bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Markus Gmür

1097 Bilder
<<  vorherige Seite  33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste Seite  >>
Nachbildung eines Panzerzuges für einen Film in einem Park in der Nähe der Station Zvolen Osobna Stanica. Zvolen, 14.6.2023
Nachbildung eines Panzerzuges für einen Film in einem Park in der Nähe der Station Zvolen Osobna Stanica. Zvolen, 14.6.2023
Markus Gmür

Diesellok wartet im Bahnhof Kosice auf Arbeit. Kosice, 13.6.2023
Diesellok wartet im Bahnhof Kosice auf Arbeit. Kosice, 13.6.2023
Markus Gmür

Vorrat an Drehgestellen der Dampfbahn Furka-Bergstrecke beim Depot in Realp. Realp, 1.7.2023
Vorrat an Drehgestellen der Dampfbahn Furka-Bergstrecke beim Depot in Realp. Realp, 1.7.2023
Markus Gmür

Draisine und ein Vorrat an Drehgestellen der Dampfbahn Furka-Bergstrecke beim Depot in Realp. Realp, 1.7.2023
Draisine und ein Vorrat an Drehgestellen der Dampfbahn Furka-Bergstrecke beim Depot in Realp. Realp, 1.7.2023
Markus Gmür

Blick aus dem Fenster im Regionalzug von Andermatt nach Brig - Visp auf die Station Grengiols, bevor wir in den Kehrtunnel einfahren. In Grengiols wartet ein KOMET (komfortabler Meterspur-Triebzug) als Regionalzug nach Andermatt bis unser Zug die einspurige Strecke freigelegt hat. Grengiols, 13.7.2023
Blick aus dem Fenster im Regionalzug von Andermatt nach Brig - Visp auf die Station Grengiols, bevor wir in den Kehrtunnel einfahren. In Grengiols wartet ein KOMET (komfortabler Meterspur-Triebzug) als Regionalzug nach Andermatt bis unser Zug die einspurige Strecke freigelegt hat. Grengiols, 13.7.2023
Markus Gmür

Lösch- und Rettungszug im Bahnhof Oberwald beim Furka-Basistunnel, an der Spitze das Zweiweg-Fahrzeug. Oberwald, 13.7.2023
Lösch- und Rettungszug im Bahnhof Oberwald beim Furka-Basistunnel, an der Spitze das Zweiweg-Fahrzeug. Oberwald, 13.7.2023
Markus Gmür

Draisinen-Treffen vor dem Depot in Realp (Arbeitsfahrzeuge für die Dampfbahn Furka Bergstrecke). Realp, 29.6.2023
Draisinen-Treffen vor dem Depot in Realp (Arbeitsfahrzeuge für die Dampfbahn Furka Bergstrecke). Realp, 29.6.2023
Markus Gmür

Nein, die Lok hat die Wagen nicht verloren. Die Lok 704 schob die Wagen in der Station Furka in den Scheiteltunnel. Jetzt fährt sie auf die Drehscheibe, denn bedingt durch ihre Bauart muss die HG 4/4 das Gefälle nach Realp rückwärts befahren. Furka, 29.6.2023
Nein, die Lok hat die Wagen nicht verloren. Die Lok 704 schob die Wagen in der Station Furka in den Scheiteltunnel. Jetzt fährt sie auf die Drehscheibe, denn bedingt durch ihre Bauart muss die HG 4/4 das Gefälle nach Realp rückwärts befahren. Furka, 29.6.2023
Markus Gmür

Die Lok 704 schiebt die Wagen des Zuges von Oberwald nach Realp in der Station Furka zurück Richtung Scheiteltunnel. Danach werden die Wagen abgehängt und die Lok fährt auf die Drehscheibe. Bedingt durch ihre Bauart befährt diese Lok anschliessend das Gefälle von Furka nach Realp rückwärts. Furka, 29.6.2023
Die Lok 704 schiebt die Wagen des Zuges von Oberwald nach Realp in der Station Furka zurück Richtung Scheiteltunnel. Danach werden die Wagen abgehängt und die Lok fährt auf die Drehscheibe. Bedingt durch ihre Bauart befährt diese Lok anschliessend das Gefälle von Furka nach Realp rückwärts. Furka, 29.6.2023
Markus Gmür

Der Dampfzug mit der Lok BFD 9 (ex Brig-Furka-Disentis-Bahn) von Realp nach Oberwald und dessen Fahrgäste warten in Muttbach-Belvédère auf den Gegenzug. Rechts im Hintergrund ist das Westportal des Scheiteltunnels nach der Station Furka zu sehen. Muttbach, 7.7.2023
Der Dampfzug mit der Lok BFD 9 (ex Brig-Furka-Disentis-Bahn) von Realp nach Oberwald und dessen Fahrgäste warten in Muttbach-Belvédère auf den Gegenzug. Rechts im Hintergrund ist das Westportal des Scheiteltunnels nach der Station Furka zu sehen. Muttbach, 7.7.2023
Markus Gmür

