landsberger Str. entgegen fährt. Bei dem Wagen "1002" trägt zur Zeit die Werbung von der "Leipziger Verkehrsbetriebe/Abo".
Enrico A.

248 041-6 D-EGP [NVR-Nr.: 90 80 2248 041-6 D-EGP] mit einem offenen Güterwagenzug unterwegs durch Leipzig-Wiederitzsch. 

+++ Da wo ich stehe ist ein stillgelegtes Gleis, des weiteren stande ich mit Warnweste an dieser Strecke +++
248 041-6 D-EGP [NVR-Nr.: 90 80 2248 041-6 D-EGP] mit einem offenen Güterwagenzug unterwegs durch Leipzig-Wiederitzsch. +++ Da wo ich stehe ist ein stillgelegtes Gleis, des weiteren stande ich mit Warnweste an dieser Strecke +++
Enrico A.

266 004-1 D-BRLL [NVR-Nr.: 92 80 1266 004-1] mit einem Ganzzug firmeneigener offener Drehgestell-Güterwagen in Richtung Halle/Saale

+++ Da wo ich stehe ist ein stillgelegtes Gleis, des weiteren stande ich mit Warnweste an dieser Strecke +++
266 004-1 D-BRLL [NVR-Nr.: 92 80 1266 004-1] mit einem Ganzzug firmeneigener offener Drehgestell-Güterwagen in Richtung Halle/Saale +++ Da wo ich stehe ist ein stillgelegtes Gleis, des weiteren stande ich mit Warnweste an dieser Strecke +++
Enrico A.

442 109-3 D-DB [NVR-Nr.: 9480 1442 109-3 D-DB] als S4 nach Markkleeberg-Gaschwitz hier einfahrend an der Haltestelle Markkleeberg-Großstädteln
442 109-3 D-DB [NVR-Nr.: 9480 1442 109-3 D-DB] als S4 nach Markkleeberg-Gaschwitz hier einfahrend an der Haltestelle Markkleeberg-Großstädteln
Enrico A.

372 006-7 (NVR-Nr.: CZ-CDC 91 54 7 372 006-7) kommt hier mit einem Güterzug angerollt aus Richtung Leipzig Anger-Crottendorf und fährt in Richtung Leipzig Messe raus.
372 006-7 (NVR-Nr.: CZ-CDC 91 54 7 372 006-7) kommt hier mit einem Güterzug angerollt aus Richtung Leipzig Anger-Crottendorf und fährt in Richtung Leipzig Messe raus.
Enrico A.

221 145-6 der EGP (NVR-Nr.: 92 80 1221 145-6 D-EGP), hier abgestellt nahe der Dieselloktankstelle in Leipzig Schönefeld.
221 145-6 der EGP (NVR-Nr.: 92 80 1221 145-6 D-EGP), hier abgestellt nahe der Dieselloktankstelle in Leipzig Schönefeld.
Enrico A.

FPL 66004 oder 3650 003-8 [NVR-Nummer: 92 51 3650 003-8 PL-FPL] Frightliner PL kommend hier aus Leipzig-Wiederitzsch und fährt Richtung Halle über Leipzig-Wahren
FPL 66004 oder 3650 003-8 [NVR-Nummer: 92 51 3650 003-8 PL-FPL] Frightliner PL kommend hier aus Leipzig-Wiederitzsch und fährt Richtung Halle über Leipzig-Wahren
Enrico A.

Deutschland / Güterverkehr / Getreidezüge

128 1200x566 Px, 05.03.2023

218 472 der Power Rail [NVR-Nummer: 92 80 1218 472-9 D-POWER] in der Abstellung in Magdeburg, eigesetzt wurde diese Diesellok als Verstärker für das 9 € Ticket 2022.
218 472 der Power Rail [NVR-Nummer: 92 80 1218 472-9 D-POWER] in der Abstellung in Magdeburg, eigesetzt wurde diese Diesellok als Verstärker für das 9 € Ticket 2022.
Enrico A.

223 051 der PRESS [NVR-Nummer: 92 80 1223 051-4 D-PRESS] wartend auf die Ausfahrtsfreigabe in Leipzig am Hauptbahnhof
223 051 der PRESS [NVR-Nummer: 92 80 1223 051-4 D-PRESS] wartend auf die Ausfahrtsfreigabe in Leipzig am Hauptbahnhof
Enrico A.

612 645 bei der Einfahrt in Erfurt Hauptbahnhof am 18.07.2022, Weiterfahrt als RE7 nach Würzburg [NVR-Nummer: leider nicht bekannt]
612 645 bei der Einfahrt in Erfurt Hauptbahnhof am 18.07.2022, Weiterfahrt als RE7 nach Würzburg [NVR-Nummer: leider nicht bekannt]
Enrico A.

Bei einem kleinen Besuch im  Straßenbahnmuseum  in Leipzig, gab es auch diesen kleinen Schatz zu entdecken. [Wagen 5001, 2000 Umbau in Typ 33d (T4D-M)]
Bei einem kleinen Besuch im "Straßenbahnmuseum" in Leipzig, gab es auch diesen kleinen Schatz zu entdecken. [Wagen 5001, 2000 Umbau in Typ 33d (T4D-M)]
Enrico A.

Zu sehen gab es auch im  Historischen Straßenbahnhof Leipzig  den  Pullmann - Triebwagen  [Restaurierung 1992-1995, 1972 Umbau in Typ 22s, 1968 Umbau in Typ 22c, 1942 Umbau in Typ 22b]
Zu sehen gab es auch im "Historischen Straßenbahnhof Leipzig" den "Pullmann - Triebwagen" [Restaurierung 1992-1995, 1972 Umbau in Typ 22s, 1968 Umbau in Typ 22c, 1942 Umbau in Typ 22b]
Enrico A.

Tatra - Gelenktriebwagen KT4D [Restaurierung 2003-2005, Rückführung 1997, ex Berlin 219 320]
Tatra - Gelenktriebwagen KT4D [Restaurierung 2003-2005, Rückführung 1997, ex Berlin 219 320]
Enrico A.

NGT8, (Wagen 1139) [Name der Straba lautet: GUSTAV HERTZ]
NGT8, (Wagen 1139) [Name der Straba lautet: GUSTAV HERTZ]
Enrico A.

NGT8, Zählfahrzeug, Ausgerüstet für Beiwagenbetrieb (Wagen: 1145) [Name: MARTIN LUTHER]
NGT8, Zählfahrzeug, Ausgerüstet für Beiwagenbetrieb (Wagen: 1145) [Name: MARTIN LUTHER]
Enrico A.

NGT 12, (Wagen: 1202) [Stadt-Name: BIRMINGHAM]
NGT 12, (Wagen: 1202) [Stadt-Name: BIRMINGHAM]
Enrico A.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.