bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Mirko Schmidt

11361 Bilder
<<  vorherige Seite  364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 nächste Seite  >>
Sie waren in der damaligen DDR die Intercitys.Städteexpresszüge waren die schnellste Verbindung zwischen Bezirksstädten mit der Hauptstadt Berlin.Einzige Ausnahme waren der Städteexpress  Rennsteig  der zwar in der damaligen Bezirksstadt Suhl hielt aber in Meiningen begann und endete und der Städteexpress  Sachsenring  der in Zwickau endete und begann obwohl Zwickau keine Bezirksstadt war.
Sie waren in der damaligen DDR die Intercitys.Städteexpresszüge waren die schnellste Verbindung zwischen Bezirksstädten mit der Hauptstadt Berlin.Einzige Ausnahme waren der Städteexpress "Rennsteig" der zwar in der damaligen Bezirksstadt Suhl hielt aber in Meiningen begann und endete und der Städteexpress "Sachsenring" der in Zwickau endete und begann obwohl Zwickau keine Bezirksstadt war.
Mirko Schmidt

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

2239 1024x768 Px, 21.03.2010

Was Heute der ICE für den deutschen Schnellverkehr ist,war in den 30ziger Jahren der SVT 137.Mit dem SVT 137 begann der Schnellverkehr in Deutschland.
Was Heute der ICE für den deutschen Schnellverkehr ist,war in den 30ziger Jahren der SVT 137.Mit dem SVT 137 begann der Schnellverkehr in Deutschland.
Mirko Schmidt

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

748 1024x768 Px, 21.03.2010

PRESS VT 650 032 wartete am 20.März 2010 in Bergen/Rügen auf Anschlußreisende die 429 029 aus Richtung Stralsund brachte.
PRESS VT 650 032 wartete am 20.März 2010 in Bergen/Rügen auf Anschlußreisende die 429 029 aus Richtung Stralsund brachte.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bergen (Rügen)

523 1024x766 Px, 21.03.2010

Nachdem die beiden WAB 61 und 62-Loks am Nachmittag vom 19.März 2010 zum ersten Mal in Bergen/Rügen waren,fuhren Sie dann gemeinsam wieder zurück nach Klementelvitz.
Nachdem die beiden WAB 61 und 62-Loks am Nachmittag vom 19.März 2010 zum ersten Mal in Bergen/Rügen waren,fuhren Sie dann gemeinsam wieder zurück nach Klementelvitz.
Mirko Schmidt

Auf der Fahrt nach Mukran mußte 185 214 ,am 19.März 2010,den Bahnhof von Bergen/Rügen durchfahren.
Auf der Fahrt nach Mukran mußte 185 214 ,am 19.März 2010,den Bahnhof von Bergen/Rügen durchfahren.
Mirko Schmidt

Bahnhof Sagard mit den ehmaligen Zufahrtsgleisen zur Ladestraße die bereits unter Gestrüpp verschwinden.
Bahnhof Sagard mit den ehmaligen Zufahrtsgleisen zur Ladestraße die bereits unter Gestrüpp verschwinden.
Mirko Schmidt

Vom Hauptgleis abgekappt und die Schienen zur Sicherheit noch einmal durchtrennt so liegt in Sagard das ehmalige Kreuzungsgleis noch.Während alle Ladegleise schon verschwunden sind, wird dieses Gleis eines Tages auch verschwunden sein.
Vom Hauptgleis abgekappt und die Schienen zur Sicherheit noch einmal durchtrennt so liegt in Sagard das ehmalige Kreuzungsgleis noch.Während alle Ladegleise schon verschwunden sind, wird dieses Gleis eines Tages auch verschwunden sein.
Mirko Schmidt

Nachdem man den Bahnhof Sagard zu einem unbesetzten Bahnhof gemacht und den dortigen Fahrdienstleiter abgezogen hat,wurden Kurzerhand alle Ein-und Ausfahrsignale ausgeschaltet und ungültig gemacht.Hier sind es die Ausfahrsignale  B  links und  C  in Richtung Stralsund die durchkreuzt sind und somit ungültig.
Nachdem man den Bahnhof Sagard zu einem unbesetzten Bahnhof gemacht und den dortigen Fahrdienstleiter abgezogen hat,wurden Kurzerhand alle Ein-und Ausfahrsignale ausgeschaltet und ungültig gemacht.Hier sind es die Ausfahrsignale "B" links und "C" in Richtung Stralsund die durchkreuzt sind und somit ungültig.
Mirko Schmidt

