654 038 (VT38) als VBG20816 (Falkenau -) Graslitz - Zwickau im obervogtländischen Wald zwischen Schöneck und Muldenberg, 17.6.011. Die Hütte ist die Vogtlandhütte auf 700 und ein paar zerquetschten 40 Metern Höhe über NN. Kevin Friedel
V300 004 (ehem. 232 429) der Wismut mit einem Leerzug Sand-Kippwagen vom Sanierungsgebiet nahe Ronneburg nach Kayna in Lumpzig-Hartha, 11.8.011. Kevin Friedel
V300 004 (ehem. 232 429) der Wismut mit einem Leerzug Sand-Kippwagen vom Sanierungsgebiet nahe Ronneburg nach Kayna in Lumpzig-Hartha, 11.8.011. Kevin Friedel
Mein 700. Bild auf Bahnbilder.de zeigt V300 004 (ehem. 232 429) der Wismut mit Sandzug von Kayna zum Sanierungsgebiet nahe Ronneburg in Lumpzig-Hartha, 11.8.011. Das Gebäude ist das verfallende EG des ehemaligen Bahnhofs Lumpzig bzw. Großbraunshain an der Strecke Meuselwitz - Ronneburg, welche heute im Abschnitt (Kayna -) Dobitzschen - Ronneburg von der Wismut betrieben und befahren wird. Aus Lumpzig kommt auch ganz leckerer Ziegenkäse, der gleich auf der anderen Straßenseite hergestellt und verkauft wird;) Kevin Friedel
Nachschuss auf 654 033 (VT 33 "Karlovy Vary/Karlsbad") als VBG20810 (Falkenau -) Graslitz - Falkenstein(V) (- Zwickau) in Zwota-Zechenbach, 7.5.011. Kevin Friedel
654 031 (VT31 "Stadt Klingenthal") mit einigen Schönheitsflecken an den Türen als VBG20815 Zwickau - Graslitz (- Falkenau) in Zwota-Zechenbach, 5.5.011. Kevin Friedel
Da der nächste Winter nicht mehr weit ist und auch das aktuelle Wetter eher weniger an Hochsommer erinnert, heute einige Bilder aus der kalten Jahreszeit: 654 041 (VT41) als VBG20811 Zwickau - Graslitz in Klingenthal, 5.3.011. Kevin Friedel
Impressionen aus Pula: Und es kommt doch mal ein Zug! 2132 055 brachte einige Flachwagen vom Hafen zum Bahnhof. Eigentlich dachte ich, dass die in den Hafen führenden Gleise aufgrund zahlreicher darauf parkender Autos längst stillgelegt seien - aber weit gefehlt: Der TÜV oder die Polizei in Deutschland würden bei dieser Art "Parkplatz" wohl die Hände über dem Kopf zusammenschlagen... Allerdings gibt es hier noch einen Rangierer, der für das Stellen der Weichen per Hand sorgt, der Tf kann sich voll und ganz auf seinen Zug konzentrieren. 8.6.011. (Den Busch vor der Lok bitte ich zu entschuldigen; Bild entstand aus dem Reisebus.) Kevin Friedel
Impressionen aus Pula: Die scheinbaren Standard-Güterwagen im Bahnhof von Istriens Hauptstadt hatten landwirtschaftliche Abfälle geladen und wurden von einem Eisenbahner per Hand und Schubkarren (!) entladen. Im Hintergrund erkennt man die typische venezianische Architektur der früher zu Venedig, später zu Italien und heute zu Kroatien gehörenden istrischen Halbinsel. 8.6.011. Kevin Friedel
Impressionen aus Pula: Die "Hauptstadt" der kroatischen Region Istrien ist wie die gesamte Umgebung zweisprachig: Kroatisch und italienisch. So kommt es, dass alle Verkehrsschilder zweisprachig ausgeführt sind, Orte führen einen kroatischen und einen italienischen Namen. Pola, wie Pula auf italienisch heißt, ist mit ca. 60.000 Einwohnern die größte Stadt und gleichzeitig geheime Hauptstadt der Halbinsel Istrien. Trotzdem ist der Bahnhof dieser Metropole gerade mit einem deutschen Nebenbahnhalt zu vergleichen, das Fahrgstaufkommen schwindend gering. Allerdings gibt es beträchtlichen Güterverkehr vom Inland zum städtischen Hafen und retour. Diese Aufnahme diverser abgestellter Kessel- und offener Güterwagen entstand am 8.6.011. Kevin Friedel
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.