bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Leonhard Groß

97 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Am 24.08.2024 die Eisenbahn-Nostalgie Fahrten Bebra mit der E94 088 der Elektrischen Zugförderung Württemberg von Stuttgart nach Trier und zurück. Auf der Hinfahrt könnte ich die Fuhre auf dem Pündericher Hangviadukt festhalten.
Am 24.08.2024 die Eisenbahn-Nostalgie Fahrten Bebra mit der E94 088 der Elektrischen Zugförderung Württemberg von Stuttgart nach Trier und zurück. Auf der Hinfahrt könnte ich die Fuhre auf dem Pündericher Hangviadukt festhalten.
Leonhard Groß

475113 fährt am frühen Abend des 19.08.2024  von Wörth Lz zurück nach Strasbourg.
475113 fährt am frühen Abend des 19.08.2024 von Wörth Lz zurück nach Strasbourg.
Leonhard Groß

475125 hat am 19.08.2024 482 013 mit ihrem Zug aus Lauterbourg geschleppt und zieht ihn in Richtung Strasbourg.
475125 hat am 19.08.2024 482 013 mit ihrem Zug aus Lauterbourg geschleppt und zieht ihn in Richtung Strasbourg.
Leonhard Groß

84803 hat am 19.08.2024 soeben Lauterbourg verlassen und brginnt seine Reise nach Strasbourg
In der Mittagshitze des 19.08.2024 zerrt 475131 kurz hinter Lauterbourg 482 011 samt Zug Richtung Strasbourg
In der Mittagshitze des 19.08.2024 zerrt 475131 kurz hinter Lauterbourg 482 011 samt Zug Richtung Strasbourg
Leonhard Groß

628 636 und 84667 M stehen am frühen Abend des 19.08.2024 nebeneinander im Bahnhof Lauterbourg. 628 636 wird sich nach ca 10 Minuten Aufenthalt wieder auf den Weg nach Wörth machen, während der Coradia Polyvalent Régional 4 Minuten vor dem 628 in Richtung Strasbourg aufbricht.
628 636 und 84667 M stehen am frühen Abend des 19.08.2024 nebeneinander im Bahnhof Lauterbourg. 628 636 wird sich nach ca 10 Minuten Aufenthalt wieder auf den Weg nach Wörth machen, während der Coradia Polyvalent Régional 4 Minuten vor dem 628 in Richtung Strasbourg aufbricht.
Leonhard Groß

Der 61 80 85-95 538-2 im Zugverband des DZ 336/337 in Trier Hbf am 17.08.2024
Der 61 80 85-95 538-2 im Zugverband des DZ 336/337 in Trier Hbf am 17.08.2024
Leonhard Groß

Das war knapp! Am 17.08.2024 fuhr nicht nur Nostalgiezugreisen durchs Moseltal nach Trier, sondern auch die Historische Eisenbahn Frankfurt. Dieser Sonderzug war mit E10 1239 bespannt. Die ganze Brücke war schattig, doch im allerletzten Moment öffnete sich in meiner Nähe relativ am Ende des Pündericher Hangviadukts ein Wolkenloch und E10 1239 kriegte so doch noch ein paar Sonnenstrahlen ab.
Das war knapp! Am 17.08.2024 fuhr nicht nur Nostalgiezugreisen durchs Moseltal nach Trier, sondern auch die Historische Eisenbahn Frankfurt. Dieser Sonderzug war mit E10 1239 bespannt. Die ganze Brücke war schattig, doch im allerletzten Moment öffnete sich in meiner Nähe relativ am Ende des Pündericher Hangviadukts ein Wolkenloch und E10 1239 kriegte so doch noch ein paar Sonnenstrahlen ab.
Leonhard Groß

Am 17.08.2024 fuhr Nostalgiezugreisen mit 103 245 des DB Museums von Bremen nach Trier und zurück. Hier ist 103 245 mit dem DZ 337 nach Bremen Hbf auf der Moselbrücke in Trier-Pfalzel kurz nach der Abfahrt in Trier Hbf zu sehen.
Am 17.08.2024 fuhr Nostalgiezugreisen mit 103 245 des DB Museums von Bremen nach Trier und zurück. Hier ist 103 245 mit dem DZ 337 nach Bremen Hbf auf der Moselbrücke in Trier-Pfalzel kurz nach der Abfahrt in Trier Hbf zu sehen.
Leonhard Groß

Am 17.08.2024 fuhr Nostalgiezugreisen mit 103 245 des DB Museums von Bremen nach Trier und zurück. Hier ist 103 245 mit dem DZ 336 nach Trier Hbf auf dem Pündericher Hangviadukt zu sehen.
Am 17.08.2024 fuhr Nostalgiezugreisen mit 103 245 des DB Museums von Bremen nach Trier und zurück. Hier ist 103 245 mit dem DZ 336 nach Trier Hbf auf dem Pündericher Hangviadukt zu sehen.
Leonhard Groß