Das letzte Gleis ist das rechte Gleis was in Sagard noch genutzt wird.Das linke Gleis ist Gleis 1 es liegt zwar noch aber es ist vom Hauptgleis abgekappt.So können in Sagard auch keine Zugkreuzungen mehr statt finden.Auch alle Ladegleise und das Anschlußgleis zum Kreidewerk Quatzendorf sind verschwunden.Ausfahrt Richtung Sassnitz.
Das letzte Gleis ist das rechte Gleis was in Sagard noch genutzt wird.Das linke Gleis ist Gleis 1 es liegt zwar noch aber es ist vom Hauptgleis abgekappt.So können in Sagard auch keine Zugkreuzungen mehr statt finden.Auch alle Ladegleise und das Anschlußgleis zum Kreidewerk Quatzendorf sind verschwunden.Ausfahrt Richtung Sassnitz.
Mirko Schmidt

Neben Klementelvitz gab es auch in Sagard ein Kreidewerk mit Gleisanschluß.Während das Kreidewerk in Klementelvitz sogar einen neuen Gleisanschluß bekam,wurde das Kreidewerk in Sagard mit Gleisanschluß stillgelegt.Den frühren Gleisverlauf kann man an dem noch liegenden Schotterbett erkennen.
Neben Klementelvitz gab es auch in Sagard ein Kreidewerk mit Gleisanschluß.Während das Kreidewerk in Klementelvitz sogar einen neuen Gleisanschluß bekam,wurde das Kreidewerk in Sagard mit Gleisanschluß stillgelegt.Den frühren Gleisverlauf kann man an dem noch liegenden Schotterbett erkennen.
Mirko Schmidt

Zum Anfang noch ein Hingucker aber mittlerweile schon Gewohnheit ein Tiger auf Rügen.Am 27.Februar 2010 stand der OHE-Tiger 330090 in Mukran.
Zum Anfang noch ein Hingucker aber mittlerweile schon Gewohnheit ein Tiger auf Rügen.Am 27.Februar 2010 stand der OHE-Tiger 330090 in Mukran.
Mirko Schmidt

291 902 am 23.Januar 2010 in Mukran.
291 902 am 23.Januar 2010 in Mukran.
Mirko Schmidt

DR-Doppelstockeinheit im Maßstab 1:87.
DR-Doppelstockeinheit im Maßstab 1:87.
Mirko Schmidt

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

1254 1024x768 Px, 18.03.2010

Der Übergabebahnhof Klementelvitz zum gleichnamigen Kreidewerk ist zweigleisig und sogar wenige Meter elektrifiziert.Der Übergabebahnhof wird zum Größenteils von der WAB bedient,aber auch Locon kommt ab und zu mal hierher.Während rechts die Wagen zum Kreidewerk stehen,stehen auf dem linken Übergabegleis die Zugloks dort abgestellt.In der Regel kommen die Ganzzüge,mit Talns-Wagen,Montags,Mittwochs und Freitags in den Nachtstunden oder frühen Morgenstunden in Klementelvitz an.Nachmittags wird schon ein Teil der beladenen Wagen nach Bergen/Rügen gefahren und dort bis zum Abend abgestellt.Auf der Rückfahrt am selben Tag Abends werden dann die abgestellten Wagen in Bergen/Rügen wieder mit genommen.Ganz Links das Streckengleis Sassnitz-Stralsund.
Der Übergabebahnhof Klementelvitz zum gleichnamigen Kreidewerk ist zweigleisig und sogar wenige Meter elektrifiziert.Der Übergabebahnhof wird zum Größenteils von der WAB bedient,aber auch Locon kommt ab und zu mal hierher.Während rechts die Wagen zum Kreidewerk stehen,stehen auf dem linken Übergabegleis die Zugloks dort abgestellt.In der Regel kommen die Ganzzüge,mit Talns-Wagen,Montags,Mittwochs und Freitags in den Nachtstunden oder frühen Morgenstunden in Klementelvitz an.Nachmittags wird schon ein Teil der beladenen Wagen nach Bergen/Rügen gefahren und dort bis zum Abend abgestellt.Auf der Rückfahrt am selben Tag Abends werden dann die abgestellten Wagen in Bergen/Rügen wieder mit genommen.Ganz Links das Streckengleis Sassnitz-Stralsund.
Mirko Schmidt