'Modeschau' mit Dampfzug: in diesem Zug reisten mehrere Fahrgäste in historischen Kleidern mit. Posieren vor der Lok FO 4 (ex Furka-Oberalp-Bahn). Furka, 8.7.2023
'Modeschau' mit Dampfzug: in diesem Zug reisten mehrere Fahrgäste in historischen Kleidern mit. Posieren vor der Lok FO 4 (ex Furka-Oberalp-Bahn). Furka, 8.7.2023
Markus Gmür

Der Kohlevorrat ist aufgefüllt, die Lok BFD 9 (ex Brig-Furka-Disentis-Bahn) ist in Realp bereit für die Fahrt nach Furka - Gletsch - Oberwald. Realp, 1.7.2023
Der Kohlevorrat ist aufgefüllt, die Lok BFD 9 (ex Brig-Furka-Disentis-Bahn) ist in Realp bereit für die Fahrt nach Furka - Gletsch - Oberwald. Realp, 1.7.2023
Markus Gmür

Lok BFD 9 (ex Brig-Furka-Disentis-Bahn) nimmt im Depot Realp Wasser für die Fahrt nach Furka - Gletsch - Oberwald. Realp, 1.7.2023
Lok BFD 9 (ex Brig-Furka-Disentis-Bahn) nimmt im Depot Realp Wasser für die Fahrt nach Furka - Gletsch - Oberwald. Realp, 1.7.2023
Markus Gmür

Bei trübem Wetter hat die Lok 704 des Dampfzuges von Realp nach Oberwald in der Station Tiefenbach Wasser gefasst. Die nasse Witterung hat die Fahrgäste davon abgehalten, das Prozedere live mitzuverfolgen. Während des Aufenthaltes des Zuges ist es erlaubt, sich auf den Gleisen aufzuhalten. In diesem Fall übt der Fotograf auch die Funktion des Zugchefs aus, das heisst, ohne dessen Erlaubnis bewegt sich kein Fahrzeug. Tiefenbach, 8.7.2021
Bei trübem Wetter hat die Lok 704 des Dampfzuges von Realp nach Oberwald in der Station Tiefenbach Wasser gefasst. Die nasse Witterung hat die Fahrgäste davon abgehalten, das Prozedere live mitzuverfolgen. Während des Aufenthaltes des Zuges ist es erlaubt, sich auf den Gleisen aufzuhalten. In diesem Fall übt der Fotograf auch die Funktion des Zugchefs aus, das heisst, ohne dessen Erlaubnis bewegt sich kein Fahrzeug. Tiefenbach, 8.7.2021
Markus Gmür

Die Lok 4 des Dampfzuges von Realp nach Oberwald hat in der Station Tiefenbach Wasser gefasst, was die Fahrgäste hautnah verfolgen konnten. Während des Aufenthaltes ist es erlaubt, sich auf den Gleisen aufzuhalten. Tiefenbach, 6.7.2022
Die Lok 4 des Dampfzuges von Realp nach Oberwald hat in der Station Tiefenbach Wasser gefasst, was die Fahrgäste hautnah verfolgen konnten. Während des Aufenthaltes ist es erlaubt, sich auf den Gleisen aufzuhalten. Tiefenbach, 6.7.2022
Markus Gmür

Im Hintergrund wartet die Lok BFD 9 (ex Brig-Furka-Disentis-Bahn) auf die Weiterfahrt Richtung Gletsch - Oberwald. Die Draisine 506 hat beim Gegenzug im Scheiteltunnel zwischen Muttbach-Belvédère und Furka Schiebedienst geleistet. Der Scheiteltunnel ist 1.8 km lang und die Steigung beträgt in der erwähnten Fahrtrichtung während den ersten 1500 m 30 Promille. Es ist keine Zahnstange vorhanden. So kann übermässige Dampfentwicklung verhindert werden und im Notfall wäre eine Hilfslok bereits am Zugschluss. Das Foto wurde vom Publikumsbereich aus gemacht. Furka, 28.7.2022
Im Hintergrund wartet die Lok BFD 9 (ex Brig-Furka-Disentis-Bahn) auf die Weiterfahrt Richtung Gletsch - Oberwald. Die Draisine 506 hat beim Gegenzug im Scheiteltunnel zwischen Muttbach-Belvédère und Furka Schiebedienst geleistet. Der Scheiteltunnel ist 1.8 km lang und die Steigung beträgt in der erwähnten Fahrtrichtung während den ersten 1500 m 30 Promille. Es ist keine Zahnstange vorhanden. So kann übermässige Dampfentwicklung verhindert werden und im Notfall wäre eine Hilfslok bereits am Zugschluss. Das Foto wurde vom Publikumsbereich aus gemacht. Furka, 28.7.2022
Markus Gmür