Neben den Loks der Baureihe BB 75000 kommen auch einige andere Loks für die Rheintalumleiter zwischen Wörth und Strasbourg zum Einsatz. Am Vormittag des 14.08.2024 konnte ich eine unerkannt gebliebene G1206 mit einer unerkannt gebliebenen DB Cargo TRAXX im Bahnhof Lauterbourg vor dem Bahnhofsgebäude fotografieren. Doch so schön diese Umleiter für Fotografen auch sein mag, hat das ganze für Pendler einen Haken: Die RB 52 fährt nicht mehr Stündlich sondern oftmals nur noch im Zwei-Stunden-Takt, da die Zugdichte und das Fehlen von Ausweichmöglichkeiten zwischen Wörth und Lauterbourg das stündliche Pendeln nicht möglich macht. Stattdessen werden diese Ausfallenden Züge durch einen SEV ersetzt.
Neben den Loks der Baureihe BB 75000 kommen auch einige andere Loks für die Rheintalumleiter zwischen Wörth und Strasbourg zum Einsatz. Am Vormittag des 14.08.2024 konnte ich eine unerkannt gebliebene G1206 mit einer unerkannt gebliebenen DB Cargo TRAXX im Bahnhof Lauterbourg vor dem Bahnhofsgebäude fotografieren. Doch so schön diese Umleiter für Fotografen auch sein mag, hat das ganze für Pendler einen Haken: Die RB 52 fährt nicht mehr Stündlich sondern oftmals nur noch im Zwei-Stunden-Takt, da die Zugdichte und das Fehlen von Ausweichmöglichkeiten zwischen Wörth und Lauterbourg das stündliche Pendeln nicht möglich macht. Stattdessen werden diese Ausfallenden Züge durch einen SEV ersetzt.
Leonhard Groß

Ein Großteil der Rheintalumleiter über die Bienwaldbahn wird mit BB 75000, auch als Prima DE33 B AC bekannt, von SNCF FRET bespannt. Am Vormittag des 14.08.2024 konnte ich 475124 mit einer unerkannt gebliebenen SBB Cargo TRAXX im Bahnhof Lauterbourg fotografieren. Doch so schön diese Umleiter für Fotografen auch sein mag, hat das ganze für Pendler einen Haken: Die RB 52 fährt nicht mehr Stündlich sondern oftmals nur noch im Zwei-Stunden-Takt, da die Zugdichte und das Fehlen von Ausweichmöglichkeiten zwischen Wörth und Lauterbourg das stündliche Pendeln nicht möglich macht. Stattdessen werden diese Ausfallenden Züge durch einen SEV ersetzt.
Ein Großteil der Rheintalumleiter über die Bienwaldbahn wird mit BB 75000, auch als Prima DE33 B AC bekannt, von SNCF FRET bespannt. Am Vormittag des 14.08.2024 konnte ich 475124 mit einer unerkannt gebliebenen SBB Cargo TRAXX im Bahnhof Lauterbourg fotografieren. Doch so schön diese Umleiter für Fotografen auch sein mag, hat das ganze für Pendler einen Haken: Die RB 52 fährt nicht mehr Stündlich sondern oftmals nur noch im Zwei-Stunden-Takt, da die Zugdichte und das Fehlen von Ausweichmöglichkeiten zwischen Wörth und Lauterbourg das stündliche Pendeln nicht möglich macht. Stattdessen werden diese Ausfallenden Züge durch einen SEV ersetzt.
Leonhard Groß

Am 11. August 2024 ging es zur Mainschleifenbahn. Zusammen mit drei Freunden/Hobbykollegen machte ich mich auf den Weg nach Prosselsheim. Um 14:20 Uhr klicken dann die Auslöser als 796 702 und 996 726 als MSB 04 nach Seligenstadt MSB Prosselsheim verlassen.
Am 11. August 2024 ging es zur Mainschleifenbahn. Zusammen mit drei Freunden/Hobbykollegen machte ich mich auf den Weg nach Prosselsheim. Um 14:20 Uhr klicken dann die Auslöser als 796 702 und 996 726 als MSB 04 nach Seligenstadt MSB Prosselsheim verlassen.
Leonhard Groß

Blick auf den Bahnhof Fond-de-Gras am 23. September 2023.
Blick auf den Bahnhof Fond-de-Gras am 23. September 2023.
Leonhard Groß

ex CFL 455 am 1. Oktober 2023 im Bahnhof Fond-de-Gras
ex CFL 455 am 1. Oktober 2023 im Bahnhof Fond-de-Gras
Leonhard Groß

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 | AMTF, Luxemburg / Dieselloks / BR 450, Museen/Museumseiesenbahnen Luxembourg

25 1200x800 Px, 07.08.2024

Kö 0295 (Gmeinder FNr 4337) stand am 3. April 2024 in Darmstadt-Kranichstein
Kö 0295 (Gmeinder FNr 4337) stand am 3. April 2024 in Darmstadt-Kranichstein
Leonhard Groß

Analog im Jahr 2024: Am 3. April 2024 war ich im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein unterwegs. Ich hatte zum ersten Mal meine Minolta Dynax 3xi dabei. Bewaffnet mit besagter Kamera und einem Agfa 100 Film machte ich einige Fotos. 217 017-3 und 97 210 standen neben dem Lokschuppen auf dem Museumsgelände
Analog im Jahr 2024: Am 3. April 2024 war ich im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein unterwegs. Ich hatte zum ersten Mal meine Minolta Dynax 3xi dabei. Bewaffnet mit besagter Kamera und einem Agfa 100 Film machte ich einige Fotos. 217 017-3 und 97 210 standen neben dem Lokschuppen auf dem Museumsgelände
Leonhard Groß

SBB Cargo 482 026-2 ist am 5. August 2024 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Hier ist die Lok bei Graben-Neudorf zu sehen
SBB Cargo 482 026-2 ist am 5. August 2024 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Hier ist die Lok bei Graben-Neudorf zu sehen
Leonhard Groß

412 046 (Tz 9046)  Female  passiert am 5. August 2024 eine Brücke bei Graben-Neudorf auf dem Weg in die Schweiz.
412 046 (Tz 9046) "Female" passiert am 5. August 2024 eine Brücke bei Graben-Neudorf auf dem Weg in die Schweiz.
Leonhard Groß

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.