Zwischen den Ausfahrsignale und dem Einfahrsignal  A  in Lancken,in Richtung Sagard,befindet sich der Abzweig zum Übergabebahnhof Klementelvitz.
Zwischen den Ausfahrsignale und dem Einfahrsignal "A" in Lancken,in Richtung Sagard,befindet sich der Abzweig zum Übergabebahnhof Klementelvitz.
Mirko Schmidt

Zweiwege-Schleifmaschine RRGM 0-16,Nummer:97 59 03 504 60-6,am 16.März 2010,in Bergen/Rügen.
Zweiwege-Schleifmaschine RRGM 0-16,Nummer:97 59 03 504 60-6,am 16.März 2010,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Belgische R 204 001 von Piko.
Belgische R 204 001 von Piko.
Mirko Schmidt

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

668 1024x768 Px, 17.03.2010

Ich bin zwar kein großer Dampflokfan,aber von der 01.5 kann ich nicht genug kriegen,sie ist einfach meine Lieblingsdampflok.Hier ist das Piko-Modell 01 0503 mit Speichenrädern und Öltender.
Ich bin zwar kein großer Dampflokfan,aber von der 01.5 kann ich nicht genug kriegen,sie ist einfach meine Lieblingsdampflok.Hier ist das Piko-Modell 01 0503 mit Speichenrädern und Öltender.
Mirko Schmidt

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

738 1024x768 Px, 17.03.2010

Einfahrender RE 33313 Stralsund-Binz am 16.März 2010 bei der Einfahrt in Bergen/Rügen.
Einfahrender RE 33313 Stralsund-Binz am 16.März 2010 bei der Einfahrt in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Ausfahrender RE 33242 Sassnitz-Rostock am 16.März 2010 bei der Ausfahrt aus Bergen/Rügen.
Ausfahrender RE 33242 Sassnitz-Rostock am 16.März 2010 bei der Ausfahrt aus Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Roco`s Lady 143 094 in S-Bahnfarben in eine etwas besseren Bildqualität.
Roco`s Lady 143 094 in S-Bahnfarben in eine etwas besseren Bildqualität.
Mirko Schmidt

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1353 1024x768 Px, 16.03.2010

Ausfahrbereich in Richtung Sassnitz in Lancken im Januar 2009.Ganz links lag das Ladestraßengleis.Links Gleis 1 und Rechts das am meisten genutzte Gleis 2 das Hauptgleis.Neben Sassnitz und Rambin hat Lancken noch Einfahr-und Ausfahrformsignale in beiden Richtungen sogar noch eine mechanische Schranke gibt es,die vom Fdl Lancken aus bedient wird.
Ausfahrbereich in Richtung Sassnitz in Lancken im Januar 2009.Ganz links lag das Ladestraßengleis.Links Gleis 1 und Rechts das am meisten genutzte Gleis 2 das Hauptgleis.Neben Sassnitz und Rambin hat Lancken noch Einfahr-und Ausfahrformsignale in beiden Richtungen sogar noch eine mechanische Schranke gibt es,die vom Fdl Lancken aus bedient wird.
Mirko Schmidt

Bahnhof Lancken,im Januar 2009,mit den Ausfahrsignalen in Richtung Sagard.Wenige Meter hinter den Ausfahrsignalen befindet sich der Abzweig zum Übergabebahnhof Klementelvitz von wo aus jeden Mo,Mi und Fr jeweils ein Kreidezug abfährt der von der WAB gefahren wird.
Bahnhof Lancken,im Januar 2009,mit den Ausfahrsignalen in Richtung Sagard.Wenige Meter hinter den Ausfahrsignalen befindet sich der Abzweig zum Übergabebahnhof Klementelvitz von wo aus jeden Mo,Mi und Fr jeweils ein Kreidezug abfährt der von der WAB gefahren wird.
Mirko Schmidt

<<  vorherige Seite  364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.