Kreuzung der beiden Dampfzüge zwischen Realp und Oberwald in der Station Furka (2160 müM). Rechts wartet die Lok BFD 9 (ex Brig-Furka-Disentis-Bahn) auf die Weiterfahrt Richtung Gletsch - Oberwald. Die Draisine 506 hat beim roten Zug im Scheiteltunnel zwischen Muttbach-Belvédère und Furka Schiebedienst geleistet. Der Scheiteltunnel ist 1.8 km lang und die Steigung beträgt in der erwähnten Fahrtrichtung während den ersten 1500 m 30 Promille. Es ist keine Zahnstange vorhanden. So kann übermässige Dampfentwicklung verhindert werden und im Notfall wäre eine Hilfslok bereits am Zugschluss. Das Foto wurde vom Publikumsbereich aus gemacht. Furka, 28.7.2022
Kreuzung der beiden Dampfzüge zwischen Realp und Oberwald in der Station Furka (2160 müM). Rechts wartet die Lok BFD 9 (ex Brig-Furka-Disentis-Bahn) auf die Weiterfahrt Richtung Gletsch - Oberwald. Die Draisine 506 hat beim roten Zug im Scheiteltunnel zwischen Muttbach-Belvédère und Furka Schiebedienst geleistet. Der Scheiteltunnel ist 1.8 km lang und die Steigung beträgt in der erwähnten Fahrtrichtung während den ersten 1500 m 30 Promille. Es ist keine Zahnstange vorhanden. So kann übermässige Dampfentwicklung verhindert werden und im Notfall wäre eine Hilfslok bereits am Zugschluss. Das Foto wurde vom Publikumsbereich aus gemacht. Furka, 28.7.2022
Markus Gmür

Die Fahrgäste des Dampfzuges von Realp nach Oberwald warten in Muttbach-Belvédère auf den Gegenzug und nutzen die Gelegenheit, diesen fotografisch festzuhalten. Muttbach, 24.7.2022
Die Fahrgäste des Dampfzuges von Realp nach Oberwald warten in Muttbach-Belvédère auf den Gegenzug und nutzen die Gelegenheit, diesen fotografisch festzuhalten. Muttbach, 24.7.2022
Markus Gmür

Erster passquerender Dampfzug der Saison 2021 auf der Furka-Bergstrecke in der Station Muttbach-Belvédère (2118 müM). Am Zug ist die Lok FO 4 (ex Furka-Oberalpbahn). Das Foto wurde vom Publikumsbereich aus gemacht. Furka, Muttbach, 24.6.2021
Erster passquerender Dampfzug der Saison 2021 auf der Furka-Bergstrecke in der Station Muttbach-Belvédère (2118 müM). Am Zug ist die Lok FO 4 (ex Furka-Oberalpbahn). Das Foto wurde vom Publikumsbereich aus gemacht. Furka, Muttbach, 24.6.2021
Markus Gmür

Der Glacier-Express von Zermatt nach St. Moritz durchfährt den Bahnhof Sumvitg-Cumpadials mit dem malerischen Bahnhofsgebäude. Somvix, 31.7.2023
Der Glacier-Express von Zermatt nach St. Moritz durchfährt den Bahnhof Sumvitg-Cumpadials mit dem malerischen Bahnhofsgebäude. Somvix, 31.7.2023
Markus Gmür

Glacier-Express (links nach St. Moritz) trifft Glacier-Express nach Zermatt: Kreuzung der beiden Panoramazüge in der Station Sumvitg-Cumpadials. Somvix, 31.7.2023
Glacier-Express (links nach St. Moritz) trifft Glacier-Express nach Zermatt: Kreuzung der beiden Panoramazüge in der Station Sumvitg-Cumpadials. Somvix, 31.7.2023
Markus Gmür

Der RegioExpress von Chur nach Disentis (unten) ist in Rabius-Surrein eingefahren. Der RegioExpress von Disentis nach Chur verlässt die Station, damit der Fahrgastwechsel stattfinden kann. Rabius, 31.7.2023
Der RegioExpress von Chur nach Disentis (unten) ist in Rabius-Surrein eingefahren. Der RegioExpress von Disentis nach Chur verlässt die Station, damit der Fahrgastwechsel stattfinden kann. Rabius, 31.7.2023
Markus Gmür

Der RegioExpress von Disentis nach Chur wartet in der Station Rabius-Surrein bis der RegioExpress in der Gegenrichtung eingefahren ist. Rabius, 31.7.2023
Der RegioExpress von Disentis nach Chur wartet in der Station Rabius-Surrein bis der RegioExpress in der Gegenrichtung eingefahren ist. Rabius, 31.7.2023
Markus Gmür

Kleiner Zug auf grossem Viadukt: der Regionalzug von Locarno nach Camedo überquert bei Intragna den Fluss Isorno, der rund 80 m tiefer Richtung Lago Maggiore fliesst. Intragna, 29.7.2023
Kleiner Zug auf grossem Viadukt: der Regionalzug von Locarno nach Camedo überquert bei Intragna den Fluss Isorno, der rund 80 m tiefer Richtung Lago Maggiore fliesst. Intragna, 29.7.2023
Markus Gmür

<<  vorherige Seite  33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.