bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Reinhard Kühn

2036 Bilder
<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
ÖBB 1142 XXX mit CityShuttle-Wendezuggarnitur als Regionalzug zum Brenner (St. Jodok, 26.08.2001); digitalisiertes Dia.
ÖBB 1142 XXX mit CityShuttle-Wendezuggarnitur als Regionalzug zum Brenner (St. Jodok, 26.08.2001); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

ÖBB 1116 047 mit IC Wien Südbf - Villach Hbf (zwischen Kartnerkogeltunnel und Bahnhof Semmering, 05.08.2002); digitalisiertes Dia.
ÖBB 1116 047 mit IC Wien Südbf - Villach Hbf (zwischen Kartnerkogeltunnel und Bahnhof Semmering, 05.08.2002); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

ÖBB 1142 572 und 1X16 XXX mit gemischtem Güterzug in Richtung Mürzzuschlag (Nähe Adlitzgrabenviadukt, 30.05.2004); digitalisiertes Dia.
ÖBB 1142 572 und 1X16 XXX mit gemischtem Güterzug in Richtung Mürzzuschlag (Nähe Adlitzgrabenviadukt, 30.05.2004); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

ÖBB 1044 202 wartet auf den nächsten Einsatz.(Bahnhof Brenner, 23.08.2001); digitalisiertes Dia.
ÖBB 1044 202 wartet auf den nächsten Einsatz.(Bahnhof Brenner, 23.08.2001); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

ÖBB 1044 027 mit Güterzug in Richtung Wr. Neustadt (Bahnhof Mürzzuschlag, 31.07.2002); digitalisiertes Dia.
ÖBB 1044 027 mit Güterzug in Richtung Wr. Neustadt (Bahnhof Mürzzuschlag, 31.07.2002); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

ÖBB 1142 614 hält mit einer CityShuttle-Wendezuggarnitur als Regionalzug am 29.07.2002 an der Hst Wolfsbergkogel in Richtung Mürzzuschlag; digitalisiertes Dia.
ÖBB 1142 614 hält mit einer CityShuttle-Wendezuggarnitur als Regionalzug am 29.07.2002 an der Hst Wolfsbergkogel in Richtung Mürzzuschlag; digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

ÖBB 1044 269 hat mit einem IC gerade den Wolfsbergkogeltunnel in Richtung Wien verlassen (HSt Wolfsbergkogel, 29.07.2002); digitalisiertes Dia.
ÖBB 1044 269 hat mit einem IC gerade den Wolfsbergkogeltunnel in Richtung Wien verlassen (HSt Wolfsbergkogel, 29.07.2002); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

ÖBB 1044 240 wartet auf den nächsten Einsatz (Bahnhof Brenner, 22.08.1998); digitalisiertes Dia.
ÖBB 1044 240 wartet auf den nächsten Einsatz (Bahnhof Brenner, 22.08.1998); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

ÖBB 1044 018  EURO  steht bereit für den nächsten Einsatz (Bahnhof Brennero/Brenner, 26.08.2001); digitalisiertes  Dia.
ÖBB 1044 018 "EURO" steht bereit für den nächsten Einsatz (Bahnhof Brennero/Brenner, 26.08.2001); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

ÖBB 1012 002 hängt am Schluss einer RoLa in Richtung Innsbruck (St. Jodok, 27.06.2000); digitalisiertes Dia. - Von der Br 1822 wurden nur drei Exemplare gebaut, die im Jahr 2007 an das schwedische EVU Hectorrail verkauft wurden.
ÖBB 1012 002 hängt am Schluss einer RoLa in Richtung Innsbruck (St. Jodok, 27.06.2000); digitalisiertes Dia. - Von der Br 1822 wurden nur drei Exemplare gebaut, die im Jahr 2007 an das schwedische EVU Hectorrail verkauft wurden.
Reinhard Kühn

ÖBB 1012 001 hängt am Schluß einer RoLa in Richtung Innsbruck (Bahnhof Brennersee, 28.07.1999); digitalisiertes Dia. - Von der Br 1822 wurden nur drei Exemplare gebaut, die im Jahr 2007 an das schwedische EVU Hectorrail verkauft wurden.
ÖBB 1012 001 hängt am Schluß einer RoLa in Richtung Innsbruck (Bahnhof Brennersee, 28.07.1999); digitalisiertes Dia. - Von der Br 1822 wurden nur drei Exemplare gebaut, die im Jahr 2007 an das schwedische EVU Hectorrail verkauft wurden.
Reinhard Kühn

Ein FS-Dieseltriebzug der Baureihe ALn 772 fährt als Regionalzug am rechten Eisackufer entlang in Richtung Süden (Bozen, 08.1978), digitalisiertes Dia. - Die Strecke existiert heute nicht mehr.
Ein FS-Dieseltriebzug der Baureihe ALn 772 fährt als Regionalzug am rechten Eisackufer entlang in Richtung Süden (Bozen, 08.1978), digitalisiertes Dia. - Die Strecke existiert heute nicht mehr.
Reinhard Kühn

FS-Trenitalia E.652 101 wartet mit einem EC auf die Abfahrt in Richtung Bolzano/Bozen (Bahnhof Brennero/Brenner, 23.07.03); digitalisiertes Dia.
FS-Trenitalia E.652 101 wartet mit einem EC auf die Abfahrt in Richtung Bolzano/Bozen (Bahnhof Brennero/Brenner, 23.07.03); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

FS-Trenitalia E.652 090 verlässt mit einem mit Güterzug den Bahnhof Brennero/Brenner in Richtung Bolzano/Bozen (23.08.01); digitalisiertes Dia.
FS-Trenitalia E.652 090 verlässt mit einem mit Güterzug den Bahnhof Brennero/Brenner in Richtung Bolzano/Bozen (23.08.01); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

FS-Trenitalia E.652 056 und E.652 XXX haben einen Roadrailerzug der BTZ (Bayerische Trailerzug Gesellschaft für bimodalen Güterverkehr) übernommen und warten auf die Abfahrt in Richtung Bolzano/Bozen (Bahnhof Brennero/Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia. - Diese Form des Transports von Sattelaufliegern, bei dem der vordere und hintere Teil auf je einem speziellen Drehgestell ruht, hatte sich nicht bewährt und wurde nach einigen Jahren wieder eingestellt. Die BTZ musste in der Folge Insolvenz anmelden.
FS-Trenitalia E.652 056 und E.652 XXX haben einen Roadrailerzug der BTZ (Bayerische Trailerzug Gesellschaft für bimodalen Güterverkehr) übernommen und warten auf die Abfahrt in Richtung Bolzano/Bozen (Bahnhof Brennero/Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia. - Diese Form des Transports von Sattelaufliegern, bei dem der vordere und hintere Teil auf je einem speziellen Drehgestell ruht, hatte sich nicht bewährt und wurde nach einigen Jahren wieder eingestellt. Die BTZ musste in der Folge Insolvenz anmelden.
Reinhard Kühn

FS-Trenitalia E.652 006 mit einem Regionalzug wartet auf die Abfahrt in Richtung Bolzano/Bozen (Bahnhof Brennero/Brenner, 23.08.2001); digitalisiertes Dia.
FS-Trenitalia E.652 006 mit einem Regionalzug wartet auf die Abfahrt in Richtung Bolzano/Bozen (Bahnhof Brennero/Brenner, 23.08.2001); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

FS-Trenitalia E.405 027 verlässt mit einem Güterzug den Bahnhof Brennero/Brenner in Richtung Bolzano/Bozen (30.06.2005); digitalisiertes Dia.
FS-Trenitalia E.405 027 verlässt mit einem Güterzug den Bahnhof Brennero/Brenner in Richtung Bolzano/Bozen (30.06.2005); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

FS-Trenitalia E.405 010 verlässt mit einem aus DB-Wagen gebildeten EC den Bahnhof Brennero/Brenner in Richtung Bolzano/Bozen (28.06.05); digitalisiertes Dia.
FS-Trenitalia E.405 010 verlässt mit einem aus DB-Wagen gebildeten EC den Bahnhof Brennero/Brenner in Richtung Bolzano/Bozen (28.06.05); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

Durch den Bahnhof Brennero/Brenner verläuft nicht nur die Grenze zwischen Österreich und Italien, sondern es befindet sich auch die Trennstelle zwischen dem österreichischen und italienischen Bahnstromsystem. - RTC EU43-005 und EU43-002 ziehen Siemens Dispolok ES 64 U2-029 (182 529) und ES 64 U2-036 (182 536), die mit einem Container-/KLV-Zug stromlos bis unter die italienische Fahrleitung gerollt sind, vom Güterzug ab, um sie dann auf einem freien Gleis wieder unter die österreichische Fahrleitung zu stoßen. Anschließend werden sich die beiden RTC-Loks vor den Güterzug in Richtung Bozen setzen (Bahnhof Brennero/Brenner, 30.06.05); digitalisiertes Dia.
Durch den Bahnhof Brennero/Brenner verläuft nicht nur die Grenze zwischen Österreich und Italien, sondern es befindet sich auch die Trennstelle zwischen dem österreichischen und italienischen Bahnstromsystem. - RTC EU43-005 und EU43-002 ziehen Siemens Dispolok ES 64 U2-029 (182 529) und ES 64 U2-036 (182 536), die mit einem Container-/KLV-Zug stromlos bis unter die italienische Fahrleitung gerollt sind, vom Güterzug ab, um sie dann auf einem freien Gleis wieder unter die österreichische Fahrleitung zu stoßen. Anschließend werden sich die beiden RTC-Loks vor den Güterzug in Richtung Bozen setzen (Bahnhof Brennero/Brenner, 30.06.05); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

FS E.652 173 und E.645 020 (Bahnhof Brennero/Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia.
FS E.652 173 und E.645 020 (Bahnhof Brennero/Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

FS-Trenitalia E.652 123 mit einem Roadrailerzug der BTZ (Bayerische Trailerzug Gesellschaft für bimodalen Güterverkehr) wartet auf die Abfahrt in Richtung Bolzano/Brenner (Bahnhof Brennero/Brenner, 23.08.2001); digitalisiertes Dia. - Diese Form des Transports von Sattelaufliegern, bei dem der vordere und hintere Teil auf je einem speziellen Drehgestell ruht, hatte sich nicht bewährt und wurde nach einigen Jahren wieder eingestellt. Die BTZ musste in der Folge Insolvenz anmelden.
FS-Trenitalia E.652 123 mit einem Roadrailerzug der BTZ (Bayerische Trailerzug Gesellschaft für bimodalen Güterverkehr) wartet auf die Abfahrt in Richtung Bolzano/Brenner (Bahnhof Brennero/Brenner, 23.08.2001); digitalisiertes Dia. - Diese Form des Transports von Sattelaufliegern, bei dem der vordere und hintere Teil auf je einem speziellen Drehgestell ruht, hatte sich nicht bewährt und wurde nach einigen Jahren wieder eingestellt. Die BTZ musste in der Folge Insolvenz anmelden.
Reinhard Kühn

FS E.656 402, dahinter 3 unbekannte FS E.656er, links daneben FS E.656 XXX (Bahnhof Brennero/Brenner, 04.08.1999); digitalisiertes Dia.
FS E.656 402, dahinter 3 unbekannte FS E.656er, links daneben FS E.656 XXX (Bahnhof Brennero/Brenner, 04.08.1999); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

FS E 652 097 mit DB-EC in Richtung Bozen (Nähe ehemalige Hst Schelleberg [oberhalb von Gossensaß] 23.07.1999); digitalisiertes Dia. - Im November 1999 wurde der ca. 7 km lange Pflerschtunnel freigegeben und die alte oberirdische Strecke von Brennerbad über Schelleberg bis zum Aster Tunnel stillgelegt. Sie wurde zu einem Radweg umgebaut und ist Teil des Eisacktalradweges vom Brenner bis nach Bozen.
FS E 652 097 mit DB-EC in Richtung Bozen (Nähe ehemalige Hst Schelleberg [oberhalb von Gossensaß] 23.07.1999); digitalisiertes Dia. - Im November 1999 wurde der ca. 7 km lange Pflerschtunnel freigegeben und die alte oberirdische Strecke von Brennerbad über Schelleberg bis zum Aster Tunnel stillgelegt. Sie wurde zu einem Radweg umgebaut und ist Teil des Eisacktalradweges vom Brenner bis nach Bozen.
Reinhard Kühn

FS E 652 097 und E 652 XXX warten auf ihre nächsten Einsatz (Bahnhof Brennero/Brenner, 22.08.1998); digitalisiertes Dia.
FS E 652 097 und E 652 XXX warten auf ihre nächsten Einsatz (Bahnhof Brennero/Brenner, 22.08.1998); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.